Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Denny Röder
Beiträge: 108
Registriert: 31. Dez 2015, 23:13

Re: RE: Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Denny Röder »

SEBO hat geschrieben:

Da empfehle ich auch direkt mal Rambo - der beste Koch der Welt:

https://www.youtube.com/watch?v=c0O_-Ehi8ug" onclick="window.open(this.href);return false;

"Mache Eier..."
Was haben wir damals gelacht [emoji16]


@Denny Röder:

Der beste stumpfe Actionfilm der letzten Zeit ist für mich ganz klar Universal Soldier: Day of Reckoning. Viel härter geht kaum. Alleine das Wahnsinnsende, oder der Kampf im Sportfachgeschäft! Oder eben der Killer im Puff (vorsichtig, Gewalt, Brüste und Pimmel):

https://www.youtube.com/watch?v=2lypbiBIO4U" onclick="window.open(this.href);return false;
Sehr geil [emoji108]
Das nennt man wohl einen "ice cold motherfucker"



Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
"Der ehrliche Pusher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stets die Kasse klingelt!"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Andre Peschke hat geschrieben:
SEBO hat geschrieben:Wohnst Du nicht in München oder so? Hier in Hannover läuft Arrival immer noch.
Ja, aber komischerweise haben sie in München nur ein Kino gebaut, nämlich das Cinema. Und das hat auch nur eine Leinwand. Merkwürdig, für so eine große Stadt, aber das sind nunmal die Tatsachen. #OVNazi

Andre
Der gute Mann kennt meinen Schmerz! :mrgreen:
Wobei auch das Museum Lichtspiele fast ausschließlich OV zeigt (ich mags aber nicht so), dort läuft der Film sogar noch. Im Cinema gehen manche Filme tatsächlich leider ein wenig unter
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Nachtfischer hat geschrieben:
Denny Röder hat geschrieben:Der Film an sich, ist aber super (=
Was ist denn der "Film an sich"? Die Choreographie? Ansonsten (und selbst über die kann man streiten) ist der alles andere als super. :P
Ich fand Expendables 1 unerträglich langweilig. Der zweite war dagegen super, alleine schon wegen der Chuck Norris Szene :lol:

Apropos: Im iTunes Store bekommt man gerade sowohl den Blade Runner Final Cut als auch Prometheus für je 5,99€ in HD

Zum Thema Rachefilme: Ich mochte früher ja "Shoot 'em Up" ganz gerne, musste aber neulich feststellen, dass der gar nicht so gut gealtert ist.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von mart.n »

Hab gestern Rogue One geschaut. Eigentlich nur aus Routine, da ich die letzten 4 Filme allesamt völlig belanglos fand (wie auch alle Star Trek reboots).

Aber der... Verdammt. Wie geil waren denn bitte die letzten 45 Minuten? Bin immer noch völlig weggeblasen. Hatte einen Kommentar in die Richtung, "wenn du als 11 jähriger mit den Figuren gespielt hast, ist das dein Film" gelesen. Und der Kommentator hatte recht.

Das ist mein Film! Großartig.. Und ja, die Story Löcher sind mir egal. ;)
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: RE: Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: Zum Thema Rachefilme: Ich mochte früher ja "Shoot 'em Up" ganz gerne, musste aber neulich feststellen, dass der gar nicht so gut gealtert ist.
Denn wollte ich auch einbringen.
Schade. Der hatte sich auch schnell abgenutzt. Gut war er.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: RE: Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Sebastian S. hat geschrieben:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: Zum Thema Rachefilme: Ich mochte früher ja "Shoot 'em Up" ganz gerne, musste aber neulich feststellen, dass der gar nicht so gut gealtert ist.
Denn wollte ich auch einbringen.
Schade. Der hatte sich auch schnell abgenutzt. Gut war er.
"Eat your vegetables"
Bild
Bild

Die Karotte nutzt sich, glaube ich, nie ab :lol:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Genau. Der Film bringt einem wichtige Sachen bei :D
Karotten sind tödliche Waffen. Und Pistolen geeignetes Operationsbesteck bei Sturzgeburten.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: RE: Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Denny Röder hat geschrieben:Und DER Rache Film schlechthin....

"Kill Bill"
Lass' das mal nicht Lady Snowblood hören, sonst ist der Arm ab!
https://www.youtube.com/watch?v=mMlONL-BR2M" onclick="window.open(this.href);return false;

:mrgreen:

Aber hast recht, "Kill Bill" find' ich super. Ich mag aber sämtliche Tarantino-Streifen. Selbst den nicht so prallen "Death Proof".
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von TrueKraut »

Steiner - Das Eiserne Kreuz Teil 1


Erstmal die Weihnachtsbeute verkonsumieren :)
nehmen sie 1 identität an!
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von SEBO »

Hu, Steiner ist bei mir ewig her. Fand ich aber recht gut.
Bei mir gabes zuletzt:

Let's be evil

Der war Scheiße. Aber ich gebe zwei Punkte für den wirklich guten Synthie Soundtrack, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass der komplett von "it follows" geklaut war.

2 / 10
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von SEBO »

So, über Sylvester wollten wir uns gruseln. Bei meiner Frau hats geklappt, bei mir leider nicht. Ich find allerdings auch Gruselhäuser und Geister nicht wirklich gruselig. Es hab

The Conjuring

Den hatte ich 2013 als er rauskam wohl schon gesehen, ihn aber unter "egal" eingestuft und dann wieder verdrängt. In letzter Zeit hab ich recht viel positives über den 2. Teil gelesen und wollte den unbedingt gucken, aber meine Frau ist bei Gruselfilmen immer direkt dabei und kannte den ersten noch nicht. Also haben wir gestern Teil 1 geguckt.
Es geht um ein Dämonologen/Parapsychologen/Exorzisten/irgendwiesowas Pärchen, das in den USA Geistervorkommen auf den Grund geht und nebenbei auch Vorlesungen an Unis hält und prinzipiell versucht das Verständnis für Geister/Dämonen/Übernatürliches zu stärken.
Dann passiert 08/15 Zeugs: Familie zieht in Haus, Haus wird von Geist heimgesucht, der nervt die Familie und killt den Hund. Geisteraustreiber kommen rum, finden nach und nach raus was geht und vertreiben den Geist. Schema F halt.
Meine Frau hat sich dabei durchaus gegruselt, ich leider nicht, schlecht war der Film aber trotzdem nicht.
Die Atmosphäre stimmt und vor allem handwerklich ist der Film super gemacht. Besonders die Vermischung von aktueller Technik wie langen Kamerafahrten ohne Schnitt und Sachen, die eher nach 70er Jahre wirken (in denen der Film auch spielt), wie z.B. sehr lange Zooms. Auch das Sounddesign und Tricktechnik stimmen.

Insgesamt fand ich den gerade für das Genre recht gut und gebe 7,5 von 10


The Conjuring 2

Auf den hatte ich mich wirklich gefreut, nachdem der erste Teil ja überraschend gut war und sich die Kritiken einig ware, dass der 2. da noch eine Schippe drauflegen würde.
Im ganz frischen Teil 2 passiert fast das gleiche wie im ersten Teil, dafür aber in England und diesmal ist ein Dämon am Start statt dem Standardgeist.
Technisch ist auch hier wieder alles in Ordnung, leider ist der Film insgesamt schwächer als Teil 1. Zum Teil musste ich sogar bei Szenen die gruselig sein sollte lachen. Das geht leider gar nicht. Auch der Kitschfaktor wurde etwas hochgeschraubt.

Hier reicht es dann für 6 von 10. Nicht schlecht, aber eben auch nix besonderes.


Erwähnen kann man noch die überraschen lange Lauflänge der beiden Filme, der erste ging glaubich 123, der 2. sogar 133 Min. Man nimmt sich also auch viel Zeit für setting und Charaktere.
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von SEBO »

X-Men Apocalypse:

War ganz ok. Nicht so gut wie die beiden (?) vorherigen Vergangenheits X-Men, aber nett. Der Schnell-renn-Mann ist immer gut. Ansonsten weiß Magneto wie immer nicht wohin mit sich und an der Mensch-Mutanten Akzeptanzsache ändert sich auch nicht viel. Aber der Anfang in Ägypten war cool und die kurzen Charaktereinführungen gelungen.

Sowas um die 7 von 10, Singer kann das eigentlich besser.


Jetzt quäle ich mich mal durch Age of Ultron, damit ich den dritten Cap America gucken kann, der soll ja ganz gut sein. Wird dann wohl ne Superhelden Woche -_-
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von SEBO »

So, dann hier noch flott:

The Avengers: Age of Ultron

Riesen Materialschlacht, wenig Inhalt. Ultron selbst war überraschend unterhaltsam, sein Plan aber komplett dämlich. Ich hab den Film gestern abend gesehen und eigentlich jetzt schon wieder vergessen - alleine das spricht ja schon Bände. Es ist viel kapputt gegangen und es gab mehr Hulk als im Vorgänger. Joa, kann man gucken, muss man aber nicht.

6 von 10

Captain America: Civil War

Ich mochte die ersten beiden Cap Filme neben Ant Man und dem dritten Iron Man bis jetzt am liebsten von dem ganzen Marvel Zeugs. Auch der dritte ist unterhaltsam, hat mit Daniel Brühl sogar einen interessanten Bösewicht und als Bonus Ant Man (verheizt) und Spider Man (ich mochte Garfield in der Rolle lieber) am Start. Auch hier geht recht viel kapputt, man kommt gut rum und es geht um Superhelden und Kollateralschäden.

Das Hauptproblem ist wie schon in Ultron Iron Mans Ego. Im Endeffekt hätten die Avengers glaubich kaum Probleme, wenn Tony nicht so ne labile Principessa wäre. Naja.

Hat mir n Hauch besser gefallen als der Ultron, also gibts 7 von 10


So, jetzt fehlten mir noch die beiden Gurken Batman vs Superman und Suicide Squad, dann hab ich glaubich alle wichtigen Superheldenfilme von 2016 abgehandelt. Ich bin mir etwas unsicher, warum ich mir das antue, aber irgendwie will ich den Überblick über Blockbuster behalten und außerdem ist mir gerade nach Rumsbums Gehirn aus Unterhaltung. Muss ja auch ab und zu mal sein.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

SEBO hat geschrieben:The Avengers: Age of Ultron

Riesen Materialschlacht, wenig Inhalt. Ultron selbst war überraschend unterhaltsam, sein Plan aber komplett dämlich. Ich hab den Film gestern abend gesehen und eigentlich jetzt schon wieder vergessen - alleine das spricht ja schon Bände. Es ist viel kapputt gegangen und es gab mehr Hulk als im Vorgänger. Joa, kann man gucken, muss man aber nicht.

6 von 10
Ich fand das total schade, denn ich mochte den ersten Avengers Film - und das, obwohl ich mit Superheldenfilmen meistens nicht so viel anfangen kann. Der erste Teil hat sich hauptsächlich auf seine Charaktere fokussiert - das hat ihn aufgrund des tollen Writings so gut gemacht. Beim zweiten Teil sind die Charaktere fast schon egal und es wird nur auf (völlig belanglose und langweilige) Materialschlacht gesetzt. Die Interaktion untereinander ist bei weitem nicht mehr so gut wie in Teil 1, das macht den ganzen Film völlig belanglos. Schade drum.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von TrueKraut »

Ist das nicht alles Müll von Marvel? Wenn nicht - was sind denn dann so die Dinger die man aus diesem Hause gesehen haben MUSS :D

Edit zu Steiner : Hammer Streifen 9/10
nehmen sie 1 identität an!
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Brahlam »

Sicario

Sehr zu empfehlen, vor allem wenn man Benicio del Toro mag. :-)

The Hollow Point

War irgendwie nur mittelmäßig aber kann man sich durchaus anschauen.
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von SEBO »

Sicario war großartig, vor allem optisch war das der Wahnsinn!

So, für

Batman vs Superman

hab ich jetzt 3 Tage gebraucht, weil eine fiese Grippe meine Aufmerksamkeit killt. Vielleicht hat das dem ganzen geholfen, vielleicht auch nicht.
Ich mochte den irgendwie. Klar, das Ende ist Quark und den kompletten Kampf gegen Doomsday hätte man sich auch schenken könnne. Der Film wäre deutlich besser gewesen, wenn er nach der Rettung von Supermans Mom aufgehört hätte. Ich hab auch nicht wirklich verstanden, warum Batman Superman unbedingt aufs Maul hauen wollte.
Davon ab hat mir aber die grimdark Inszenierung gut gefallen, gerade auch das Batman ganz charakterfern fröhlich mordet war mal ganz angenehm. Dazu waren die Actionszenen wuchtig inszeniert, besonders die "Batman jagdt das Kryptonit" Szene hat mir gut gefallen. Auch der ernstere Ton war mir nach den ganzen happy go lucky Marvel Geschlonze sehr willkommen. Natürlich war das kein wirklich guter Film und Logiklöcher gabs ohne Ende (louis ist die Einzige, die beim Bomberman in den Kühlschrank guckt? Superdetektiv Batman schert sich quasi gar nicht um den Fall?), aber am Ende des Tages hat mich das ganze überraschend gut unterhalten und war lange nicht das totale Debakel, das ich erwartet hatte.

Sehr gut gemeinte 7 von 10.


Die Insel der besonderen Kinder

Der war scheiße. Ich kenne das erste Buch zu 3/4, danach wars mir zu blöde. Meiner Frau hats gefallen, die hat alle drei gelesen. Nachdem wir den Film geguckt haben, war sie angepisst, dass da quasi alle drei Bücher in einen Film gestopft wurden, wobei wohl das zweite Buch komplett weggelassen wurde und mir gingen bereits die vielen Kürzungen des mir bekannten Materials auf den Keks. Wer die Vorlage gar nicht kennt, ist da entwder gesegnet, oder hat arge Schwierigkeiten, dem Geschehen auf dem Bildschirm zu folgen, denn so fürchterlich viel Sinn gibts da nicht. Dazu kommt ein richtig,richtig mieser Endkampf mit der schrecklichsten Musikuntermalung, die man sich vorstellen kann (so eine Art Rummelrocktechno) und bekloppten CGI-Skeletten. Als Bonus hat der Hauptdarsteller ungefähr so viel Ausstrahlung wie Toastbrot und sogar Samuel L. Jackson war hier mies.Tim Burton bekleckert sich ja in letzter Zeit nicht wirklich mit Ruhm, aber hier hat er wirklich daneben gegriffen.

Keine Ahnung, 1 von 10? Wenn ich ehrlich bin, müssten das eigentlich null sein, denn gefallen hat mir hier gar nix.


So, jetzt hab ich bis auf Suicide Squad den Superhelden Schlonz durch.
Für die nächsten Tage gibt's mit

The Wailing

https://www.youtube.com/watch?v=43uAputjI4k" onclick="window.open(this.href);return false;

und

Train to Busan

https://www.youtube.com/watch?v=pyWuHv2-Abk" onclick="window.open(this.href);return false;

asiatische Kost. Hatte ich viel zu lange nicht mehr und freue mich richtig drauf :)
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von SEBO »

Train to Busan:

Puuuh. Das war ja n ganz schöner Tearjerker. Busan ist eigentlich schon eher n Drama als n typischer Zombiehorror, macht seine Sache aber durchaus gut. Das Ding ist durch die Bank spannend, die Zombies wirken gefährlich und haben schöne Eigenarten, die sich das Zug setting zu Nutze macht. Die Charaktere sind allesamt Stereotypen, aber sympathisch (oder eben unsympathisch) gezeichnet. Die Zombies sind World War Z mäßig unterwegs, also flott und gerne in großen Mengen. Mich stört das nicht, aber wer seine Zombies langsam und schlurfend magt, wird sich hier nicht aufgehoben fühlen.
Teschnisch war das ganze sauber inszeniert.
Zur Story gibts nicht allzu viel zu sagen. Investment Banker vernachlässigt Familie wegen Beruf, seine ca. 5 jährige Tochter würde gerne zu Mama nach Busan sausen, zur Not auch alleine. Er lässt sich breitschlagen mit ihr zu fahren und kaum sitzt man im Zug, bricht auch schon die Zombieapocalypse übers Land. Wird man in Busan sicher sein?
Gegen Ende drückt der Film schwer auf die Tränendrüse und trägt zum Teil so dick auf, dass ich lachen musste. Geweint hab ich aber auch ein bisschen, dass passiert mir bei Filmen aber ehrlich gesagt superschnell, hat also nicht allzu viel zu heißen. Apropos dick auftragen:
Subtil gibts bei Train to Busan nicht. Hier wird einem jede Aussage mit dem Holzhammer präsentiert. Ich fand das gut, subtile Hinweise übersehe ich nämlich ganz gerne mal :D Für einen Zombiefilm ist das ganze erstaunlich blutarm inszeniert. Es wird zwar fleißig gebissen, aber Blutfontänen, abgetrennte Gliedmaßen oder fliegende Organe sucht man hier vergebens. Ich bin normalerweise ein großer Freund filmischer Gewalt, aber hatte hier nicht das Gefühl, groß etwas zu vermissen. Der Film hat auch so gut funktioniert.

Insgesamt war es nicht ganz der Superzombiefilm, den die vielen euphorischen reviews versprochen haben. Am Ende reicht es für knappe, aber zufriedene

8 von 10.
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von SEBO »

Weil ich nicht schlafen konnte gab's jetzt noch den

Warcraft Film

Hm. Das Ganze war schön bunt und unterhalten hat es mich auch ganz gut. Zugegebenermaßen hab ich einige Handlungsstränge jetzt nicht unbedingt nachvollziehen können, z.B. wer der junge Zauberer war und warum nur er in den Powerquader gehen konnte, oder warum der Guardian jetzt unbedingt durch die fiese grüne Kraft übernommen wurde und wieso er deswegen den Orkjungs rübergeholfen hat oder warum der König glaubt, dass die Halblingsfrau ne gute Wahl ist, etc., aber insgesamt konnte man dem Geschehen einigermaßen folgen.
Am Anfang wirkten besonders die Kostüme eher lächerlich und auch die Effekte waren stark erkennbar, so dass ich die ersten 20 Minuten den Eindruck hatte, einen Cosplay Fanfilm zu sehen. Überraschenderweise legt sich das aber wenn man sich auf den Stil einlässt und den Rest des Films über hat mich das überhaupt nicht mehr gestört. Der König war eine totale Fehlbesetzung und der Vikings Typ als General (?) war ok, sollte aber aufhören in wirklich jeder Szene seinen Kopf schief zu legen. Am überzeugendsten waren im Endeffekt die Orks.
Ich wollte jetzt eigentlich mit "keine Wertung, kann man aber durchaus gucken" schließen und dann darauf verweisen, dass der Extended Cut evtl. einige Lücken schließt, welche z.B. besonders im Endkampf gegen den korrumpierten Guardian extrem auffällig waren, habe aber gerade gelesen, dass der wohl doch nicht kommen soll.

So reicht es dann für wohlgesonnene 5 von 10 Punkten.
Ich hab mit totalem Schrott gerechnet und habe einen sehr wirren, aber durchaus unterhaltsamen Film bekommen. Warcraft Fans können da vielleicht mehr mit anfangen. Ich hab zwar damals alle drei Teile gespielt, aber das ist jetzt ja auch bestimmt schon 13 oder 14 Jahre her und wirklich wissen tue ich von der Lore kaum noch was.

Interessant ist aber, dass ich die lange Fassung durchaus nochmal gucken würde und auch gegen einen zweiten Teil nichts einzuwenden hätte. Warum auch immer.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

Batman v Superman nachgeholt.
War eigentlich ganz unterhaltsam. Hatte ein paar sehr gute Momente in denen Supermans Dilemma als Fremder mit Superkräften auf der Erde schön zur Geltung kamen. Die einen himmeln ihn quasi als Gott an, die anderen "Guten" haben Angst vor ihm aufgrund seiner scheinbar unkontrollierbaren unendlichen Macht die sich eines Tages gegen die Menschheit stellen könnte.
Und auch ein beinahe allmächtiger Superman ist vor Intrigen, Verleumdungen, Hetze, Stimmungsmache, Fake-News und Erpressung nicht gefeit und macht sogar mal Fehler die ihm dann natürlich um so höher angerechnet werden.
Leider sind das nur ein paar Momente wo das so durchblitzt, ich finde das hätte einen ganzen eigenen Film tragen können bei entsprechender Ausarbeitung. Sowas hätte ich sehr gerne mehr gesehen.
Dazu noch das aus den Marvel Filmen mittlerweile bekannte sehr aktuelle Szenario der totalen Kontrolle und Legitimation von Mutanten mit Superkräften das hätte hier auch noch sehr gut rein gepasst.
Statt dessen musste dann aber leider dieser zusätzliche Endkampf aufgeblasen und eine neue Figur vorgestellt werden.
Statt fast allmächtigen Superhelden immer noch absurd mächtigere Gegner zu präsentieren hätte man Superhelden gegen den Mächtigsten aller Feinde antreten lassen können: Die Ignoranz, Dummheit und Angst der Mitmenschen.

Ich fand den Versuch den Konflikt zwischen den Hauptprotagonisten aufzubauen leider etwas mau. Bei Batman kann ich eine gewisse Verrohung durchaus verstehen und dass Superman da irgendwann womöglich interveniert. Aber den Hass von Batman auf Superman fand ich nicht logisch. Bis auf das Ding vielleicht mit den vielen Toten durch den Kampf in "Man of Steel" mit Zod das man Superman aber wohl kaum ankreiden kann. Ansonsten ist S. ja eher jemand der peinlich genau darauf achtet dass niemand unbeteiligter zu Schaden kommt oder gar getötet wird. Dass er Zod töten musste ging ihm ja sichtlich nahe.

Batmans Feldzug gegen S. hätte ich verstanden wenn man mehr ausgearbeitet hätte was im Film nur anklang nämlich in Form von Verleumdung, Verschwörungen, Hetze und Verbreitung falscher Tatsachen die öffentliche Stimmung gegen Superman zu richten. Dagegen wäre womöglich auch kein Bruce Wayne immun gewesen. Das war vermutlich auch die Absicht des Filmes, war aber leider zu dünn ausgearbeitet.

Das Ende, ein klein wenig überraschend. Wenn auch sicher nicht endgültig. Superhelden/Schurken sterben nie wirklich und kommen immer wieder irgendwann bei Bedarf zurück.

Generell muss ich dem Film leider ankreiden dass man die coolen Szenen wohl zumeist schon in den Trailern gesehen hat wenn auch aus Dramaturgiegründen etwas verfremdet weil anders zusammengeschnitten. Ich hasse solche Trailer die das ganze Pulver schon im Vorfeld verschießen!

Ich habe für ein paar Szenen im Film keine Erklärung und hätte da gerne eine Meinung zu gehört. Unsortiert (achtung evtl Spoiler):

Da ist die Szene in der Wüste wo Lois Lane von Superman gerettet wird und die erschossenen Terroristen Superman angelastet werden. Seit wann erschießt Superman Menschen? Und was sollten die gefundenen Patronen beweisen? Habe ich nicht verstanden was das sollte und warum man das Ganze S. ankreidet. Habe irgendwo gelesen man hätte da Szenen entfernt, das würde einiges erklären.

Was sollten die Traumsequenzen von und mit Bruce Wayne bzw Batman? Gerade das Endzeitding das man auch schon aus den Trailern kennt ist eher verwirrend als hilfreich. Soll das die Angst vor Superman darstellen? Sollen Träume ernsthaft eine Begründung sein für Batmans Vorgehen? Kann ich nicht so recht einordnen.

Woher kannte Lex Luthor plötzlich die Geheimidentität von Superman (und Batman?)? Die Szene wo Clark Kent und Bruce Wayne aufeinandertreffen lässt jedenfalls vermuten dass Lex wusste wer die beiden sind. Offen bleibt auch ob beide voneinander wussten wer der Andere ist, das Wortgefecht lässt vermuten dass sie es wussten.

Warum hört Clark Kent auf der Party die Funksprüche von Alfred an Bruce Wayne aber kümmert sich nicht drum? Und was sollte die Szene dann überhaupt?

Wie konnte Lex Luthor das Raumschiff überhaupt aktivieren?

Warum schleudert Superman den Speer am Ende nicht sondern fliegt selbst damit?
Jetzt könnte man argumentieren wegen der Schwächung durch das Kryptonit. Aber fliegen damit geht ja?

Am Ende noch meine Meinung zu anderen Figuren:
Alfred der Tech-Nerd statt gütiger Ersatzvater und Batmans gutes Gewissen? Gewöhnungsbedürftig. Fand ich nicht so prall. Hat man sich halt einen Charakter sparen wollen der den Film noch mehr aufgeblasen hätte.
Ein durchgeknallter junger Lex Luthor? Etwas nervig aber halt mal ein anderer Ansatz.
Wonder-Woman - Spielt keine Rolle im Film, kommt aus heiterem Himmel und greift pünktlich zum Endkampf ein, ein wenig Deus Ex Machina. Die Figur fand ich in meinen wenigen Comics dazu die ich als Kind/Jugendlicher hatte eher uninteressant. Aber mal schauen was da noch kommt. Sind ja alle sehr fasziniert und gespannt was man so hört. Ich fand den bekannten Dialog den man auch aus den Trailern schon kennt (seufz) sehr passend: "Gehört die zu dir?" "Ach ich dachte die gehört zu dir?!"
Zuletzt geändert von derFuchsi am 11. Jan 2017, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Antworten