US-Politik

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
p1xelf4n
Beiträge: 104
Registriert: 6. Aug 2016, 17:20
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Präsident Trump

Beitrag von p1xelf4n »

Naja. Wenn es nach irgendeiner Wahl dumm ist zu sagen "Hab ich doch gesagt, der gewinnt" dann nach dieser. Klar der Text ist vor der Wahl geschrieben worden, aber Hillary hat mit ca. 3 Mio Stimmen mehr als Trump verloren. Und da sind die Gründe die aufgezählt werden zwar nachvollziehbar aber nichts davon kommt tatsächlich zur Geltung. Einzig das Undemokratische Wahlsystem der US of A hat die Wahl zugunsten des Clowns entschieden.
Benutzeravatar
p1xelf4n
Beiträge: 104
Registriert: 6. Aug 2016, 17:20
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Präsident Trump

Beitrag von p1xelf4n »

derFuchsi hat geschrieben: Fairerweise sollte man nicht nur die negativen Aspekte hervorheben wenn man über Trump redet (auch wenns schwer fällt ;))
Immerhin will er Obamacare ja nicht ersatzlos abschaffen. Nebenbei gibt es noch Schelte für die Pharmaindustrie.

https://www.compact-online.de/trump-wil ... fuer-alle/" onclick="window.open(this.href);return false;
Du hast jetzt nicht wirklich das AfD-Magazin Compact verlinkt oder?

https://de.wikipedia.org/wiki/Compact_(Magazin" onclick="window.open(this.href);return false;)
Wissenschaftler und Journalisten bewerten die Zeitschrift als Querfront-Magazin und ordnen sie dem Rechtspopulismus zu. Seit 2015 präsentiert sich Compact als Sprachrohr der rechtspopulistischen Partei Alternative für Deutschland (AfD) und der islamfeindlichen Pegida-Bewegung. Nicht zu verwechseln ist die Zeitschrift Compact mit dem ähnlich klingenden Kampagnennetzwerk Campact sowie dem Compact Verlag, zu denen keinerlei Verbindungen bestehen.
Benutzeravatar
Tiberias
Beiträge: 81
Registriert: 5. Sep 2016, 15:09

Re: Präsident Trump

Beitrag von Tiberias »

Auch wenn es (zu beginn) einen Comedy-Einschlag hat, trifft es doch recht gut meine Probleme die ich mit Trumps art und weise habe.
https://www.youtube.com/watch?v=DnpO_RTSNmQ
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Präsident Trump

Beitrag von TrueKraut »

Mal was zum lachen:

https://www.youtube.com/watch?v=sQVsPs4y1oQ" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich Trumpe jetzt!
nehmen sie 1 identität an!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Präsident Trump

Beitrag von derFuchsi »

p1xelf4n hat geschrieben: Du hast jetzt nicht wirklich das AfD-Magazin Compact verlinkt oder?
Uff, ich habe einfach den nächstbesten Google-Link zum Thema genommen. Hätte auch überall anders stehen können. Ich kenne die Seite nicht mal. :confusion-shrug:
Gehört die Seite etwa zu dieser Lügenpresse? :think:

Besser so?
http://www.faz.net/aktuell/politik/trum ... 66507.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich werde in Zukunft peinlichst darauf achten nur noch FAZ-Artikel zu verlinken um einen weiteren Fauxpas dieser Art (Was ist da eigentlich die Mehrzahl?) zu vermeiden ;)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Präsident Trump

Beitrag von Vinter »

Und das Rückdrehen der Uhr geht weiter
Der neue US-Präsident hat ein Wahlversprechen eingelöst. Er beendete die staatlichen Zuschüsse für Organisationen, die im Ausland Abtreibungsberatungen anbieten.
Der Präsident für die dümmsten und bigottesten im Land: Erzkonservative republikanische Pro-Birther, die lieber zuschauen, wie Leute an behandelbaren Krankheiten verrecken, als eine allgemeine Krankenversicherung einzuführen - aber der ungeborene Fötus ist ihnen so heilig, dass sie Frauen eher das Recht über den eigenen Körper aberkennen wollen, anstatt Abtreibungen zuzulassen. Und wenn es schon die Gesetze nicht zulassen, dann verhindern wir halt mit solchen Aktionen, dass die Menschen eine freie Entscheidung haben.

Eine katholische Nonne(!) hat es mal folgendermaßen zusammengefasst:

"I do not believe that just because you're opposed to abortion, that that makes you pro-life. In fact, I think in many cases, your morality is deeply lacking if all you want is a child born but not a child fed, not a child educated, not a child housed. And why would I think that you don't? Because you don't want any tax money to go there. That's not pro-life. That's pro-birth. We need a much broader conversation on what the morality of pro-life is."

Mir graut es davor mir auszumalen, wie die Welt aussieht wenn nun 4 Jahre lang diese Klientel bedient wird: Egoistisch, bigott, dogmatisch, wissenschaftsfeindlich, rückwärtsgewandt.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Präsident Trump

Beitrag von derFuchsi »

Vinter hat geschrieben: Der Präsident für die dümmsten und bigottesten im Land: Erzkonservative republikanische Pro-Birther, die lieber zuschauen, wie Leute an behandelbaren Krankheiten verrecken, als eine allgemeine Krankenversicherung einzuführen
Naja wie gesagt zumindest bei der Krankenversicherung ist das nur die halbe Wahrheit.

"Das Nachfolgemodell für die von den amerikanischen Republikanern abgelehnte Gesundheitsreform „Obamacare“ wird nach den Worten des künftigen amerikanischen Präsidenten Donald Trump allen amerikanischen Bürgern offenstehen. „Wir werden eine Versicherung für alle haben“, sagte Trump in einem Interview mit der Zeitung „Washington Post“. In einigen Kreisen habe die Haltung vorgeherrscht, dass diejenigen, die nicht zahlen könnten, auch keine bekommen sollten. „Das wird es mit uns nicht geben“, kündigte Trump an."
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Präsident Trump

Beitrag von Vinter »

Moment: Ich hab nicht gesagt, dass Trump die KV abgeschafft hat. Ich hab nur die Einstellung der typischen religiösen Rechte portraitiert, die mehrheitlich die KV (und den gesamten Sozialstaat) als Sozialismus ablehnt.

Nur gegen die Rentenversicherung hab ich noch keine Proteste vernommen. Woran das wohl liegen mag chrchrchr.....
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Präsident Trump

Beitrag von derFuchsi »

Vinter hat geschrieben: Nur gegen die Rentenversicherung hab ich noch keine Proteste vernommen. Woran das wohl liegen mag chrchrchr.....
:lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Präsident Trump

Beitrag von Dogarr »

http://www.rp-online.de/wirtschaft/unte ... -1.6555609" onclick="window.open(this.href);return false;

Jetzt geht es den argentinischen Zitronen an den Kragen :lol:
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Präsident Trump

Beitrag von derFuchsi »

Warum die Zitronen sauer wurden

Ich muß das wirklich mal betonen:
Ganz früher waren die Zitronen
(ich weiß nur nicht genau mehr, wann dies
gewesen ist) so süß wie Kandis.


Bis sie einst sprachen: „Wir Zitronen,
wir wollen groß sein wie Melonen!
Auch finden wir das Gelb abscheulich,
wir wollen rot sein oder bläulich!“

Gott hörte oben die Beschwerden
und sagte: „Daraus kann nichts werden!
Ihr müßt so bleiben! Ich bedauer!“
Da wurden die Zitronen sauer . . .

Heinz Erhardt
SCNR
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Präsident Trump

Beitrag von Leonard Zelig »

Dostoyesque hat geschrieben:Bill Clinton der beste Präsident der letzten 30 Jahre? Um Gottes Willen... Die Konkurrenz war zugegebenermaßen nicht groß, aber wenn man den Satz so formuliert hat man fast den Eindruck, dass Clinton ein brauchbarer Präsident war :lol:
Im Vergleich zu Bush war er definitiv ein brauchbarer Präsident. Keine größeren Kriege mutwillig angezettelt, den Haushalt ausgeglichen, erfolgreich im Nordirland-Konflikt vermittelt und eine pragmatische, unideologische Politik betrieben, die heute kaum noch vorstellbar ist in den USA.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Präsident Trump

Beitrag von Dostoyesque »

Leonard Zelig hat geschrieben:
Dostoyesque hat geschrieben:[...]Die Konkurrenz war zugegebenermaßen nicht groß[...]
Im Vergleich zu Bush war er [...]
q.e.d.

Iraq liberation act, Gramm-Leach-Bliley Act, Commodity Futures Modernization Act, Community Reinvestment Act,... Viele der Krisen der 2000er wurden quasi von Clinton aufgelegt. Auch was außenpolitische Interventionen anging hat er sehr fragwürdige Entscheidungen getroffen und Länder infrastrukturell in den Ruin bombardiert (s. Kosovokrieg) anstatt sie zu stabilisieren.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Präsident Trump

Beitrag von Vinter »

Trump so: "Man, diese lästigen Wissenschaftler mit ihren Fakten behindern mir die ungezügelte Deregulierung der Wirtschaft."

Lösung: "Nehmen wir den Forschern doch die Gelder weg"
The EPA was just directed to freeze all grants. This means that grad students and researchers funded on EPA funds are now without funds. All ongoing studies are stopped.
It happened in a moment with a memo, by executive action, with zero input or oversight.

It could happen to any Federal institute, including the National Science Foundation, which funds my lab's research and several of my students (including their healt insurance and living stipends). Trump also froze all federal hiring yesterday as well.

Please, if you can safely raise your voice, raise it loudly. Call your congresspeople, call the White House, write op-eds and articles and blog posts. This is only Day 4.

Please, stand up for science and the environment. This is the emergency we were all worried about.
Und im Kontext von Wirtschaftsderegulierungen:
Trump propagiert ja immer wieder dieses "Power to the people". Klingt ja nett. Was das aber EIGENTLICH bedeuten wird: So viele Gesetze zum Schutze der Bevölkerung (KV, Arbeits- und Umweltschutz etc) wie möglich abwickeln, der Wirtschaft freie Hand lassen und wenn du dann verarmst oder unter unmenschlichen Bedingungen schuften musst, ist es deine eigene Verantwortung. Wir haben ja "Power to the people" gegeben. Das Zerrbild des amerikanischen Traums.

Ich kann nur immer wieder wiederholen: Tragisch, für wie blöd die Trumpwähler verkauft werden. Die Situation der Unterklasse wird nur noch präkerer, während Trump sich und seinem Kumpels Rahmenbedingungen schafft, um noch mehr Kohle zu scheffeln. Trump ist dass dumm-dreiste trojanische Pferd, dass vom Oval Office aus der Wirtschaft den Weg frei räumen soll. Und Trumps Eintrittskarte ist der Rassismus der Leute. Exakt die selbe Schiene fährt übrigens die AfD: In der Öffentlichkeit laut rassistisch rumpoltern und behaupten, man sei Partei des kleinen Mannes und im Parteiprogramm dann die knallhart neoliberale Ideologie verankern.

Nachtrag: Wenn wir in Europa schlau wären (und das sind wir nicht), dann sollten wir die Situation nun eiskalt ausnutzen und die finanziellen Mittel bereit stellen um einen Brain Drain aus der USA einzuleiten. Wenn euch Trump die Gelder streicht stellen wir euch eben die nötigen Mittel für eure Forschung zur Verfügung, ihr müsst nur an europäische Unis und Institute kommen.
Zuletzt geändert von Vinter am 24. Jan 2017, 22:20, insgesamt 3-mal geändert.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
JayTheKay
Beiträge: 433
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: Präsident Trump

Beitrag von JayTheKay »

Die großen Öl-Piplineprojekte scheinen von Trump wieder hochgefahren zu werden: https://www.washingtonpost.com/news/ene ... pipelines/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4882
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Präsident Trump

Beitrag von bluttrinker13 »

Vinter hat geschrieben:Exakt die selbe Schiene fährt übrigens die AfD: In der Öffentlichkeit laut rassistisch rumpoltern und behaupten, man sei Partei des kleinen Mannes und im Parteiprogramm dann die knallhart neoliberale Ideologie verankern.
Exakt! Und allein deswegen schon unwählbar. Gegen deren Forderungen ist eine FDP das reinste Waisenkind.
Aber: Wer hilft Ihnen denn dabei? Ich sehe jedenfalls schon seit ihren ersten großen Wahlerfolgen letztes Jahr keinerlei Bestreben der Mainstreammedien, oder auch nur der politischen Konkurrenz, gerade diesen Fakt mal öffentlichkeitswirksam und breit aufzugreifen und plattzumachen.
Die beste Zusammenfassung von deren neoliberalen Auswüchsen stammte meiner Erinnerung nach vom Deutschen Gewerkschaftsbund. Und wer liest den bzw. hat den abonniert..? Genau.
Meines Erachtens erweisen uns die Medien, indem sie hauptsächlich und primär immer nur den Rassismus der AfD aufgreifen, einen Bärendienst. Das Thema muss mal wegfallen/krass beschnitten werden, es stärkt diese Partei nur über Gebühr.
(Genauso wie alle möglichen Memes und Scherze über Trump ihn ebenfalls bei seinen Wählern eher gestärkt haben)
Nachtrag: Wenn wir in Europa schlau wären (und das sind wir nicht), dann sollten wir die Situation nun eiskalt ausnutzen und die finanziellen Mittel bereit stellen um einen Brain Drain aus der USA einzuleiten. Wenn euch Trump die Gelder streicht stellen wir euch eben die nötigen Mittel für eure Forschung zur Verfügung, ihr müsst nur an europäische Unis und Institute kommen.
Schön wär's!
Aber eigentlich ist das Mittelkorsett für Forschung hier noch sehr viel enger geschnallt als in den US (meiner Erfahrung nach). Es gibt keine Mittel, es muss gespart werden!
(Außer man ist Teil eines Eliteabschnitts bzw. -uni)

Btw, könntest du die Quelle für den von dir zitierten Aufruf angeben? Danke.
Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: Präsident Trump

Beitrag von LePuedel »

bluttrinker13 hat geschrieben:chön wär's!
Aber eigentlich ist das Mittelkorsett für Forschung hier noch sehr viel enger geschnallt als in den US (meiner Erfahrung nach). Es gibt keine Mittel, es muss gespart werden!
(Außer man ist Teil eines Eliteabschnitts bzw. -uni)

Btw, könntest du die Quelle für den von dir zitierten Aufruf angeben? Danke.
ich übernehme mal:

ein gewisser fefe hat den tweet hier verlinkt: twitter

und wenn man dann nach EPA Grants googelt, findet man dann z-b- den hier: Washington Post

zur Erklärung: die EPA ist die US Umweltschutzbehörde deren Forschungsgelder jetzt komplett eingefroren wurden.

Und wo wir schon dabei sind: Da Klimawandel und Co. eh Hoax sind:
Die EPA darf dann mal gleich die Webseite zum Klimawandel ausm Netz nehmen: Reuters
Und die USDA (Landwirtschaftsministerium) hat nen präsidiales Redeverbot bekommen: Washington Post


Läuft da drüben :? Naja, Argumente stören eh nur beim durchregieren, aber das war auch nicht anders von unserem postfaktischen Toupet zu erwarten...
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Präsident Trump

Beitrag von derFuchsi »

JayTheKay hat geschrieben:Die großen Öl-Piplineprojekte scheinen von Trump wieder hochgefahren zu werden: https://www.washingtonpost.com/news/ene ... pipelines/" onclick="window.open(this.href);return false;
Und wenn die Ind... äh Eingeborenen wieder dagegen demonstrieren dass man Pipelines durch ihr heiliges Gebiet und am Wasserreservoir vorbei zieht dann sind sie natürlich Feinde des amerikanischen Volkes weil sie den Fortschritt behindern der die USA wieder groß machen soll.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
JayTheKay
Beiträge: 433
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: Präsident Trump

Beitrag von JayTheKay »

derFuchsi hat geschrieben:
JayTheKay hat geschrieben:Die großen Öl-Piplineprojekte scheinen von Trump wieder hochgefahren zu werden: https://www.washingtonpost.com/news/ene ... pipelines/" onclick="window.open(this.href);return false;
Und wenn die Ind... äh Eingeborenen wieder dagegen demonstrieren dass man Pipelines durch ihr heiliges Gebiet und am Wasserreservoir vorbei zieht dann sind sie natürlich Feinde des amerikanischen Volkes weil sie den Fortschritt behindern der die USA wieder groß machen soll.
Ja, die sollen gefälligst dahin zurück wo sie .. never mind :?
Es ist wirklich sehr traurig, dass sich die schlimmsten Befürchtungen zu bewahrheiten scheinen.
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Präsident Trump

Beitrag von TrueKraut »

Langsam wird's verfahren in der Welt. Bald kommt wieder die Biedermeierzeit und das Rad der Geschichte dreht sich einmal mehr... :violin:

Aber wenn die Amis jetzt alle geile gut bezahlte Industriejobs kriegen, dann nix wie "flüchten" ehm Auswandern! Wohle dem der Englisch spricht...
nehmen sie 1 identität an!
Antworten