Windows mobile 10

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Cimaera
Beiträge: 6
Registriert: 19. Jan 2017, 12:56

Windows mobile 10

Beitrag von Cimaera »

Hi Jungs,

habe mir den Premium account unter Win 10 mobile (Lumia 950) mit der APP Podcast Lounge eingerichtet.
Nachdem gramocast nicht mehr funktioniert war ich froh eine neue App gefunden zu haben.

Premium account hat auch gut bis inklusive der Folge am 12.1.17 funktioniert. (Anekdoten: Zwei .....).
Die letzten Feeds werden zwar angezeigt können aber nicht geladen oder gestreamt werden.
Fehler: the http Network Provider returned an error

Versucht über Wlan und 4G.

Hat sich hier etwas verändert?
Link, Zugang, Berechtigungen, sonstige Hackerl?

:(

bissl mühsam.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Windows mobile 10

Beitrag von lipt00n »

Weiss nicht ob das eine wirkliche Hilfe ist, aber ich benutze am Win10 Desktop die App "Grover Podcast" und habe keine Probleme mit dem Bezug der Premiuminhalte.
Bild
Cimaera
Beiträge: 6
Registriert: 19. Jan 2017, 12:56

Re: Windows mobile 10

Beitrag von Cimaera »

Hi und danke für die Antwort. Hatt mir weitergeholfen, bei mir funktioniert der Link auch über die Desktop App.
Nur in der mobile App: "Podcast Lounge" (extra für Premium gekauft) klappt der download nicht mehr.
Nach Gramocast die 2. App die plötzlich nicht mehr funktioniert.

Vielen Dank nochmal.
Amundis
Beiträge: 16
Registriert: 20. Jan 2017, 09:49

Re: Windows mobile 10

Beitrag von Amundis »

Hi,

seit Mitte dieser Woche funktioniert der Download mit der "Podcast Lounge" App auf Win10 Phone nicht mehr. Der Feed wird normal aktualisiert, aber beim Versuch eienen Dowload zu starten bricht dieser mit der Fehleremeldung: "Transfer failed. The network provider returned an err" (dann ist der Bildschirm zu ende ;) ) . Streamen geht ebenfalls nicht.

Das große weite Internet hat nur folgendes geliefert: https://github.com/podlove/podlove-publisher/issues/619" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier scheint das Trackingfeature (Hallo liebe NSA Mitarbeiter :D ) von Podlove sich nicht mit der App zu verstehen. Ist das erst kürzlich aktiviert worden ?

Die freien Folgen lasse sich normal herunterladen.
Cimaera
Beiträge: 6
Registriert: 19. Jan 2017, 12:56

Re: Windows mobile 10

Beitrag von Cimaera »

Interessant! Versteh zwar nur die Hälfte aber sehr interessant.

Ist Podlove ein Feature/Erweiterung das im premium feed aktiviert wurde?

:violin:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Windows mobile 10

Beitrag von Andre Peschke »

Das Tracking mit Podlove ist aktiv, seitdem wir Premium via RSS ausliefern. Wäre ungewöhnlich, wenn es daran liegt. Wir haben ja vor ein paar Tagen auf HTTPS umgestellt...aber davon sollte der Feed eigentlich nicht betroffen sein. Ist die einzige Änderung, die mir in dieser Zeitspanne einfällt.

Hast du schon auf den neuen Feed mit individuellem Login umgestellt? Oder benutzt du weiterhin die Login-Daten, die wir mal vor Dezember 2016 ausgegeben haben?

Versuch bitte mal den RSS-Link mit https://www.gamespodcast.de/feed/premium5/" onclick="window.open(this.href);return false; einzugeben und schau, ob das etwas hilft?

Andre
Nuro
Beiträge: 15
Registriert: 20. Jan 2017, 20:45

Re: Windows mobile 10

Beitrag von Nuro »

Hi,

hab das gleiche Problem.
Seit ein paar Tagen lädt Podcast Lounge die Folgen des Premium Feeds nicht mehr.
Löschen + Neuanlegen des Feeds hat nichts gebracht, hab's mit http und https versucht.
Für die App selbst gab's die letzte Zeit kein Update, daher vermute ich eher das sich beim Feed oder Ausliefern der Folgen was geändert hat.
Hatte mir die App auch extra für AeB gekauft da Authentication unterstützt wird.
:(

Nuro
chîmera
Beiträge: 98
Registriert: 14. Jun 2016, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Windows mobile 10

Beitrag von chîmera »

Das gramocast Problem ist mir auch aufgefallen. Habe allerdings noch nicht die Zeit dafür gehabt, mir mehr als verwunderte Gedanken darüber zu machen.^^

Bin für jede letztendliche Lösung sehr dankbar. :)
Cimaera
Beiträge: 6
Registriert: 19. Jan 2017, 12:56

Re: Windows mobile 10

Beitrag von Cimaera »

Grüssi Herr Namensvetter!

Hi Andre, hab natürlich den feed neu angelegt mit indiv Userdaten. :)

Verwende jetzt für den premium feed Onecast ... da klappt es wieder.
Für den Rest muss die Podcast Lounge herhalten.

Zusammenfassung: Windows mobile 10 apps
gramocast ... scheint eingestellt worden zu sein ... nicht mehr im shop auffindbar
Podcast Lounge ... Premium feed funktioniert nicht
Onecast ... free app ... premium feed funktioniert

Schönes Wochenende
Amundis
Beiträge: 16
Registriert: 20. Jan 2017, 09:49

Re: Windows mobile 10

Beitrag von Amundis »

So habe auch noch ein bischen rumexpermientiert mit der Podcast Lounge.

Zwar geht der manuelle Download der Folgen des Pemium Feeds nicht mehr, aber der automatiche Sync service lädt die Folgen noch herunter.

Für alle die die App nutzen nochmal kurz zusammengefasst wann der Sync service startet:
  • Telefon hängt am Strom
  • Akku ist mehr als 90% geladen
  • Telefon im Wifi
  • Bildschirm gesperrt
So lädt er wenigstens noch die Folgen beim aufladen herunter...
Ihr könnt in den Einstellung eures Podcast noch die globalen Einstellungen überschreiben und ihm sagen wieviele der letzten Folgen er herunterladen soll.

Für weiteres müsste jetzt mal der Entwickler der App ran. Für den wäre es allerdings gut, wenn er einen Testzugang zum Premiumfeed bekommen könnte. Habe aber keine Ahnung ob die Firma das Produkt noch weiterentwickelt.
Nuro
Beiträge: 15
Registriert: 20. Jan 2017, 20:45

Re: Windows mobile 10

Beitrag von Nuro »

Hi Amundis, danke für deine Bemühungen.
Aber auf Dauer ist das für mich keine Lösung da es recht unkomfortabel ist und man Folgen nicht gezielt laden kann.

Wie gesagt ich hatte mir die App extra für den Podcast gekauft und bis vor einer Woche hat der Premium Feed auch gut funktioniert.
Momentan bin ich etwas ratlos, ansonsten bin ich mit Podcast Lounge sehr zufrieden und ich habe auch wenig Lust schon wieder auf eine neue App umzusteigen.

Nuro
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Windows mobile 10

Beitrag von Andre Peschke »

Nuro hat geschrieben:bin ich mit Podcast Lounge sehr zufrieden und ich habe auch wenig Lust schon wieder auf eine neue App umzusteigen.

Nuro
Ist nicht vergessen. Derzeit nur noch etwas ratlos, woran es liegen könnte. Das ergibt alles keinen Sinn! ;)

Andre
Amundis
Beiträge: 16
Registriert: 20. Jan 2017, 09:49

Re: Windows mobile 10

Beitrag von Amundis »

Hiho,

mittlerweile glaube ich die Ursache gefunden zu haben. (Ist aber eher ein rumraten. Bin nun auch nicht der größte Webexperte)
Ich denke es liegt am SSL. Im PremiumFeed sind die Links zur Folgen "https://<URL>"... dann gibt es eine Weiterleitung zu "http://<URL>" und hier sagt MS-Framework aus Sicherheitsgründen wird diese Weiterleitung nicht gestattet.
Im FreeFeed sind die Links zu den Folgen http.

Grundlage meiner Annahme ist folgender (zugegebenermaßen Uuuuuuralter) Post im MS-Entwicklerforum: https://social.msdn.microsoft.com/Forum ... =wpdevelop" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielleicht hilft es ja weiter.
Benutzeravatar
Flow
Dev Mastermind
Beiträge: 16
Registriert: 30. Jan 2017, 15:11

Re: Windows mobile 10

Beitrag von Flow »

Amundis hat geschrieben:Im PremiumFeed sind die Links zur Folgen "https://<URL>"... dann gibt es eine Weiterleitung zu "http://<URL>" und hier sagt MS-Framework aus Sicherheitsgründen wird diese Weiterleitung nicht gestattet.
Das ist ein guter Hinweis gewesen! Hier war die Konfiguration auf unserer Seite leider noch nicht ganz sauber seit dem wir HTTPS/SSL hinzugefügt hatten.
Es werden nun alle Episoden über HTTPS geladen und ich hoffe, dass es keine Probleme mehr geben sollte. (Da hier weit und breit niemand Windows-Mobile-Geräte hat, konnte ich das leider nicht selbst testen.)
Ich freue mich über positive Rückmeldung. ;)

Flo
Marius
Beiträge: 283
Registriert: 12. Feb 2016, 22:10

Re: Windows mobile 10

Beitrag von Marius »

Ja, bei mir klappt es jetzt, hatte vorher den gleichen Fehler. Vielen Dank dafür!
Benutzeravatar
M0ps
Beiträge: 48
Registriert: 27. Jul 2016, 12:40

Re: Windows mobile 10

Beitrag von M0ps »

Ich kann auch die Lösung meines Problems mit dem Premiumfeed verkünden.

Ich nutze Grover Pro (mobil und am PC) und musste auch ständig Username und Passwort neu eingeben. Da die Umstellung auf https anscheinend zeitlich mit einem Update der App zusammenfiel, dachte ich die ganze Zeit die App wäre schuld.

Evtl sollte man die angezeigte Feed-Url im Accountbereich (und FAQ) auch auf "https://..." ändern - bin jedenfalls von selbst nicht drauf gekommen es damit zu versuchen.
Cimaera
Beiträge: 6
Registriert: 19. Jan 2017, 12:56

Re: Windows mobile 10

Beitrag von Cimaera »

Funktioniert bei mir wieder! :P :P

Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Windows mobile 10

Beitrag von Andre Peschke »

M0ps hat geschrieben:Evtl sollte man die angezeigte Feed-Url im Accountbereich (und FAQ) auch auf "https://..." ändern - bin jedenfalls von selbst nicht drauf gekommen es damit zu versuchen.
Sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Http leitet einfach weiter auf https.

Andre
Benutzeravatar
M0ps
Beiträge: 48
Registriert: 27. Jul 2016, 12:40

Re: Windows mobile 10

Beitrag von M0ps »

Andre Peschke hat geschrieben:
M0ps hat geschrieben:Evtl sollte man die angezeigte Feed-Url im Accountbereich (und FAQ) auch auf "https://..." ändern - bin jedenfalls von selbst nicht drauf gekommen es damit zu versuchen.
Sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Http leitet einfach weiter auf https.

Andre
Eigentlich ja, aber mit Grover Pro macht es einen Unterschied. Die automatisierte Passworteingabe funktioniert seit der Umstellung nur, wenn man den Feed mit https:// eingibt, ansonsten kommt bei jeder Aktualisierung die Username/Passwort Abfrage.
Antworten