Hä? Wie geht das?

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9845
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Andre Peschke »

Mr. Trombone hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Die Feed-Daten sind bei mir erst aufgetaucht, nachdem ich die "Personal details" editiert hatte.
Das half, danke. Ich musste auch nichts ändern, einmal drauf klicken und speichern hat gereicht.
Merkwürdig...vielleicht ein Caching-Ding. Hmmm...

Andre
Benutzeravatar
Mario_Awe
Beiträge: 75
Registriert: 4. Dez 2016, 18:15
Wohnort: Stuttgart

Re: Login

Beitrag von Mario_Awe »

Clive hat geschrieben:Hallo,

ich hätte eine Frage.

Bei mir wird unter Mein Account zwar angezeigt, dass mein
"Membership name" "Gamespodcast Premium" mit dem Status aktiv ist, jedoch werden mir nirgends die individuellen Anmeldedaten für den RSS Feed angezeigt. (Die Anmeldung liegt länger als 60 Minuten zurück, getestet mit Opera, Microsoft Edge und Google Chrome). Vielleicht schaue ich auch nur in dem falschen Fenster. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
Clive
Mal probieren, deine persönlichen Details aufzurufen und speichern zu clicken. Hat scheinbar schon manchen geholfen.
Jochen

Re: Login

Beitrag von Jochen »

Clive hat geschrieben:Hallo,

ich hätte eine Frage.

Bei mir wird unter Mein Account zwar angezeigt, dass mein
"Membership name" "Gamespodcast Premium" mit dem Status aktiv ist, jedoch werden mir nirgends die individuellen Anmeldedaten für den RSS Feed angezeigt. (Die Anmeldung liegt länger als 60 Minuten zurück, getestet mit Opera, Microsoft Edge und Google Chrome). Vielleicht schaue ich auch nur in dem falschen Fenster. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
Clive
Klicke mal bitte auf Edit bei den Personal Details, dann auf Save Changes (musst nix ändern) und schau, ob sie in der Übersicht auftauchen.
Clive
Beiträge: 3
Registriert: 16. Dez 2016, 14:04

Re: Login

Beitrag von Clive »

Mario_Awe hat geschrieben:
Clive hat geschrieben:Hallo,

ich hätte eine Frage.

Bei mir wird unter Mein Account zwar angezeigt, dass mein
"Membership name" "Gamespodcast Premium" mit dem Status aktiv ist, jedoch werden mir nirgends die individuellen Anmeldedaten für den RSS Feed angezeigt. (Die Anmeldung liegt länger als 60 Minuten zurück, getestet mit Opera, Microsoft Edge und Google Chrome). Vielleicht schaue ich auch nur in dem falschen Fenster. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
Clive
Mal probieren, deine persönlichen Details aufzurufen und speichern zu clicken. Hat scheinbar schon manchen geholfen.
Nein bisher nicht, jetzt schon und jetzt geht auch alles. :D Danke für deine Hilfe!
Edit: und auch danke an Jochen!
Zuletzt geändert von Clive am 16. Dez 2016, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Login

Beitrag von gnadenlos »

Andre Peschke hat geschrieben:Ja. Die Idee ist, sich als Patreon-Backer immer über Patreon anzumelden. Forum/Feed haben separate Logindaten - war ja bisher auch so.
Uns was ist, wenn man sein Passwort (das ja zufällig vergeben wird) auf der Account-Seite ändert und sich dann über den normalen Login anmeldet? So habe ich es jetzt nämlich gemacht.

Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen? Dann solltet Ihr die Option zum Passwort ändern entfernen.

Und am besten auch die Felder zur normalen Anmeldung. Das kann nicht sein, dass man die nicht weg bekommt - dafür ist Wordpress viel zu frei konfigurierbar.
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Login

Beitrag von tidus89 »

Andre Peschke hat geschrieben:
Ja. Die Idee ist, sich als Patreon-Backer immer über Patreon anzumelden. Forum/Feed haben separate Logindaten - war ja bisher auch so.

Andre
Das sollte man noch ein bisschen besser dokumentieren (auf der Website) und den User durch den gesamten Prozess führen. Grade für Leute, die vielleicht sonst nicht so viele Podcasts hören, nicht mit RSS-Feeds vertraut sind und auf Patreon noch nicht angemeldet sind.
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Nachtfischer »

Mr. Trombone hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Die Feed-Daten sind bei mir erst aufgetaucht, nachdem ich die "Personal details" editiert hatte.
Das half, danke. Ich musste auch nichts ändern, einmal drauf klicken und speichern hat gereicht.
Dito. Danke für den Tipp!
Tofa
Beiträge: 15
Registriert: 7. Mär 2016, 09:57

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Tofa »

Ja so geht es man muss Nichtmal etwas ändern.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Login

Beitrag von lnhh »

Koennt ihr denn mit den neuen Feeddaten den Podcast in iTunes abonnieren? Dies schlaegt bei mir immer fehl.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
cevio
Beiträge: 19
Registriert: 26. Sep 2016, 08:18
Kontaktdaten:

Re: Login

Beitrag von cevio »

Der Login geht ja nun, bin aber bei meinem zugewiesenen Nutzernamen etwas verwirrt, da hinter meinem Namen ein Unterstrich zu sehen ist.
Natürlich ist mein Name auch hier und da gerne mal vergeben, auch wenn dieser (so wie viele) vor 200 Jahren noch einmalig war. Da heiße ich dann auch gerne mal "cevio_" statt "cevio", was aber bei Patreon meines Wissens nach nicht der Fall ist! Also woher... :?: :?: :?:
Jochen

Re: Login

Beitrag von Jochen »

gnadenlos hat geschrieben:Uns was ist, wenn man sein Passwort (das ja zufällig vergeben wird) auf der Account-Seite ändert und sich dann über den normalen Login anmeldet? So habe ich es jetzt nämlich gemacht.

Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen?
Nein. Aber wir werden das verwirrende zweite Anmeldefeld trotzdem entfernen. Kann aber bis nächste Woche dauern.
tidus89 hat geschrieben:Das sollte man noch ein bisschen besser dokumentieren (auf der Website) und den User durch den gesamten Prozess führen. Grade für Leute, die vielleicht sonst nicht so viele Podcasts hören, nicht mit RSS-Feeds vertraut sind und auf Patreon noch nicht angemeldet sind.
Ja. Wir werden wahrscheinlich auch noch eine entsprechende FAQ/Anleitung machen. Aber dazu müssen wir im ersten Schritt die tatsächlichen Fragen und Probleme kennen, insofern vielen Dank euch allen für das Feedback!

Die Technik sagt übrigens, dass wir das Problem mit den fehlenden RSS-Zugangsdaten sowie eine Rückleitung auf die Account-Seite statt zur Startseite heute noch fixen bzw. einbauen können. Fingers crossed.
Zuletzt geändert von Jochen am 16. Dez 2016, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9845
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Login

Beitrag von Andre Peschke »

tidus89 hat geschrieben:Das sollte man noch ein bisschen besser dokumentieren (auf der Website) und den User durch den gesamten Prozess führen. Grade für Leute, die vielleicht sonst nicht so viele Podcasts hören, nicht mit RSS-Feeds vertraut sind und auf Patreon noch nicht angemeldet sind.
Unbestritten. Wir sind hier ja noch im Testlauf und updaten das gerade alles, wo wir können. Wird heute nicht mehr alles passieren (können), aber wir sind dran. Durch die Verzögerung bei Patreon haben wir jetzt natürlich das typische Problem: "kurz vor dem Wochenende neues Feature eingeführt", das wir eigentlich vermeiden wollten. :D

Andre
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Login

Beitrag von tidus89 »

lnhh hat geschrieben:Koennt ihr denn mit den neuen Feeddaten den Podcast in iTunes abonnieren? Dies schlaegt bei mir immer fehl.
Grade versucht, hat auch erst geklappt, ich bekomme aber nur die letzte Folge Anekdoten angezeigt. Klicke ich auf aktualisieren, fragt er erneut nach username und passwort für "www.gamespodcast.de", obwohl ich vorher auf Anmeldedaten speichern geklickt habe. Mein Username bleibt aber in der Maske voreingestellt. Gebe ich mein Passwort erneut ein, sagt er Passwort falsch.

Starte ich iTunes neu, bleibt Anekdoten immer noch da und lässt sich auf abspielen. Klicke ich aber wieder auf aktualisieren, verlangt er nach username und passwort. Als username ist "aufeinbier" in der Maske voreingestellt. Gebe ich meine Daten ein, beginnt das ganze Spiel von vorne: Werden erst erkannt, aber wenn ich auf aktualisieren klicke, verlangt er sie neu; gebe ich sie ein, sagt er falsch.
Jochen

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Jochen »

Themen zusammengeführt, weil viele identische Fragen.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9845
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Login

Beitrag von Andre Peschke »

tidus89 hat geschrieben:Starte ich iTunes neu, bleibt Anekdoten immer noch da und lässt sich auf abspielen. Klicke ich aber wieder auf aktualisieren, verlangt er nach username und passwort. Als username ist "aufeinbier" in der Maske voreingestellt. Gebe ich meine Daten ein, beginnt das ganze Spiel von vorne: Werden erst erkannt, aber wenn ich auf aktualisieren klicke, verlangt er sie neu; gebe ich sie ein, sagt er falsch.
iTunes auf PC, ja?

Bei mir funktioniert das alles...hmm...

Andre
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Login

Beitrag von tidus89 »

Andre Peschke hat geschrieben:
Unbestritten. Wir sind hier ja noch im Testlauf und updaten das gerade alles, wo wir können. Wird heute nicht mehr alles passieren (können), aber wir sind dran. Durch die Verzögerung bei Patreon haben wir jetzt natürlich das typische Problem: "kurz vor dem Wochenende neues Feature eingeführt", das wir eigentlich vermeiden wollten. :D

Andre
Kein Problem, wollte nur sicher stellen, dass euch diese Dinge bekannt sind. Wenn man selbst tief in der Materie steckt, übersieht man solche Fallstricke für Anfänger ja leicht ;)
Andre Peschke hat geschrieben:
iTunes auf PC, ja?

Bei mir funktioniert das alles...hmm...
Habe es auf PC probiert, werde ich gleich mal auf dem Mac versuchen.
EDIT: Auf dem Mac bei mir das gleiche.
Zuletzt geändert von tidus89 am 16. Dez 2016, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Jochen

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Jochen »

Nur noch einmal zur Info für alle: Falls irgendetwas mit dem neuen Feed noch nicht funktioniert - der alte RSS-Feed läuft weiterhin wie gehabt. Wer also Probleme haben sollte und uns nicht beim Testen/Fixen helfen möchte, sondern bloß Hören will, der kann einfach den alten benutzen.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Blaight »

Unglücklich, dass man dafür kurz in die persönlichen Details gehen muss. Eine Verknüpfung zwischen Forenaccount und Seiten Account ist wegen Echtnamen ungewünscht schätze ich?
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Nachtfischer »

Also ich habe den alten Premium Feed komplett aus meinen abonnierten Podcasts gelöscht und dann alle Daten (von "Mein Account" auf der Webseite) fein säuberlich neu eingetragen. Funktioniert einwandfrei. Wird alles angezeigt und lässt sich laden. Lediglich die letzte Anekdoten-Folge wurde mir nochmal als "neu" angezeigt, aber das ist ja auch nicht weiter wild.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9845
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Andre Peschke »

Blaight hat geschrieben:Unglücklich, dass man dafür kurz in die persönlichen Details gehen muss. Eine Verknüpfung zwischen Forenaccount und Seiten Account ist wegen Echtnamen ungewünscht schätze ich?
Ist alles technisch noch nicht realisierbar. Muss ja eine Kommunikation zwischen Forum / Seite exisitieren. Die liegen derzeit noch nichtmal auf dem gleichen Server. Single-Login für Forum und Webseite ist gewünscht, aber dauert sicher noch eine Weile.

Andre
Antworten