Kleiner Zwischenstand

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9846
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Kleiner Zwischenstand

Beitrag von Andre Peschke »

Hallo Zusammen und vielen Dank für euer Feedback!

Bekannte Fehler, die behoben sind / hoffentlich noch heute behoben werden (Prio 1):

- Bessere Nutzerführung durch Beschreibungstexte.
- Beim ersten Login wird man künftig auf ein erstes Info-FAQ geleitet (wird hoffentlich heute noch implementiert)
- Korrigierte Feed-URL mit "/" am Ende und zusätzliche Feed-URL die das Login/Pass mit übergibt unter "Mein Account"
- Das Problem, dass man nach Aktualisierung des Patreon-Status noch seine Personal-Details aktualisieren muss, bevor der Feed angezeigt wird, wird hoffentlich heute noch behoben.

Bekannte Probleme, die heute nicht mehr behoben werden (Prio 2):

- Der zusätzliche Wordpress-Login ist derzeit noch irritierend. Werden wir nächste Woche vermutlich auf der Login-Page besser strukturieren oder ihn vorläufig ausblenden.
- Im Premium-Bereich sind weiterhin nur Beschreibungstexte wie auf der alten Webseite. Sobald alles rund läuft, fügen wir hier Play und Downloads ein. Wir wollen das nur nicht erst machen, dann merken das die Rechteverwaltung nochmal ausgestellt werden muss und dann wieder alles entfernen.

Bekannte Probleme, die wir nicht beheben können:

- Bei hinzufügen des neuen RSS-Feeds gibt es Probleme mit der Auslieferung, solange der alte Feed nicht gelöscht wurde. Hier kriegen einige Apps schluckauf, vielleicht wegen der ähnlichen URLs. Dies muss Nutzerseitig behoben werden, indem ihr den alten Feed löscht.

Geplante Features

- HTTPS (2017)
- Single-Sign-In (2017)
- Die Webseite hat einen "not signed in"-state, bei dem zB "Mein Account" im Menü durch "Login" ersetzt wird (2017)
- Nightmode (2017, aber unter "nice to have")
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Zwischenstand

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Andre hat geschrieben:- Bei hinzufügen des neuen RSS-Feeds gibt es Probleme mit der Auslieferung, solange der alte Feed nicht gelöscht wurde. Hier kriegen einige Apps schluckauf, vielleicht wegen der ähnlichen URLs. Dies muss Nutzerseitig behoben werden, indem ihr den alten Feed löscht.
Ich vermute eher, dass es daran liegt, dass die Titel beider Feeds identisch sind. Ihr könntet eventuell den alten Feed umbenennen in der Hoffnung, dass das hilft.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9846
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Zwischenstand

Beitrag von Andre Peschke »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Ich vermute eher, dass es daran liegt, dass die Titel beider Feeds identisch sind.
Sind sie doch gar nicht? Der eine heißt "New Premium", der andere "Premium Bier" ^^

Vielleicht müsste man wie beim 1 Dollar Feed eine neue Kategoriesierung für die MP3s schaffen... Das ist in dem Fall halt gerüttelt Aufwand, weil ich das in allen Folgen nachtragen muss. Müsste ich mal schauen.

Andre
Voigt
Beiträge: 5712
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Kleiner Zwischenstand

Beitrag von Voigt »

Ich möchte dann auch hier anmerken.
Vorbildhafte Kommunikation. Da können sich viele Unternehmen eine Scheibe abschneiden.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Zwischenstand

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Andre Peschke hat geschrieben:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Ich vermute eher, dass es daran liegt, dass die Titel beider Feeds identisch sind.
Sind sie doch gar nicht? Der eine heißt "New Premium", der andere "Premium Bier" ^^

Vielleicht müsste man wie beim 1 Dollar Feed eine neue Kategoriesierung für die MP3s schaffen... Das ist in dem Fall halt gerüttelt Aufwand, weil ich das in allen Folgen nachtragen muss. Müsste ich mal schauen.

Andre
Bei mir werden beide als "Gamespodcast.de Premium" angezeigt
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Kleiner Zwischenstand

Beitrag von Dostoyesque »

Andre Peschke hat geschrieben: - Nightmode (2017, aber unter "nice to have")
Good enough, danke für die Berücksichtigung :)
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Antworten