RSS Feed

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Nebhotep
Beiträge: 27
Registriert: 9. Dez 2016, 01:03

RSS Feed

Beitrag von Nebhotep »

Hallo
Kann es sein das mit dem Standard feed was nicht stimmt? Die älteste Folge die mir angezeigt wird ist die Nummer 75. Normalerweise bekomme ich alle Folgen angezeigt

Grüße
Adrian
nils_wiemann
Beiträge: 4
Registriert: 18. Feb 2017, 12:14

Re: RSS Feed

Beitrag von nils_wiemann »

Ich habe das gleiche Problem.
Der Link (http://feeds.soundcloud.com/users/sound ... sounds.rss" onclick="window.open(this.href);return false;) zum Feed gibt aber auch wirklich nur 35 Folgen zurück.
Ist das ggf. ne Einstellung bei Soundcloud?

Nils
Jochen

Re: RSS Feed

Beitrag von Jochen »

Wir prüfen das. Danke für die Hinweise.
Benutzeravatar
Sebastian1175
Beiträge: 12
Registriert: 22. Dez 2015, 19:34
Wohnort: Diamond City

Re: RSS Feed

Beitrag von Sebastian1175 »

Ich weis nicht ob das hier rein passt aber ich wollte deswegen nicht gleich ein neues Thema eröffnen.

Ich komme seid heute nicht mehr in meinen Premium Feed über Podcast Addict (RSS feed permanently redirected to an invalid feed url), hat sonst noch jemand Probleme?

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
jogspr
Beiträge: 50
Registriert: 17. Jan 2017, 14:41

Re: RSS Feed

Beitrag von jogspr »

Falls es dir hilft, Sebastian1175:
Bei mir gab es mit der Podcast App GroverPro (WIndows Phone 10) Probleme mit der Weiterleitung nach der Umstellung von http:// auf https:// . Geholfen hat es, die feed URL von http:// in https:// zu ändern und schon funktionierte wieder alles tadellos.
Gruß
Jo
Benutzeravatar
Sebastian1175
Beiträge: 12
Registriert: 22. Dez 2015, 19:34
Wohnort: Diamond City

Re: RSS Feed

Beitrag von Sebastian1175 »

jogspr hat geschrieben:Falls es dir hilft, Sebastian1175:
Bei mir gab es mit der Podcast App GroverPro (WIndows Phone 10) Probleme mit der Weiterleitung nach der Umstellung von http:// auf https:// . Geholfen hat es, die feed URL von http:// in https:// zu ändern und schon funktionierte wieder alles tadellos.
Super!
Hat funktioniert, der Feed geht wieder. Danke! :clap:
Gruß Sebastian
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Ich habe auch das gleiche Problem auf Android mit Podcast Addict.
Ja, ich habe es mit einer Änderung auf https beheben können.

Aber warum ist das jetzt notwendig? Was wurde im Backend geändert?
Und warum steht unter "Mein Account" bei "Feed-URL:" weiterhin http ohne s wenn es nicht ohne geht?
Ist das beabsichtigt und soll das jetzt so sein?

Hat jemand diese Probleme mit nur "http" nicht?
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Jochen

Re: RSS Feed

Beitrag von Jochen »

Sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren. Wir haben gestern Nacht im Backend eine kleine Umstellung gemacht, die offenbar größere Auswirkungen als vermutet hatte. Umstellung rückgängig.

Die Sache mit den fehlenden Episoden im Feed ist allerdings seltsam. Ich habe mal den Soundcloud-Support kontaktiert. Das scheint ein Fehler von deren Seite zu sein.
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Jochen hat geschrieben:Sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren. Wir haben gestern Nacht im Backend eine kleine Umstellung gemacht, die offenbar größere Auswirkungen als vermutet hatte. Umstellung rückgängig.
Das kann ich bestätigen, es geht wieder nur mit "http".
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
nils_wiemann
Beiträge: 4
Registriert: 18. Feb 2017, 12:14

Re: RSS Feed

Beitrag von nils_wiemann »

Moin,

scheint alles wieder ok zu sein.
Jetzt geht wieder alles.
Danke.

Nils
Nebhotep
Beiträge: 27
Registriert: 9. Dez 2016, 01:03

Re: RSS Feed

Beitrag von Nebhotep »

Gerade gesehen das jetzt wieder alle Folgen im feed zu finden sind
bunny
Beiträge: 7
Registriert: 13. Mär 2017, 00:12

Re: RSS Feed

Beitrag von bunny »

Hallo,
die "Auf ein Altbier #13" Folge ist noch nicht im 1-Dollar-Backer RSS-Feed aufgetaucht. Bis zu dieser Folge hat alles einwandfrei funktioniert. Der Website-Link "www.gamespodcast.de/2017/03/07/auf-ein-altbier..." im Patreon Post gibt einen 404 Fehler. Genauso wie der Link "www.gamespodcast.de/premium1" im Backer FAQ, früher was es ".../premiumlv1", der funktioniert noch aber ohne Folge 13. Wurde etwas umgestellt oder mache ich etwas falsch?
Gruß Holger
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed

Beitrag von Andre Peschke »

bunny hat geschrieben:Hallo,
die "Auf ein Altbier #13" Folge ist noch nicht im 1-Dollar-Backer RSS-Feed aufgetaucht.
Bitte jetzt mal probieren, ich glaube, ich habs behoben. Sorry für die Umstände!

Andre
bunny
Beiträge: 7
Registriert: 13. Mär 2017, 00:12

Re: RSS Feed

Beitrag von bunny »

Ja, die Folge ist jetzt da, Danke!
Holger
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed

Beitrag von Wudan »

Sorry ich muss jetzt mal nachfragen: Ich bekomme den premium feed auf meinem Handy einfach nicht zum laufen. Ich nutzte Podcast addict auf Androiud. Den RSS einrichten geht (mit http, https geht nicht), dann zeigt er mir alle Podcasts gelistet an, aber weder abspielen noch herunterladen funktioniert. Sobald ich abspielen oder herunterladen will zeigt er einen "bad syntax error" an. Hab ich irgendwas übersehen? (URL ist korrekt, mehrmals gecheckt)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed

Beitrag von Andre Peschke »

Wudan hat geschrieben:Sorry ich muss jetzt mal nachfragen: Ich bekomme den premium feed auf meinem Handy einfach nicht zum laufen. Ich nutzte Podcast addict auf Androiud. Den RSS einrichten geht (mit http, https geht nicht), dann zeigt er mir alle Podcasts gelistet an, aber weder abspielen noch herunterladen funktioniert. Sobald ich abspielen oder herunterladen will zeigt er einen "bad syntax error" an. Hab ich irgendwas übersehen? (URL ist korrekt, mehrmals gecheckt)
Welche Podcast-App benutzt du?
Hast du ggf. noch den alten RSS-Feed parallel am Laufen?
Du benutzt deine individuellen Login-Daten von der Webseite, ja?

In welchem Zeitraum trat das Problem auf? (Gestern und heute gab es jeweils ein paar Stunden mit Serverproblemen)

Andre
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed

Beitrag von Wudan »

Andre Peschke hat geschrieben: Welche Podcast-App benutzt du?
Wie gesagt, Podcast Addict auf Android
Hast du ggf. noch den alten RSS-Feed parallel am Laufen?
Ja, aber habs auch ohne probiert - selbes Ergebnis
(Dazu gleich ne Frage: Wenn ich den alten Feed lösche, krieg ich ja nicht mehr eure Sonntagscasts, oder? Die freien Casts sind ja nicht im Premium Feed drin wenn ich das richtig gesehen habe)
Du benutzt deine individuellen Login-Daten von der Webseite, ja?
Ich benutze den langen Link "Für deinen Podcastclient", also http://username.passwort@gamespodcast.de/feed/premium5/" onclick="window.open(this.href);return false;"
In welchem Zeitraum trat das Problem auf? (Gestern und heute gab es jeweils ein paar Stunden mit Serverproblemen)
Ich habs vor ca. 3 Wochen mal probiert aber aufgegeben, heute um ca. 15 Uhr probiert, und eben gerade nochmal probiert. Immer "Error 400: the request cannot be fullfilled due to bad syntax"
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: RSS Feed

Beitrag von Andre Peschke »

Wudan hat geschrieben:
Andre Peschke hat geschrieben: Welche Podcast-App benutzt du?
Wie gesagt, Podcast Addict auf Android
Hast du ggf. noch den alten RSS-Feed parallel am Laufen?
Ja, aber habs auch ohne probiert - selbes Ergebnis
(Dazu gleich ne Frage: Wenn ich den alten Feed lösche, krieg ich ja nicht mehr eure Sonntagscasts, oder? Die freien Casts sind ja nicht im Premium Feed drin wenn ich das richtig gesehen habe)
Du benutzt deine individuellen Login-Daten von der Webseite, ja?
Ich benutze den langen Link "Für deinen Podcastclient", also http://username.passwort@gamespodcast.de/feed/premium5/" onclick="window.open(this.href);return false;"
In welchem Zeitraum trat das Problem auf? (Gestern und heute gab es jeweils ein paar Stunden mit Serverproblemen)
Ich habs vor ca. 3 Wochen mal probiert aber aufgegeben, heute um ca. 15 Uhr probiert, und eben gerade nochmal probiert. Immer "Error 400: the request cannot be fullfilled due to bad syntax"
Probiere bitte mal den kurzen Link und gebe das Passwort separat ein. (Beim Eintragen Haken setzen bei Premium Podcast und dann deinen Usern und dein Passwort eintragen)

Andre
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: RSS Feed

Beitrag von Wudan »

Andre Peschke hat geschrieben: Probiere bitte mal den kurzen Link und gebe das Passwort separat ein. (Beim Eintragen Haken setzen bei Premium Podcast und dann deinen Usern und dein Passwort eintragen)

Andre
Ja weißt du, das ist ein Problem :D Bei mir IST nämlich kein solches Häkchen. Ich hab auch schon die bebilderte Anleitung für Podcast Addict hier im Forum gefunden, was mich noch mehr verwirrt weil mein Addict irgendwie anders aussieht und extra Häkchen für premium bzw Feld für Passwort nicht da sind. Die App ist allerdings erst neu runtergeladen, müsste also die neuste Version sein. (allerdings ist das smartphone schon was älter, kanns daran liegen? Sorry ich bin schämiger Weise der totaly Smartphone-Noob). Der Fakt das die Folgen aber erkannt und aufgelistet werden zeigt mir aber das ich grundsätzlich schon mal was richtig gemacht hab.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed

Beitrag von Wudan »

*bump*

keiner ne Idee?
Antworten