Hä? Wie geht das?

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
MrZwicky
Beiträge: 86
Registriert: 17. Jan 2016, 11:43

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von MrZwicky »

Über Safari im iPhone bleibt der Login bei Patreon hängen. Da kann ich immer wieder auf submit tippen, ohne dass es weiter geht....
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Login

Beitrag von derFuchsi »

cevio hat geschrieben:Der Login geht ja nun, bin aber bei meinem zugewiesenen Nutzernamen etwas verwirrt, da hinter meinem Namen ein Unterstrich zu sehen ist.
Natürlich ist mein Name auch hier und da gerne mal vergeben, auch wenn dieser (so wie viele) vor 200 Jahren noch einmalig war. Da heiße ich dann auch gerne mal "cevio_" statt "cevio", was aber bei Patreon meines Wissens nach nicht der Fall ist! Also woher... :?: :?: :?:
Frage mich auch gerade wo der Unterstrich her kommt (fuchsi_) aber gut, ist ja kein Beinbruch. Hat ja auch nichts mit dem Forum zu tun.

Ansonsten funzt alles wie es aussieht. Nach editieren der personal details ist auch der Feed da (Muss ich noch ausprobieren).
Ich rätsel nur gerade welches Passwort man da ändern kann, das ist doch nicht das Patreon-Passwort?
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Jochen

Re: Login

Beitrag von Jochen »

derFuchsi hat geschrieben:Ich rätsel nur gerade welches Passwort man da ändern kann, das ist doch nicht das Patreon-Passwort?
Im Augenblick kann man - wenn man will - zwei Passwörter ändern. Zum einen kann man in den Personal Details das Passwort für die Webseite festlegen. Dann muss man sich in Zukunft nicht mehr via Patreon anmelden. Aber nachdem wir diesen zweiten Login nächste Woche wahrscheinlich killen und völlig neu machen, ist das nur von begrenztem Nutzen.

Zum anderen kann man das individuelle RSS-Feed-Passwort ändern, sofern man das möchte.
Benutzeravatar
MadCat
Beiträge: 38
Registriert: 16. Dez 2016, 14:23

Re: Login

Beitrag von MadCat »

derFuchsi hat geschrieben:
cevio hat geschrieben:Der Login geht ja nun, bin aber bei meinem zugewiesenen Nutzernamen etwas verwirrt, da hinter meinem Namen ein Unterstrich zu sehen ist.
Natürlich ist mein Name auch hier und da gerne mal vergeben, auch wenn dieser (so wie viele) vor 200 Jahren noch einmalig war. Da heiße ich dann auch gerne mal "cevio_" statt "cevio", was aber bei Patreon meines Wissens nach nicht der Fall ist! Also woher... :?: :?: :?:
Frage mich auch gerade wo der Unterstrich her kommt (fuchsi_) aber gut, ist ja kein Beinbruch. Hat ja auch nichts mit dem Forum zu tun.

Ansonsten funzt alles wie es aussieht. Nach editieren der personal details ist auch der Feed da (Muss ich noch ausprobieren).
Ich rätsel nur gerade welches Passwort man da ändern kann, das ist doch nicht das Patreon-Passwort?
Das Passwort wird für den WordPress-Account sein, den der Login über Patreon dann hier anlegt und der auch die Zugangsdaten für den HTTP Basic Auth des Premium-Feeds zur Verfügung stellt.

Ansonsten scheint der Unterstrich an alle Benutzernamen angehängt zu werden, warum auch immer. Vielleicht auch im Hinblick auf den Foren-Login, so dass man das später besser vereinheitlichen kann, ohne Namenskollisionen zu bekommen -- das ist aber pure Spekulation meinerseits. Ein Single-Sign-On wäre jedenfalls schon praktisch.

Edit: okay, hat sich erledigt.
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Login

Beitrag von gnadenlos »

derFuchsi hat geschrieben:
cevio hat geschrieben:Der Login geht ja nun, bin aber bei meinem zugewiesenen Nutzernamen etwas verwirrt, da hinter meinem Namen ein Unterstrich zu sehen ist.
Natürlich ist mein Name auch hier und da gerne mal vergeben, auch wenn dieser (so wie viele) vor 200 Jahren noch einmalig war. Da heiße ich dann auch gerne mal "cevio_" statt "cevio", was aber bei Patreon meines Wissens nach nicht der Fall ist! Also woher... :?: :?: :?:
Frage mich auch gerade wo der Unterstrich her kommt (fuchsi_) aber gut, ist ja kein Beinbruch. Hat ja auch nichts mit dem Forum zu tun.
Vermutlich lautet Deine Email-Adresse fuchsi_irgendwas@irgendwas.tld?

Bei doppelten Namen scheint er Punkt+Ziffer anzuhängen. Davor nimmt er den ersten Teil der Email-Adresse, weshalb ich denke, dass die bei Dir mit "fuchsi_" beginnt.
Perry
Beiträge: 5
Registriert: 16. Dez 2016, 16:51

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Perry »

Jochen hat geschrieben:
MrZwicky hat geschrieben:moin zusammen...ich benutze browser edge, log in with patreon geht soweit, dass er mich in patreon fragt ob ich das möchte, danach bin ich wieder auf der Startseite, wenn ich dann in mein account wechsele, bin ich nicht angemeldet. muss ich mir erst einen account auf eurer seite erstellen? habs eigentlich so verstanden, dass alles patreon automatisch erstellt....
fakt ist, es geht nicht und dass macht mich sehr zickig...zu viel arbeit, zu wenig schlaf. ich hasse weihnachten
Hast du gewartet, bis der Abgleich mit Patreon stattgefunden hat? Das kann bis zu 60 Minuten dauern.
Hallo,
ich glaube auch, dass es mit Edge zur Zeit nicht funktioniert. Wenn man dort seine Anmeldedaten einträgt, passiert nix. Jeder weitere Klick auf "Mein Account" führt wieder zur Abfrage der Anmeldedaten und so weiter. Bei Chrome dagegen klappt es bei mir.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich würde ja vermuten, dass als erster Versuch vorname_nachname verwendet wird (ist bei mir jedenfalls so), und wenn ihr bei Patreon keinen Nachnamen angegeben habt, dann ist es nur vorname_. Letzter Ausweg dann die Email Adresse
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Sebastian1175
Beiträge: 12
Registriert: 22. Dez 2015, 19:34
Wohnort: Diamond City

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Sebastian1175 »

Moin,
Also ich habe mich jetzt mit Patreon auf der Website angemeldet, das ging auch. Unter ein Account wird ein Aktiver Status angezeigt, aber finde da keine FeedURL oder Passwort (5$ Backer) und wenn ich z.B. auf eine Episode >>10 Jahre Klüger<< klicke bekomme ich eine Meldung das es ein geschützer Inhalt ist. Da ich auf die Altbier Folge zugreifen kann nehme ich an das die Website mich nur als 1$ Backer erkennt. Habe mich auch bereits mehrmal an und wieder abgemeldet.
Gruß Sebastian
Benutzeravatar
MadCat
Beiträge: 38
Registriert: 16. Dez 2016, 14:23

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von MadCat »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Ich würde ja vermuten, dass als erster Versuch vorname_nachname verwendet wird (ist bei mir jedenfalls so), und wenn ihr bei Patreon keinen Nachnamen angegeben habt, dann ist es nur vorname_. Letzter Ausweg dann die Email Adresse
Bei mir hat er "madcat_" genommen, also weder Name noch Mail-Adresse. Das entspricht meinem Nick bei Patreon in lower case + Underscore.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Andre Peschke »

Sebastian1175 hat geschrieben:Moin,
Also ich habe mich jetzt mit Patreon auf der Website angemeldet, das ging auch. Unter ein Account wird ein Aktiver Status angezeigt, aber finde da keine FeedURL oder Passwort (5$ Backer) und wenn ich z.B. auf eine Episode >>10 Jahre Klüger<< klicke bekomme ich eine Meldung das es ein geschützer Inhalt ist. Da ich auf die Altbier Folge zugreifen kann nehme ich an das die Website mich nur als 1$ Backer erkennt. Habe mich auch bereits mehrmal an und wieder abgemeldet.
Klicke unter "Mein Account" auf "Edit" bei "Personal Details" und speichere ab. Danach sollte es funktionieren.

Andre
Benutzeravatar
Sebastian1175
Beiträge: 12
Registriert: 22. Dez 2015, 19:34
Wohnort: Diamond City

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Sebastian1175 »

Andre Peschke hat geschrieben: Klicke unter "Mein Account" auf "Edit" bei "Personal Details" und speichere ab. Danach sollte es funktionieren.

Andre
Danke, Andre.
Der Feed funktioniert auch soweit. Tolle Website by the way.
Schöne Feiertage.
Gruß Sebastian
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Andre Peschke »

Sebastian1175 hat geschrieben:Danke, Andre.
Der Feed funktioniert auch soweit. Tolle Website by the way.
Schöne Feiertage.
Gerne. Sorry, dass das noch solche Macken hat. Wir dachten, wir haben das schneller behoben...

Andre
Benutzeravatar
Mario_Awe
Beiträge: 75
Registriert: 4. Dez 2016, 18:15
Wohnort: Stuttgart

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Mario_Awe »

Ihr macht einen tollen Job! Und der alte Feed funktioniert ja im Zweifelsfall noch...

Also gönnt euch erst mal ein Wochenende Jungs! Der Start hätte auch deutlich schlechter laufen können :)

Schönes Wochenende allerseits

Mario
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von derFuchsi »

gnadenlos hat geschrieben: Vermutlich lautet Deine Email-Adresse fuchsi_irgendwas@irgendwas.tld?

Bei doppelten Namen scheint er Punkt+Ziffer anzuhängen. Davor nimmt er den ersten Teil der Email-Adresse, weshalb ich denke, dass die bei Dir mit "fuchsi_" beginnt.
Nope.
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Ich würde ja vermuten, dass als erster Versuch vorname_nachname verwendet wird (ist bei mir jedenfalls so), und wenn ihr bei Patreon keinen Nachnamen angegeben habt, dann ist es nur vorname_.
Könnte sein, das klingt sogar logisch da heiße ich auch bloß Fuchsi.

Ich ändere da jetzt auch besser nix dran bei Patreon, wer weiß was dann hier kaputt geht :)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 931
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Filusi »

Danke für die tolle Kommunikation auf allen Kanälen. Ich konnte so schnellst möglich alle meine Problemchen selbst lösen und nun läuft es. :dance:
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Mario_Awe hat geschrieben:Tidus: sicher, dass du die URL mit ...premium5 eingegeben hast? Wundere mich nur, dass scheinbar bei dir der Benutzername des alten Feeds (ohne 5) voreingestellt ist.

Mario
In iTunes unter Windows ist bei mir auch "aufeinbier" voreingestellt:
aufeinbier.png
aufeinbier.png (13.2 KiB) 4316 mal betrachtet
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
PotatoLover007
Beiträge: 4
Registriert: 21. Okt 2016, 13:44

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von PotatoLover007 »

Ich bräuchte auch nochmal eure Hilfe:
Das ganze Prozedere mit der Anmeldung, hat bei mir wunderbar geklappt. Allerdings werden bei keinem der Premium-Formate der Soundcloud-Player angezeigt, bei den den kostenlosen Formaten allerdings schon. Soll das so sein? Sry wenn das schon 1000x mal gefragt wurde.
Außerdem muss ich jedes mal wenn ich mich über Patron anmelde die Verbindung zur Website erlauben. Soll das auch so sein? :D
Vielen Dank schonmal!
PS: Die Website finde ich übrigens super! Fehlt nur noch die Bier Enzyklopädie;)
Prakon
Beiträge: 13
Registriert: 7. Dez 2016, 16:44

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Prakon »

Habe auch so meine Probleme mit der neuen Website :confusion-scratchheadyellow:

- Zum einen ist die Website seit Tagen davon überzeugt, dass ich "No memberships" besitze, bin dabei aber 1€-Backer. Aus- und Einloggen hilft leider auch nicht weiter.

- Zum anderen führt der angebliche Link zum RSS-Feed der 1€-Backer auf eurer Patron-Seite zum RSS-Feed der 5€-Backer. Das hat bei mir für einige Verwirrung gesorgt :roll:
Patreon AeB -min.jpg
Patreon AeB -min.jpg (122.18 KiB) 4217 mal betrachtet
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Andre Peschke »

Prakon hat geschrieben:- Zum einen ist die Website seit Tagen davon überzeugt, dass ich "No memberships" besitze, bin dabei aber 1€-Backer. Aus- und Einloggen hilft leider auch nicht weiter.
Unterstützung für 1$-Backer ist noch nicht implementiert.

Und der Link in deinem Bild führt doch zum Feed für 1$-Backer (erkennbar an "lvl1")?

Vielleicht irritiert dich, dass daran derzeit wegen unserem Schnupper-Dezember vier ältere Folgen aus dem 5-Dollar-Angebot enthalten sind?

Andre
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Andre Peschke »

PotatoLover007 hat geschrieben:Ich bräuchte auch nochmal eure Hilfe:
Das ganze Prozedere mit der Anmeldung, hat bei mir wunderbar geklappt. Allerdings werden bei keinem der Premium-Formate der Soundcloud-Player angezeigt, bei den den kostenlosen Formaten allerdings schon. Soll das so sein?
Ja, wenn alles sauber läuft, tragen wir überall den Player und Downloadoptionen nach. Haben wir im ersten Schritt nicht gemacht, um die Webseite bei Fehlfunktionen einfach komplett freigeben zu können.

Andre
Antworten