Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

SEBO hat geschrieben:Warcraft Film
Dito.
SEBO hat geschrieben:So reicht es dann für wohlgesonnene 5 von 10 Punkten.
Auch dito. :D

Wenn man mit der Warcraft-Lore nicht vertraut ist, wirkt der Film doch etwas wirr. Zudem haben die Schauspieler bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen können - kein Vergleich zur Besetzung der Herr der Ringe-Trilogie. Aber als Fantasy-Spektakel für zwischendurch geht "Warcraft: The Beginning" allemal durch. Zum Glück überschreitet der Film auch nie die Uwe Boll-Fremdscham-Grenze.

Á propos Boll: Ich habe mir Rampage: President Down angeschaut, und der war echt guckbar. Natürlich ist er kein Meilenstein der Filmgeschichte und wie die Vorgänger mit einigen provokanten Thesen ausgestattet, aber man bekommt immerhin kein stumpfes Action-Dauerfeuer geliefert, sondern eher ein dialoglastiges Drama. Klar besser als seine diversen Spielverfilmungen oder der unsägliche "Schmeling" (Henry Maske könnte wahrscheinlich nicht mal sich selbst spielen :mrgreen: ).

7/10 Punkte
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

Dober hat geschrieben:Ebenso wenig hätte der Kampf zwischen Batman und Superman gar nicht stattgefunden (der ja von Luthor geplant war), wenn Batman nicht das Kryptonit geklaut hätte (was von Luther ja offenbar auch beabsichtigt war).
Je mehr ich darüber nachdenke desto weniger Sinn macht das Alles. Die Senatorin verhindert dass Lex das Kryptonit einführt welches längst zuhause im Hafen vor Anker liegt und natürlich auch abtransportiert wird...
Dober hat geschrieben: Auch war offiziell nicht bekannt, dass sie erschossen, sondern nur dass sie verbrannt wurden.
Ach das habe ich wohl übersehen. Ich erinnere mich dass die Terroristen von den anderen Typen erschossen wurden und dann Superman kommt um Lois zu retten, das wars.
So macht das mehr Sinn ok.
Dober hat geschrieben:
derFuchsi hat geschrieben: Warum hört Clark Kent auf der Party die Funksprüche von Alfred an Bruce Wayne aber kümmert sich nicht drum? Und was sollte die Szene dann überhaupt?
Die Szene war für mich recht eindeutig nur drin um Clark Batman's Identität ermitteln zu lassen (durch Abhören des Funks). Im Gespräch davor zwischen den beiden wurden bewusst nur Andeutungen gemacht, ohne Beweise zu haben.
Dabei hat Batmans Identität im Film gar keine Rolle gespielt. Macht für mich noch immer keinen Sinn die Szene. :think:
Dober hat geschrieben:
derFuchsi hat geschrieben: Wie konnte Lex Luthor das Raumschiff überhaupt aktivieren?
Luthor hat von Zod die Haut der Fingerkuppen abgeschnitten und auf seine Hand "geklebt" und dann das Raumschiff dadurch aktiviert.
Ach ja natürlich, okay. Hat ja mit einer Art Kryptonitmesser an dem rumgeschnippelt stimmt.
Dober hat geschrieben: Imo braucht man für die Traumsequenzen ein wenig Hintergrundinfos zu den DC Comics.
Ahja, Fan-Service, verstehe. Ich habe wohl so während dem Übergang Bronze- / Neuzeit diese Superheldencomics von Marvel und DC gelesen (unregelmäßig) und bin irgendwann rausgewachsen und habe den Kram nicht mehr so verfolgt. Ich habe mitbekommen dass Superman zwischendurch mal gestorben ist aber nicht mehr bewusst.
Interessante Zusammenfassung, danke.
Dober hat geschrieben: Bei dem Endzeitding sieht man auf dem Boden so etwas ähnliches wie einen riesigen halboffenen Kreis. Das ist das Zeichen von Darkseid. Das ist ein bekannter Villain aus dem DC Universum.
Kenne ich nicht :D . Habe am Ende des Filmes gerätselt wer wohl das DC-Gegenstück zu Thanos oder Galaktus sein soll.
Dober hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass jener Darkseid dann im Justice League-Film der Antagonist sein wird. Vor dieser Traumsequenz sagt The Flash zu Bruce Wayne so etwas wie "Du hattest Recht, er ist der Böse. Es geht um Lois, sie ist der Schlüssel, usw".
Aber das war ein Traum?! Macht als Fan-Service Sinn aber in der Handlung überhaupt nicht.
Später vielleicht wenn sich womöglich herausstellt dass dies eine Vision von Darkseid war um Batman dazu zu verleiten Superman zu töten. Die Tatsache dass dies nur in einem Traum passierte und nicht wirklich lässt das vermuten.
Dober hat geschrieben: Das hat ziemliche Parallelen zu den Injustice Comics und dem Injustice Computerspiel (dem Prügelspiel). Dort stirbt Lois und Superman dreht durch. Er macht sich Vorwürfe weil er sie nicht retten konnte, fängt an eine Null-Toleranz-Schiene zu fahren, tötet Kriminelle und auch Helden, die sich nicht auf seine Seite stellen und baut im Prinzip eine Weltdiktatur auf. Die meisten Helden arbeiten dann aus Angst mit ihm zusammen, ... ja weil er eben Superman ist und eben unbesiegbar ist für die meisten anderen Helden. Batman stellt sich jedoch gegen ihn und wird von Superman dem Verrat bezichtigt und aktiv gejagt. Supes baut auch eine eigene Privatarmee aus Söldnern oder Soldaten zusammen. Diese besagten Soldaten sieht man auch in der Endzeit-Traumsequenz im Film. Sie stellen Batman die Falle und verneigen sich vor Superman. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie diesen Plot irgendwie abgewandelt in den Justice League-Film übernehmen werden. Die Hinweise sind einfach zu eindeutig
Ich weiß nicht, das wäre ja ein nachvollziehbarer Grund für Batman gewesen Superman zu bekämpfen. Aber den Kampf hatten wir ja nun schon, die werden den wohl nicht nochmal wiederholen wollen? Wie erwähnt, vermutlich eine Vision von Darkseid.
Die Visionen machen in diesem Film aber deshalb trotzdem keinen Sinn.
Dober hat geschrieben:Das ganze könnte sich aber auch in einem Paralleluniversum abspielen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass DC künftige Filme nach dem 1. Justice Leaguefilm in einer apokalyptischen Endzeit spielen lassen will.
Zeitreise. Was die X-Men können kann Flash zumindest wohl auch und sollte Superman doch erst recht können.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Maxi »

Habe ganz frisch Passengers geschaut. Ich muss sagen, ich habe nicht allzu viel erwartet, aber diese Sci-Fi Prämisse finde ich einfach super interessant und sowas zieht mich immer wieder in neue Filme dieser Art. :) Auch wenn der mögliche finanzielle Erfolg wohl nur von den beiden Hauptrollen kommt. Finde aber durchaus, dass in dem Film interessante Fragen aufgeworfen werden - die allerdings leider allesamt unbeantwortet bleiben. Die Actionszenen im letzten Drittel sind leider aus komplett fehl am Platz und mir persönlich zu viel Hollywood Bombast. Man verpasst nichts wenn man den Film nicht sieht. Aber als Sci-Fi Fan war ich jetzt auch nicht traurig im Kino gewesen zu sein.
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Ricer »

Ein ungewöhnlicher Filmtipp an dieser Stelle, da sich hier im Forum viele (werdende) Lehrer tummeln. Ich bin vor kurzem auf den Spielfilm "Inklusion - gemeinsam anders" aufmerksam geworden. Thema ist, dass eine Gesamtschule zur Inklusionsschule wird (inkl. finanzieller Zuwendung), dieses Konzept aber nicht wirklich umsetzt, sondern die Arbeit komplett am Lehrer hängenbleibt, der dann das Beste aus der Situation machen muss. Er beleuchtet auch sehr spannend den Konflikt, wie Erwachsene und Kinder unter dem äußeren Druck, es zu schaffen, wenn sie sich nur anstrengen, mitunter zusammenbrechen. Der Film kam 2011 raus und ist in der ARD-Mediathek verfügbar.
http://www.ardmediathek.de/tv/Inklusion ... d=26641896

Die bekanntesten Gesichter in dem Film sind wohl Daniel/Danger (Max von der Groeben) aus Fack ju Göhte und Jennifer "Schirmchen" (Milena Dreißig) aus Stromberg.
Benutzeravatar
Faselwesen
Beiträge: 106
Registriert: 2. Aug 2016, 20:45

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Faselwesen »

Letztens nochmal gesehen: The Man from U.N.C.L.E. von 2015 (zu deutsch: Codename U.N.C.L.E.)
Hell yeah, was für ein Spaß! Die Figuren, die Dialoge, das 60er-Jahre-Agenten-Setting, die wohldosierte und erfrischend unterhaltsam choreographierte Action - und, besonders erwähnenswert, der fantastische Schnitt und der absolut großartige Soundtrack.
Wenn ich etwas kritisieren sollte, dann wären es die etwas zu lang geratene Verfolgungsjagd gegen Ende und die zuvor doch unnötigerweise kurzfristig ins Unangenehme abdriftende Folterszene. Aber das ist angesichts des famosen Gesamteindrucks vernachlässigbar. Natürlich kein Tiefgang, aber optisch und akustisch großartig verpackte Unterhaltung.
Mögliche Nebenwirkungen: akute Lust auf NOLF und alte Bond-Filme. :mrgreen:
Vernetzt: Twitter / Steam
Benutzeravatar
Ingmar
Beiträge: 13
Registriert: 12. Jan 2017, 12:01

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Ingmar »

"Key Largo" mit Bogey, Bacall und Edward G. Robinson: Eigentlich ein Kammerspiel (basiert auch auf einem Theaterstück), aber ein gutes Beispiel dafür, dass man mit einem guten Drehbuch, tollen Schauspielern und ein einem vernünftigen Regisseur einiges reißen kann. In dem Zusammenhang war der Film nicht ganz so überzeugend, wie "Die zwölf Geschworenen", aber IMHO besser als 99% der Filme, die aktuell produziert werden (internationale Produktionen und "Arthouse" einbezogen).
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 779
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Ironic Maiden »

Ein ungewöhnlicher Filmtipp an dieser Stelle, da sich hier im Forum viele (werdende) Lehrer tummeln. Ich bin vor kurzem auf den Spielfilm "Inklusion - gemeinsam anders" aufmerksam geworden. Thema ist, dass eine Gesamtschule zur Inklusionsschule wird (inkl. finanzieller Zuwendung), dieses Konzept aber nicht wirklich umsetzt, sondern die Arbeit komplett am Lehrer hängenbleibt, der dann das Beste aus der Situation machen muss. Er beleuchtet auch sehr spannend den Konflikt, wie Erwachsene und Kinder unter dem äußeren Druck, es zu schaffen, wenn sie sich nur anstrengen, mitunter zusammenbrechen. Der Film kam 2011 raus und ist in der ARD-Mediathek verfügbar.
http://www.ardmediathek.de/tv/Inklusion ... d=26641896" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich hab mir den Film jetzt angesehen und fand ihn wirklich gut und ausgewogen. Ich habe zwar selber noch keine großen Erfahrungen mit den Inklusionsschülern an unserer Schule gemacht, weil ich vor allem in der Oberstufe bin, aber vieles aus dem Film kam mir aus dem Schulalltag durchaus bekannt vor, insbesondere die Heuchelei von Seiten des Schulamtes und die beifallheischende Rede des Schulamtsvertreters. Teilweise war der Film in den Details noch nicht einmal drastisch genug. So lässt die Lehrerin der Parallelklasse ihre Schüler allein in einem Fachraum (Chemie glaube ich), um der körperlich behinderten Schülerin zur Toilette zu helfen. Aufsichtsrechtlich ginge das, soweit ich weiss, gerade mal gar nicht, aber es gibt natürlich auch keine Antwort darauf, was man ansonsten machen sollte.
Das einzige, was ich zu bemängeln hätte, ist die Darstellung des Verhaltens der Mitschüler. Soweit ich das mitbekommen habe, sind die meisten Schüler da erheblich zugänglicher und hilfsbereiter im Umgang mit den Inklusionskindern. Ich bin aber auch an einer Dorfschule mit lauter netten, halbwegs sozial kompatiblen Landkindern, vielleicht ist das andernorts anders.
Also, danke für den Tipp, ich ignoriere deutsche Fernsehfilme sonst vollständig, aber hier wäre mir wirklich was entgangen.
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Ricer »

Ironic Maiden hat geschrieben: Das einzige, was ich zu bemängeln hätte, ist die Darstellung des Verhaltens der Mitschüler. Soweit ich das mitbekommen habe, sind die meisten Schüler da erheblich zugänglicher und hilfsbereiter im Umgang mit den Inklusionskindern. Ich bin aber auch an einer Dorfschule mit lauter netten, halbwegs sozial kompatiblen Landkindern, vielleicht ist das andernorts anders.
Also, danke für den Tipp, ich ignoriere deutsche Fernsehfilme sonst vollständig, aber hier wäre mir wirklich was entgangen.
Danke für die Rückmeldung. Es freut mich, dass dir der Film gefallen hat!

Über das Verhalten der Mitschüler habe ich auch nachgedacht. Insgesamt fand ich das jedoch positiv in der Darstellung, da es so behandelt wurde, dass die Beeinträchtigungen der Inklusionsschülerinnen und -schüler eine untergeordnete Rolle spielten. Steffi wurde von Beginn an von keinem Kind aus der Klasse auf den Rollstuhl reduziert (sie hat sich selber darauf reduziert) und Paul hat erstmal Probleme wegen seinem Lieblingstransformer bekommen. In der Form ein fast alltäglicher Konflikt an Schulen.

Und daher hat der Film, denke ich, gut erkannt, dass der wichtigste Bereich für eine erfolgreiche Inklusion nicht die Schülerinnen und Schüler sind, sondern das Zusammenspiel von Politik, der Schule als Bildungseinrichtigung, die Unterstützung und Aus-/Weiterbildung der Lehrerinnen und Lehrer und vor allem die Mitarbeit und das Verständnis der Eltern.
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von TrueKraut »

Rogue One - Star Wars

Fazit : Kein epische Fortsetzung, aber im Kern solides Spin Off. Reicht aber leider nicht an die Stimmung der alten Klassiker heran, was die Raumschlachten betrifft. Deutsche Synchro, teilweise gut, teilweise fatal. Kann man mal machen wenns keine Umstände macht, als Jedi Fan geht man aber weitestgehend unbefriedigt nach hause.

7/10 würd ich mal behaupten.
Zuletzt geändert von TrueKraut am 15. Jan 2017, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
nehmen sie 1 identität an!
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dostoyesque »

The Red Turtle - schöner Film. Imo war der Film in seinen Mitteln ein klein wenig zu minimalistisch (bzw. hätte durchaus etwas abstrakter und expressiver werden dürfen), aber nichtsdestotrotz ist der Film gut gelungen. Perfekt für einen ruhigen Abend, an dem man kein Wort mehr hören, aber trotzdem einen Film sehen will.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von SEBO »

La La Land.

Das Ende war doof.

7 von 10
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von tidus89 »

Insbesondere die Raumschlachten fand ich bei Roque One phänomenal! Für mich eine der Stärken des Films, der leider auch ziemlich gravierende Schwächen hat - die mich persönlich überraschenderweise kaum gestört haben.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Don't Breathe

Ganz netter Terror-Thriller, der zwar einige gelungene Szenen auffährt, insgesamt aber unter schwacher Charakterzeichnung und der immer bizarrer werdenden Story leidet. Kann man schauen, muss man aber nicht.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Mr. Trombone »

Faselwesen hat geschrieben:Letztens nochmal gesehen: The Man from U.N.C.L.E. von 2015 (zu deutsch: Codename U.N.C.L.E.)
Hell yeah, was für ein Spaß! Die Figuren, die Dialoge, das 60er-Jahre-Agenten-Setting, die wohldosierte und erfrischend unterhaltsam choreographierte Action - und, besonders erwähnenswert, der fantastische Schnitt und der absolut großartige Soundtrack.
Wenn ich etwas kritisieren sollte, dann wären es die etwas zu lang geratene Verfolgungsjagd gegen Ende und die zuvor doch unnötigerweise kurzfristig ins Unangenehme abdriftende Folterszene. Aber das ist angesichts des famosen Gesamteindrucks vernachlässigbar. Natürlich kein Tiefgang, aber optisch und akustisch großartig verpackte Unterhaltung.
Mögliche Nebenwirkungen: akute Lust auf NOLF und alte Bond-Filme. :mrgreen:
Sehr schönes Ding, da stimme ich dir zu. Ich ärgere mich immer noch, dass er leider an der Kasse gefloppt ist :sad-pacing:
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich schaue ja mit Freunden regelmäßig Trash-Filme, so auch gestern wieder:

Samurai Cop
Großartig bescheuerter Film von 1991, der sich selber mal null ernst nimmt und der wirklich in jeder Hinsicht den Namen Trash verdient. Ich glaube es war auch der erste Film, der es geschafft hat konsequent jede Verfolgsjagd, Schießerei, Prügelszene oder Sexszene unglaublich langweilig und unspannend zu inszenieren :lol: Warum sollte man ihn trotzdem schauen? Weil er sich nicht ernst nimmt und tatsächlich überraschend lustig ist, oftmals einfach aufgrund gewisser Absurdität. Großartig auch der Synthie-Pop-Soundtrack, wie es sich eben für einen Film von 1991 gehört^^

Samurai Cop 2
Samurai Cop war offenbar so beliebt, dass man sich entschlossen hat 2014 eine Kickstarter-Kampagne für einen 2. Teil ins Leben zu rufen. Und nun: Man hätte es besser bleiben lassen sollen. Sah der Trailer noch nach ähnlich trashigem Spaß aus wie der 1. Teil ist der 2. Teil vor allem unfassbar langweilig und einfach nur schlecht (und das nicht in gutem Sinne). Auch Tommy Wiseau hätte man besser weggelassen. Wir haben ihn jedenfalls nach etwa einer halben Stunde abgebrochen.

Chopping Mall
Ausgehend von Amazon Primes "Ähnliche Filme" Empfehlung bei Samurai Cop 1, haben wir dann Chopping Mall geschaut. Handlung: Ein Einkaufszentrum schafft Überwachungsroboter an, die aufgrund eines Blitzeinschlages Amok laufen :lol: Unglaublich trashig und leider nicht ganz so spaßig, wie man vom Trailer erwartet hätte^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dostoyesque »

Ad Samurai Cop: This and this
Chopping Mall war auch Teil des Programms
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

The Last Witch Hunter
Vin Diesel in einer Rolle wie auf den Leib geschneidert. Ich finde Riddick mit die coolste Sau der Filmgeschichte und war wirklich gespannt wie Vin Diesel er hier rüberkommt. Dazu noch Sir Michael Caine und Elijah Wood.
Vin Diesel ist wohl ein alter Dungeons & Dragons Fan (wie man in den Extras hören kann) und daher hat man da wohl Elemente verwendet bei dem Protagonisten. Das Schwert mit Feuerschaden ist auch schon ziemlich cool und für mich der eigentliche Star des Filmes :). Ein wenig Highlander-Feeling kommt durch das Schwertkampf-Szenario mit einem unsterblichen Helden auch auf.

Eine eigens ausgedachte Hintergrundgeschichte über ein altes magiebegabtes Volk das von den Menschen verdrängt wurde weckt zumindest leichte Erinnerungen an die Witcher Reihe um Geralt (Die ich mir gerade reinziehe). Zumindest hat man sich Mühe gegeben dem Antagonisten eine glaubhafte Geschichte zu verpassen warum er die Menschheit auslöschen will.
Theoretisch perfekte Zutaten für einen tollen Fantasy-Streifen.

Die guten Zutaten wären wie gesagt vorhanden gewesen, aber am Ende hatte ich das Gefühl eine Neuverfilmung von Blade zu schauen, nur mit Hexen statt Vampiren. Was ja nicht zwingend schlecht sein muss. Wenn überhaupt jemand dann hätte Vin Diesel das Zeug dazu gehabt mit Wesley Snipes in Blade zu konkurrieren. Leider stellte sich heraus dass er ihm hier im Film jedenfalls nicht das Wasser reichen kann.

Die Hintergrundgeschichte kommt im Film nur leider nicht so recht zur Geltung, in den Extras (die im Streaming-Zeitalter wohl erst recht niemand schaut) auf der DVD/BD wird darauf näher eingegangen. Vielleicht wurde da auch etwas gekürzt wer weiß.
Am Ende wirkt der Bösewicht dann leider doch bloß wie der stereotypische Bösewicht eben der einfach nur aus Hass die Menschheit auslöschen muss.

Die Tragik der Unsterblichkeit und damit Einsamkeit des Protagonisten kam hier nicht so recht rüber und es fehlte an wirklich coolen und bombastisch inszenierte Szenen wie z.B. die Disco-Szene am Anfang von Blade. Am Ende wars für mich halt eher wieder ein mittelmäßiger Action-Film den man aber wohl bald wieder vergessen hat. Schade eigentlich.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Nachtfischer »

Passengers. Interessante Prämisse, aus der absolut nichts gemacht wird.
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Sanity Assassin »

Nachtfischer hat geschrieben:Passengers. Interessante Prämisse, aus der absolut nichts gemacht wird.
Ja, genau das. Die erste halbe Stunde oder so fand ich sogar richtig gut, auch speziell die schauspielerische Leistung von Chris Pratt.
SpoilerShow
Danach war es dann auch immer noch spannend, weil eben die Frage im Spiel war, ob bzw. wann und wie Jennifer Lawrences Figur rausfindet, warum sie eigentlich wach ist. Aber ab dem Moment, wo das dann passiert ist, ...
...war der Rest vom Film leider nur noch Standard-Hollywood-Gedöns mit hundserbärmlichem Ende.
Marius
Beiträge: 283
Registriert: 12. Feb 2016, 22:10

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Marius »

Fast & Furious 7

Ich bin begeistert: Intelligente und glaubwürdige, wenn auch etwas überkomplexe Geschichte mit philosophischen Einschlägen, vielschichtige Charaktere, wunderschöne Landschaftsaufnahmen und ruhige, emotionale, berührende Szenen. Habe noch nicht alle Bedeutungsebenen durchdrungen. Der Film lässt mich mit mehr Fragen als Antworten zurück und hat mich zum Nachdenken angeregt. Ich sehe die Welt mit anderen Augen. Das schaffen nicht viele Filme.
Antworten