War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
KingPaddy
Beiträge: 7
Registriert: 20. Feb 2017, 04:20

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von KingPaddy »

Mir ist das wurscht, ich bin Abonnent aber kein Plus-User. Ich hätte gerne die Plus-Folgen auf der Heft-DVD aber das wird wohl nicht passieren.
Ich hatte es bei Patreon mal unter die Diskussion zum Thema Zukunft von Spielemagazinen gepostet, aber ich halte davon gar nichts Print-Abonnenten, die ja ohnehin die treuen Kunden sind, von denen man weiß, dass sie bereit sind Geld zu bezahlen, dann nochmal gesondert für elektronische Leistungen zur Kasse zu bitten. Ich wäre mit ner leicht erhöhten Abo-Gebühr einverstanden, bei der ich dann eben wie früher mein Voll-Abo habe. Aber definitiv will ich nicht ein Vollpreis-Service zusätzlich abschließen müssen, wenn ich eben schon die Redakteurs-Tätigkeit weitergehend finanziell unterstütze. Selbst wenn wir die ganzen speziellen Plus-Formate als eine zusätzliche Leistung ausklammern, als Print-Kunde sollte man grundsätzlich selbstverständlich auch Zugriff auf die ePaper-Version des Magazins und das Heft-Archiv haben, weil das redaktionelle Leistungen sind, die man eben bereits bezahlt hat.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4141
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von derFuchsi »

KingPaddy hat geschrieben:
Mir ist das wurscht, ich bin Abonnent aber kein Plus-User. Ich hätte gerne die Plus-Folgen auf der Heft-DVD aber das wird wohl nicht passieren.
Ich hatte es bei Patreon mal unter die Diskussion zum Thema Zukunft von Spielemagazinen gepostet, aber ich halte davon gar nichts Print-Abonnenten, die ja ohnehin die treuen Kunden sind, von denen man weiß, dass sie bereit sind Geld zu bezahlen, dann nochmal gesondert für elektronische Leistungen zur Kasse zu bitten. Ich wäre mit ner leicht erhöhten Abo-Gebühr einverstanden, bei der ich dann eben wie früher mein Voll-Abo habe. Aber definitiv will ich nicht ein Vollpreis-Service zusätzlich abschließen müssen, wenn ich eben schon die Redakteurs-Tätigkeit weitergehend finanziell unterstütze. Selbst wenn wir die ganzen speziellen Plus-Formate als eine zusätzliche Leistung ausklammern, als Print-Kunde sollte man grundsätzlich selbstverständlich auch Zugriff auf die ePaper-Version des Magazins und das Heft-Archiv haben, weil das redaktionelle Leistungen sind, die man eben bereits bezahlt hat.
Leicht Off-Topic aber ich würde sofort auf die überflüssigen Heft-CDs verzichten zugunsten eines Plus-Accounts zum gleichen Preis wie bisher. Das wäre ideal. Warum ich für meine bereits gezahlten Artikel im Heft online nochmal zahlen soll erschließt sich mir nicht ganz.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
plastikhaufen
Beiträge: 53
Registriert: 31. Dez 2016, 13:32

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von plastikhaufen »

derFuchsi hat geschrieben:
Serviervorschlag hat geschrieben:
plastikhaufen hat geschrieben:
Wie kommt ihr eigentlich auf solche Usernamen? :lol:
Ich war eigentlich der Plastikman, den gibt es aber als Künstler...
und ein Haufen Plastik ist mega furcheinflösend... Gut fürs Mindgame in CS :P
Benutzeravatar
Serviervorschlag
Beiträge: 50
Registriert: 13. Jan 2017, 12:14

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von Serviervorschlag »

derFuchsi hat geschrieben:
Serviervorschlag hat geschrieben:
plastikhaufen hat geschrieben:
Wie kommt ihr eigentlich auf solche Usernamen? :lol:

Ich hatte mich mal verlesen, der user hieß igendwas mit servicelag oder so. Das fand ich dann aber so gut; dass ich mir das für die nächste Registrierung vorgenommen habe :D
:twisted: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Vor Antwort fragen Sie bitte Ihren gesunden Menschenverstand oder jemanden, der sich damit auskennt. :twisted:
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3894
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

plastikhaufen hat geschrieben:
derFuchsi hat geschrieben:
Serviervorschlag hat geschrieben:
plastikhaufen hat geschrieben:
Wie kommt ihr eigentlich auf solche Usernamen? :lol:
Ich war eigentlich der Plastikman, den gibt es aber als Künstler...
Spastik! :mrgreen:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von tidus89 »

derFuchsi hat geschrieben: Leicht Off-Topic aber ich würde sofort auf die überflüssigen Heft-CDs verzichten zugunsten eines Plus-Accounts zum gleichen Preis wie bisher. Das wäre ideal. Warum ich für meine bereits gezahlten Artikel im Heft online nochmal zahlen soll erschließt sich mir nicht ganz.
Finde ich auch sehr ungünstig. Wer alles will, soll gleich 2 Abos abschließen.
Und wen interessiert die Heft CD noch? Das Geld fürs Pressen und die Spielelizenzen kann man sich wirklich sparen.
Benutzeravatar
p1xelf4n
Beiträge: 104
Registriert: 6. Aug 2016, 17:20
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von p1xelf4n »

Es hängt auch viel mehr von den Menschen ab, die da am Mikrofon sitzen. Den meisten von Gamestar höre ich nicht gern zu. Dimitry ist der beste, danach vielleich noch der feine Herr Obermeier und dann war es das. Und wenn wir schon bei Gamestar sind: Ich verstehe das Konzept nicht, dass die Redakteure der verschiedenen Bereiche bei Videobeiträgen selbst etwas vor der Kamera präsentieren müssen. Bei der Tagesschau sitzen auch immer dieselben Nasen, die die Nachrichten präsentieren.
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von hightower »

@p1xelf4n, da muss ich dir widersprechen. Da gibt es schon mehr als die zwei. Die Liste der Redakteure vor der Kamera oder am Mikro die ich auch noch gerne höre: Christian Fritz Schneider, Markus Schwerdtel, Julius Busch ...
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 5014
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von Heretic »

p1xelf4n hat geschrieben:Und wenn wir schon bei Gamestar sind: Ich verstehe das Konzept nicht, dass die Redakteure der verschiedenen Bereiche bei Videobeiträgen selbst etwas vor der Kamera präsentieren müssen. Bei der Tagesschau sitzen auch immer dieselben Nasen, die die Nachrichten präsentieren.
Ich erinnere an die Phase bei der PC Games, als alle Videobeiträge von einem einzigen Profisprecher synchronisiert wurden. Das war das nackte Grauen, weil langweilig und irgendwie unpersönlich.

Bei der Gamestar hab' ich momentan eigentlich an keinem Redakteur in Sachen Vertonung etwas auszusetzen. Auch nicht an Maurice Weber, der zu seinen Anfangstagen unsäglich geleiert und betonungsmäßig sehr... ähm, eintönig war. Inzwischen hör' ich ihm gerne zu.
one_of_one
Beiträge: 46
Registriert: 5. Aug 2016, 14:40

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von one_of_one »

Ich finds eine tolle Sache. Sie haben ja vor Jahren schon mal mit einem Podcast angefangen, aber dann leider recht schnell wieder sein lassen. So langsam komme ich zwar kaum noch hinterher, alles zu hören, aber lieber eine zu große Auswahl als zu wenig.
Benutzeravatar
p1xelf4n
Beiträge: 104
Registriert: 6. Aug 2016, 17:20
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von p1xelf4n »

Heretic hat geschrieben:
p1xelf4n hat geschrieben:Und wenn wir schon bei Gamestar sind: Ich verstehe das Konzept nicht, dass die Redakteure der verschiedenen Bereiche bei Videobeiträgen selbst etwas vor der Kamera präsentieren müssen. Bei der Tagesschau sitzen auch immer dieselben Nasen, die die Nachrichten präsentieren.
Ich erinnere an die Phase bei der PC Games, als alle Videobeiträge von einem einzigen Profisprecher synchronisiert wurden. Das war das nackte Grauen, weil langweilig und irgendwie unpersönlich.

Bei der Gamestar hab' ich momentan eigentlich an keinem Redakteur in Sachen Vertonung etwas auszusetzen. Auch nicht an Maurice Weber, der zu seinen Anfangstagen unsäglich geleiert und betonungsmäßig sehr... ähm, eintönig war. Inzwischen hör' ich ihm gerne zu.
Man muß Maurice zugestehen, dass er sich der Kritik angenommen und gegen das "Geleier" etwas getan und das wegtrainiert hat. Trotzdem find ich einen Nils Raettig todlangweilig, selbst bei den spannendsten Hardwarethemen. Zumindest sollten sie die Leute nicht ungeschult oder ohne Video/Youtube-Erfahrung einfach so ins kalte Wasser schmeissen. Das kann dann nach hinten losgehen.

Ich mag GTA 5. Aber da ich weiß, dass aktuelle GTA 5 Videos zu 99,9% von Julius Busch kommen, schaue ich sie mir nicht mehr an. Ich mochte den Jungen am Anfang total. Wahrscheinlich liegt das an mir.

Ich bin froh, dass ich André, Jochen und Seppl stundenlang zuhören kann.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5631
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von Desotho »

Ich denke das ist eine Mischung aus persönlichem Geschmack und Gewöhnung.
Bei André dachte ich am Anfang auch eine Weile: Der ist seltsam. Bei Jochen bin ich immer noch in einer Gewöhnungsphase.
Und Videos von Julius schaue ich mir auch nach wie vor nicht an :D
El Psy Kongroo
Maestro84
Beiträge: 747
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von Maestro84 »

Die Besetzung u.a. mit Michi und Maurice ist schonmal sehr gut. Zu viele Leute bei einem Podcast sind schwierig, mehr als drei sollten es nicht sein, fand das früher bei den Buffies ab und an schon schwierig, als da teilweise 4-5 Leute saßen. Maurice muss man halt ab und an bremsen, sonst legt er los wie Andre oder Jörg und die anderen Caster können erstmal ihren Frühjahrsputz erledigen. Aber kleine Kritikpunkte kann man ja anbringen und wenn ein Redi nicht so geeignet ist für einen Podcast, dann kann man das auch schreiben, denn ich denke nicht, dass erwachsene Menschen solche Aussagen persönlich nehmen.

PS: Allgemein hätte ich ja gerne mehr Podcasts diverser Art mit Christian Schmidt. Er hat, für mich, die beste Art, um selbst nicht so interessanten Themen stundenlang zuzuhören.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5631
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von Desotho »

Christian Schmidt ist in der Tat eine Art akkustischer Blowjob.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Faselwesen
Beiträge: 106
Registriert: 2. Aug 2016, 20:45

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von Faselwesen »

Ich habe inzwischen auch endlich mal reingehört - und bin bis zum Schluss geblieben. Hat mir sehr gut gefallen, und war vor allem sehr gut anzuhören. Die drei haben sich so unterhalten, dass man dem Gespräch gut folgen konnte; sie sind sich wenig bis gar nicht ins Wort gefallen und es gab auch keine merkwürdigen Pausen oder viel Rumgedruckse. Persönlich finde ich auch alle drei stimmlich und rhetorisch (!) sehr angenehm.
Und auch technisch haben sie alles richtig gemacht - keine Störgeräusche, ordentlich geschnitten. Ja, das sorgt meiner Meinung nach für eine akustisch bessere Qualität als hier bei AeB. (Kein Vorwurf, nur eine Feststellung. Ich weiß, daran wird kontinuierlich gearbeitet.)
p1xelf4n hat geschrieben:Es hängt auch viel mehr von den Menschen ab, die da am Mikrofon sitzen.
Und vor allem hängt es von der Übung ab. Die Herren Graf, Obermeier, Schmidt etc. klangen längst nicht immer so, wie sie heute klingen; eine "Sprecherstimme" hat man nicht von Anfang an, die bildet sich erst mit der Zeit heraus (und erreicht natürlich nicht bei allen eine gleiche Qualität), und ob einem der finale Stil dann zusagt, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt. Wer die Entwicklung der Stimmen interessant findet, möge sich auf YouTube mal durch die Erstlingswerke beliebiger GameStar-Redakteure wühlen ... da war das Zuhören bisweilen schwer. :D
Desotho hat geschrieben:Christian Schmidt ist in der Tat eine Art akkustischer Blowjob.
Ohrgasmus? :mrgreen:
BlackSun84 hat geschrieben:Zu viele Leute bei einem Podcast sind schwierig, mehr als drei sollten es nicht sein
Sehe ich genauso; andernsfalls braucht man ein sehr gutes System, damit die Unterhaltung irgendwie strukturiert bleibt und man - auch als Hörer - nicht den Überblick verliert. Hat Sebastian ja auch in AeB schon angesprochen, dass sie sich jetzt zu dritt anders koordinieren müssen als zu zweit (was meines Erachtens bislang sehr gut klappt).
Heretic hat geschrieben:Ich erinnere an die Phase bei der PC Games, als alle Videobeiträge von einem einzigen Profisprecher synchronisiert wurden. Das war das nackte Grauen, weil langweilig und irgendwie unpersönlich.
Profisprecher können schon helfen, wenn sie sinnvoll eingesetzt werden - aber bei einem Spielemagazin sind sie das meines Erachtens grundsätzlich nicht. Da ist es (oder war es zumindest früher) doch gerade die Persönlichkeit des Redakteurs, die das Video, das ja immer auch eine Meinungsäußerung ist, interessant macht.
Vernetzt: Twitter / Steam
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5631
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von Desotho »

Faselwesen hat geschrieben: Ohrgasmus? :mrgreen:
Schade dass ohrgasmus.de schon vergeben ist :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Cabinet
Beiträge: 6
Registriert: 25. Feb 2017, 15:39

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von Cabinet »

Erster Gedanke war die sehen wie viel geld die machen und zack jetzt machen wir das auch xD
Benutzeravatar
p1xelf4n
Beiträge: 104
Registriert: 6. Aug 2016, 17:20
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von p1xelf4n »

Cabinet hat geschrieben:Erster Gedanke war die sehen wie viel geld die machen und zack jetzt machen wir das auch xD
Ich glaube, so langsam muss man die großen Löcher im sinkenden Dampfer "Gamestar/Gamepro" stopfen, bevor der Kahn ganz absäuft. Print stagniert, also müssen die bewegten Medien monetarisiert werden. =) (und notfalls neue, monetarisierbare Medien geschaffen werden)
Faselwesen hat geschrieben:Ich habe inzwischen auch endlich mal reingehört - und bin bis zum Schluss geblieben. Hat mir sehr gut gefallen, und war vor allem sehr gut anzuhören. Die drei haben sich so unterhalten, dass man dem Gespräch gut folgen konnte; sie sind sich wenig bis gar nicht ins Wort gefallen und es gab auch keine merkwürdigen Pausen oder viel Rumgedruckse. Persönlich finde ich auch alle drei stimmlich und rhetorisch (!) sehr angenehm.
Und auch technisch haben sie alles richtig gemacht - keine Störgeräusche, ordentlich geschnitten. Ja, das sorgt meiner Meinung nach für eine akustisch bessere Qualität als hier bei AeB. (Kein Vorwurf, nur eine Feststellung. Ich weiß, daran wird kontinuierlich gearbeitet.)
p1xelf4n hat geschrieben:Es hängt auch viel mehr von den Menschen ab, die da am Mikrofon sitzen.
Und vor allem hängt es von der Übung ab. Die Herren Graf, Obermeier, Schmidt etc. klangen längst nicht immer so, wie sie heute klingen; eine "Sprecherstimme" hat man nicht von Anfang an, die bildet sich erst mit der Zeit heraus (und erreicht natürlich nicht bei allen eine gleiche Qualität), und ob einem der finale Stil dann zusagt, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt. Wer die Entwicklung der Stimmen interessant findet, möge sich auf YouTube mal durch die Erstlingswerke beliebiger GameStar-Redakteure wühlen ... da war das Zuhören bisweilen schwer. :D
Es ist auch eine Sympathiefrage. Selbst wenn einer quatschen kann wie Tom von Hooked FM kann ich den immer noch so gut leiden wie Zahnschmerzen.

Und wenn ich mir diese kleine, schlüpfrige Bemerkung erlauben dürfte:
Frau Merkel wäre glaube ich entzückt, wenn Herr Sauers "Joystick" ab und zu mal halb so steif wäre, wie Heiko Klinge beim ablesen des "Klartext". :violin:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5631
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von Desotho »

Danke ... die Bilder in meinem Kopf ....
El Psy Kongroo
Jochen

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von Jochen »

p1xelf4n hat geschrieben:Es ist auch eine Sympathiefrage. Selbst wenn einer quatschen kann wie Tom von Hooked FM kann ich den immer noch so gut leiden wie Zahnschmerzen.

Und wenn ich mir diese kleine, schlüpfrige Bemerkung erlauben dürfte:
Frau Merkel wäre glaube ich entzückt, wenn Herr Sauers "Joystick" ab und zu mal halb so steif wäre, wie Heiko Klinge beim ablesen des "Klartext".
Seufz. Ich habe in diesem Thread doch schon sehr deutlich gesagt, dass ich hier kein Kollegen-Bashing lesen möchte. Auch keins mit Smilie. Bitte reißt euch am Riemen, okay?
Antworten