(C)RPGs für »Erwachsene«

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Herrmann
Beiträge: 247
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: (C)RPGs für »Erwachsene«

Beitrag von Herrmann »

Karsten hat geschrieben: 29. Aug 2023, 20:14 Ein Kollege konnte auf der Gamescom einen genaueren Blick auf Warhammer 40K: Rogue Trader werfen und war sehr angetan. Nach seinem Bericht freue ich mich da noch mehr drauf als eh schon.
Jörg hat bei GG auch schon ein Angespielt-Preview. Dir verrät er auf Anfrage auch sicher noch mehr ;)
Benutzeravatar
Asifluencer
Beiträge: 206
Registriert: 26. Nov 2021, 08:32
Wohnort: Dortmund

Re: (C)RPGs für »Erwachsene«

Beitrag von Asifluencer »

Karsten hat geschrieben: 29. Aug 2023, 20:14 Ein Kollege konnte auf der Gamescom einen genaueren Blick auf Warhammer 40K: Rogue Trader werfen und war sehr angetan. Nach seinem Bericht freue ich mich da noch mehr drauf als eh schon.
Ich bin da tatsächlich skeptisch. Das Studio hat ja auch die beiden Pathfinder-Games gemacht und den zweiten Teil fand ich eher durchwachsen. Technisch altbacken (Ladezeiten für jede Hütte am Stadtrand usw.), ständig Kämpfe gegen immergleiche Gegnersetups, Dialoge wie aus einer Soap Opera und fragwürdige Nebenquests (such meine Soldaten, ach die sind tot, oh) trifft auf eine zuweilen episch inszenierte Hauptstory und durchaus recht interessante Begleiter. Ich habe mich damals gefragt, wie das Ding so gute Wertungen einfahren konnte ("Der Rollenspiel-Hammer!").
Unser D&D-Podcast: Toshi und die Kerkerbuben
Unser Streamprojekt: Sozialklimbim auf Critical Media
Meine Elden Ring Guides: Deefsplayning
Antworten