[Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Blaight »

Bild
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 465
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Symm »

Dachte Kurz das ist das ist Foto aus dem skype Chat, der aktuellen Folge. Hätte gedacht, das wird sicherlich als Folgenbild genommen, aber nö.... Jetzt muss ich es mir nach Jochen und Andres Beschreibung im Kopf ausmalen.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Corvus »

Sehr grandiose Folge, gerade das Überaschungsbild von Sebbe hat mich sehr zum Lachen gebracht. :ugly: :ugly:
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Maestro84 »

Junge, junge, so viel Geld für einen Arsch bezahle ich sonst nicht jeden Monat. Es wird dringend Zeit für ein 15 Dollar-Geschenkchen. :D
Herrmann
Beiträge: 247
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Herrmann »

Sushi-Fisch muss in D (wie aller robverzehrte Fisch) eine gewisse Zeit tiefgefroren werden um Parasiten abzutöten.
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Raptor 2101 »

@Seb: wie entspannt du das Grauen (Familienurlaub) beschrieben hast ... Nein das war kein Diss, jedes Elternteil konnte mit dir Fühlen. Nicht umsonst haben Paar/Familien-Therapeuten und Fachwanwälte für Familienrecht Hoch-Konjunktur nach den Sommerferien und Weihnachten :ugly: Wo ich dich aber beineide, du hast eine Zeit nach dem Urlaub ohne Kinder, ganz für dich alleine? Das ist mal ein LifeHack :clap: (und das schreibe ich während ich mit meiner Familie noch im Urlaub bin, in 2 Tagen geht es gen Heimat...)

BTW: hör auf den Leuten immer überteuerte WLAN/LED Büchsen andrehen zu wollen, die mit ungepatchten Sicherheitslücken released werden und schon ab Day One "out of Support" sind. (AVM/FritzBoxen sind von dieser Aussage ausgenommen). Wenn du schon überteuerte Hardware verticken willst: es gibt auch Hersteller die APs anbieten die ~1GBits (im Feldtest) über WiFi hinbekommen und dabei extrem Unauffällig sind (und auf Wunsch als Nachtlicht durchgehen) ;)
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

Andre das zwanzigjährige Rehkitz.
Rehe können ein Alter von circa 20 Jahren erreichen, in der Natur werden sie allerdings selten älter als 12 Jahre.
Zu Ports für Internet.
Als meine Eltern von Vodafone DSL6000 auf VDSL50 wechseln wollte für 5€ mehr, war wirklich kein Port am VDSL frei. Als wir 3 Monate später nochmal anfragten, war dann ein Port frei und Eltern konnten wechseln.

Also möglich isses schon, dass es wirklich nur um eine Reservierung ging, das sollte aber dann eigentlich auch online gehen.

Bei mir kam auch mal ein Telekom Vertreter vorbei wegen Glasfaser, der fragte aber nur nach unverbindlichen Interesse, wahracheinlich wegen Ausbauplanung.

Bei uns im Osten sind die Leute wohl halt noch netter und weniger halsabschneiderisch. :P

Zu Andres Relevanz Aussage: Buuuh! Buuuh! Aus! Relevanz ist irrelvant! Als Mäzen habe ich lieber Folge über 8 Bit Early Access Spiel die ich nich höre, als eine weitere Baldurs Gate Folge die nich höre!
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Numfuddle »

Ich bin mittlerweile FRITZ!box Ultra.

Kommt mir nichts anderes mehr ins Haus.

Die geben auch noch für 8 Jahre alte Boxen Sicherheitsupdates raus und meine Box hat mittlerweile eine Uptime von Jahren (außer reboots für OS Updates)
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Numfuddle »

Raptor 2101 hat geschrieben: 31. Aug 2023, 18:22 @Seb: wie entspannt du das Grauen (Familienurlaub) beschrieben hast ... Nein das war kein Diss, jedes Elternteil konnte mit dir Fühlen. Nicht umsonst haben Paar/Familien-Therapeuten und Fachwanwälte für Familienrecht Hoch-Konjunktur nach den Sommerferien und Weihnachten :ugly: Wo ich dich aber beineide, du hast eine Zeit nach dem Urlaub ohne Kinder, ganz für dich alleine? Das ist mal ein LifeHack :clap: (und das schreibe ich während ich mit meiner Familie noch im Urlaub bin, in 2 Tagen geht es gen Heimat...)
Ich war jetzt die letzten Jahre in einer Gruppe mit 3 Familien urlauben.

Zumindest aus meiner Perspektive waren die großen Stressfaktoren immer die Erwachsenen. Insbesondere die Ehemänner.

Wie viel Hektik zwei Erwachsene erzeugen können weil sie sich maximal effizient in Urlaub erholen wollen ist erstaunlich.

Dagegen waren die Kinder eigentlich immer gechillt und umgänglich
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Raptor 2101 »

Numfuddle hat geschrieben: 1. Sep 2023, 09:05 Ich bin mittlerweile FRITZ!box Ultra.

Kommt mir nichts anderes mehr ins Haus.

Die geben auch noch für 8 Jahre alte Boxen Sicherheitsupdates raus und meine Box hat mittlerweile eine Uptime von Jahren (außer reboots für OS Updates)
Wie gesagt, AVM war von der Kritik bewusst ausgenommen. FRITZ!Boxen tausche ich nur aus wenn Features fehlen oder sie HW Probleme haben. (Bei meinen Eltern hab ich der FRITZ!Box das WLAN deaktiviert und stattdessen eine Unifi AP installiert, seit dem rebooted die FRITZ!Box nicht mehr und das WLAN ist besser)
Numfuddle hat geschrieben: 1. Sep 2023, 09:12
Ich war jetzt die letzten Jahre in einer Gruppe mit 3 Familien urlauben.

Zumindest aus meiner Perspektive waren die großen Stressfaktoren immer die Erwachsenen. Insbesondere die Ehemänner.

Wie viel Hektik zwei Erwachsene erzeugen können weil sie sich maximal effizient in Urlaub erholen wollen ist erstaunlich.

Dagegen waren die Kinder eigentlich immer gechillt und umgänglich
Als Ehemann möchte ich dem entschieden widersprechen :ugly:

Aber im Ernst: ja dieses überoptimieren ist ein garant für Stress. Noch besser ein minutiös durchgeplanter Urlaub mit Kleinlindern…

Ich hatte mal Spaß mit meinem 4 Jährigen Kind, das zwei Wochen nur schlecht gelaunt war, nicht gegessen hat und uns den ganzen Urlaub gesprengt hat. Als wir abgereist sind bzw. Zu Hause angekommen sind, war das Kind wie ausgewechselt: Fröhlich, verspielt (und extrem hungrig, hatte ja 2 Wochen kaum gegessen)… es hatte einfach Heimweh. Das hatten wir so noch nie erlebt und haben das halt auch einfach nicht identifizieren können. Seit dem geben wir dieses Wissen an alle frischen Eltern weiter :D
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von tanair »

Zum Thema Internetleitung von Andre: soweit ich gehört habe ist M-Net ein sehr guter und zuverlässiger Anbieter da sollte eigentlich nichts schiefgehen. Wobei das wahrscheinlich jetzt zu spät kommt, da der Port eh weg ist :roll:

Das mit dem Haustürgeschäften kenne ich auch. Vertreter (oder Subdienstleister) von der Telekom haben bei meinen Eltern haben geklingelt und gesagt: "wir haben bei Ihnen Glasfaser eingebaut, wenn Sie jetzt abschließen müssen Sie nichts extra zahlen. Später kann es sein, dass sie die Ausbaukosten tragen müssen und da wären einmalig wohl um die 300€ fällig.". Mein Bruder war auch zu Hause und hat dann tatsächlich den Vertrag unterschrieben. Aber gut, die Konditionen waren nicht so schlecht und jetzt haben die völlig unnötigerweise Gigabit Internet :lol:

Also lass dich davon von M-Net nicht abschrecken. Die Telekom macht das auch und das ähnlich aggressiv.

Ansonsten kann ich mich Sebastian nur anschließen: Andre ist wie mein Bruder, der sagt "das brauche ich nicht". Ich kann mich noch erinnern, wo ich als Jugendlicher zu Hause gelebt habe und unbedingt wollte, dass meine Eltern einen DSL Vertrag abschließen, aber mein Bruder meinte "das brauchen wir nicht, wofür wir surfen eh kaum". Ja nee ist klar, wenn du mit einem 56k-Modem surfst und es ungefähr 5 Minuten braucht bis eine Webseite lädt, dann surfst du nicht viel.

Wahrscheinlich hat Sebastian auch recht mit dem Vertragskonditionen. Wenn du einen Alt-Vertrag hast kann es gut sein, dass du mehr zahlst und weniger erhälst. Verträge wie Strom, Internet, Handy und auch manche Versicherungen (z.B. Kfz) sollte man jährlich überprüfen, da ist viel Sparpotential und oft bessere Konditionen.

Ähnlich wie Jochen habe ich z.B. auch meinen Stromanbieter gewechselt. Bei meinem lokalen Stromanbieter habe ich 77€ im Monat für Ökostrom gezahlt. Bei "E wie Einfach" sind es nur noch 47€ (auch Ökostrom). Also 30€ Unterschied das macht 360€ im Jahr für ca. 10 Minuten Aufwand für den Wechsel.

Den Vertrag kannst du eventuell auch durchs Online-Portal der Telekom wechseln. Oder ich würde dir gleich raten zu M-Net zu wechseln und vielleicht hast du ja doch Glück mit dem Port :lol: Du musst den Vertrag auch nicht bei diesen Dienstleistern machen, sondern kannst das auch bequem online über die Webseite machen.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Heretic »

Ich bin jetzt schon ein paar Jahre bei M-Net und kann nichts Negatives berichten. Ausfälle hatte ich bislang keine und ein defekter Router wurde schnell ausgetauscht. Beim vorkonfigurierten M-Net-Router kann man allerdings nicht selbst das OS updaten, das passiert ferngesteuert via M-Net. Mich stört's nicht.
Zuletzt geändert von Heretic am 4. Sep 2023, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Rince81 »

tanair hat geschrieben: 4. Sep 2023, 12:11 Ansonsten kann ich mich Sebastian nur anschließen: Andre ist wie mein Bruder, der sagt "das brauche ich nicht". Ich kann mich noch erinnern, wo ich als Jugendlicher zu Hause gelebt habe und unbedingt wollte, dass meine Eltern einen DSL Vertrag abschließen, aber mein Bruder meinte "das brauchen wir nicht, wofür wir surfen eh kaum". Ja nee ist klar, wenn du mit einem 56k-Modem surfst und es ungefähr 5 Minuten braucht bis eine Webseite lädt, dann surfst du nicht viel.
Naja, bei zwei Personen im Haushalt tut es ein 50Mbit Anschluss in der Regel aber wirklich.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von HerrReineke »

So "Drückerkolonnen" gibt es gerade von der Telekom zuhauf (jedenfalls hier in der Gegend). Das haben wir bei uns auch halbwegs regelmäßig. Umso erstaunter war ich, als letztens einer von der Telekom vor der Tür stand und sich erkundigte, ob und wann wir in letzter Zeit Ausfälle hatten - die haben die ganze Nachbarschaft abfragen (auch Nicht-Kunden), weil die in der Gegend an der Hardware ausgebaut haben und nun herauszufinden versuchten, ob und wie das die Leute beeinträchtigt hat und wo die ggf. nochmal nachschauen/nachbessern müssen. Und er wollte wirklich nichts verkaufen, ich war regelrecht schockiert :D
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9856
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Andre Peschke »

Rince81 hat geschrieben: 4. Sep 2023, 13:47 Naja, bei zwei Personen im Haushalt tut es ein 50Mbit Anschluss in der Regel aber wirklich.
Es fluppt bei mir ja auch alles tadellos. Ich würde damit wirklich nur große Downloads beschleunigen und das ist halt nicht irre dringend.

Bzgl. der Konditionen habe ich nachgeschaut und festgestellt, dass unser Tarif bei Neuabschluss 3 Euro mehr kosten würde. Also nix mit "mehr für weniger". Wir haben damals aber so einen Wechsel-Sonderbonustarif abgeschlossen, also vllt war das damals wirklich besonders günstig, dunno.

Wir könnten aber inzwischen viel günstiger auf 100Mbit verdoppeln, als früher.

Andre
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von IDEA »

HerrReineke hat geschrieben: 4. Sep 2023, 13:57 So "Drückerkolonnen" gibt es gerade von der Telekom zuhauf
Ist halt auch quasi nie "Telekom". Grenzt an Betrug der Scheiss.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 669
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Indii »

Ich hab bei mir gerade den Anbieter gewechselt, aus mehreren Gründen: unser alter Vertrag lief über unseren Vermieter und wir hatten zu Hause einen Router aus dem Jahr 2014, der langsam den Geist aufgegeben hat. Der alte Vertrag war bei 1&1. Ich bin jetzt zu O2 gewechselt, weil ich da schon meinen Handyvertrag habe und daher Internet in der Kombi günstiger ist. Also zahle ich jetzt 2 Euro mehr, habe aber auch 250Mbit statt vorher 50, und natürlich einen neuen Router. Was ich gerne ausprobieren möchte, ist 1) GamePass über xCloud und 2) Remote Play auf der PS5, aber ich hatte noch keine Zeit dazu. Beides lief in der Vergangenheit ziemlich mies.
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Rince81 »

Indii hat geschrieben: 4. Sep 2023, 14:57 Der alte Vertrag war bei 1&1. Ich bin jetzt zu O2 gewechselt, weil ich da schon meinen Handyvertrag habe und daher Internet in der Kombi günstiger ist.
Gerade in dem Bereich ist 1&1 super. Da bekommt man als Bestandskunde bei aktiver Vertragsverlängerung normalerweise bessere Konditionen angeboten als ein Neukunde und zumindest bei mir ist das deutlich günstiger als mit irgendwelchen Kombivorteilen bei O2 zu spielen.
Je länger man 1&1 Kunde war/ist, desto besser, da man so natürlich die Preissteigerungen in den vergangenen Jahren nicht mitmachen musste oder ihnen einfach widersprochen hat. :ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von tanair »

Rince81 hat geschrieben: 4. Sep 2023, 16:07
Indii hat geschrieben: 4. Sep 2023, 14:57 Der alte Vertrag war bei 1&1. Ich bin jetzt zu O2 gewechselt, weil ich da schon meinen Handyvertrag habe und daher Internet in der Kombi günstiger ist.
Gerade in dem Bereich ist 1&1 super. Da bekommt man als Bestandskunde bei aktiver Vertragsverlängerung normalerweise bessere Konditionen angeboten als ein Neukunde und zumindest bei mir ist das deutlich günstiger als mit irgendwelchen Kombivorteilen bei O2 zu spielen.
Je länger man 1&1 Kunde war/ist, desto besser, da man so natürlich die Preissteigerungen in den vergangenen Jahren nicht mitmachen musste oder ihnen einfach widersprochen hat. :ugly:
Ich glaube auch 1&1 ist besser als ihr Ruf. Die haben mittlerweile ein gutes Netz und guten Kundenservice. Ich glaube die leiden noch immer etwas an dem schlechten Ruf in der Vergangenheit, wo der Service sehr grottig war. Meine Eltern waren auch sehr lange bei 1&1 bis die Telekom ihnen an der Tür einen neuen Vertrag aufgeschwatzt hat.

Ich selbst bin bei Vodafone, weil wir hier Kabel-Internet haben. Aber wirklich empfehlen kann ich die nicht wirklich. Ich habe immer wieder Probleme mit Verbindungsabbrüchen.
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von GoodLord »

Also ich hatte bei 1&1 schon immer (gut "Immer sind nur ~10 Jahre) nen super Service.
Antworten