Post Mortem: Tiny Thor

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Post Mortem: Tiny Thor

Beitrag von IDEA »

Danke Dom, toller Cast und ein sympathischer Gast. Habe mir direkt nach der Folge die Switch Version bei Strictly Limited vorbestellt:)

Finds immer klasse, wenn auch kleinere Indietitel noch physisch erscheinen: https://www.strictlylimitedgames.com/pr ... ndo-switch
Jan
Beiträge: 6
Registriert: 2. Mai 2016, 11:24

Re: Post Mortem: Tiny Thor

Beitrag von Jan »

Ganz toller Podcast! Als jemand der selbst Software entwickelt (wenn auch auf einem ganz anderen Level) hab ich sehr mitgelitten.
Von Tiny Thor hab ich vorher noch nie gehört, aber es sieht nach einem sehr spaßigem Spiel fürs Steamdeck aus 😊

Danke für das sehr offen und ehrlich wirkende Gespräch
Herrmann
Beiträge: 247
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Post Mortem: Tiny Thor

Beitrag von Herrmann »

Ich hatte überlegt es direkt bei VÖ auf Steam für das Deck zu kaufen und habe dann dennoch bis zur Switch-Version gewartet. Hat sich total gelohnt. Ich habe es noch nicht durch aber für immer mal wieder 30 Minuten um ein Level zu spielen total klasse.
Benutzeravatar
pepsodent
Beiträge: 109
Registriert: 14. Okt 2015, 15:21

Re: Post Mortem: Tiny Thor

Beitrag von pepsodent »

Danke für den Podcast.
Ich hatte das Spiel auf beim Steam auf meiner Wunschliste, weil kleines Indie-Spiel von kleinem (auch noch deutschem) Indie-Entwickler, aber ich hab mich bisher nicht getraut.
Das ist einfach so gar nicht mein Genre. Bzw. es wäre schon gern mein Genre, aber ich bin einfach viel zu ungeschickt für sowas. Ich spiel regelmäßig solche Sachen und meistens nach spätestens 20 Minuten ist bei mir der Lack fürchterlich ab und ich muss sofort weggehen, weil ich regelmäßig daneben springe oder an nem Boss nicht vorbei komme, und dann muss ich wieder und wieder die gleichen Wege laufen und versage immer früher und ARHG!
Aber dann hör ich, dass es hier einen Hilfsmodus gibt, der es einem leichter macht.
Und da denk ich, och, na, wenn das so ist...
Und bisher gehts auch noch tatsächlich. Angenehm kleine Levels mit angenehm postierten Checkpoints, und sogar den ersten Boss hab ich nach gar nicht mal so vielen Versuchen besiegen können.
Und alles noch ohne Hilfsmodus!
Ich bin schwer begeistert und möchte sowohl Dom als auch Jochen Heizmann herzlich danken.
Das ist ein ganz großartiges Spiel, das bitte viel mehr Aufmerksamkeit kriegen müsste.
Benutzeravatar
Grimlock42G1
Beiträge: 55
Registriert: 31. Aug 2018, 14:32

Re: Post Mortem: Tiny Thor

Beitrag von Grimlock42G1 »

Vielen Dank. Ich habe mir eben auch die Switch-Version für den Herbsturlaub gekauft.
Me, Grimlock, not nice dino! Me bash brains!
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 494
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Post Mortem: Tiny Thor

Beitrag von Dom Schott »

Ach Leute, ich freu mich so über das Lob. Es ist immer ein kleines Risiko, einen wertvollen Sendeplatz einem Spiel zu widmen, das kaum wer kennt, von dem man aber fest glaubt, dass es VIEL mehr Leute kennen sollten. Das kann dann ins Nichts senden - oder für so viele liebe Worte sorgen, wie hier. Genießt das Ding, und dreht die Musik auf, ist wirklich ein schönes Spiel.
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Post Mortem: Tiny Thor

Beitrag von Desotho »

Ich hatte es irgendwann mal auf Steam gesehen und dachte: Sieht ja eigentlich ganz nett aus (zumal ich den Stil von Henk Nieborg mag). Wobei mir dann auch wieder dieses WIkinger Thema nicht liegt.
EIne bessere Investition als Battle Axe wäre es aber wohl gewesen.

Aber die Art Spiel ist halt auch nicht mein Haupt-Beuteschema und die Aussicht, dass es mal wieder so ein DIng ist das möglichst schwer sein wollte motiviert mich auch nicht zum Kauf.

Insofern ev. ein Sale Fall, aber mehr eben nicht.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
wegweiser_FB
Beiträge: 11
Registriert: 4. Okt 2017, 21:43
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Post Mortem: Tiny Thor

Beitrag von wegweiser_FB »

Vielen Dank für diesen wirklich super Podcast!
Schreibe wirklich nicht oft, aber wollte hier ein lobendes für Dom und insb. auch für Jochen hinterlassen.
Super interessante Einblicke und vor auch eine sehr angenehme Gesprächsführung. Es waren offene Fragen und Jochen wurde die Zeit gegeben sehr ausführlich, und wie ich finde auch sehr persönlich, darauf zu antworten.

Hat den Weg in die Steam Library gefunden :)

Danke Euch beiden
Benutzeravatar
pepsodent
Beiträge: 109
Registriert: 14. Okt 2015, 15:21

Re: Post Mortem: Tiny Thor

Beitrag von pepsodent »

Entschuldigung, aber ich muss gerade vermelden, dass mich das Spiel fertig macht.
Gerade den Level "Summende Schwärme" überstanden. Alter, war das ein Ritt!
Das Spiel ist so, so geil!
Antworten