Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Andre Peschke »

Habt ihr einen Wunschfilm? Vielleicht sogar ein Wunsch-Duo, das ihn besprechen soll? Dann Schluss mit der Bescheidenheit und raus damit!
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von IDEA »

- History of Violence
- The Sadness
- Band of Brothers
- Parasite
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2873
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Jon Zen »

Ich bin für leicht verrückte, aber unterhaltsame Filme, die weniger bekannt sind, z.B.:

- Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen (oder eine der Fortsetzungen)
- Bahubali: The Beginning
- Kung Fu Hustle
:mrgreen:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Blaight »

IDEA hat geschrieben: 22. Feb 2024, 10:23 - History of Violence
2nd.

Pixar Filme, ich hätte da gerne Eure Analysen. Muss die ja alle mit meiner Brut schauen.
ford_cruller
Beiträge: 9
Registriert: 12. Dez 2023, 10:47

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von ford_cruller »

Ich verstehe die Frage nicht. Natürlich STAR WARS: Episode I – Die dunkle Bedrohung mit Dom!
HevyDevy
Beiträge: 35
Registriert: 26. Aug 2023, 13:22

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von HevyDevy »

Dune (1984, David Lynch) vs. Dune i + II (Denis Villeneuve, 2021, 2023)
Benutzeravatar
schreckofant
Beiträge: 252
Registriert: 10. Jul 2016, 18:59

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von schreckofant »

Eine generelle Martial Arts folge wäre spannend, da du da ja eine besondere Expertise mitbringst :)
PhelanKell
Beiträge: 372
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von PhelanKell »

Mojen,

auf Anhieb kommen bei mir die Klassiker:
Heat - der Sound!!
Collateral
Leon der Profi
T1 + T2
oder die ganz alten Jackie Chan-Filme :D

oder Animationsklassiker wie Ghost in the Shell oder Akira

Wobei ich auch das sehr reizvoll finde:
HevyDevy hat geschrieben: 22. Feb 2024, 10:59 Dune (1984, David Lynch) vs. Dune i + II (Denis Villeneuve, 2021, 2023)
Grüße
expect the unexpected
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4913
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von bluttrinker13 »

The Fountain von Aronovsky.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 644
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von exx »

schreckofant hat geschrieben: 22. Feb 2024, 11:06 Eine generelle Martial Arts folge wäre spannend, da du da ja eine besondere Expertise mitbringst :)
Das wollte ich gerade schreiben. Ein Fistoflegendongbakipmandrunkenmaster-"Rundumschlag" muss sein.

Ach und um noch was anderes zu schreiben: Bud Spencer und Terrence Hill Filme :P
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Feamorn »

Dark City (USA, AUS, 1998)
Color Out of Space (USA, 2019) vs. Die Farbe (D, 2010) vs. Buchvorlage
eXistenZ (CA, UK, 1999) (Keine Ahnung, ob der nicht zu nah am Gaming ist/nicht doch irgendwann was für André und Christoph wäre.)
12 Angry Men (USA, 1957)
The Andromeda Strain (USA, 1971)
The Endless (USA, 2017)

Mal so aus der Hüfte...
PhelanKell hat geschrieben: 22. Feb 2024, 11:38 Leon der Profi
Der würde mich mit Janna auch sehr interessieren. Da hängt doch (leider?) einiges an Ballast dran.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Ranor »

schreckofant hat geschrieben: 22. Feb 2024, 11:06 Eine generelle Martial Arts folge wäre spannend, da du da ja eine besondere Expertise mitbringst :)
Unbedingt! Welche MA-Streifen empfiehlt André?
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Desotho »

Beyond the Infinite Two Minutes
Zeitreise SciFi Film der von einer Theatergruppe mit dem iPhone und mit minimalem Budget in einer Woche abgedreht wurde.

Trailer

Bild
El Psy Kongroo
Nordhesse80
Beiträge: 71
Registriert: 16. Mai 2018, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Nordhesse80 »

Donnie Darko

Da könnten Jochen und Dom eine spannende Kombi sein. Der Film hat mich damals beim ersten ansehen schwer beeindruckt, aber lange nicht mehr gesehen. Könnte in der Besprechung aber spannend sein.
Necro_JiL
Beiträge: 27
Registriert: 27. Apr 2019, 08:48

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Necro_JiL »

HevyDevy hat geschrieben: 22. Feb 2024, 10:59 Dune (1984, David Lynch) vs. Dune i + II (Denis Villeneuve, 2021, 2023)
Ich würde das hier gerne upvoten, darf man das?
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1384
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Jochen Gebauer »

Nordhesse80 hat geschrieben: 22. Feb 2024, 12:24 Donnie Darko

Da könnten Jochen und Dom eine spannende Kombi sein. Der Film hat mich damals beim ersten ansehen schwer beeindruckt, aber lange nicht mehr gesehen. Könnte in der Besprechung aber spannend sein.
Ich liebe Donnie Darko sehr. Aber ich hätte Angst, er könnte nach der langen Zeit gar nicht mehr so großartig sein, wie ich einst dachte :mrgreen:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Heretic »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 22. Feb 2024, 13:16 Ich liebe Donnie Darko sehr. Aber ich hätte Angst, er könnte nach der langen Zeit gar nicht mehr so großartig sein, wie ich einst dachte :mrgreen:
Ich habe ihn erst vor ein paar Wochen mal wieder gesehen. Und ja, er ist nach wie vor großartig. Nur halt nicht mehr so überraschend und verwirrend wie bei der ersten Sichtung. :mrgreen:

Mein Vorschlag: "Der Eissturm" von Ang Lee. Der ist einfach zeitlos gut.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Feamorn »

Heretic hat geschrieben: 22. Feb 2024, 13:31 Mein Vorschlag: "Der Eissturm" von Ang Lee. Der ist einfach zeitlos gut.
Habe zwar noch noch sehr löchrige Erinnerung, aber das würde ich auch mal sekundieren. Muss ich nochmal schauen.
Benutzeravatar
heidl
Beiträge: 28
Registriert: 20. Nov 2019, 08:24

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von heidl »

Die heilige Dreifaltigkeit der Indiefilme:

- Lost in Translation (S. Coppola)
- Eternal Sunshine of the Spotless Mind (M. Gondry)
- Her (S. Jonze)
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von S3mj0n »

Hard Boiled, History of Violence, Videodrome, Thin Red Line oder irgendwas mit Scott Adkins z.B. One Shot oder Universal Soldier Day of Reckoning
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Antworten