Die Suche ergab 29 Treffer

von Jan-Henrik
30. Mai 2019, 22:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rage 2 - Ein Kessel Buntes aus vielen Spielen
Antworten: 101
Zugriffe: 4273

Re: Rage 2 - Ein Kessel Buntes aus vielen Spielen

Ich fand den Podcast zu Rage 2 sehr interessant. Ich war einer der wenigen, die mit Mad Max viel Spaß hatten und hatte gerade deswegen auch Rage 2 auf dem Schirm. Mir wäre ein Mad Max 2 recht gewesen, aber dazu wird es wohl nicht kommen. Gut nun scheint Rage 2 doch anders zu sein (wenn ich den Podca...
von Jan-Henrik
30. Mär 2019, 22:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud #1: The Lost Levels
Antworten: 62
Zugriffe: 3693

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Mir hat die Folge auch gut gefallen. Grundsätzlich hatte die Folge den Pilotfolgen-charme (ingesamt holprig), aber es war ja auch die Pilotfolge. :-D Die Audiobücher möchte ich ebenfalls hervorheben und lockerten die Folge ungemein auf. Gerne mehr davon, wenn es bei 3Std. möglich sein sollte. Mein e...
von Jan-Henrik
27. Feb 2019, 13:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Podcastfestival Hamburg
Antworten: 56
Zugriffe: 3351

Re: Podcastfestival Hamburg

Möchte mich auch einreihen. War ein schöner und gelungener Abend. Außerdem ist es einfach auch mal nett, wenn man schon so viele Stunden mit euch auf den Ohren verbracht hat, euch auch mal in Farbe zu sehen. :-) Danke! P.S.: Ich würde auch wieder kommen, sollte das eine Motivation sein, wenn sich wi...
von Jan-Henrik
19. Jan 2019, 16:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games in den Medien [Sammelthread]
Antworten: 154
Zugriffe: 10453

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

Habe das hier noch nicht entdecken können (wenn schon irgendwo gepostet - sorry), aber auf Arte gibt es gerade eine Reportage mit dem Titel : "Videospiele - Die neuen Blockbuster". Vermutlich für die meisten nichts neues, aber ich fand die Bandbreite doch ganz gut und aktuell (wenn auch aus 2014). K...
von Jan-Henrik
19. Jan 2019, 14:37
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag Beat saber (VR)
Antworten: 11
Zugriffe: 621

Re: Themenvorschlag Beat saber (VR)

Muss hier auch einen push hinterlassen. Das Spiel ist der Hammer und war jetzt mein Kaufgrund für PSVR (und ich war wirklich skeptisch - aber der Preis ist auch gerade attraktiv). Hier ist es aber auch die perfekte Symbiose von der Wii-Technologe (also hier sind es ja die Move-Controller (WTF? - Abe...
von Jan-Henrik
16. Nov 2018, 10:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 (Diskussionsthread)
Antworten: 123
Zugriffe: 9788

Re: The Pod GOTY 2018 (Diskussionsthread)

Erstmal noch danke für die Erinnerung, was für ein Spielejahr 2017 war. Hatte das auch nicht mehr auf dem Schirm und sollte noch das eine oder andere nachholen. Sowieso vielen Dank für die ganze Arbeit! Habe Anfang des Jahres 2018 aber gut gestartet war mit Monster Hunter, Kingdom Come: Deliverance ...
von Jan-Henrik
14. Nov 2018, 15:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)
Antworten: 121
Zugriffe: 10474

Re: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)

1. God of War
2. Call of Duty: Black Ops 4
3. Kingdom Come: Deliverance
4. Monster Hunter World
5. Dragon Quest 11​
von Jan-Henrik
14. Nov 2018, 15:15
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!
Antworten: 151
Zugriffe: 12431

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Das sind wirklich gute Neuigkeiten!

Vielen Dank für diese Einstellung und ich freu mich auf die kommenden Formate.
von Jan-Henrik
19. Sep 2018, 16:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 170 Die Publisher des Schreckens
Antworten: 82
Zugriffe: 6697

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Bin (wie so oft) ein wenig spät dran, aber möchte auch noch mal ausdrücklich sagen, dass mir diese Folge viel Spaß bereitet hat.

Es schien so, als wenn alle viel Spaß hatten und das wurde gut transportiert. Außerdem waren ja hier auch alle vorbereitet.

Für mich eine Willkommene Abwechselung.
von Jan-Henrik
29. Aug 2018, 11:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 177: gamescom 2018
Antworten: 102
Zugriffe: 6630

Re: Runde 177: gamescom 2018

Ich fand die Folge auch wieder sehr schön. Es war auch eine Abwechslung zu den relativ vielen positiven Stimmen auf den anderen Seiten. Okay, die eine oder andere Euphorie ist bei mir nun auch wieder gebremst (und ich möchte mich doch so gerne auf irgendwas freuen :D), aber gut schauen wir mal. Manc...
von Jan-Henrik
1. Nov 2017, 13:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden
Antworten: 63
Zugriffe: 5784

Re: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden

Wäre auch gerne dabei! Komme aus Lübeck (würde also den Abend mit dem Auto kommen und auch wieder fahren). Am 11.11 könnte ich zur Zeit auch noch, wäre mir aber da noch nicht ganz sicher.

EDIT: Down Under finde ich auch Klasse!
von Jan-Henrik
1. Nov 2017, 11:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2017 (Diskussion)
Antworten: 130
Zugriffe: 13325

Re: The Pod GOTY 2017 (Diskussion)

Vielen Dank für die Mühe - finde ich eine gute Idee. Musste eben aber auch mal schauen (und ein paar nachprüfen), welche 5 Titel ich überhaupt Neu-in-2017 gespielt habe. Das ist wohl meine bisherige Gesamtliste, die alle Kriterien erfüllen: For Honor, Zelda BotW, Prey, PUBG, Little Nightmares, Torme...
von Jan-Henrik
1. Nov 2017, 11:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2017 (Nominierung)
Antworten: 141
Zugriffe: 14448

Re: The Pod GOTY 2017 (Nominierung)

1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
2. Prey
3. Playerunknown's Battlegrounds
4. Torment: Tides of Numenera
5. Destiny 2
von Jan-Henrik
1. Nov 2017, 10:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gesucht: Spiel für Couch-Coop mit der Freundin
Antworten: 61
Zugriffe: 6381

Re: Gesucht: Spiel für Couch-Coop mit der Freundin

Zuletzt haben meine Freundin und ich Divinity Original Sin zusammen auf der PS4 durchgespielt, was wirklich sehr gut geklappt hat und herausragend war. Daran saßen wir glaube ich ca. ein Jahr (immer wieder mal mit Unterbrechungen). Hier kann man sich natürlich sehr viel taktisch aufteilen und jeder ...
von Jan-Henrik
9. Sep 2017, 19:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2879
Zugriffe: 184852

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Bin auch einer von denen, die sich stetig überlegen eine Switch zu holen. Verfolge diesen Thread aufmerksam und bin dankbar für jedes Feedback. Das Mobilitätsargument zieht bei mir aber nicht. Mit meiner PS Vita, der 64GB Speicherkarte mit den Top 40 Games (teilweise aus dem Playstation Plus Angebot...
von Jan-Henrik
27. Aug 2017, 14:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Präferenzen an ein MMO!
Antworten: 30
Zugriffe: 2326

Re: Eure Präferenzen an ein MMO!

Destiny drauß gemacht hat bzgl. Content und tiefe ist echt armselig. Ja über die Quantität des Contents konnte man wirklich streiten. Mir kam es aber entgegen, weil ich nicht mehr als 2 Monate voll investieren musste um mal mit dabei zu sein und quasi alles gesehen zu haben. So hatte ich 3 Jahre hi...
von Jan-Henrik
25. Aug 2017, 14:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Präferenzen an ein MMO!
Antworten: 30
Zugriffe: 2326

Re: Eure Präferenzen an ein MMO!

Ich möchte mich nicht unbeliebt machen, aber ich finde ja - Destiny ist ein guter moderner Vertreter von MMOs. Auch hier steht die Kommunikation für mich im Vordergrund und es bietet sowohl den entspannten Feierabendtalk, als auch das fokussierte und konzentrierte Zusammenarbeiten. Selten, dass ich...
von Jan-Henrik
25. Aug 2017, 09:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 89
Zugriffe: 7913

Re: Anno 1800

Mit 2070 habe ich es auch ein paar mal versucht und kam einfach nicht klar. Der wirkte schon so steril, dass ich den neuen Teil auch ausgelassen habe. Generell hätte ich aber nichts gegen ein SciFi-Setting. 1800 sieht jedenfalls interessant aus. Ich wünsche mir aber mal ein Konsolenport! Ich finde, ...
von Jan-Henrik
23. Aug 2017, 16:56
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XVI
Antworten: 35
Zugriffe: 3833

Re: Weltherrschaft XVI

Bei der Youtubesperrung musste ich mich ja fragen, ob das schon die ersten Auswirkungen des Netzwerkdurchsetzungsgesetz sind. Youtube wird aufgefordert schnell(er) zu handeln und tut dies vermutlich eher übermütiger. Na ja - vielleicht übertreibe ich auch. ;) Rüdiger Steidle als RTS-Experten ab und ...
von Jan-Henrik
12. Mai 2017, 14:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 106: Heute schon 1000 Leute verdroschen?
Antworten: 22
Zugriffe: 3244

Re: Runde 106: Heute schon 1000 Leute verdroschen?

Gute Folge. Hat mir auch ganz gut gefallen. Mir viel bei der Folge auch auf, dass hier ein guter Dialog zwischen Andre und Sebastian entstanden ist und man so gut zu hören konnte. Ob das daran liegt, dass ihr zu zweit wart oder ob es das Thema war, weiß ich nicht. Aber es hat gut geklappt. Ich hätte...