Die Suche ergab 56 Treffer

von Larnak
4. Sep 2021, 13:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Amazons New World - Top oder nächster Flop?
Antworten: 193
Zugriffe: 12007

Re: Amazons New World - Top oder nächster Flop?

Bestätigt das nicht genau meine Meinung? Hier hat doch offensichtlich die Angst vor einen Shitstorm schon bewirkt, dass man von der ursprünglichen künstlerischen Intention abgerückt ist. Im vorauseilenden Gehorsam hat man schon versucht möglichst viele Bezüge und Assoziationen zu entfernen. Um hier...
von Larnak
1. Sep 2021, 13:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Amazons New World - Top oder nächster Flop?
Antworten: 193
Zugriffe: 12007

Re: Amazons New World - Top oder nächster Flop?

Und das muss man an dem Artikel kritisieren. Die machen ein Fass auf wo man überhaupt erstmal fragen muss ob es dieses Fass überhaupt gibt. Finde nicht, dass man das muss . Für mich ist das kein großes Drama, ich finde das nicht schlimm - aber ich erkenne an, dass es die Problematik, die der Artike...
von Larnak
11. Mai 2021, 05:52
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Verbesserungsvorschläge
Antworten: 11
Zugriffe: 2516

Re: Verbesserungsvorschläge

Lurtz hat geschrieben: 10. Mai 2021, 14:42 Ich will die "Werbung" eigentlich gar nicht missen.
Geht mir auch so. Klar, wäre kein Drama, wenn es weg wäre - aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich es drin behalten.
von Larnak
9. Mai 2021, 20:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1274
Zugriffe: 103796

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Inquisitor hat geschrieben: 6. Mai 2021, 11:51 Wo ist eigentlich das Fackelheer mit den Heugabeln der SIF Fans?
Hier, ich! *wink*
Wie kann man denn den coolsten Boss aller Dark-Souls-Spiele albern nennen und sich darüber lustig machen, dass er ein Schwert führt! Skandal! Sakrileg! Woooo ist meine Heugabel?!? :twisted:
von Larnak
15. Apr 2021, 04:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Outriders
Antworten: 68
Zugriffe: 7339

Re: Outriders

Spiele es seit Release gemütlich mit einem Kollegen im Koop. Für mich ein absolute Überraschungsspiel, hatte es nicht auf dem Schirm, aber vom Kollegen vorgeschlagen bekommen - erst mal skeptisch "was das denn jetzt?!" :D Stellt sich raus: Es macht mir richtig viel Spaß. Vor allem, weil es...
von Larnak
26. Mär 2021, 20:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 155
Zugriffe: 31797

Re: Anno 1800

Das En-Detail ist richtig schön. Ich wünsche mir oft, bei mir mal den Reset-Knopf drücken zu können, damit ich ein Spiel auch wieder so wahrnehmen kann wie Dom. Keine fest vorgegebenen Raster (wie das hier vorgeschlagene 10x10-Planquadratmuster) zu verwenden, ist ja noch leicht, sodass die Siedlunge...
von Larnak
24. Mär 2021, 15:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1274
Zugriffe: 103796

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Im letzten Post vergessen: Finde die Reihe großartig. Das Hörerlebnis ist eine wunderbare Mischung aus einer Art Schadenfreude, genährt von der Überzeugung, dass es doch nur gerecht ist, wenn andere genauso leiden müssen, Mitleid, und Gemeinschaftsgefühl. Es kommt einem doch alles zu bekannt vor :) ...
von Larnak
20. Mär 2021, 23:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1274
Zugriffe: 103796

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Stand vielleicht schon irgendwo, aber falls nicht: Die Frösche ruhig mal ganz genau im Detail anschauen, gerade so den Kopfbereich (Wenn ihr da schon nicht mehr seid, gern auch mal bei Google). Dann ergibt das mit dem Namen mehr Sinn - war für mich lange nach dem ersten Durchspielen ein wtf-Moment, ...
von Larnak
25. Nov 2020, 18:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 509
Zugriffe: 66355

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Gerade fertig gehört. Toller Podcast, auch mal mit schön gegensätzlichen Positionen. Die Kritik ist hart, aber meinem Eindruck nach auch gerechtfertigt (mal abgesehen vielleicht von "scheiße reicht auch" :P ). Klar, viele werden trotzdem ihren Spaß damit haben, wie Dom ja in weiten Teilen ...
von Larnak
5. Jul 2020, 18:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Spiel Debatte
Antworten: 3
Zugriffe: 844

Re: Das Spiel Debatte

Naja, wenn Beleidigungen nicht als aggressiv verstanden werden, würde ich das Problem schon eher exklusiv beim Absender sehen wollen :D (Ja ich weiß, hab ich nicht gesagt, aber ich hab daran gedacht :P ) Und ob eine These wiederum steil ist oder nicht, hängt ja nicht an der Formulierung, sondern an ...
von Larnak
5. Jul 2020, 18:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Valorant
Antworten: 12
Zugriffe: 2345

Re: Wertschätzung Valorant

Blaight hat geschrieben: 1. Jul 2020, 14:28 Ich würde ja so gern was anderes spielen wollen, aber ich will nicht.
Haha, das ist ein toller Satz :)
von Larnak
5. Jul 2020, 18:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Spiel Debatte
Antworten: 3
Zugriffe: 844

Re: Das Spiel Debatte

Hat mir auch sehr gut gefallen. Es ist schon sehr anstrengend, wenn in Diskussionen Menschen, die zunächst mit einer wahnsinnig steilen, unbelegten und aggressiv formulierten These eingestiegen sind, sich irgendwann auf "Ja, wir haben halt unterschiedliche Meinungen, kannst du das nicht akzepti...
von Larnak
5. Jul 2020, 18:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Horror/Psychologie/COVID19
Antworten: 25
Zugriffe: 3325

Re: Horror/Psychologie/COVID19

Aber sry auch, das war ja schon fast reflexhaft klugscheisserisch von mir, mal wieder. Ich fand's super :) Bin hier jetzt nicht so oft, aber du machst den Eindruck, als hättest du Ahnung von der Sache, also macht es mir als Fachfremden das Einordnen des Papers leichter :) Das ganze System und seine...
von Larnak
5. Jul 2020, 17:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien
Antworten: 55
Zugriffe: 9469

Re: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien

Ich finde die Kritik an den "Phrasen" zu pauschal. Natürlich retten die allein nicht die Welt, und nein, eine Firma wird sich nicht auf die Fahne schreiben, böse sein zu wollen (naja, zumindest nicht viele). Aber es ist trotzdem hilfreich und nützlich, sich über diese Ziele und Ideale Geda...
von Larnak
2. Jul 2020, 20:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 7000 Stunden Dinos züchten in Ark - wer macht denn sowas?
Antworten: 27
Zugriffe: 4534

Re: 7000 Stunden Dinos züchten in Ark - wer macht denn sowas?

Bei "Wer macht denn sowas" ist es immer gleich: Erst klingt es langweilig, ich habe keinen Lust, es anzuhören, schiebe es über Wochen auf – Dann mache ich es irgendwann doch, und es ist super. Bei so Sandbox-Spielen, die vieles erlauben (und wenn es nur per Glitch ist), ist es immer wahnsi...
von Larnak
28. Mai 2020, 19:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 903
Zugriffe: 132948

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Wie viele Artikel würden denn bei der Gamestar noch übrigbleiben, wenn man anerkannte Maßstäbe des Journalismus ansetzt? Ich würde hier immer zwischen News und Artikeln, gerade Plus-Artikeln, unterscheiden. Die News sind für klickträchtiges Massenpublikum gemacht, um sich durch Werbung zu finanzier...
von Larnak
26. Mai 2020, 11:50
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Nicht mehr alle Inhalte in meiner Podcast App (Pocketcast) verfügbar.
Antworten: 15
Zugriffe: 4231

Re: Nicht mehr alle Inhalte in meiner Podcast App (Pocketcast) verfügbar.

Huch, da muss ich direkt mal nachfragen: Betrifft das nur das Neueinrichten, oder kann es auch passieren, dass alte Folgen, die man extra noch auf "nicht abgestpielt" gesetzt hat, weil man beispielsweise Assassin's Creed: Origins vor der Wertschätzung endlich noch weiterspielen will, oder ...
von Larnak
26. Mai 2020, 04:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #268: Traumjob Spielebranche
Antworten: 35
Zugriffe: 8140

Re: Runde #268: Traumjob Spielebranche

Sehr interessante Runde, ein schöner Rundumschlag. Den Eindruck, dass immer mehr Firmen wissen, dass Crunch nichts bringt, kann ich bisher auch bestätigen. Insbesondere die Abwanderung von Expertise kenne ich da als erkanntes Problem und man versucht, das zu bremsen. Klar kann man sich in AAA-Produk...
von Larnak
26. Mai 2020, 03:42
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXXVII: Auf Wiedersehen, Papa
Antworten: 144
Zugriffe: 26890

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Hallo Andre! Danke für deine Offenheit, uns diese persönliche Geschichte zu erzählen. Auch wenn ich dich persönlich eigentlich kaum kenne, geht sie mir seltsam nah und ich fühle mich mit ihr verbunden – Um es vorsichtig zu formulieren. Tatsächlich kullerten doch an mehreren Stellen die Tränen. "...
von Larnak
1. Feb 2020, 01:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Geschichte von Atari
Antworten: 88
Zugriffe: 23976

Re: Die Geschichte von Atari

Gewohnt erstklassig, wie schon "Hinter den Pixeln". Thematisch fand ich letzteres aber interessanter, ich muss sagen dass ich gefühlt zu jeder dieser alten Videospielfirmen schon 3 Rückblicke gelesen, gesehen oder gehört habe. Das macht es nicht schlecht, für mich aber weniger spannend. En...