Die Suche ergab 19 Treffer

von Hattori-senshu
13. Dez 2016, 17:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: »Du bist so ein Noob, Papa«
Antworten: 7
Zugriffe: 1773

Re: »Du bist so ein Noob, Papa«

derFuchsi hat geschrieben:...Der soziale Druck wenn man online spielt und sich verpflichtet fühlt den Kumpels zu helfen ist übermächtig.
Vorallem das Gefühl man könnte ja etwas Wichtiges verpassen und langsam aus der Gruppe fallen, wenn das öfter passiert.
Faszinierendes Thema diese Online-Gruppenbildung :mrgreen:
von Hattori-senshu
13. Dez 2016, 17:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: The Last Guardian
Antworten: 20
Zugriffe: 4215

Re: Wertschätzung: The Last Guardian

Ich habe The Last Guardian auf der 500GB Slim-Variante der PS4 durchgespielt und hatte nur bei zwei kurzen Passagen Framerate-Einbrüche (insgesamte Dauer vielleicht 15 Sekunden)- natürlich mit dem aktuellsten Update. Mir gefiel das Spiel sehr gut, trotz der herausfordernden Kamerasteuerung und ich f...
von Hattori-senshu
12. Dez 2016, 13:34
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Formatvorschlag: Kurz vorgestellt!
Antworten: 6
Zugriffe: 1376

Re: Formatvorschlag: Kurz vorgestellt!

Natürlich sind App-Spiele meist immer das gleiche aber ab und zu gibt es eben doch Perlen ^^ Aber hast Recht, wirklich relevant sind sie nicht. Wäre nur ne Möglichkeit gewesen sie nicht komplett auszuschließen ^^ ZB "Ghost Trick" is eine Portierung vom DS zur App und lohnenswert wie ich finde ^^ Ab...
von Hattori-senshu
11. Dez 2016, 18:52
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Formatvorschlag: Kurz vorgestellt!
Antworten: 6
Zugriffe: 1376

Re: Formatvorschlag: Kurz vorgestellt!

Ich glaube nicht, dass die Drei Empfehlungen für Spiele geben möchten, die sie nicht selber angespielt haben und ich weiß ebenso nicht, ob es ratsam ist, dass sie wöchentlich alle halbwegs interessanten neuen Spiele zocken sollten, um dann nur sehr kurz darüber zu sprechen. Über ein eventuelles News...
von Hattori-senshu
9. Dez 2016, 20:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sci-Fi Spiele wie Mass Effect
Antworten: 14
Zugriffe: 2770

Re: Sci-Fi Spiele wie Mass Effect

Mass Effect: Andromeda kommt ja (hoffentlich) in naher Zukunft. Obwohl eine berechtigte Restsorge bzgl. einer Verschiebung stetig mitschwingt. Mir gefiel dieser Meeting-Point am Anfang des Gameplay-Trailers richtig gut - da war ich kurz ein wenig dem Hype erlegen, sah ziemlich schick aus. Der Rest h...
von Hattori-senshu
9. Dez 2016, 19:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Watch Dogs 2
Antworten: 40
Zugriffe: 8192

Re: Wertschätzung: Watch Dogs 2

...Wenn Du den Vorgänger kanntest, wusstest Du doch aber im Vorfeld wie in dem Spiel gehackt wird, oder? Ich gebe dir insofern recht, dass ich eigentlich klüger hätte sein müssen. Aber die Open World gefiel mir recht gut und ich habe dann nicht näher darüber nachgedacht, obwohl mir Teil 1 eigentlic...
von Hattori-senshu
9. Dez 2016, 13:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Watch Dogs 2
Antworten: 40
Zugriffe: 8192

Re: SEBO

70€ für ein Spiel, ohne dass Du Dich vorher darüber schlau machst wie so elementare Spielelemente wie das hacken funktionieren oder was für Charaktere in dem Spiel vorkommen? Hatte einfach Bock auf ein neues Spiel und mich für WD2 entschieden. Sagte ja, es war ein Fehlkauf. Probiere prinzipiell ger...
von Hattori-senshu
9. Dez 2016, 13:07
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Die Wunsch-Wertschätzung: EURE Vorschläge sind gefragt!
Antworten: 34
Zugriffe: 6849

Re: Die Wunsch-Wertschätzung: EURE Vorschläge sind gefragt!

Für Jochen: Layers of Fear . Ich kann normal nicht mit Horror-Spielen, aber der Trip durch Layers of Fear war angenehm gruselig, ohne dabei in Terror umzuschwanken. An übertriebene/schlechte Jumpscares kann ich mich auch nicht erinnern, darum wäre es interessant ob Jochen dieses Spiel, insofern er e...
von Hattori-senshu
9. Dez 2016, 12:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Watch Dogs 2
Antworten: 40
Zugriffe: 8192

Re: Wertschätzung: Watch Dogs 2

Die 70 Tacken für WD2 waren für mich (rein auf meinen Geschmack bezogen) der schlimmste Fehlkauf meiner Spielerkarriere (neben Diablo 3). Nach 2 Stunden fühlte ich mich leider nicht wie ein Hacker, sondern wie ein Typ, der vorgibt ein Hacker zu sein, was wohl dem simplen 1-Klick-Hacking geschuldet i...
von Hattori-senshu
9. Dez 2016, 12:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ...taugts was?
Antworten: 134
Zugriffe: 23986

Re: ...taugts was?

....etc. etc. es fühlt sich einfach nicht richtig an gegen irgendein "Regime" zu kämpfen anstatt das Kind beim Namen zu nennen. Das fühlt sich in der deutschen Version an wie "Geschichtsfälschung" (Soweit man das bei einer fiktiven Geschichte sagen kann :) ) Das ist ja noch viel krasser als gedacht...
von Hattori-senshu
8. Dez 2016, 21:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Das Weltbeste Battlefield 1 Squad
Antworten: 17
Zugriffe: 2489

Re: Das Weltbeste Battlefield 1 Squad

TrueKraut hat geschrieben: Solche Ansprüche würde ich an ein Gamers Global Forum stellen, in dem ich nicht Mitglied bin aus gründen die die Fehlersuche wohl bei mir verorten :mrgreen:
Verstehe ich nicht. :mrgreen: Klang in meiner Vorstellung nicht so abstoßend, eher schön unkompliziert und übersichtlich. :o :D
von Hattori-senshu
8. Dez 2016, 19:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ...taugts was?
Antworten: 134
Zugriffe: 23986

Re: ...taugts was?

...Einzige Ausnahme sind Hakenkreuze etc - die dürfen fehlen, das ist mir egal. Andre Also für mich war das der Grund zur Import-Version von Wolfenstein zu greifen und ich habe, in meinen Augen, recht behalten. Ein Freund hat sich The Old Blood im PSN-Store (Österreich) runtergeladen und ohne der S...
von Hattori-senshu
8. Dez 2016, 19:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Das Weltbeste Battlefield 1 Squad
Antworten: 17
Zugriffe: 2489

Re: Das Weltbeste Battlefield 1 Squad

Wie wärs denn vielleicht mit einem allgemeinen "Spielersuche"-Thread, wo man im Ausgangsposting (oder in den aktuellsten Postings) eine schöne Auflistung hat, wer für welche Plattform in welchem Spiel gerne Mitstreiter aus diesem Forum aquirieren möchte? :)
von Hattori-senshu
7. Dez 2016, 23:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: "Seriöse" Spielejournalismus-Quellen
Antworten: 12
Zugriffe: 2613

Re: "Seriöse" Spielejournalismus-Quellen

Danke schonmal für die vielen interessanten Tipps. Werde ich mir bei Gelegenheit in Ruhe zu Gemüte führen. Kommt natürlich drauf an, was genau Du suchst. Also welche Konsolen, welche Themen, etc. Da solltest Du ein wenig spezifizieren. Denn genau genommen hat sich das Internet wunderbar aufgespalten...
von Hattori-senshu
7. Dez 2016, 22:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8890
Zugriffe: 1058405

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab mir heute (trotz vielen Test-Warnungen) The Last Guardian für die PS4 geholt. Das "Federvieh" ist natürlich das Highlight dieses Spiels und gerade dadurch wird Atmosphäre aufgebaut, weil es sich oft wirklich so anfühlt, als wäre hier ein lebendiges und selbstständig handelndes Wesen, mit dem man...
von Hattori-senshu
7. Dez 2016, 22:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Gäste-Vorschläge/Wünsche
Antworten: 41
Zugriffe: 8149

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Philsen hat geschrieben:...und Michael Graf könnte ich stundenlang zuhören.
Ohja, Michael Graf würde ich auch sehr passend finden, vielleicht sogar in Kombination mit Heiko Klinge (?).
von Hattori-senshu
7. Dez 2016, 14:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: "Seriöse" Spielejournalismus-Quellen
Antworten: 12
Zugriffe: 2613

"Seriöse" Spielejournalismus-Quellen

Werte Forumsmitglieder, Ich habe seit über einer Dekade meine Videospiel-News immer von der Gamepro bezogen (früher durch das Heft, die letzten Jahre nurmehr durch die Homepage) und bin nun bei dem Punkt angelangt, wo ich mir diese Farce nicht mehr geben kann. Komme mir immer öfter vor, als würde ic...
von Hattori-senshu
7. Dez 2016, 13:32
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Gäste-Vorschläge/Wünsche
Antworten: 41
Zugriffe: 8149

Gäste-Vorschläge/Wünsche

Konnte kein vergleichbares Thema in der Suchleiste finden. Wenn es nun doch existiert, dann bitte ich dies zu entschuldigen und diesen Thread einfach verschwinden zu lassen. Man muss glaube ich nicht mehr viel dazu sagen, der Titel ist selbsterklärend. Vielleicht können die werten Podcast-Erschaffer...
von Hattori-senshu
7. Dez 2016, 13:16
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft VII: Heute noch GameStar, ab 2017 bei uns! (aka Katze aus dem Sack)
Antworten: 266
Zugriffe: 46151

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Genialer Transfercoup! Und wieder ein Grund mehr das sinkende Schiff Gamestar/Gamepro zu verlassen. Habe Hrn. Stanges Videos immer mit Vergnügen konsumiert, vorallem wenn er irgendwelchen Diskussionsrunden beiwohnte. Das kann den Podcast auf Dauer nur aufwerten und (vielleicht benötigte) Abwechslung...