Die Suche ergab 447 Treffer

von SebastianStange
18. Apr 2019, 15:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dota Auto Chess
Antworten: 14
Zugriffe: 531

Re: Wertschätzung: Dota Auto Chess

Zustimmung was die Items angeht. Die scheinen eher ein Dota-Relikt zu sein und ich empfinde die auch als teils ganz schön unfair verteilt. Andererseits ist es aber auch geil, wenn es mal klappt und man mit void stones und quarterstaffs zugeschissen wird.
von SebastianStange
18. Apr 2019, 11:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 780
Zugriffe: 53917

Re: Was hört ihr gerade?

Die fantastische TV-Serie Barry hat oft absolut fantastische Musik im Abspann. Und in einer der jüngsten Folge hörte ich da ganz wunderbares, verträumtes Geklimper. Aha... Khruangbin - Cómo Me Quieres eres Witzig, das das eine ganz aktuelle Band ist. Klingt zeitlos. Klingt alt. Witzig außerdem, dass...
von SebastianStange
18. Apr 2019, 11:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #210: Die Folge über's Futtern
Antworten: 24
Zugriffe: 1255

Re: Runde #210: Die Folge über's Futtern

Verdrängung. Definitiv Verdrängung! Und nun hört auf, in meiner Vergangenheit zu wühlen! :-P Aber witzige Anekdote: Dieser Termin bei Warner für Lollipop Chainsaw hat mir am Ende den Job bei der GameStar beschafft. Ich hab da den famosen Michael "Trille" Trier kennen gelernt und der meinte später be...
von SebastianStange
18. Apr 2019, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Notre Dame und Assassin's Creed Baupläne
Antworten: 20
Zugriffe: 747

Re: Notre Dame und Assassin's Creed Baupläne

Haha, das ist mal wieder eine schön irreführende Meldung mit dem Notre-Dame-Wiederaufbau mithilfe von Assassins Creed Unity. Soweit ich es überblicke ist das hier die Primärquelle: https://www.gpsworld.com/3d-mapping-of-notre-dame-will-help-restoration/ Der Bericht zählt lediglich auf, dass es zwei ...
von SebastianStange
18. Apr 2019, 11:13
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: "Hardwaretalk Monitore"
Antworten: 4
Zugriffe: 166

Re: Themenvorschlag: "Hardwaretalk Monitore"

Ha, dein letztes Anliegen werden kein Podcast und kein Ratgeber der Welt beantworten können, dazu sind zu viele Aspekte Geschmackssache. Allein die FPS-Frage kann man endlos diskutieren. Aber ja, es ist ein gutes Thema und wurde auch schon von anderen Usern gewünscht. ich habe da vor einer Weile auc...
von SebastianStange
18. Apr 2019, 11:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dota Auto Chess
Antworten: 14
Zugriffe: 531

Re: Wertschätzung: Dota Auto Chess

Ja, die Skill-Ceiling ist auch für mich das große, wenn auch persönlich eher irrelevante Fragezeichen. Ich werde da nie anstoßen. Aber alle Elemente von Auto Chess sind sehr einfach empirisch mess- und bewertbar. Das Meta ist relativ klar in einzelne Elemente einteilbar: Economy, Draw-Wahrscheinlich...
von SebastianStange
17. Apr 2019, 16:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games in den Medien [Sammelthread]
Antworten: 48
Zugriffe: 2220

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

Eine Frage... Es wird hin und wieder gesagt, dass Videospiele die größte Unterhaltungsbrange wären. Woran bemisst sich das? Sm Umsatz, am Gewinn, an der Anzahl der Beschäftigten oder der Anzahl der Konsumenten? Edit: Und was wird dort verglichen? Mit Film, Buch und Brettspielen? Umsatz ist die Kenn...
von SebastianStange
17. Apr 2019, 10:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #210: Die Folge über's Futtern
Antworten: 24
Zugriffe: 1255

Re: Runde #210: Die Folge über's Futtern

Fand die Folge recht außergewöhnlich aber recht unterhaltsam ^^ ABER vergesst jede Kochsendung ^^ wenn ihr mal echten Foodporn sehen wollt! Netflix! „Food Wars“ Anime! (Am besten in OmU) wer One Punch Man mochte, der kann eventuell auch damit was anfangen ^^ ps.: an die Hobby Köche ^^ die Rezepte g...
von SebastianStange
17. Apr 2019, 10:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #210: Die Folge über's Futtern
Antworten: 24
Zugriffe: 1255

Re: Runde #210: Die Folge über's Futtern

Klasse Folge, aber Pulsnitz und Erzgebirge - wenn man selbst vermutlich aus Cunnersdorf kommt - geht ja mal gar nicht :cry: . Daß das für meisten "Wessis" ;) eins ist, schön und (un)gut aber ein bisschen muss man doch früher in Heimatkunde aufgepasst haben :roll: Das Ding ist. Ich war zuletzt als K...
von SebastianStange
16. Apr 2019, 23:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 115
Zugriffe: 2848

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

lnhh hat geschrieben:
16. Apr 2019, 21:25
Naja. Analyse wuerde ich das nicht nennen. Maximal nen tldr in dann doch lang des Interviews. Schade
Joahr... habs ungelesen verlinkt. Mei, der Leadbetter ist in der Regel ausführlicher. Meh.
von SebastianStange
16. Apr 2019, 21:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 115
Zugriffe: 2848

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Ich bin mir auch noch unsicher, was der Move von Sony jetzt soll. Eine Arbeitstheorie: Weil ab jetzt Multiplattform-Titel als "kommt auch für die nächste PlayStation" angekündigt werden können. Auf der E3 wird es schließlich trotz Sonys Abwesenheit viele PS4- und sicherlich auch manche PS5-Spiele z...
von SebastianStange
16. Apr 2019, 19:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 115
Zugriffe: 2848

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Cerny claims that it has a raw bandwidth higher than any SSD available for PCs Klingt für mich nicht wie eine Cache / Optane Lösung oder gar eine sata SSD. Gab es nicht Mal einen Leak wo von NVME SSD's die Rede war? Oder war das Xbox? :D NVME macht Sinn. Wenns ein maßgeschneidertes Design ist, spri...
von SebastianStange
12. Apr 2019, 16:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 115
Zugriffe: 2848

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Theoretisch hilft die Flüssigmetallkur, die PS4-Lautstärke etwas zu bändigen. Und generell dürfte das Aufschrauben und säubern(!) jeder Konsole nach ein paar Dienstjahren gut tun. Auch herkömmliche Wärmeleitpaste dürfte da nen Unterschied machen. Noctua hat ja kürzlich eine neue auf den Markt gebrac...
von SebastianStange
12. Apr 2019, 13:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 115
Zugriffe: 2848

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Irgendwann traue ich mich sicher auch mal, meine Konsole aufzuschrauben und die WLP mit Flüssigmetall zu ersetzen. Ganz bestimmt!
von SebastianStange
12. Apr 2019, 10:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 115
Zugriffe: 2848

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Ich denke, 4K wird die Konsole schon schaffen. Wenn man bedenkt, dass in der PS4 nur das Equivalent einer Radeon HD 7870 verbaut hatte - das war zum Launch der Konsole bereits Asbach Uralt. Dazu noch Tablet-Prozessoren? Lächerlich! Und dennoch liefert das Teil solide 1080p-Performance, weil eben wen...
von SebastianStange
12. Apr 2019, 00:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 115
Zugriffe: 2848

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Brandneue Leaks, meine Brudis! Keine Ahnung, ob das echt ist oder ausgedacht. Aber es existiert!
Ach, wie ich diesen kram liebe! Beste Phase, jetzt so ein Jahr vor Release. Spekulationen, Leaks, Bullshit! Herrlich!
von SebastianStange
11. Apr 2019, 00:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Baba Is You
Antworten: 8
Zugriffe: 573

Re: Wertschätzung: Baba Is You

Als jemand mit Programmiererfahrung kommt mir es nach 3 Stunden wie eine interessante Fingerübung vor. Meine Arbeit ist öfter ähnlich strukturiert und kann dann auch Spaß machen. Der sogenannte Flow beim Entwickeln. Ich glaube das ist es was Sebastian so komisch vor und er nicht den Finger drauf be...
von SebastianStange
10. Apr 2019, 22:37
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wer macht denn sowas? E-Sport
Antworten: 6
Zugriffe: 329

Re: Wer macht denn sowas? E-Sport

Sebastian, hust, 10000 Stunden auf D2, wer macht denn sowas, hust.. Ich weiß, ich weiß. Aber das ist doch dann Counter-Strike suchten, wer macht denn sowas? eSport ist dann ja der CS-Spieler, der längst in nem Team verpflichtet ist, der regelmäßig trainiert, der nen Ernährungsplan und Sponsoring-De...
von SebastianStange
10. Apr 2019, 12:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.
Antworten: 16
Zugriffe: 603

Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.

Liebe Freunde, hiermit ist der nächste Mailbag-Thread eröffnet. Hier könnt ihr eure Fragen, Kommentare, Gedankenspiele oder steilen Thesen posten, über die wir in der nächsten Mailbag-Folge sprechen sollen. Bedenkt dabei bitte, dass dieser Thread wirklich nur wie eine Art Briefkasten funktioniert. I...
von SebastianStange
10. Apr 2019, 11:50
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wer macht denn sowas? E-Sport
Antworten: 6
Zugriffe: 329

Re: Wer macht denn sowas? E-Sport

Keine Sorge, das ist mir schon klar, dass dieser eSport-Acker gerade eifrig von allerlei Ogrnaisationen beackert wird, die sich da dicke Profite erwarten. Und deshalb isses auch knifflig, da so einfach ein "Wer macht denn sowas?" dazu zu machen. ich denke, die werde ich immer an einzelnen Spielen un...