Die Suche ergab 881 Treffer

von SebastianStange
4. Aug 2022, 13:24
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2074
Zugriffe: 366305

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ich würde nochmal mit dem Arbeitgeber verhandeln. DIr da nen besseren Preis zu machen, tut ner Firma kaum weh und bringt Dir Freude, Motivation, Loyalität, etc. - generell würde ich dem Tenor hier auch zustimmen. Wenn Du die Apple-Tools und an den M1-Chip angepasste Software nutzt, gibt es kein bess...
von SebastianStange
1. Aug 2022, 18:00
Forum: Hardwareforum
Thema: Smartphone, Tablet & Co. - Kaufberatung und Erfahrungen
Antworten: 81
Zugriffe: 12691

Re: Smartphone, Tablet & Co. - Kaufberatung und Erfahrungen

Wenn man sich die Zeit nimmt und diverse YouTube-Tutorials studiert und mittels PC und USB-Kabel das Telefon von all dem grausamen Bloat und unnützer Software befreit, bieten die Xiaomi Smartphones erstaunlich viel Telefon fürs Geld. Das deutsche Interface bleibt mäßig - zu langer Text bei vielen Ic...
von SebastianStange
31. Jul 2022, 10:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum? Spaß für 5,57 Euro!
Antworten: 32
Zugriffe: 2347

Re: Aber Warum? Spaß für 5,57 Euro!

Okay, Format verfehlt. Für Zernichter hier noch die zum Avatar passende Entschuldigung:

Bild

:-P
von SebastianStange
22. Jul 2022, 13:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Alle anderen Mailbag-Threads lügen. DIESER ist der richtige!
Antworten: 26
Zugriffe: 1857

Alle anderen Mailbag-Threads lügen. DIESER ist der richtige!

Hey Leute, wir haben eine neue Mailbag-Folge aufgenommen (holy shit, ihr seid total verrückt!) und daher habe ich den alten Thread gesperrt und diesen hier aufgemacht. Hier könnt ihr Fragen, steile Thesen, Beobachtungen oder Ratschläge posten. Und wer weiß? Vielleicht nehmen wir ja genau eure Frage ...
von SebastianStange
15. Jul 2022, 16:41
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2074
Zugriffe: 366305

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

In dem Fall vielleicht lieber den Eco-Mode aktivieren im Ryzen Master und die CPU auf 65W laufen lassen? Dann wird der Rest automatisch angepasst und man erhält wohl ne echt guten Effekt. Sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren.... hmm....
von SebastianStange
15. Jul 2022, 11:43
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2074
Zugriffe: 366305

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Stimmt. 3000er und 5000er Ryzen neigen auch im leichten Betrieb zu kurzen, sehr heißen Temp-Spitzen, die selbst mit optimierter Lüfterkurve und diesem User-Energiesparplan aus dem Computerbase-Forum nicht ganz weg gehen. Schlimm sind die aus technischer Sicht nicht. Die CPU kann das ab. Problemlos. ...
von SebastianStange
14. Jul 2022, 13:40
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2074
Zugriffe: 366305

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hatte überlegt ein Upgrade auf einen Ryzen 7 3800x zu machen. Sicherheitshalber noch mal die Kompatibilitätsliste bei MSI gecheckt, und es gab letzten Monat noch ein Biosupdate ich kann jetzt auch die 5000er nutzen. Auf einen 5 Jahre alten Board! :clap: :dance: Mach das! Ich bin von 1700x auf 3800X...
von SebastianStange
2. Jul 2022, 18:24
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Pocket cast - Magazin 126
Antworten: 29
Zugriffe: 1196

Re: Pocket cast - Magazin 126

Von meiner Seite aus sah das am Freitag auch alles normal aus. Keine besonderen Vorkommnisse beim Upload. Keine Experimente und für mich geht auch alles. Toi toi toi, dass es inzwischen alles wieder läuft bei euch. :-o
von SebastianStange
22. Jun 2022, 14:23
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2074
Zugriffe: 366305

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Siehe hierzu auch ein neues Video von GamersNexus zu dem relativ neuen Phänomen der extremen Lastspitzen bei neuen Grafikkarten, die insb. älteren Netzteilen krasse Probleme bereiten kann. Super interessant. => https://www.youtube.com/watch?v=wnRyyCsuHFQ
von SebastianStange
22. Jun 2022, 12:04
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2074
Zugriffe: 366305

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Bei dem PC würde ich, auch wenns teuer ist und per se exakt keinen spürbaren Vorteil bringt, auch ein neues Netzteil wählen. Moderne Hardware fordert Netzteile anders als anno dazumal und irgendwann ist auch ein einst gutes Netzteil vielleicht nimmer ganz angemessen. Siehs vielleicht als Versicherun...
von SebastianStange
16. Jun 2022, 12:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: GRID Legends
Antworten: 5
Zugriffe: 745

Re: Wertschätzung: GRID Legends

FYI - zumindest in den USA gibt`s GRID LEGENDs kostenlos für Prime-Abonnenten zum Ramsch-Verkaufs-Wochenende Mitte Juli. Vielleicht auch bei uns? => Siehe EN-Pressemeldung
von SebastianStange
12. Jun 2022, 17:46
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2074
Zugriffe: 366305

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hier noch ein Gedanke zu nem Typ Käufer, der wirklich nie irgendwas upgradet - maximal die Grafikkarte. Aber nicht die CPU oder sowas. Für den könnte der AMD Ryzen 7 5800X3D echt interessant sein. Es ist der letzte high performance Prozessor für den Sockel AM4, der demnächst abgelöst wird. Man bekom...
von SebastianStange
26. Mai 2022, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Ghostwire: Tokyo
Antworten: 6
Zugriffe: 868

Re: Wertschätzung — Ghostwire: Tokyo

Uff... also wie gesagt - demnächst in PS Plus und ich mache mir echt Sorgen um Tango Gameworks. Die sollen endlich The Evil Within 3 ankündigen und sich dafür ein solides Budget bei Microsoft erbetteln. :-(
von SebastianStange
12. Mai 2022, 11:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #359: Wieso macht Vampire Survivors Spaß?
Antworten: 41
Zugriffe: 4244

Re: Runde #359: Wieso macht Vampire Survivors Spaß?

Habe ich einen schrecklichen Fehler begangen, als ich euch von diesem Spiel berichtete? Hmmm....
von SebastianStange
21. Apr 2022, 10:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gute Comedians
Antworten: 30
Zugriffe: 2557

Re: Gute Comedians

Vinter hat geschrieben: 20. Apr 2022, 23:10
Kennst du die Nummer, in der er beweist, dass es ein Leben nach dem Tod gibt? :ugly:
Grundgütiger!
von SebastianStange
20. Apr 2022, 21:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gute Comedians
Antworten: 30
Zugriffe: 2557

Re: Gute Comedians

Wer es bitterböse, nihilistisch und zynisch mag, der kann mit Doug Stanhope seinen Spaß haben. Bin ihm mittlerweile etwas entwachsen, aber alleine seine Segmente in Charlie Brookers Sendungen sind pures Gold. => https://www.youtube.com/watch?v=YkgDhDa4HHo
von SebastianStange
17. Apr 2022, 10:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: G wie Grapschen in VR
Antworten: 72
Zugriffe: 4270

Re: G wie Grapschen in VR

Aufs Thema "eingeschossen" haben wir uns, weil wir halt ein Thema mit "G" gesucht haben, das uns interessant erschien. Und da war die Meldung vom Beta-Test der Meta-Geschichte und dem "Groping"-Vorfall dort. Und das fanden wir einen interessanten Punkt, um das Thema mal...
von SebastianStange
23. Mär 2022, 13:46
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2074
Zugriffe: 366305

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

<r><QUOTE author="Azralex" post_id="210214" time="1647976277" user_id="3981"><s>[quote=Azralex post_id=210214 time=1647976277 user_id=3981]</s> <QUOTE author="Tengri Lethos" post_id="209076" time="1647281435" user_id="1971"><s>[quote="Tengri Lethos" post_id=209076 time=1647281435 user_id=1971]</s> A...
von SebastianStange
22. Mär 2022, 12:02
Forum: Hardwareforum
Thema: DLNA über WLAN Repeater
Antworten: 11
Zugriffe: 1020

Re: DLNA über WLAN Repeater

Was blaaas sagt. Wenn Du eh bald nen neuen Router kaufen willst, wieso nicht den Schritt zuerst? Ich habe einen Asus RT-AX55 - ein Einsteiger-Router mit WiFi6 und erfreulich vollständigen Funktionen sowie echt guter Sendeleistung. Für meine 3-Zimmer-Wohnung bereits überdimensioniert. Allerdings kein...
von SebastianStange
22. Mär 2022, 09:36
Forum: Hardwareforum
Thema: DLNA über WLAN Repeater
Antworten: 11
Zugriffe: 1020

Re: DLNA über WLAN Repeater

Dennoch via LAN-Kabel und mit TP-Link im AP-Modus, nur eben via PowerLine, also Stromnetz-Adapter? Früher gabs auch WiFi-Bridges, die man zusammen mit nem Access Point für sowas nutzen konnte. Aber ich glaube, den Typ Hardware gibt es gar nicht mehr. Heute würde man wohl nen zweiten Router im Bridge...