Die Suche ergab 910 Treffer

von SebastianStange
4. Dez 2022, 18:53
Forum: Hardwareforum
Thema: Grafikkarten Kauf Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 289

Re: Grafikkarten Kauf Hilfe

Genau, wir brauchen mehr Infos. Frag ihn mal, welchen Prozessor er hat. Und, welche Auflösung sein Monitor hat und "wie viele Frames pro Sekunde" der Monitor schafft. Oder lass Dir mal den Aufkleber mit der Modellnummer hinten drauf abfotografieren. Für bis 400 findet sich da sicher was Gu...
von SebastianStange
25. Nov 2022, 17:50
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Warzone 2.0
Antworten: 4
Zugriffe: 300

Re: Warzone 2.0

Noch keine konkreten Pläne außer "Och, lass und da auch mal gucken!". Ich hab Interesse, aber seit Release keine Zeit gefunden dafür. Wenn ich ausreichend Eindrücke sammeln kann, melde ich mich sicher nochmal in irgendeiner Form dazu zu Wort, aber ich kann nix versprechen. Cheers!
von SebastianStange
24. Nov 2022, 16:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Rogue Tower
Antworten: 18
Zugriffe: 796

Re: Wertschätzung: Rogue Tower

Ich hab kaum Erfahrung mit Tower Defense Spielen, irgendwie erschließt sich mir da die Faszination nicht. Ich besitze nur eines in der Art und das ist X-Morph Defense , das hab ich sogar einige Stunden gespielt. Was hauptsächlich an seiner Mischung mit einem Twin-Stick Shooter liegt. Der aktive Tei...
von SebastianStange
23. Nov 2022, 16:46
Forum: Hardwareforum
Thema: Guter Kopfhörer gesucht
Antworten: 55
Zugriffe: 16685

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Hey Jan, wenns nicht irgendwie High-End und auch schick sein muss, guck Dir doch mal dieses simple 30-Euro-USB-Ding an, das bei IgorsLab einen sehr positives Testurteil einfahren konnte . Nun gibts das nicht mehr im Original, sondern als "V2" - keine Ahnung, obs besser oder schlechter gewo...
von SebastianStange
23. Nov 2022, 14:48
Forum: Hardwareforum
Thema: Der Hardware-Laberthread
Antworten: 101
Zugriffe: 10138

Re: Der Hardware-Laberthread

Schau mal in so Marktplätze wie den von Hardwareluxx. Da werden langsam sehr, sehr vernünftige Preise für Grafikkarten der RTX 30er und RX 6000er Generation aufgerufen. Und Junge, Zen 2 CPUs gibt es mittlerweile zum Schleuderpreis gebraucht. :-o

Nur niemand will nen 5800X3D loswerden. ^^
von SebastianStange
22. Nov 2022, 10:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Rogue Tower
Antworten: 18
Zugriffe: 796

Re: Wertschätzung: Rogue Tower

Kann es sein, dass ihr den Spieletitel in der Folge erst ganz am Ende genannt habt? Fände es gut, wenn der in den ersten Minuten und später nochmal genannt werden würde (z.B. statt "dieses Spiel" oder "das Ding"). Ich gehöre zu den Leuten, die sich neue Folgen automatisch in die...
von SebastianStange
12. Nov 2022, 22:02
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2205
Zugriffe: 406840

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Für beide CPUs sollte ein Noctua NH-U12s redux eine gute Wahl sein. Das komplette Konzept der Kühler ist von Verpackung über Anleitung bis zur Montage und Verarbeitung gelungen. Und die redux-Variante ist kaum schlechter als die teureren Brüder. Kostenpunkt etwa 50 Euro. Wichtig: Specs des Kühlers m...
von SebastianStange
27. Okt 2022, 19:23
Forum: Hardwareforum
Thema: Guter Kopfhörer gesucht
Antworten: 55
Zugriffe: 16685

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Offen ist für mich leider nicht in Frage gekommen. Ich will unbedingt vermeiden, dass Sound aus meinem Kopfhörer ins Mirko gelangt - das ist ein sehr sensibles Headsetmikro und da will ich nix riskieren. Auch, weil ich hin und wieder Systemsounds auf den Ohren habe oder bei einem "Aber Warum?&q...
von SebastianStange
27. Okt 2022, 14:46
Forum: Hardwareforum
Thema: Guter Kopfhörer gesucht
Antworten: 55
Zugriffe: 16685

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Ich habe in den letzten Wochen mal geschaut, ob ich meine Audio Technica ATH-M50x mal langsam in den Ruhestand schicken kann. Hatte ja schonmal von denen berichtet. Sehr populär, guter Ton - wenn auch nicht ganz oben mit dabei und leichte Bass- und Höhenanhebung. Ich bin sehr zufrieden, gerade weil ...
von SebastianStange
18. Okt 2022, 16:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Huhu, ich bin der aktuelle Thread fürs Malbag-Format!
Antworten: 27
Zugriffe: 5345

Huhu, ich bin der aktuelle Thread fürs Malbag-Format!

Hey Leute!

Ihr wisst, wie es läuft. Werft hier eure Fragen, Anregungen, Gedanken oder steilen Thesen fürs Mailbag-Format ein.

Die The-Pod-Crew dankt!
von SebastianStange
13. Okt 2022, 11:07
Forum: Hardwareforum
Thema: Meine Grafikkarte ist gerade gestorben
Antworten: 34
Zugriffe: 4052

Re: Meine Grafikkarte ist gerade gestorben

Thx. Ich hätte mir eine GTX 1660 überlegt. Mit meinem jetzigen Motherboard könnte ich die RX 5700 XT auch gar nicht nutzen, weil das nur PCI Express 3.0 und die Karte 4.0 braucht. Eine PCIe4-Karte funktioniert auch in einem PCIe3-Slot. Wichtig ist da nur, dass das Modell auch einen x16-Modus unters...
von SebastianStange
10. Okt 2022, 21:48
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2205
Zugriffe: 406840

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Wenns Dir nur um den Launch von Vic 3 geht, wieso nicht als Überbrückung den Titel bei Steam kaufen und dann via Geforce Now erstmal streamen. Kostet klar Kohle, aber nicht viel. Die sparst Du sicher, indem Du auf Preissenkungen und Deals wartest. (Und Reviews, Tuning Guides, Bundles, etc) Und Du ha...
von SebastianStange
10. Okt 2022, 20:45
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2205
Zugriffe: 406840

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Würde auf jeden Fall Raptor Lake abwarten bevor man sich entscheidet. Die kleinen Zen4 dürften dann deutlich unter Druck geraten, da Intel vermutlich sehr viel mehr Kerne im gleichen Preisbereich bieten wird. Stimmt. Da kommt ja auch noch was und wenn man den Intel-Werbeaussagen traut, tut sich da ...
von SebastianStange
10. Okt 2022, 17:55
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2205
Zugriffe: 406840

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

@Voigt Ist schon krass modern und neu, das Setup. Ich würde auf Aktionen und Bundles warten (Gigabyte hat etwa ne Cashback-Aktion für B650 => https://promotion.gigabyte.de/aorus-promotion-amd-b650-ld-rcs) . Und die Preise für Motherboards und RAM dürften eh noch sinken. Der PC-Markt kriselt eh gerad...
von SebastianStange
7. Okt 2022, 21:47
Forum: Hardwareforum
Thema: Meine Grafikkarte ist gerade gestorben
Antworten: 34
Zugriffe: 4052

Re: Meine Grafikkarte ist gerade gestorben

Die Gefahr besteht, ist aber imho überbewertet. Beim Gebrauchtkauf gibt es auch immer wieder transparente Deals, etwa in Foren-Marktplätzen (hardwareluxxx Marktplatz ist sagenhaft gut) oder bei Kleinanzeigen, wo man weiß, dass man von nem Gamer/Enthusiasten kauft. Und gute Miner undervolten ihre Kar...
von SebastianStange
7. Okt 2022, 18:16
Forum: Hardwareforum
Thema: Meine Grafikkarte ist gerade gestorben
Antworten: 34
Zugriffe: 4052

Re: Meine Grafikkarte ist gerade gestorben

War im Urlaub, aber schönes Problem. Die 3060 geht schon klar. Ich hätte gebraucht nach Schnäppchen gewartet, da die Preise gerade sinken und neue Modelle am Horizont sind. Da gibt es bang for the buck. Aber egal. Ein wichtiger Hinweis, wenn die neue Karte da ist: Mit dem Gratis-Tool DDU die alten G...
von SebastianStange
26. Sep 2022, 17:03
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen
Antworten: 66
Zugriffe: 9653

Re: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

Interessantes Feedback. "Nicht drauf eingehen, bitte" scheint ja klar vorn zu liegen. Geht klar! Und ganz vermeiden lässt sich sowas aufgrund der Natur unserer Arbeit und unserer Wohnungen leider nicht. Wir arbeiten ja etwa mit Stummschaltungen, wenn wir nicht sprechen - und sowas kann man...
von SebastianStange
19. Sep 2022, 13:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #389: Ladebildschirme
Antworten: 32
Zugriffe: 3382

Re: Runde #389: Ladebildschirme

Grimlock42G1 hat geschrieben: 18. Sep 2022, 19:11 Hallo,

gibt es irgendwo den Link zu Sebastians Video? Konnte es auch auf YouTube nicht finden.
Uff... ich musste auch etwas suchen. Aber hier isses!

Cheers,
Sebastian
von SebastianStange
18. Sep 2022, 21:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 169
Zugriffe: 22280

Re: Thread rund ums Kochen

Wenns um Kaffee geht, lasse ich auch mal "meine" Rösterei hier: Caffe Leone aus Holzkirchen, hat auch ein Café in München. Damals hatten sie eines direkt auf meinem Weg zur U-Bahn und während meiner GameStar-Jahre war das fast täglich mein Luxus, da morgens einen Kaffee to go zu nehmen. Di...
von SebastianStange
13. Sep 2022, 15:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 666
Zugriffe: 87015

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Lieber Sebastian, beim ersten Mal wollte ich es mir noch verkneifen, da du aber mehrmals von Silikon-Chips sprichst, hier der Hinweis: es ist Silizium. Der freudsche Versprecher ist bei mir fest eingebaut. Ein Hardware-Bug. Da hilft nichmal ein BIOS-Update. Weil ich in der Regel auf US-Seiten über ...