Die Suche ergab 786 Treffer

von SebastianStange
17. Jun 2021, 11:37
Forum: Hardwareforum
Thema: Gehäuse mit speziellen Anforderungen
Antworten: 3
Zugriffe: 111

Re: Gehäuse mit speziellen Anforderungen

Uff... gedämmt - oder mit gutem Luftstrom. Da musst Du dich schon entscheiden. Ne Idee wäre bei deinem Case, (falls nicht schon vorhanden) einen zweiten Front-Lüfter einzubauen, bzw. die Gehäuselüfter aggressiver anzusteuern - via Lüfterkurve im BIOS oder in der Mainboard-Software (falls vorhanden)....
von SebastianStange
10. Jun 2021, 18:34
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wer wir sind (Podcaster)
Antworten: 6
Zugriffe: 1284

Re: Wer wir sind (Podcaster)

Es existiert auch noch unsere Team-Seite, nur ist die imho aktuell nicht direkt von der homepage aus verlinkt, da oben nicht mehr alles ins Menü passte. :-D

Cheers,
Sebastian
von SebastianStange
30. Apr 2021, 13:54
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1747
Zugriffe: 231619

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Einen Produktmanager eines Grafikkarten-Herstellers würde ich sicher leicht für ne Aufnahme gewinnen. Aber wollt ihr das? Ein Komplett-PC-Anbieter wäre aktuell aber echt ne Idee. Hmm... mal schauen. Natuerlich. Ich wuerde auch denken, dass du entsprechende Aussagen korrekt einordnen koenntest - mus...
von SebastianStange
30. Apr 2021, 13:45
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1747
Zugriffe: 231619

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ich würde vielleicht höchstens bitten dass wenn das nächste mal Sebastian vor einer Wahl steht zwischen Hardwarethema und etwas wie "Embracer group kauft etwas" er sich für das Hardwarethema entscheidet. Diese Buisnessdeals lassen mich immer nur mit teilnahmslos zurück. Das kann ich noch wenige ein...
von SebastianStange
28. Apr 2021, 11:19
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1747
Zugriffe: 231619

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Podcast, News, Recherche bezüglich PC-Hardware? Hier beim Gamespodcast? Eher unwahrscheinlich... "Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". [...]" Oh Mann, bitte nicht so nörgelig. Ich verfolge die GPU-Situation ja auch aus privatem Interesse. Aber ich habe dem nix hinzu...
von SebastianStange
19. Apr 2021, 09:57
Forum: Hardwareforum
Thema: WiFi von einem Haus zum andern
Antworten: 66
Zugriffe: 4905

Re: WiFi von einem Haus zum andern

Glückwunsch soweit. Du hast schon die richtige Idee: Beide WLAN-Router (einer fürs Haus, einer fürs Gartenhaus) kommen im Access-Point-Modus ins Netz und verhalten sich dann wie ne Switch. Die Funktion bringen die Geräte eigentlich alle mit. Obacht: Hier konfiguriere die zwei WLAN-Router jeweils vor...
von SebastianStange
15. Apr 2021, 17:51
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer Monitor mit utopischen Specs?
Antworten: 40
Zugriffe: 3384

Re: Neuer Monitor mit utopischen Specs?

Willkommen um Widescreen-Club! Ich rate zur Skalierung aller Schriften/Icons im Windows-Anzeigeeinstellungsmenü auf 125%. Dann ist das alles nicht mehr so fitzelig klein. Mein LG nervt mich auch damit, dass man ihn nicht mit einem Tastendruck ausschalten kann. Ich muss da - ebenfalls nicht zu spät n...
von SebastianStange
10. Apr 2021, 10:45
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1747
Zugriffe: 231619

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

@Voigt wenns ein Intel ist, würde ich mir die Mühe sparen. Da macht es nicht den großen Unterschied. Bei AMD ist RAM-Speed wohl wichtiger. Da hilft dann der Ryzen-DRAM-Calculator, sichere Timings rauszufinden. Half bei mir damals aber auch nur so halb. Hat die Instabilität damals deutlich verringert...
von SebastianStange
7. Apr 2021, 11:30
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer Monitor mit utopischen Specs?
Antworten: 40
Zugriffe: 3384

Re: Neuer Monitor mit utopischen Specs?

Zu HDR: Ich bin da mittlerweile hin- und hergerissen. Ja, Windows 10 hat eine bescheidene HDR-Unterstüzung. Der Desktop sowie SDR-Inhalte sehen mit dauer-aktivem HDR-Modus grausam aus. Wirklich unerträglich. Und lange nicht jedes Spiel erkennt meinen HDR-fähigen Monitor automatisch, so dass ich hier...
von SebastianStange
5. Apr 2021, 20:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3649
Zugriffe: 283197

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Oh, diese Wirksamkeits-Prozente bei den Impfstoffen sind halt auch so ne Sache. Manche haben über 90%, manche um die 70% - sie sind aber alle gut, weil sie eben auch, wenn sie die Infektion nicht verhindern, Leben retten. Weil dann auch im Krankheitsfall die Krankheit weniger schlimm ausfällt. Siehe...
von SebastianStange
5. Apr 2021, 16:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3649
Zugriffe: 283197

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

... Das Schlimmmste ist aber, dass dagegen (bisher!) kein Impfstoff und keine Immunisierung mit anderen Corona Mutationen wirkt. ... Bzw. wie kann man sich das vorstellen, wenn eine Variante eine andere verdrängt? Da sich jemand ja nicht gleichzeitig mit mehreren Varianten ansteckt, würde das bedeu...
von SebastianStange
4. Apr 2021, 23:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9367
Zugriffe: 1192744

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Das lustige ist: die besten Spiele, der letzten Jahre, die ich gespielt habe waren: Resident Evil 2 Remake Half Life Alyx Resident Evil 7 Metro Redux (2033/LL) Aber ich mag keinen Horror. 😅 Muss Stange Mal fragen ob man für Evil Within 2 den ersten gespielt haben muss. Der zweite sieht interessant ...
von SebastianStange
31. Mär 2021, 10:37
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1747
Zugriffe: 231619

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Nee, so wirklich spec sind nur 2133 MT/s. Zumindest war das bei dem Kit, mit dem ich damals Probleme hatte, die sichere Bank. Aber dein Kit ist ja auch wirklich eines, das mit AMD gut können sollte und der Memory Controller der neuen CPUs sollte eigentlich keine Zicken mehr machen. Vielleicht isses ...
von SebastianStange
29. Mär 2021, 14:02
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1747
Zugriffe: 231619

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

"Typical Idle Current" hat leider nicht geholfen. Direkt heute morgen wieder ein Freeze. Ich deaktiviere jetzt nochmal die C States. Das fuehrt aber dazu, dass die CPU nicht mehr runtertaktet, was halt auch mehr als bescheiden ist... Hab echt so einen Hals auf Ryzen. Bei mir und im Bekanntenkreis n...
von SebastianStange
24. Mär 2021, 08:48
Forum: Hardwareforum
Thema: WiFi von einem Haus zum andern
Antworten: 66
Zugriffe: 4905

Re: WiFi von einem Haus zum andern

Ne vollkommen freiche Fläche ist es auch nicht, das steht ne riesen Tanne zwischen den Häusern. Kann schon noch funktionieren. Stell Dir die Verbindung zwischen beiden WLAN-Bridges wie einen Laser vor - allerdings eher spindelförmig, mit einer Dicke von ca. 1m in der Mitte. Das ist die so genannte ...
von SebastianStange
23. Mär 2021, 12:09
Forum: Hardwareforum
Thema: WiFi von einem Haus zum andern
Antworten: 66
Zugriffe: 4905

Re: WiFi von einem Haus zum andern

Hui! Mein Thema. Ich habe zwar damals nur mit dem Uralt-Protokoll 802.11 a/b gearbeitet, aber damals beim Bürgernetz Dresden hatte ich genau mit dem Problem zu tun. Die eleganteste Lösung wäre für deinen Anwendungsfall entweder ein Kabel von Haus 1 zu Haus 2, an dem dann in Haus 2 ein Router hängt. ...
von SebastianStange
15. Mär 2021, 23:37
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Bei Odins Bart: Valheim!
Antworten: 29
Zugriffe: 2205

Re: Bei Odins Bart: Valheim!

Ich bin damit zwar ein elendiger Cheater, ein Schummler, ein Spielverderber - aber mir half genau für solche Frust-Sachen dieser Map-Generator, mit dem Du dein Seed ausschnüffeln kannst. Den Händler finden, Grabkammern auflisten lassen. Die Umgebung und die riesige Map studieren. Das hilft so sehr. ...
von SebastianStange
10. Mär 2021, 13:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: André's Chili
Antworten: 28
Zugriffe: 3011

Re: André's Chili

Wer die hat, lasse mich das bitte auch wissen. Insbesondere an diesem "mexican oregano" bin ich sehr interessiert. :-D
von SebastianStange
10. Mär 2021, 11:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: André's Chili
Antworten: 28
Zugriffe: 3011

Re: André's Chili

Ich bevorzuge übrigens dieses Rezept => https://www.chefkoch.de/rezepte/613921161416019/Coffee-Chili.html Das trifft am Ende auch einigermaßen Andrés Modifikationen.

Viel Spaß beim Kochen. Das schlechte Wetter in den kommenden Tagen ist der perfekte Anlass für so ein Essen!