Die Suche ergab 34 Treffer

von TimeEater
6. Apr 2022, 23:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Mailbag-Thread] Fragt und wir werden (vielleicht) im Mailbag drüber reden!
Antworten: 21
Zugriffe: 3981

Re: [Mailbag-Thread] Fragt und wir werden (vielleicht) im Mailbag drüber reden!

@Jochen: Warum hast du noch immer nicht Outer Wilds gespielt? Woher ich das weiß? Death Loop eines der besten "Zeitzurücksetzspiele" (weiß nicht mehr genau was du gesagt hast) nennen...isch hab in die Tischkante gebissen alsch des gehört hab! ;) @André: Warum hat der Jochen noch immer nich...
von TimeEater
4. Okt 2021, 15:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)
Antworten: 131
Zugriffe: 23920

Re: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)

Demnächst übrigens als neue Staffel bei Stay Forever Spielt zum hören - falls keine Zeit zum selber spielen ist ... Das kann ja was werden bei den "Sprung" Passagen! :) Zum DLC: Hab ihn durch, ich fand ihn ... - einmal super-klasse: Welt, Ideen, Aufbau, Story *hach* Allein der Aufbau des ...
von TimeEater
28. Sep 2021, 20:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)
Antworten: 131
Zugriffe: 23920

Re: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)

Da waren ein paar Leute schneller =D

Ich hoffe auch auf einen neuen PodCast, egal mit wem. Ich geh aber jetzt erstmal selbst spielen, mal sehen wie es wird ;)
von TimeEater
25. Jun 2021, 16:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Kerbal Space Program!
Antworten: 3
Zugriffe: 828

10 Jahre Kerbal Space Program!

Gestern war es soweit: Kerbal Space Program wurde 10 Jahre alt! Und (leider) wurde auch das letzte, große Update für den PC raus gebracht, Version 1.12. Der Wahnsinn, was aus einem kleinen Indie Game wurde. Über 5 Millionen Spieler, tausende Mods, Youtuber und Streamer, zudem eine sehr lebhafte Comm...
von TimeEater
24. Jun 2021, 01:00
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Gaming und das Alter
Antworten: 0
Zugriffe: 891

Re: Gaming und das Alter

Ich meine sicher, dass die Jungs das Thema schon mal hatten...bin jetzt aber nur auf Runde 126 gestoßen "Warum wir spielen". Hab aber nicht wieder rein gehört ,könnte sein, dass es nie eine geballte Folge gab, sondern immer nur erwähnt in diversen Podcast (ich habe ganz sicher Sebastian im...
von TimeEater
16. Jun 2021, 15:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #320: Loop Hero
Antworten: 135
Zugriffe: 21774

Re: Runde #320: Loop Hero

Ich möchte hier diejenigen ansprechen, die zwar an Spiel interessiert, aber durch die Kritikpunkte der Herren haben davon abhalten lassen, das Spiel zu kaufen. Es gibt ein neues Update auf Version 1.1, in diesem enthalten sind: - Ein Save System, wodurch man auch mitten in dem Abenteuer unterbrechen...
von TimeEater
2. Mär 2021, 00:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk
Antworten: 101
Zugriffe: 20086

Re: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk

Eine schöne Folge, ich finde es gut, dass ihr auch Doms Ideen mal eine Chance gebt, die nicht unbedingt den ausgetretenden Pfaden folgen. Aber als Nächstes jetzt wieder ein AC Teil...nee, muss nicht sein. Es muss doch auch andere Open Worlds geben :) Was mich am meisten fasziniert hat : André macht ...
von TimeEater
3. Jan 2021, 13:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 261
Zugriffe: 43948

Re: Wertschätzung: Hades

Die Duo und Legend Boons letztendlich frei zu spielen gebe ich dir Recht, ich hab mir eine eigene Liste aus dem Wiki abgeschrieben, damit ich die Letzten Sachen bekomme. Liegt aber auch stark daran, dass ich manche Sachen in meinen Runs nicht oder ungern benutzt habe, wie Dem...Demer...Eis halt ^.^ ...
von TimeEater
26. Nov 2020, 20:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren
Antworten: 288
Zugriffe: 54831

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Es ist jetzt Ende November 2020... Der Death Strandung Podcast ist über ein Jahr her. Seitdem steht das Spiel auf meiner Wunschliste bei Steam. Jetzt ist es im Angebot, aber ich zögere noch. Vielleicht doch nochmal den Podcast anhören? War ja positiv... In die Playlist geschaut...warum sind da 2 Pod...
von TimeEater
14. Aug 2020, 17:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1524
Zugriffe: 251737

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

philoponus hat geschrieben: 14. Aug 2020, 13:17 Factorio hat den Early Access verlassen. Jetzt dürfte ich ... :D
Würde ich nicht machen.
Wenn das Spiel einen einmal hooked, dann ist man verloren und macht nichts anderes mehr :ugly:
The factory must grow ;)
von TimeEater
4. Feb 2020, 18:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 387
Zugriffe: 61332

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Und mit D3 kommt halt einfach seit Jahren vermutlich keine relevante Kohle mehr rein. Alleine durch die Ports dürfte da noch gut was zusammen gekommen sein - zuerst 360/PS3, dann One/PS4 und anschließend die Switch. Hier muss man auch im Hintergrund haben, dass sich Diablo 3 auf Konsolen ziemlich a...
von TimeEater
21. Jan 2020, 19:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 676283

Re: Serientipps

Der Tatortreiniger Der Name ist Programm :) Die einzelnen Folgen sind wie in einem Kammertheater meistens auf einen Raum oder Szene beschränkt. Bjarne Mädel als "Schotty" ist echt super, erst denkt man, er ist der absolute Trottel, aber er hat dann doch tiefere Gedanken, die er auch einfac...
von TimeEater
21. Jan 2020, 18:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tipps zu 3 alten "Klassikern" - Steffens Späte Spieletipps
Antworten: 2
Zugriffe: 1379

Re: Tipps zu 3 alten "Klassikern" - Steffens Späte Spieletipps

Haplo hat geschrieben: 21. Jan 2020, 18:31 Wurde in der MoO-Folge bei StayForever erwähnt und hat mich ein/zwei Stündchen gut unterhalten. Ist schon erstaunlich, wie akribisch man sowas untersuchen kann ...
Da habe ich es in den Kommentaren auch verlinkt :lol: Ich poste das jetzt überall, jedes Forum der Welt! :D
von TimeEater
21. Jan 2020, 18:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 497
Zugriffe: 168865

Re: Bücher!

Habe Alle Bücher der Reihe "Das Flüstern der Nacht" von Peter V. Brett durch und würde es Jedem empfehlen, der mal etwas anderes Fantasy abseits von Drachen und Elfen lesen will. Leider ist der letzte Band ein wenig...durchgerusht, aber es gibt schlechtere Enden. Die Welt ist gut ausgearbe...
von TimeEater
21. Jan 2020, 18:07
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themen Vorschlag - Rebel Galaxy Outlaw
Antworten: 11
Zugriffe: 3432

Re: Themen Vorschlag - Rebel Galaxy Outlaw

Hab es jetzt durch...würde ich nicht empfehlen. Am Anfang fand ich es gut, aber zum Schluss wollte ich nur noch durch kommen. Die Steuerung mit Maus+Tastatur war ein Graus. Mit Gamepad ging es, aber auch zu überladen bzw. zu viele Funktionen auf einer Taste ("Oh, du willst zum nächsten Navi Pun...
von TimeEater
21. Jan 2020, 16:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tipps zu 3 alten "Klassikern" - Steffens Späte Spieletipps
Antworten: 2
Zugriffe: 1379

Tipps zu 3 alten "Klassikern" - Steffens Späte Spieletipps

Ich wollte euch gerne die Website http://steffens-spaete-spieltipps.de/ empfehlen. Hier werden die 3 alten Klassiker Master of Orion II, Sid Meyer's Colonization und X-COM: Apocalypse regelrecht auseinander genommen und analysiert in Hinblick auf ihren Spielmechanismus und dadurch entstehen die Tipp...
von TimeEater
19. Jan 2020, 14:48
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXXV: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 153
Zugriffe: 47531

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Höhrer der ersten Stunde, Baker der ersten Stunde. Ikke bleib, ich hab mir doch damals nicht gesagt:"Microsoft und Apple Aktien, Bitcoin...Alles verpasst, aber wenigstens biste hier mal bei was Großem direkt am Start!" nur um dann beim ersten Gegenwind abzuspringen! :ugly: Ich find alle Fo...
von TimeEater
12. Dez 2019, 18:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 198
Zugriffe: 129245

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Ich spiele schon seit längerem Factorio und lese auch regelmäßig die "Friday Facts", wo die Entwickler Einblick geben in die Entwicklung, was sie planen, programmiert haben etc. (Beispiel https://www.factorio.com/blog/post/fff-323 , die ausführliche Beschreibung, wie sie implementiert habe...
von TimeEater
12. Dez 2019, 18:13
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer Monitor - zu viele Möglichkeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 6510

Re: Neuer Monitor - zu viele Möglichkeiten

Mein kleiner Beitrag: Guck nicht nach Höhenverstellbaren irgendwas Monitoren, sondern guck nach einem mit VESA Halterung. Dann ein paar Euro mehr ausgeben für eine Monitorhalterug und du kannst selbst drehen, wenden, höhenverstellen wie du willst. Ich hab einen 2er Arm seitdem ich meinen dicken CF79...
von TimeEater
12. Dez 2019, 17:50
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 233
Zugriffe: 75841

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Ich danke Allen für den sehr geilen Abend in Hannover, es war hervorragend! Euch mal live zu sehen, eure lockere Art vor und nach der Show, Andrés super *diese Worte würden spoilern, 2 Shows kommen schließlich noch*, gute Arbeit. Meine beiden Shirts gefallen mir sehr gut, danke nochmal. Auch das ihr...