Die Suche ergab 13 Treffer

von Daviel
16. Feb 2024, 09:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 229
Zugriffe: 13210

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Das allgemeine Kindes- oder Jungendwohl wird ganz hinten angestellt wenn es um die Interessen der Videospielbranche geht, denn man könnte ja zahlende Kunden verlieren wenn die Alterseinstufung zu hoch wäre. Das wären verlorenen Umsätze. Ich kann meinem Vorredner hier nur zustimmen. Ich habe viele A...
von Daviel
27. Jul 2023, 14:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Planet of Lana
Antworten: 17
Zugriffe: 1660

Re: Wertschätzung Planet of Lana

Hi,

eine Bücherreihe die sich zumindest ähnlich zu der von Dom genannten anhört, wäre: https://www.lovelybooks.de/autor/Beth-R ... 995531453/

Aber ganz gleich klingt es nicht.

Wie immer toller Podcast.
Das Spiel werde ich mir mal ansehen.
von Daviel
4. Mär 2022, 15:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3533
Zugriffe: 255560

Re: Krieg in der Ukraine

Ich kann war on the rocks nicht empfehlen wenn man nicht rechtzeitig genug ausreichende Mengen Alkohol bereit gelegt hat. Insbesondere die Teile zur Miltärdoktrin Russland im Falle von eskalierenden Konflikten liest sich nicht gut ohne ausreichend Betäubung Hey nur kurze Rückfrage. Wie ist deine An...
von Daviel
4. Mär 2022, 14:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3533
Zugriffe: 255560

Re: Krieg in der Ukraine

Hallo, ich bin wie wahrscheinlich sehr viele interessiert am Geschehen in der Ukraine. Vielleicht gibt es hier auch noch andere Leute die auch der militärische Aspekt mit mehr Details interessiert. Ich habe mal ein paar Quellen (Englisch) denen ich laienhaft militärstrategische Kompetenz attestiere ...
von Daviel
23. Apr 2019, 09:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 209
Zugriffe: 43501

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Ich muss hier den TimoX aber echt mal loben, wie er die Situation handhabt ist echt Spitze. Aber das war ja wohl ein kompletter Reinfall sonst.
von Daviel
14. Dez 2018, 14:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Spielideen die ihr gerne spielen würdet!
Antworten: 3
Zugriffe: 1478

Re: Eure Spielideen die ihr gerne spielen würdet!

Hallo, coole Idee und cooler Thread, Ich "arbeite" gerade an der Story/Gameplay/Aussehen (das ich dann im GameMaker oder ähnlichem umsetzten möchte) für ein kleines Western Spiel: Westland Setting : Western Zeit: 1874 Ort/Inspiration: South Dakota Spezielles: Goldrausch, Vertreibung der Ch...
von Daviel
13. Dez 2018, 07:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielevorschläge - Was muss ich gespielt haben?
Antworten: 54
Zugriffe: 11073

Re: Spielevorschläge - Was muss ich gespielt haben?

Wo man aber dann mal böse nachbohren kann ist eben die Frage: Warum braucht ihr das nicht? Seid ihr einfach von eurem Erlebnis ausgegangen? Oder von irgendeinem gefühltem Standard, was ein Spieler im Westen spielt/ nicht spielt? Dort steckt halt wie ich finde ein interessanter Punkt. Das soll euch ...
von Daviel
11. Dez 2018, 13:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielevorschläge - Was muss ich gespielt haben?
Antworten: 54
Zugriffe: 11073

Re: Spielevorschläge - Was muss ich gespielt haben?

Ich finde es teilweise sehr interessant, was hier teilweise an Vorschlägen kommt, denn gerade bei mir würde es sehr schwer fallen solche Empfehlungen zu machen mit so wenig Informationen. Zum Beispiel Nier:Automata gefiel mir gerade sehr gut, weil es eine willkommene Abwechslung vom sonstigen Openw...
von Daviel
11. Dez 2018, 09:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielevorschläge - Was muss ich gespielt haben?
Antworten: 54
Zugriffe: 11073

Re: Spielevorschläge - Was muss ich gespielt haben?

Axel hat geschrieben: 11. Dez 2018, 09:03 @Daviel: Bist Du auch offen für gute Mobile Games? Quasi Spielefutter für zwischendurch?
Ja, da Spiel ich zwar meistens Hearthstone aber Abwechslung schadet nicht.
von Daviel
11. Dez 2018, 08:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielevorschläge - Was muss ich gespielt haben?
Antworten: 54
Zugriffe: 11073

Re: Spielevorschläge - Was muss ich gespielt haben?

Erstmal Danke für die vielen Antworten: Die Antworten haben mir gleich mal ein paar Sachen aufgezeigt: - Ich habe relativ wenig gespielt - Ich habe aber auch einige wirklich gute Spiele gespielt - Es war genau richtig die Frage hier zu stellen, da ich so wirklich diversifizierte Meinungen bekomme. (...
von Daviel
10. Dez 2018, 11:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielevorschläge - Was muss ich gespielt haben?
Antworten: 54
Zugriffe: 11073

Spielevorschläge - Was muss ich gespielt haben?

Hallo liebe Community, Da ich ein etwas jüngerer Jahrgang bin (1996) . Und allgemein erst spät dem großen Gamingfieber verfallen war, gingen viele Spieleperlen an mir vorbei. Also suche ich jetzt aus eurer breiten Masse, Vorschläge von Spielen aller Art die euch am Herzen liegen und oder Spiele die ...
von Daviel
23. Nov 2017, 14:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2017 (Nominierung)
Antworten: 141
Zugriffe: 39882

Re: The Pod GOTY 2017 (Nominierung)

1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
2. South Park: The Fractured but whole
3. Assassins Creed: Origins
4. Wolfenstein 2: The New Colossus
5. Super Mario Odyssey
von Daviel
23. Nov 2017, 14:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 490
Zugriffe: 149808

Re: Irgendwelche Anime Fans hier?

Meine Animetipps?! Nachdem ich jetzt diesen wunderbaren Thread gefunden habe möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. One Piece Mein absoluter Liebling ist One Piece, mit One Piece bin ich aufgewachsen und verfolge die Story rund um den Strohhut seit ca. 11 Jahren. Für mich schafft es Eiichiro O...