Die Suche ergab 205 Treffer

von LePuedel
28. Dez 2017, 11:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Star Wars: The Last Jedi (Spoiler inside)
Antworten: 82
Zugriffe: 6361

Re: Star Wars: The Last Jedi (Spoiler inside)

Der Film erzählt eigentlich vom Messen von Inkompetenzen. Es gab nicht einen Plan von irgendjemanden, der irgendwie funktioniert hätte. Ach und zu Reys Fähigkeiten am Stab: sieht nett aus und in der Choreographie hat man sich auch an echten Techniken orientiert, aber wenn man schon mal selbst mit ne...
von LePuedel
20. Dez 2017, 08:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Zeitreisen leicht gemacht (Empfehlungsthread für Sebastian)
Antworten: 7
Zugriffe: 932

Zeitreisen leicht gemacht (Empfehlungsthread für Sebastian)

Da der Herr Stange, in dem aktuellen Bonusgoodie, um Empfehlungen bat, was es denn für gute Bücher und Filme mit dem Thema Zeitreise gäbe, hier nun ein kleiner entsprechender Thread. Tatsächlich habe ich auch erstmal nur eine Empfehlung die zudem etwas speziell ist. Denn dafür müsste man mit Animes ...
von LePuedel
18. Dez 2017, 21:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Videospiel Crushes
Antworten: 89
Zugriffe: 10456

Re: Eure Videospiel Crushes

rothaarig und keiner erwähnt Rynn (aus Drakan)? Hmm...schwach
von LePuedel
9. Dez 2017, 14:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Änderung bei (und von) Patreon
Antworten: 169
Zugriffe: 17569

Re: Eine Änderung bei (und von) Patreon

Naja, das Redesign von Patreon von vor nem halben Jahr will halt auch bezahlt werden...
Das sind halt die wichtigsten Prioritäten. Verwaltungszeugs, etc. ist immer noch kagge, aber dafür siehst es jetzt geil aus...
von LePuedel
8. Dez 2017, 12:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender
Antworten: 179
Zugriffe: 20300

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Schöne Folge und recht hat er: Schuldig im Sinne der Anklage

Shame! Shame! Shame!
von LePuedel
8. Dez 2017, 11:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Gamespodcast Forum Formel 1 Meisterschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 539

Re: Eine Gamespodcast Forum Formel 1 Meisterschaft

Wäre bei den Teilen 2013 und 2016 dabei.

Aber ich befürchte, dass wir keine 20 Leute zusammenbekommen. Von daher wäre es sicherlich am einfachsten, im Discord nach ner flinken Runde zu fragen.
von LePuedel
8. Dez 2017, 10:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Änderung bei (und von) Patreon
Antworten: 169
Zugriffe: 17569

Re: Eine Änderung bei (und von) Patreon

Ich bleibe beim 10 Tier und hoffe einfach, dass möglichst viele von uns das ähnlich händeln. Wenn nicht, ist das natürlich auch vollkommen OK. Schade ist natürlich, dass Patreon hier sehenden Auges in ein PR Disaster rennt. Anyway, vielleicht ist ja am Ende des Tages Geld über, um den Petra Starschn...
von LePuedel
6. Dez 2017, 12:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender
Antworten: 179
Zugriffe: 20300

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Ach und zum philosophischen Teil, ja der ist da. Aber eben auch weil Lem in seinen besten Werken ohne klassischen Antagonisten auskommt, da er den Menschen bzw. die Menscheit selbst als den größten eigenen Feind etabliert und mit sich selbst konfrontiert.
von LePuedel
6. Dez 2017, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender
Antworten: 179
Zugriffe: 20300

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Bei Lem findest du eigentlich alles wieder. Vom HardSciFi bis kleinen leichten Kurzgeschichten. Wo ich allerdings kapituliert hatte, war ein Buch in dem er nur Rezensionen zu anderen Büchern abgeliefert hatte. ...Bücher, die es gar nicht gibt... P.s. Und beide Filme werden dem Roman absolut nicht ge...
von LePuedel
5. Dez 2017, 17:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender
Antworten: 179
Zugriffe: 20300

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Ich find ja, frühere Rezensionen von den beiden waren viel anarchischer und wilder. Da wurde noch gerantet und nen Standpunkt vertreten. Jetzt ist das alles so gemainstreamt :( Noch so ne Nikolausrezension und dann gibbet dat Deabo. :twisted:
von LePuedel
5. Dez 2017, 12:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Detroit: Become Human
Antworten: 46
Zugriffe: 5338

Re: The Panel: Detroit: Become Human

Das Problem ist doch, dass David Cage Spiele zwar als Kunstmedium ernstgenommen werden wollen, aber auf mehreren Ebenen versagen: Erzählerisch ist David Cage nicht halb so gut, wie er es von sich selbst erhofft. Ich würde bei ihm halt das JJ Abrams Syndrom diagnostizieren: einen Sack voll interessan...
von LePuedel
5. Dez 2017, 06:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender
Antworten: 179
Zugriffe: 20300

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

So sehr ich Folge Nummer 5 genossen habe, aber: goschi, Zoidberg ihr seid doof. Wie soll man das jetzt noch toppen können?

Well played Junx :clap:
von LePuedel
4. Dez 2017, 22:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Newsmeldungen: Wie viel eigene Meinung ist erlaubt?
Antworten: 41
Zugriffe: 3800

Re: Newsmeldungen: Wie viel eigene Meinung ist erlaubt?

Vielleicht muss hier der Spiele-, Musik-, Kunst-, usw. Journalismus die wichtige Pionierarbeit leisten und dem Polit- und Wirtschaftsjournalismus den Weg weisen. :idea: Die entsprechende Frage ist ja, ob der "Hobby"-Journalismus (also im Sinne das er als Fachgebiet ein Hobby bedient) das wirklich w...
von LePuedel
4. Dez 2017, 21:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Newsmeldungen: Wie viel eigene Meinung ist erlaubt?
Antworten: 41
Zugriffe: 3800

Re: Newsmeldungen: Wie viel eigene Meinung ist erlaubt?

Naja, da gibt es schon ein paar Unterschiede zwischen beiden Fällen. Anscheinend hat Benjamin ein paar journalistische Standards missachtet, in dem er eine News Meldung mit einem Kommentar vermischt hat. Hier ging es ja eher um Unsachlichkeiten und beide Threads sind auch andersweitig eskaliert. Ans...
von LePuedel
4. Dez 2017, 10:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 139: Erinnerungen an die goldene Zeit (ft. Petra Fröhlich)
Antworten: 35
Zugriffe: 4854

Re: Runde 139: Erinnerungen an die goldene Zeit (ft. Petra Fröhlich)

Bin auch dafür, dass als 22k Stretchgoal der Petra Starschnitt kommt. :D

An sich war die Folge aber klasse, da sie wieder einmal einen sehr schönen Blick hinter die Kulissen warf. Und ob man mit allen Einstellungen von Petra konform geht oder nicht, ist halt ne ganz andere Sache.
von LePuedel
3. Dez 2017, 09:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender
Antworten: 179
Zugriffe: 20300

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Bisher waren alle Folgen toll und schön kurzweilig :) Und es ist wirklich schön zu sehen, wie gut der Aebventskalender ankommt.
von LePuedel
1. Dez 2017, 19:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender
Antworten: 179
Zugriffe: 20300

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

wie schon im Discord gesagt, immer raus damit.

(Wobei ich ja das latente Gefühl hab, dass das nur nen Ablenkungsmanöver ist, damit Jochen herausfindet, wer alles mitgemacht hat :P )
von LePuedel
30. Nov 2017, 16:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 945
Zugriffe: 89173

Re: Was Hört ihr Gerade

mhh, Björk hat sich mMn. seit knapp 15 Jahren auch nicht mehr weiter entwickelt... schade eigentlich. Wobei ich eh ihre früheren Alben mehr mag.
Mein Liebling ist ja immer noch der hier:

https://www.youtube.com/watch?v=AjI2J2S ... el=BjorkTv" onclick="window.open(this.href);return false;
von LePuedel
27. Nov 2017, 16:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2017 (Ergebnisse im Eingangsposting)
Antworten: 105
Zugriffe: 9912

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2017 (Ergebnisse im Eingangsposting)

Dazu sei angemerkt, dass ich erst beim Einkauf gesehen habe, dass es auf der Wishlist war. Und die Alternativen waren halt auch cool, aber auch nicht ganz unproblematisch. Ich werde mich derweil in das märchenhafte Trine stürzen.