Die Suche ergab 20 Treffer

von PhilParma
13. Feb 2019, 13:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]
Antworten: 162
Zugriffe: 37274

Re: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]

marduk667 hat geschrieben: 13. Feb 2019, 12:31 Hast du nach der Runde mit den Kills eine andere Legend gewählt? Die Kills hängen an dem Charakter.
Oh, das mag sein, werde ich nachher mal checken. Danke!
von PhilParma
13. Feb 2019, 12:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]
Antworten: 162
Zugriffe: 37274

Re: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]

Ich habe gestern auch für 2 Stunden reingespielt und bin recht überfordert. Grundprinzip und Bewegung ist mir klar, aber mit dem Waffenhandling, Einsetzen von Skills, Durchblick bei meinem und Team-Loadout, pingen und Navigieren in der Map komme ich noch nicht klar. Gefühl lässt mir das Spiel nicht ...
von PhilParma
12. Feb 2018, 14:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4413
Zugriffe: 689397

Re: Serientipps

Ich bin aktuell auch wieder dabei, Community im Ganzen zu schauen (aktuell in der extrem starken Staffel 2) und mir wurde auch bewusst, was für ein Glücksfall diese Serie ist. Sie widersetzt sich ingesamt sehr vielen Serienkonventionen, nimmt manche dann trotzdem auf um mit ihnen zu brechen und den ...
von PhilParma
8. Jan 2018, 13:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4413
Zugriffe: 689397

Re: Serientipps

Dark ist definitiv gut gemacht, starkes Setting, gute Kameraarbeit. So richtig zündet sie Serie bei mir aber nicht. - Keine wirklich sympathischen Charaktere. Wie auch wenn die Serie Humor vermeidet wie der Teufel das Weihwasser. - Die teilweise recht gestelzte Sprechweise (zum Beispiel die Hoteldir...
von PhilParma
28. Aug 2017, 11:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #125: Die große Gamescom-Analyse (2017)
Antworten: 55
Zugriffe: 15798

Re: Runde #125: Die Gamescom-Analyse

Dass das South Park Marketing in Deutschland so sehr auf puren Pipikackahumor ausgerichtet ist, wundert mich nicht wirklich, das hat nämlich Tradition. Aufgrund der sehr ersten Marketingkampagnen damals von RTL denken immer noch viele Leute in meinem Bekanntenkreis, dass South Park lediglich von Fäk...
von PhilParma
18. Jul 2017, 14:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14815
Zugriffe: 2461097

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich huldige innerlich auch immernoch jedesmal, wenn der orchestrale Soundtrack beim Übergang ins Hacking übergangslos in die 8bit-Version des Songs fadet (und zurück). :clap:
von PhilParma
18. Jul 2017, 13:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14815
Zugriffe: 2461097

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe gestern das Ending bei Nier: Automata abgeschlossen. Vorweg: fantastisches Spiel bisher, auch wenn ich bisher emotional noch nicht so 100% eingenommen wurde, was an den noch bestehenden Lücken in der Lore für mich liegt, aber da wurde gegen Ende der B-Route ja schon einiges angedeutet. Bin ...
von PhilParma
13. Apr 2017, 09:36
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Persona 5 Wertschätzung?
Antworten: 75
Zugriffe: 18727

Re: Persona 5 Wertschätzung?

Ich bin erst bei 17+ Spielstunden und fast mit dem zweiten Palast fertig (ca. 2-3 Spielstunden davon waren vermeidbar, aber das Spiel hat mir erst zu spät gesagt, dass die Deadline des ersten Palastes schon am 29.04. abläuft und nicht erst am 2.5. wie vorher behauptet. Da kam ich mir schon ziemlich ...
von PhilParma
11. Apr 2017, 09:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Persona 5 Wertschätzung?
Antworten: 75
Zugriffe: 18727

Re: Persona 5 Wertschätzung?

Hab schon ewig nicht mehr so einen "Weiterspiel"-Drang bei einem Spiel gehabt, vor allem nicht nach 20+ Stunden Spielzeit. Und gefühlt ist immer zuwenig Zeit im Spiel um all das zu machen was man will (Mementos grinden, vs. social stats vs. Palast erkunden vs. Personas sammeln vs. Social L...
von PhilParma
10. Apr 2017, 09:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14815
Zugriffe: 2461097

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Persona 5 - als blutiger Persona-Neuling. Aber auch mir war der Anfang etwas zu krass on rails und mit viel sehr offensichtlich nur simulierter Entscheidungsfreiheit. In der Länge war das dann irgendwann schon fast enttäuschend. Wenn man das durchgehalten hat bekommt man allerdings ein ziemlich gute...
von PhilParma
29. Mär 2017, 15:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Lieblings-Spielmusik
Antworten: 155
Zugriffe: 47804

Re: Eure Lieblings-Spielmusik

Falls jemand Pontus Hultgren noch kein Begriff ist: dieser hat viele Lieder der Final Fantasy Soundtracks fantastisch orchestral umgesetzt. Vermutlich mein Lieblingssong: "Holding My Thoughts In My Heart" aus FF7, das nach der Verfolgungsjagd in Midgar dann vor den Toren der Stadt gespielt...
von PhilParma
28. Mär 2017, 10:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 537
Zugriffe: 179510

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Welche Podcasts zu den Themen Politik, Netz, Zeitgeschehen, Medien sind denn empfehlenswert, wenn man gerne Menschen zuhört, die ihre Gedanken einigermaßen strukturiert und klar formulieren selbst wenn es nicht bierernst ist? Also ähnlich wie AEB, aber zu anderen Themen, und auch gerne auf Englisch....
von PhilParma
22. Mär 2017, 11:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2396
Zugriffe: 471960

Re: Was Hört ihr Gerade

Da gerade viel ermüdende coding-Tätigkeit, hoere ich parallel wieder Postrock-Klassiker. Wunderschoen und für alle zu empfehlen, die Konzeptalben moegen und auf komplexen Postrock mit Indieeinschlag stehen: The Appleseed Cast - Peregrine https://www.youtube.com/watch?v=-bLokn9LcmI" onclick=&qu...
von PhilParma
22. Mär 2017, 10:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 537
Zugriffe: 179510

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Übrigens, bei den Krautreportern hat es AEB auf den 1. Platz der durch Leser empfohlenen Podcasts geschafft. https://www.facebook.com/Krautreporter/photos/a.452489968143687.105348.413826305343387/1414323601960314/?type=3" onclick="window.open(this.href);return false; Wenn das keine konzert...
von PhilParma
16. Mär 2017, 17:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4413
Zugriffe: 689397

Re: Serientipps

Fänd's ja lange nicht so super, wenn meditativ = langweilig wäre, aber I get your Point. ;-) Es passiert eben viel zwischen den Personen, das sich aber eher in Gefühlsregungen äußert und dadurch Konflikte erzeugt. Und das finde ich wahnsinnig spannend zu sehen wie sich diese Konflikte dann manifesti...
von PhilParma
16. Mär 2017, 12:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4413
Zugriffe: 689397

Re: Serientipps

Rectify Daniel Holden wird im Alter von 18 Jahren der Vergewaltigung und des Mordes an seiner damaligen Freundin beschuldigt und zum Tode verurteilt. Nach fast 20 Jahren im Gefängnis in denen sein Todesurteil mehrmals aufgeschoben wurde kommt er frei, da das Urteil aufgrund neuer entlastender Beweis...
von PhilParma
16. Mär 2017, 11:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2396
Zugriffe: 471960

Re: Was Hört ihr Gerade

Leoniden - Leoniden Fantastisches Debütalbum einer deutschen Band aus Kiel. Extrem vielseitig im Indierock/Mathpop unterwegs und mit ziemlich ohrwurmigen Hooks. Irgendwo zwischen Two Door Cinema Club, Foals, Portugal. The Man und Mars Volta. Anspieltipps: Iron Tusk (ungestümer Mathrock) 1990 (totale...
von PhilParma
19. Dez 2016, 16:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #089: Final Fantasy 15 (ft. Robin Schweiger)
Antworten: 61
Zugriffe: 18435

Re: Auf ein Bier: Runde #89: Final Fantasy 15 (ft. Robin Schweiger)

Sehr sehr schöne Folge. Ich saß heftig nickend/kopfschüttelnd vor dem Podcast. Ich glaube, was mich besonders ärgert ist, dass sich die Macher hier m.E. zu sehr auf dem Namen ausruhen und (vielleicht zurecht) denken, dass ein paar oberflächliche Elemente für genug Befriedigung sorgen (Open World, No...
von PhilParma
13. Dez 2016, 17:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Final Fantasy XV
Antworten: 30
Zugriffe: 7806

Re: Final Fantasy XV

sondern ein anspruchsvolles Kampfsystem Moment, was? ich gebe ja zu, dass ich nur wenige Final fantasys wirklich gespielt habe, aber wo war da jemals ein anspruchsvolles Kampfsystem? Ich habe ganz im Gegenteil FF immer so eingeordnet, dass sie zwar ein oppulentes, buntes Kampfsystem haben, taktisch...
von PhilParma
13. Dez 2016, 15:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Final Fantasy XV
Antworten: 30
Zugriffe: 7806

Re: Final Fantasy XV

Ich hatte noch so etwas wie Rest-Hoffnungen, aber so ziemlich alle meine schlimmsten Befürchtungen haben sich mit den Review-Stimmen bewahrheitet, weshalb ich das Spiel mir auch nicht zulegen werde: - Style over Substance - Story wird vernachlässigt, denn hey, wir haben ECHT SYMPATHISCHE BUDDIES als...