Die Suche ergab 2600 Treffer

von Desotho
13. Dez 2019, 05:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Game Awards 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 380

Re: The Game Awards 2019

Hinten raus und bei zwei dieser Battle Royal Shooter Werbegespräche wurde es etwas zäh.
Ansonsten kann man sich durchaus nicht beschweren.

Meine Highlights sind wohl Bravely Default 2 (was für eine Benennung angesichts dessen dass es schon einen zweiten Teil gab) und The Wolf Among Us 2.
von Desotho
12. Dez 2019, 17:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tales of.... Reihe
Antworten: 16
Zugriffe: 1229

Re: Tales of.... Reihe

Dann kommen die Bosskämpfe und plötzlich habe ich das Gefühl, dass Spiel will eigentlich von mir, dass ich das Kampfsystem beherrsche - was ich natürlich nicht tue, denn außerhalb der Bosse ist ja völlig egal, ob ich mit nur einer Hand oder gar mit den Füßen spiele. Bei Vesperia ist das ja noch har...
von Desotho
12. Dez 2019, 09:02
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Spiele-Intros
Antworten: 6
Zugriffe: 129

Re: Spiele-Intros

Ich hatte befürchtet, dass es darauf hinausläuft aber nicht gewagt den Gedanken auszusprechen :)
Alzheimer, ich komme.
von Desotho
12. Dez 2019, 00:59
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Spiele-Intros
Antworten: 6
Zugriffe: 129

Re: Spiele-Intros

Jon Zen hat geschrieben:
11. Dez 2019, 23:24
Gab's dazu nicht schon einen Thread?
Errrm gut möglich. Habe vorher nicht explizit gesucht.

Was mir noch eingefallen ist:
Final Fantasy VIII: Das Intro hat mich damals echt weggeblasen. Ist nicht unerheblich der Musik geschuldet.
Xenoblade Chronicles hat auch ein grandioses Opening.
von Desotho
11. Dez 2019, 20:56
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Spiele-Intros
Antworten: 6
Zugriffe: 129

Spiele-Intros

Hallo erstmal :) Heutzutage sind Spiele-Intros ja nicht mehr so im Fokus, aber zu Amiga Zeiten hatten wir teilweise nur Sammlungen mit geilen Intros um derer selbst Willen. Mal ein paar Beispiele aus meiner Historie: The Killing Game Show : Allein dass die Grafiken gerendert waren, das war damals wa...
von Desotho
11. Dez 2019, 20:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Es war einmal... Sebastian Stange
Antworten: 16
Zugriffe: 963

Re: Es war einmal... Sebastian Stange

Stange und Bautzner Senf (der ist wirklich geil) - soll mal jemand sagen die Wiedervereinigung hätte nichts gebracht. Bin noch am hören, aber diverse Dinge kamen mir sehr bekannt vor. - Sich nach der Schule (eigentlich ja sogar schon vorher) entscheiden müssen was man danach macht .. und das ev. für...
von Desotho
11. Dez 2019, 01:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3163
Zugriffe: 229068

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Supermash sah interessant aus. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das Konzept aber nicht aufgehen.
von Desotho
9. Dez 2019, 17:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Life is Strange 2
Antworten: 69
Zugriffe: 4445

Re: Life is Strange 2

Für mich war das Ende von Lis 2 emotionaler als das von 1. Luft nach Oben ist immer, aber von der Thematik und Art her ist die Reihe für mich auch ziemlich einzigartig derzeit. Was das Übernatürliche angeht: Die Reihe käme für mich persönlich wunderbar ohne dieses Element aus. Allerdings sehen das v...
von Desotho
9. Dez 2019, 12:36
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Magazin #69, Stange und der Clickbait
Antworten: 20
Zugriffe: 1054

Re: Magazin #69, Stange und der Clickbait

Ich mag da eine kuriose Ausnahme sein: Aber einen Podcast höre ich üblicherweise nicht für 30 Sekunden Fazit :)
Und ein Podcast mit Jochen besteht doch mind. zu 50% aus Empörung :ugly:
von Desotho
9. Dez 2019, 11:32
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Magazin #69, Stange und der Clickbait
Antworten: 20
Zugriffe: 1054

Re: Magazin #69, Stange und der Clickbait

Ganz ehrlich: Wer sich für DQ Builders 2 interessiert, hätte die Folge längst hören können und in Pocket Casts kann ich einfach auf The Pod gehen, suchen und finde die Folge. Sache von 3 Sekunden. Klar, die Folge "muss" mann dann noch hören.
von Desotho
8. Dez 2019, 17:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 244: Egosoft (ft. Bernd Lehahn)
Antworten: 24
Zugriffe: 1059

Runde 244: Egosoft (ft. Bernd Lehahn)

Hallo, und erstmal danke für diesen Podcast. War ein Highlight für mich. Wie schnell 2 Stunden doch um sein können. Ich weiß gar nicht mehr welches X ist damals gespielt habe, aber es muss das erste oder zweite gewesen sein. Ich war nie der riesige Weltraum-Spiel Fan, aber hatte dennoch viel Zeit mi...
von Desotho
8. Dez 2019, 00:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2019
Antworten: 21
Zugriffe: 639

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2019

Ach mal probieren wie das Ganze endet ...

Desotho https://steamcommunity.com/id/kaltherz/

Bei mir sind prinzipiell auch gog, PS4,Switch am Start.
von Desotho
6. Dez 2019, 12:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nancy Drew-Spieleserie (Grafik-Adventures)
Antworten: 14
Zugriffe: 325

Re: Nancy Drew-Spieleserie (Grafik-Adventures)

Ab und zu gebe ich mir noch gerne ein Adventure, das "Problem" hier ist für mich dass es 3D Grafik aus der Hölle zu sein scheint. Altert halt nicht so gut :/
Klar - Grafik darf man nicht überbewerten aber für die Grundmotivation ist es halt schon ein Faktor :D
von Desotho
4. Dez 2019, 08:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 95
Zugriffe: 10734

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Na dann viel Spaß. Und nicht wundern .. Teil 1 ist quasi der Prolog ... eigentlich kommt Trails in the Sky erst mit Teil 2 ausm Quark ^^

Bild
von Desotho
3. Dez 2019, 10:21
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Sieben Tage - sieben Podcasts ; was müsste erfüllt sein
Antworten: 13
Zugriffe: 2947

Re: Sieben Tage - sieben Podcasts ; was müsste erfüllt sein

Das wird wohl jeder unterschiedlich sehen. Der eine kommt eher zum hören, der andere weniger. Der eine will alles hören, der andere hört nur bestimmte Folgen. Der aktuelle Takt passt für mich (sonst würde ich nicht zahlen), gegen ein wenig mehr hätte ich aber auch nichts einzuwenden. Aber lieber so ...
von Desotho
3. Dez 2019, 07:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: "Schlechte" Spiele die Spaß machen
Antworten: 50
Zugriffe: 3097

Re: "Schlechte" Spiele die Spaß machen

Muss man auf jeden Fall NICHT gespielt haben, jedoch lohnt sich alle 2min die Frage: Wer hat das veröffentlicht UND warum? :D Normalerweise lautet die Antwort "Japaner", in dem Fall aber wohl nicht. Du hast gesehen, dass der Entwickler auch Meisterwerke wie "There's Poop In My Soup" im Portfolio ha...
von Desotho
2. Dez 2019, 20:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)
Antworten: 48
Zugriffe: 1526

Re: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)

tsch hat geschrieben:
2. Dez 2019, 19:41
Mit AI: The Somnium Files, Astral Chain und Fire Embem: Three Houses gab es aber auf jeden Fall schon 3 Spiele, die ich auch Jahre später noch in Erinnerung haben werde.
AI: The Somnium Files liegt hier, aber werde ich dieses Jahr wohl nicht mehr schaffen :/
von Desotho
2. Dez 2019, 12:42
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Voice Gaming Skills
Antworten: 1
Zugriffe: 188

Re: Voice Gaming Skills

Ich sehe das definitiv als Nische, aber könnte mir vorstellen dass dies schon eine interessante Nische für z.B. Sehgeschädigte ist. Und die Messlatte für Alexa Skills hängt ja nun offenbar nicht soooo hoch, könnte mir vorstellen dass interessierte da ev. auch "hardcorigere" Sachen machen. Allerdings...
von Desotho
1. Dez 2019, 16:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)
Antworten: 48
Zugriffe: 1526

Re: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)

Mit Trails of Cold Steel III und Fire Emblem: Three Houses hatte das Jahr 2 absolute Top Titel parat für mich.
Klar mit 2017 kann es nicht mithalten, aber ich hab genug geile Sachen die ich noch spielen will.