Die Suche ergab 1815 Treffer

von Desotho
21. Sep 2018, 07:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dragon Quest XI
Antworten: 21
Zugriffe: 637

Re: Wertschätzung: Dragon Quest XI

Setz noch Trails in the Sky / of Cold Steel auf deine Liste :D
von Desotho
20. Sep 2018, 23:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: CrossCode
Antworten: 4
Zugriffe: 95

Re: Wertschätzung: CrossCode

Review der Release Version: https://www.rockpapershotgun.com/2018/0 ... de-review/
In short, CrossCode is a truly fun jaunt, developed with seasoned fans of RPGs in mind — a truly great game you could devote 117 hours to.
von Desotho
20. Sep 2018, 14:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dragon Quest XI
Antworten: 21
Zugriffe: 637

Re: Wertschätzung: Dragon Quest XI

Schön, dass es dazu einen Podcast gibt. Werde ihn mir aber wohl erst später anhören, da DQ11 bei mir noch fast ungespielt rumliegt.
Das Xenoblade Addon war da erstmal attraktiver für mich.
von Desotho
20. Sep 2018, 07:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1464
Zugriffe: 89513

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich glaube das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hatte in den 80ern ein NES und dadurch haben die Spiele schon einen Retrobonus. Aber auch damals schon waren viele Spiele (wir hatten natürlich auch längst nicht alle) nicht so geil. Ein Super Mario Bros kann man aber auch heute noch super s...
von Desotho
19. Sep 2018, 19:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1464
Zugriffe: 89513

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich bin vorallem davon überrascht, wie farbarm SMB3 war. Ich habe schon lange kein NES mehr, aber den Gedanken hatte ich sofort bei Super Mario Bros. Naja da werden sicher 100 Youtuber noch was dazu sagen. Ich habe es dann mal mit einem Emulator verglichen. Also entweder sind meine Erinnerungen ver...
von Desotho
19. Sep 2018, 14:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Playstation Classic
Antworten: 21
Zugriffe: 505

Re: Playstation Classic

Finde sowas ok, aber dafür habe ich u.A. die PSVita.
Ich würde mich freuen, wenn allgemein das Portfolio an PS1/PSP Titeln im PSN ausgebaut werden würde. Vieles gibt es nur im US Store (Account Wechsel auf der Vita = Pain in the ass) oder halt gar nicht mehr.
von Desotho
18. Sep 2018, 07:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3403
Zugriffe: 213586

Re: Was spielt ihr zurzeit?

cooler screenshot! :) Und wie findest du die Lahn im Vergleich zu anderen Klassen? Muss dazu sagen, dass ich nur auf Sparflamme spiele aber das Leveln bis 50 (char ist nun 59) geht ja so fix dass ich das bei neuen Klassen gerne mal mache. Gefällt mir bisher sehr gut, auch wegen dem Pendel als Waffe...
von Desotho
17. Sep 2018, 07:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: PC Assassins Creed Origin Steuerung Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 346

Re: PC Assassins Creed Origin Steuerung Problem

insofern verbitte ich mir den subtilen spott. Das hat nichts mit Spott zu tun, mir tut nur die Logikkette weh, die automatisch davon ausgeht dass an deinem PC alles richtig läuft und dadurch allein der Entwickler schuld hat gepaart mit dem Vorwurf der Nachlässigkeit. Natürlich sind Entwickler nicht...
von Desotho
16. Sep 2018, 21:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: PC Assassins Creed Origin Steuerung Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 346

Re: PC Assassins Creed Origin Steuerung Problem

Ich will da kein absolutes Urteil fällen, aber wenn es bei jedem läuft außer bei Dir ist es ev. ein wenig zu einfach das auf das Spiel zu schieben.
Und jeder PC ist anders von der Hardware her. Und auch softwareseitig kann da einiges schiefgehen.
Alternative wäre ne Konsole :)
von Desotho
16. Sep 2018, 19:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: PC Assassins Creed Origin Steuerung Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 346

Re: PC Assassins Creed Origin Steuerung Problem

Nach einer Weile habe ich bemerkt, dass es hilfreich ist wenn das USB-Kabel des Controllers im PC steckt. Mal ernsthaft: Ich hatte keine Probleme. Sollte der Controller komisch reagieren und Du hast Steam laufen, dann mach mal Steam aus. Sowas hatte ich bei der The Crew 2 Demo wenn Steam im Hintergu...
von Desotho
16. Sep 2018, 17:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1464
Zugriffe: 89513

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Soweit ich das mitbekommen habe, haben sie den Text nachträglich angepasst. Es macht natürlich Sinn, dass sie die Spielstände nicht ohne Abo ewig aufheben wollen, geschickt angegangen haben sie das aber nicht.
von Desotho
16. Sep 2018, 13:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1464
Zugriffe: 89513

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Bin nach Yakuza Kiwami 2 dabei und fürchte es wird wieder viel zu schnell vorbei sein :(

Bild

Bild
von Desotho
16. Sep 2018, 13:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3403
Zugriffe: 213586

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nach Yakuza Kiwami 2 (großartig) nun das Xenoblade Chronicles 2 Addon und immer wieder ein wenig Black Desert Online.

Bild
von Desotho
16. Sep 2018, 01:13
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Eure Nebenprojekte
Antworten: 27
Zugriffe: 2197

Re: Eure Nebenprojekte

Wartungsmodus oder Passwortschutz :D Die Seite findet eh jeder über die Google Suche.
von Desotho
15. Sep 2018, 23:37
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Auf ein Altbier: Kuriose Spiele-Mags von damals
Antworten: 1
Zugriffe: 138

Re: Auf ein Altbier: Kuriose Spiele-Mags von damals

Kurios auch, dass es mal eine Zeit gab in der es Mode war diese 3D Bilder mit abzudrucken (bei denen man schielen musste um das 3D zu sehen) :D
von Desotho
15. Sep 2018, 17:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Multiple Entscheidungen in Spielen und was am Ende passieren kann
Antworten: 9
Zugriffe: 381

Re: Multiple Entscheidungen in Spielen und was am Ende passieren kann

In Dragon Age Origins hatte ich an einer Stelle den genialen Masterplan für alle entwickelt. Alistair hatte ja eh immer davon geredet dass er nicht König sein will und es gab da noch ein paar andere Sachen. Ich war jedenfalls der Überzeugung alles passt perfekt. Am Ende haben mich alle gehasst, ich ...
von Desotho
15. Sep 2018, 16:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1464
Zugriffe: 89513

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Mich hatten sie mit Xenoblade Chronicles 2, das war für mich der System Seller. Sowas wie Zelda oder Mario nehme ich als Beifang mit verkauft mir aber keine Konsole. Und da sich meine Nintendo Historie auf NES, Gameboy Advance und 3DS beschränkt profitiere ich von Nintedos Recycling-Eifer, wobei ich...
von Desotho
14. Sep 2018, 19:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Ys VIII
Antworten: 31
Zugriffe: 1125

Re: Wertschätzung: Ys VIII

Weiß zufällig jemand, warum die Switch-Retail-Version zur Zeit nirgendwo zu bekommen ist? Du machst mir jetzt voll Panik weil ich mir die irgendwann auch noch holen wollte -.- Bei Gamesware gibt es sie noch (59,99 EUR, gratis Versand): https://www.gameware.at/info/space/Ys+VIII%3A+Lacrimosa+of+Dana...
von Desotho
14. Sep 2018, 15:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1464
Zugriffe: 89513

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Mal schauen ob da der Shitstorm-Zug kommt.
https://www.resetera.com/threads/ninten ... res.68431/