Die Suche ergab 2250 Treffer

von Desotho
22. Mai 2019, 20:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 871
Zugriffe: 26705

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Dürfte über die öffentlichen Profile ja kein Problem sein, habe gerade mal bei psnprofiles.com geschaut und meine PSN-ID eingegeben. Der zeigt mir sofort alle angespielten Titel an. Das gibt es ja letztlich auf fast allen Plattformen - Playnite macht ja auch nichts anderes. Na schau an. Da siehst D...
von Desotho
22. Mai 2019, 19:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 871
Zugriffe: 26705

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

https://www.gogalaxy.com/en/ GOG versucht sich an einem Multilauncher/Spielebiblothek. Erster Gedanke: Geht schief. "Import all your games from PC and consoles, build and organize them into one master collection." => Ich bezweifle dass sie die Daten von den Konsolen einfach auslesen können. Ginge d...
von Desotho
21. Mai 2019, 14:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 871
Zugriffe: 26705

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
21. Mai 2019, 09:39
Das Ding ist nun seit bereits 10 Tagen kaputt?!?!?
Wobei ich einfach mal behaupten würde, dass ein Bug der Kunden vom Einkauf abhält vermutlich eine hohe Priorität hat. Der Wille sollte also da sein. Ev. hat auch noch Ubisoft was zu machen.
von Desotho
20. Mai 2019, 18:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 58
Zugriffe: 2016

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Kann man natürlich diskutieren bei Ubi, aber für mich fallen Child of Light, Valiant Hearts und Grow Home in die Kategorie (mehr fallen mir grade nicht ein .. oh diese Assassin's Creed Sidescoller vielleicht noch). Und dass sie sowas gemacht haben halte ich Ihnen auch zu Gute. Oder einen EA eben a w...
von Desotho
20. Mai 2019, 07:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 871
Zugriffe: 26705

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ich habe ja wegen dem Sale mal nochmal in den Epic Store geschaut und es schnell wieder gelassen - einfach weil ich den Überblick jetzt schon ungenügend fand. In früheren Zeiten hätte ich mich da wohl in Schnäppchenlaune durchgequält. In der heutigen Zeit wo irgendwo ständig ein Sale läuft ist mir d...
von Desotho
20. Mai 2019, 07:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 58
Zugriffe: 2016

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Ich finde, das ist schon durchaus ok so wie es ist. Natürlich könnte es geiler sein ^^ Die AAA-Titel sind halt Blockbuster Unterhaltung, für mich haben "kleinere" Titel aber oft mehr Charme. Das ist aber doch auch eine sehr schöne Koexistenz. Das ist jetzt kein Indie-Titel aber mit der Trails-Reihe ...
von Desotho
19. Mai 2019, 20:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1447
Zugriffe: 101188

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Maquia: When the Promised Flower Blooms bzw Maquia - Eine unsterbliche Liebesgeschichte wie sie ihn auf deutsch genannt haben.
Ein wirklich toller Film, der aber für mich echt körperlich anstrengend ist weil ich die ganze Zeit am flennen bin ..
von Desotho
18. Mai 2019, 21:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 3639

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Es ist natürlich dem Entwickler freigestellt, das so in seiner künstlerischen Freiheit zu tun (und zeichnet ihn oder die Spielereihe gerade dadurch aus). Allerdings erwarte ich dann, dass der geneigte Konsument das als solches, "schweres" Spiel vor dem Kauf oder zumindest in der möglichen Rückgabe-...
von Desotho
17. Mai 2019, 14:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1989
Zugriffe: 137742

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ging mir genauso. WiiU hatte ich nie und der 3DS die Online Funktion zu streichen empfand ich so schwachsinnig, dass ich daran keinen Gedanken verschwendet habe.
von Desotho
16. Mai 2019, 07:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1989
Zugriffe: 137742

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Naja deinen eigenen vermutlich schon ^^
von Desotho
15. Mai 2019, 20:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1989
Zugriffe: 137742

Re: Folge 94: Nintendo Switch

https://kotaku.com/switch-outsells-ps4-in-japan-despite-launching-three-ye-1834781375 In just over two years, the Nintendo Switch has sold 8,125,637 units in Japan, according to the latest sales figures reported by Famitsu. That puts it above the current lifetime total of 8,077,756‬ for the PS4. Nur...
von Desotho
14. Mai 2019, 20:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Virtual Mirror - ne Rock'n'Games-Oper von (u.a.) Wolfgang
Antworten: 10
Zugriffe: 473

Re: The Virtual Mirror - ne Rock'n'Games-Oper von (u.a.) Wolfgang

Sex and Violence => Subscribe

Also mal schauen wie der Kickstarter aussieht dann :)

Hätte jetzt auf eine Art Bühnenstück / Musical getippt von dem was ich gesehen habe.
von Desotho
12. Mai 2019, 23:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 3639

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Ging es den Jedi in Stat Wars Galaxies nicht auch so? Das war doch ursprünglich ein Mega-Unterfangen und wurde dann erheblich vereinfacht. Ich erinnere mich, dass das damals für einige das Spiel komplett ruiniert hat (wobei der Patch der diese Änderungen brachte, wohl auch sonst ein paar Risiken un...
von Desotho
12. Mai 2019, 17:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 3639

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Interessantes Timing für diesen Sonntagspodcast, denn ich wollte vor etwa zwei Wochen einen Thread zu diesem Themenkomplex aufmachen. Allerdings hätte ich es primär aus einem anderen Blickwinkel betrachtet: Warum bieten so viele eigentlich hervorragend designte Spiele keine höheren Schwierigkeitsgr...
von Desotho
12. Mai 2019, 10:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 3639

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Problem hierbei, diese Spiele mit Easy Modes wurden nie oder nur vereinzelt kritisiert. Die Diskussion flammt hingegen nur so groß bei Spielen auf, die diese Option nicht anbieten wollen wie z.B bei Sekiro. In Foren: Ja Mir fällt halt auf, dass in Tests das "leicht" immer wieder als Makel kritisier...
von Desotho
7. Mai 2019, 19:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 807
Zugriffe: 56367

Re: Was hört ihr gerade?

AUTOMATICA - Robots Vs. Music - Nigel Stanford

Höre ja selten elektronische Musik, aber das hat was und das Video ist auch cool.
von Desotho
6. Mai 2019, 07:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4315
Zugriffe: 303505

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Was hat Obama damit zu tun gehabt? O.o
von Desotho
5. Mai 2019, 16:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 871
Zugriffe: 26705

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Spannender als den Epic Store finde ich ja eigentlich, dass Tencent mit WeGameX offenbar auch zu uns will. Aktuell ist das noch eine heftige Baustelle was die Lokalisierung angeht. Aber auch mal interessant zu sehen wie deren Herangehensweise an einen Store ist. Frage ist auch wie ernst das ist, wen...
von Desotho
5. Mai 2019, 11:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 357
Zugriffe: 34352

Re: Schnäppchen und Preistipps

Ja, dann auf jeden Fall mal anschauen.