Die Suche ergab 3050 Treffer

von Desotho
29. Nov 2020, 15:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Abbrechbare Dialoge ein Armutszeugnis?
Antworten: 41
Zugriffe: 1590

Re: Mailbag: Abbrechbare Dialoge ein Armutszeugnis?

Gerade, wenn ich mal ein Spiel oder einen Teil davon wieder spiele bin ich froh etwas skippen zu können. NieR Automata habe ich z.B. weit über die eigentlich notwendigen Wiederholungen mehrfach gespielt. Oder bei Astral Chain habe ich auch einige Teile immer wieder gespielt. Da geht es dann nicht um...
von Desotho
22. Nov 2020, 16:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 234
Zugriffe: 32057

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Nach so 6 Stunden bin ich glaube ich aus dem Tutorial in Teil IV raus. Es ist schon klar warum Sie das alles nochmal erklären, aber eigentlich ist es Unsinn. Wer mit Teil 4 einsteigt in die Reihe hat 'nen Knall. Ich glaube in den ersten paar Minuten werden dem Spieler schon 20 Charaktere um die Ohre...
von Desotho
18. Nov 2020, 19:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 449
Zugriffe: 25963

Re: Assasins Creed Valhalla

wtf, er lobt die Story :D
Ich bin ja echt mal gespannt, wenn ich es irgendwann dann mal spiele.
von Desotho
18. Nov 2020, 07:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 449
Zugriffe: 25963

Re: Assasins Creed Valhalla

Und damit komme ich zu dem Punkt, den ich bisher glaube ich noch gar nicht erwähnt habe: Die Story. Um Gottes Willen ist die schlecht. Ist das nicht jedes Mal so? Ich spiele die Dinger ja erst seit Origins länger als 3 Stunden, aber in den letzten beiden Teilen war das so. In Odyssey haben sie imme...
von Desotho
15. Nov 2020, 22:17
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Yakuza: Like A Dragon
Antworten: 45
Zugriffe: 1560

Re: Yakuza: Like A Dragon

Verdammt, den Podcast muss ich mir dann aufheben bis ich es gespielt habe :D
von Desotho
15. Nov 2020, 16:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele
Antworten: 688
Zugriffe: 123863

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Hätte ich es nicht schon, würde ich es nochmal kaufen. Wer was mit JRPGs anfangen kann sollte sich das anschauen =)
von Desotho
8. Nov 2020, 20:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 762
Zugriffe: 60485

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Die Dinger sind ja auch wegen der extrem großen Kühler und Kühlkörper solche Monster. Einen Tod muss man sterben. Mich stört da eher das abgespacete Design. Ich würde mich nicht wundern, wenn sie das bei der PS5 mit der nächsten Überarbeitung in die Tonne treten. Momentan ist das für mich nicht meh...
von Desotho
8. Nov 2020, 19:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #292: Genshin Impact
Antworten: 169
Zugriffe: 8808

Re: Runde #292: Genshin Impact

Puh, aber unter dem Gesichtspunkt könnte man dann fast jedes Spiel auf dem Markt kritisieren. Und so nah an Zelda fand ich das nicht einmal.
von Desotho
8. Nov 2020, 17:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4293
Zugriffe: 457147

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ok, hatte nur gesehen dass es auch IOS/Android Versionen gibt. Ist eh nur eine Art persönliche Befangenheit, denn wenn das Spiel gut ist kann es einem ja auch wumms sein ob es ursprünglich für Smartphones kam.
von Desotho
8. Nov 2020, 17:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Animal Crossing: New Horizons
Antworten: 337
Zugriffe: 27380

Re: Animal Crossing: New Horizons

Die spielt es begeistert, mir fällt dabei aber erst auf, wie überraschend wenig zugänglich Teile das Spiel für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen ist. Sie trägt ein Hörgerät und hat massive Probleme mit Spielelementen, die nur oder primär mit Audiohinweisen funktionieren. Sein es Ballons ...
von Desotho
8. Nov 2020, 15:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #292: Genshin Impact
Antworten: 169
Zugriffe: 8808

Re: Runde #292: Genshin Impact

Ich glaube das ist viel Gewohnheit. Für mich klingt das japanische auch besser, aber da greift bei mir einfach die Konditionierung aus z.B. Anime. Über chinesisch habe ich immer gesagt: Klingt als hätte da jemand den Mund voll. Je mehr (und so viel gibt es da halt nicht) ich auf chinesisch konsumier...
von Desotho
8. Nov 2020, 14:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #292: Genshin Impact
Antworten: 169
Zugriffe: 8808

Re: Runde #292: Genshin Impact

Ich fand Sebastian war da ein passender Gegenpart. Dass bei dem was in dem Spiel (hab da nur ne Stunde oder zwei gespielt) einprasselt an Items und Währungen kann ich es bestens nachvollziehen, dass das Gehirn da einfach sagt: "Hey, ich bin da mal raus!". Die Wertschätzung nur mit Sebastian wäre sic...
von Desotho
8. Nov 2020, 14:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4293
Zugriffe: 457147

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Habe mal ein paar Spiele gekauft: Jenny LeClue Das sprang mir bei den Angeboten für 2,99 (regulär 20,99) entgegen. Hat wohl eine Mobile Herkunft, fällt aber nicht wirklich auf. Letztendlich ist es eine Art Adventure/Detektiv Spiel, aber wirklich charmant und hochwertig gemacht. Airheart — Tales Of B...
von Desotho
8. Nov 2020, 14:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #292: Genshin Impact
Antworten: 169
Zugriffe: 8808

Re: Genshin Impact - Der Thread zum Spiel

Quest sind Standardkost, sorry, aber wer die lobt, darf sich über Nebenquest bei AC: Odyssey nicht mehr beschweren, die hier sind kein Stück besser. Aber das wäre doch die Idee :D : "Lass uns knattern!" Ja / nur auf Adventure Rang 99 / kaufe einmal unromantisch durchrammeln gegen 20 Premium Währung
von Desotho
1. Nov 2020, 22:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4293
Zugriffe: 457147

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Habe die erste Mission der Hyrule Warriors Demo gespielt. Macht echt Bock. Ich mag vor allem dass die Funktion aus Fire Emblem Warriors (für mich, die gab es sicher anderswo schon) zurück ist wo ich die anderen Charaktere auf der Karte befehligen kann. Dadurch kann man ohne Rennerei immer da sein wo...
von Desotho
1. Nov 2020, 15:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4293
Zugriffe: 457147

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Hatte in das Control Dingens kurz reingeschaut (mobiler Modus) und schon am Anfang hat das Ding gestockt. Aber auf der Switch können auch schon mal Trailer in eShop zum Meer des Grauens werden, insofern bin ich da nicht abgeneigt mich der "schlechter Wlan Empfänger" Fraktion anzuschließen.
von Desotho
1. Nov 2020, 15:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2206
Zugriffe: 262324

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Aus irgendeinem Grund habe ich Captain Marvel geschaut. Eieiei, war der schlecht. Zwei positive Sachen: 1) Die Katze 2) Die Szene am Ende wo der Bösewicht seine Zweikampf Ansprache hält, man denkt "Ach ja, der Anfang wird nun aufgegriffen und nun besiegt sie ihm in fairen Zweikampf während ich die v...
von Desotho
1. Nov 2020, 14:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Animal Crossing: New Horizons
Antworten: 337
Zugriffe: 27380

Re: Animal Crossing: New Horizons

Eventuell wird sie in einen Sumpf aus Story of Seasons, Rune Factory, etc. gezogen :ugly: