Die Suche ergab 2167 Treffer

von Desotho
19. Mär 2019, 19:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stadia - Googles neues Streaming-Ding
Antworten: 42
Zugriffe: 736

Re: Stadia - Googles neues Streaming-Ding

Mein erster Gedanke wäre: Spielerei die 0 Relevanz haben wird.
von Desotho
19. Mär 2019, 19:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stadia - Googles neues Streaming-Ding
Antworten: 42
Zugriffe: 736

Re: Stadia - Googles neues Streaming-Ding

Erstmal muss es funktionieren. Das hängt sicherlich vom Spiel, dem Spieler und dessen Leitung ab. Ich hatte vor langer Zeit mal Gaikai getestet und das war schon recht anständig. Aber dann muss da erstmal die "Mauer" in den Spielerköpfen weg. Und das könnte ein Problem werden, das passiert nicht von...
von Desotho
19. Mär 2019, 15:07
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Update von der Weltherrschaft
Antworten: 172
Zugriffe: 4353

Re: Ein Update von der Weltherrschaft

Aber man kann das ja durchaus mal zur theoretischen Disposition stellen: Wie wäre denn die Reaktion der hier Anwesenden, wenn wir beispielsweise einen Besuch der E3 oder Tokio Gameshow o.ä. mit anschließender Audio-Reportage extra crowdfunden würden? Wie gesagt, wir planen nichts dergleichen, aber ...
von Desotho
19. Mär 2019, 14:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamers are trash
Antworten: 17
Zugriffe: 466

Re: Gamers are trash

Verallgemeinerungen waren noch nie gut. "Die Gamer" oder "Die Gamercommunity" gibt es ja so nicht.
Und die Leute die sich überhaupt äußern sind bereits eine Minderheit und auch diese Minderheit kann man nicht in einen Topf werfen.
von Desotho
18. Mär 2019, 14:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 386
Zugriffe: 11569

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ich glaube nicht einmal, dass EA zwingend das Gleiche versucht hat und damit gescheitert ist. Die wollten primär ihren Kram selbst vertreiben und das ist ihnen durchaus gelungen. Steam wollte am Anfang auch niemand, Epic muss die Leute halt erstmal dazu bringen ihren Store zu akzeptieren. Klar kann ...
von Desotho
18. Mär 2019, 12:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 254
Zugriffe: 25848

Re: Schnäppchen und Preistipps

Muss natürlich jeder selber wissen, nur: wozu? Um die Hauptstory fix durchkloppen zu können? Spoiler: Die ist scheisse :D
von Desotho
17. Mär 2019, 00:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 386
Zugriffe: 11569

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ich habe das so verstanden, dass er meint dass man am PC verschiedene konkurrierende Stores hat/nutzen kann, während man z.B. bei iOS an einen Hersteller-Store gebunden ist.
von Desotho
16. Mär 2019, 22:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 45
Zugriffe: 1445

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Ich habe für YS 8 abgestimmt, welches ja auch 2017 im Westen erschienen ist. Aber die PC und Switch Version kamen dann ja später.
von Desotho
16. Mär 2019, 22:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Sunless Skies
Antworten: 20
Zugriffe: 670

Re: Wertschätzung: Sunless Skies

(und dann wundern die sich auch noch regelmäßig, wenn man ihnen vorwirft indirekt gekauft nur als verlängerter Arm der Publisher zu dienen, die alles im gewissen Rahmen in den Himmel loben...) Alles ok damit, wenn man mit einem Magazin nicht klar kommt. Aber solche Vorwürfe fallen für mich ein weni...
von Desotho
16. Mär 2019, 22:18
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Update von der Weltherrschaft
Antworten: 172
Zugriffe: 4353

Re: Ein Update von der Weltherrschaft

Na dann schlüpfe ich vor 23 Uhr noch fix rein. Mein erster Gedanke war auch: Ey, warum nicht free? Aber ich hatte bisher nicht das Gefühl irgendwie "abgezockt" zu werden und vertraue da auch in Zukunft auf die Podcaster. Im schlimmsten Fall kaufe ich die Folge halt nicht und habe genug andere Podcas...
von Desotho
16. Mär 2019, 15:49
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 37
Zugriffe: 939

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Ich mag da nur Fire Emblem und Valkyria Chronicles :mrgreen:
von Desotho
15. Mär 2019, 22:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anschlag in Christchurch
Antworten: 120
Zugriffe: 1581

Re: Skandal um THQ

Ok, und was willst Du uns damit sagen? THQ Nordic als Attentäter-Schmiede? Oder 8chan? Am Ende hat er noch Killerspiele auf dem Rechner gehabt.
von Desotho
15. Mär 2019, 22:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dead Or Alive 6
Antworten: 3
Zugriffe: 227

Re: Wertschätzung: Dead Or Alive 6

Ich habe irgendein Dead or Alive für den 3DS und natürlich DEAD OR ALIVE: Xtreme 3 :) Ich finde es allgemein erstaunlich, dass es heutzutage noch so viele von diesen Fighting Games gibt. Mein Genre ist es nicht. Ich habe aber eine Schwäche für geile 2D Grafik, deswegen landet sowas wie Arcana Heart ...
von Desotho
14. Mär 2019, 21:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 40
Zugriffe: 739

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Dragon Age: Origins 137 Std. insgesamt Dungeon Defenders 103 Std. insgesamt Magicka 82 Std. insgesamt Divinity: Original Sin (Classic) 70 Std. insgesamt The Legend of Heroes: Trails in the Sky SC 64 Std. insgesamt Tales of Zestiria 56 Std. insgesamt The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 3rd 5...
von Desotho
14. Mär 2019, 21:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Final Fantasy 9 (Switch) und die eingebauten Cheats!
Antworten: 15
Zugriffe: 527

Re: Final Fantasy 9 (Switch) und die eingebauten Cheats!

Wenn Du die Cheats nicht willst dann spiel zur Not die PS1 Version :)
von Desotho
13. Mär 2019, 22:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Nier Automata
Antworten: 189
Zugriffe: 15804

Re: Wertschätzung: Nier Automata

Game of the YoRHa Edition ist ja frisch raus :)
von Desotho
13. Mär 2019, 11:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hat euch The Pod mal ein Spiel Madig gemacht?
Antworten: 24
Zugriffe: 857

Re: Hat euch The Pod mal ein Spiel Madig gemacht?

Was Kisten angeht fand ich Trails in the Sky total super. Die Entwickler hatten im Original einfach nur einen Text wie "Die Kiste ist leer". Allerdings hatte jede der ca 160 Kisten dafür einen eigenen Textstring. Und die Übersetzer haben sich einen Spaß daraus gemacht jeder leeren Kistedann einen ei...
von Desotho
12. Mär 2019, 15:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: gemeines email hacking
Antworten: 69
Zugriffe: 2772

Re: gemeines email hacking

Sowas wird auch in Zukunft immer wieder passieren.
von Desotho
12. Mär 2019, 15:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hat euch The Pod mal ein Spiel Madig gemacht?
Antworten: 24
Zugriffe: 857

Re: Hat euch The Pod mal ein Spiel Madig gemacht?

Ohne die Dragon Age Wertschätzung hätte ich es mir nicht letztens nochmal für die PS4 geholt :D Hatte die PC Version ohne DLC damals gespielt und war gerade nochmal für 6,99 im Sale. Aber zum Release hatte ich z.B. auch schon die Hinterlande verlassen sobald ich genug davon habe. Ich profitiere oft ...
von Desotho
11. Mär 2019, 23:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hat euch The Pod mal ein Spiel Madig gemacht?
Antworten: 24
Zugriffe: 857

Re: Hat euch The Pod mal ein Spiel Madig gemacht?

Aber überleg doch mal, 5 (vielleicht) geile Blade-Animationen, die ich nie sehen werde! 5 total krass unique Hintergrund-Storys zu den Blades! :mrgreen: Mich persönlich macht es immer noch wahnsinnig, dass ich das wohl nie sehen werde. Es sei denn ich werde Arbeitslos oder gewinne im Lotto (was ich...