Die Suche ergab 3352 Treffer

von Desotho
27. Nov 2021, 14:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 82 Stunden mit Persona 5
Antworten: 79
Zugriffe: 11287

Re: 82 Stunden mit Persona 5

Wäre doch eine Idee: Corona & Schwulheit Teststationen in Kombination. Dann könnten wir uns gleich in doppelter hinsicht sicher sein :ugly:
von Desotho
26. Nov 2021, 11:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 5112
Zugriffe: 454602

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Im benachbarten RP haben vorgestern wieder acht Impfzentren geöffnet, den Booster bekommt man bereits nach 4 Monaten, am ersten Tag wurden schon über 100.000 Termine vergeben. So sollte es laufen. Und bei uns in BW? Da sagt die Landesregierung nach wie vor, dass man das ohne Impfzentren machen will...
von Desotho
26. Nov 2021, 07:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 5112
Zugriffe: 454602

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Der Artikel spiegelt auch meine Erfahrungen wieder. Wobei ich nur 3 Ärzte angeschrieben und es dann gelassen hatte, weil ich jetzt auch nicht allen Ärzte der Stadt auf den Keks gehen wollte :ugly: https://www.heise.de/meinung/Booster-Impfung-Wie-Impfwillige-mehr-abgeschreckt-als-unterstuetzt-werden-...
von Desotho
24. Nov 2021, 21:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 5112
Zugriffe: 454602

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Kollege hat sich letzte Woche seine Booster Impfung geholt. An einem Tag 5 Stunden erfolglos angestanden, nächster Tag 3 Stunden und dran gekommen. :ugly:
von Desotho
23. Nov 2021, 13:20
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Filesharing link
Antworten: 4
Zugriffe: 351

Re: Filesharing link

Oder unlisted auf Youtube, wobei man sich nat. darüber im klaren sein muss, dass es dann jeder der die URL hat aufrufen kann. Bei den Online Speicher Hostern kann man ja noch einen Passwortschutz draufpacken.
von Desotho
22. Nov 2021, 17:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 5112
Zugriffe: 454602

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Rince81 hat geschrieben: 22. Nov 2021, 15:37 Erleben wir gerade, wie sich unsere Politik nach und nach in eine Impfpflicht ranrobbt?
Ich würde sagen: Nur, wenn es diesen Winter so wirklich wirklich wirklich dramatisch wird. Ansonsten wird im Sommer wieder alles jubeln wie geil es ist und Winter 2023 haben wir das nächste Déja Vue :)
von Desotho
22. Nov 2021, 09:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Magazin: Wasted
Antworten: 87
Zugriffe: 4189

Re: Neues Magazin: Wasted

Mal schauen, aber ich glaube der Pool der interessierten Leute kann auch nicht unendlich Projekte speisen. Da muss man ab und zu zumindest mal Abos streichen und umschichten.
von Desotho
19. Nov 2021, 13:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: California Department of Fair Employment gegen Blizzard
Antworten: 235
Zugriffe: 15366

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Hat es nun auch auf spiegel.de geschafft. Rund 1330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Activision Blizzard fordern ihren Chef öffentlich zum Rücktritt auf. https://www.spiegel.de/netzwelt/games/activision-blizzard-mehr-als-1300-mitarbeiter-fordern-ruecktritt-von-bobby-kotick-a-f9d956c6-a868-4667-9...
von Desotho
19. Nov 2021, 13:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming
Antworten: 454
Zugriffe: 70649

Re: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming

Controller kann man offenbar auch ohne Stadia nutzen: https://www.reddit.com/r/Stadia/comment ... ut_stadia/
da sind die 22 EUR tatsächlich ne Idee. halt nicht wegen Stadia ... was echt traurig für Google ist irgendwie ...
von Desotho
18. Nov 2021, 13:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 5112
Zugriffe: 454602

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Felidae hat geschrieben: 18. Nov 2021, 08:18 Wie Vinter oben schon schrieb: Alles Impfen, was ab jetzt stattfindet, rettet nicht mehr diesen Winter. Sondern den nächsten.
Zumindest mal "Hoffentlich" aber das sehe ich auch so.
von Desotho
18. Nov 2021, 07:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 5112
Zugriffe: 454602

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wobei ich jetzt auf keinem Kollegen der sich nicht impfen lässt rumhacken würde. Zu beginn der Pandemie als die Masken optional waren habe ich auch keine angezogen. Als es dann verpflichtend war habe ich es halt gemacht. Auch wenn es nur semi geil ist Leute zu zwingen, kommen wir wohl nicht herum ne...
von Desotho
17. Nov 2021, 14:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 5112
Zugriffe: 454602

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

nachtgiger hat geschrieben: 17. Nov 2021, 13:58 Ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo ich mir denke: keine Impfung ohne triftigen Grund = keine Intensivbehandlung.
Habe ich mir auch schon gedacht, aber nicht ernsthaft. Das kann man halt einfach nicht bringen.
von Desotho
15. Nov 2021, 11:49
Forum: Hardwareforum
Thema: Drucker: Laser oder Tinte?
Antworten: 15
Zugriffe: 597

Re: Drucker: Laser oder Tinte?

Ich habe mir vor vielen Jahren mal einen Samsung ML1610 Laserdrucker geholt, hatte davor Tintenstrahler. Ich bereue den Wechsel bis heute nicht. Ich drucke halt ab und an Dokumente aus, keine Farbfotos. Die Kartusche habe ich 2018 mal gewechselt, kein Original. Die kostet unter 20 EUR. Das einzige P...
von Desotho
14. Nov 2021, 16:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 675
Zugriffe: 40451

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Und danach hängst Du dann noch Andromeda an :)
von Desotho
12. Nov 2021, 22:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Animal Crossing: New Horizons
Antworten: 377
Zugriffe: 53061

Re: Animal Crossing: New Horizons

Habe mal eine Bude für Graham und die Schule designed. Allein dass man nicht seine Insel freischaufeln muss, motiviert bereits.

Bild



Bild

Bild
von Desotho
12. Nov 2021, 22:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die GTA-Trilogie
Antworten: 66
Zugriffe: 3151

Re: Die GTA-Trilogie

Axel hat geschrieben: 12. Nov 2021, 20:52 Also was ich sagen will ist folgendes: Wenn einem die einen Lizenzen für Michael Jackson & Co. aus irgendwelchen Gründen zu teuer sind, dann schaut man ein paar Ebenen tiefer.
Den Soundtrack komplett mit deutschen Schlagern ersetzen. Weltweit. Das wäre doch was gewesen :D
von Desotho
12. Nov 2021, 20:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die GTA-Trilogie
Antworten: 66
Zugriffe: 3151

Re: Die GTA-Trilogie

Die haben den Soundtrack von der GTA Trilogie wirklich zerstört Gab es denn Leute die ernsthaft angenommen haben, die nehmen dafür nochmal Geld in die Hand? Aber es ist immer wieder erstaunlich wie Firmen ihre eigenen Werke mit einer beispiellosen Lieblosigkeit behandeln. Die Kotor Version für die ...
von Desotho
12. Nov 2021, 20:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Verschollene Spiele, CoD Elite & Tierschutz PR
Antworten: 41
Zugriffe: 1871

Re: 10JK: Verschollene Spiele, CoD Elite & Tierschutz PR

Ich würde mal behaupten, dass das eine Illusion ist: Würden die meisten Menschen so denken und würden sie sich nur an den tatsächlichen Aktionen von PETA stören, dann könnten sich die Tierheime nicht mehr vor freiwilligem Helfern retten und es gäbe keine Tierquälerei mehr - so hat PETA immerhin die...
von Desotho
12. Nov 2021, 14:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Verschollene Spiele, CoD Elite & Tierschutz PR
Antworten: 41
Zugriffe: 1871

Re: 10JK: Verschollene Spiele, CoD Elite & Tierschutz PR

Zu den PETA Aktionen: Klar tut es keinem weh und sie kommen in die News. Aber für mich haben sie sich damit eben auch ins Abseits geschossen und ich nehme die PETA nicht mehr ernst. Und wenn ich an den Tierschutz spende oder mir Informationen hole dann mache ich das, aber PETA ist da für mich einfac...