Die Suche ergab 3542 Treffer

von Desotho
20. Mai 2022, 09:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Simon The Sorcerer Origins
Antworten: 6
Zugriffe: 175

Re: Simon The Sorcerer Origins

Stil sagt mir mehr zu als beim neuen Monkey Island, aber gerade bei den Umgebungen fehlt mir da einfach was (wobei ich zugeben muss, dass beim googlen längst nicht mehr alle Umgebungen von den Vorgängern so geil wie in der Erinnerung aussehen). Sowas wie bei Silence: The whispered world 2 wäre halt ...
von Desotho
19. Mai 2022, 17:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Neku Atsume - Kitty Collector
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Re: Filmpodcast: Neku Atsume - Kitty Collector

Ist schon interessant, dass Google dann als erstes ein Bild von Gunnar Lott zeigt :ugly:
von Desotho
19. Mai 2022, 15:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1025
Zugriffe: 185989

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Ich denke das ist eher was für 20 Jahre klüger.
von Desotho
19. Mai 2022, 08:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11468
Zugriffe: 1754896

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Persona 4 Golden ist ähnlich, da machen sie meiner Meinung nach aber etwas mehr aus der Story.
Persona 5 hat dann z.b. keine Zufallsdungeons mehr (außer dem parallel laufenden Memento) und unterscheidet sich dann etwas mehr.
von Desotho
18. Mai 2022, 09:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?
Antworten: 73
Zugriffe: 1471

Re: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das ursprünglich einfach die Idee eines Entwicklers war die dann von den Vorgesetzten weiter gefördert wurde.
von Desotho
18. Mai 2022, 07:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2761
Zugriffe: 452712

Re: Serientipps

Erşan Kuneri auf Netflix. Eine wohl türkische Serie bei der es um einen Pornodarsteller geht der nun in "normalen" Filmen mitspielen will. Der Witz besteht aus zweideutigen Anspielungen und ein wenig Trash Charme und hatte sich für mich nach 10 Minuten totgelaufen. Dummerweise habe ich vo...
von Desotho
17. Mai 2022, 07:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: So sollte: Point & Click
Antworten: 19
Zugriffe: 456

Re: So sollte: Point & Click

Früher habe ich da auch gerne mal Tage oder Wochen an einem Rätsel gehangen. Da hat man sich dann mit Freunden unterhalten oder zwischendurch eine dumme Idee gehabt die man dann später am Rechner ausprobiert hat :D Zumindest für mich standen die Rätsel bei den Adventures nie im Vordergrund. Es waren...
von Desotho
16. Mai 2022, 11:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: My Fantasy
Antworten: 13
Zugriffe: 872

Re: My Fantasy

Floki hat geschrieben: 16. Mai 2022, 09:55 Genre der Boy Love Mangas extrem beliebt ist bei jüngeren Lesern.
Da hatte ich vor einigen Jahren auch mal ein Mädel, das in er Bahn sowas las und dabei fasziniert seufzte. Warum auch nicht :)
Am Ende ist es auch nur Romance Kram.
von Desotho
16. Mai 2022, 10:55
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aufruf zur Mithilfe - Darstellung von ADHS, von Menschen mit ADHS und das für Analogien Heranziehen von ADHS
Antworten: 29
Zugriffe: 1029

Re: Aufruf zur Mithilfe - Darstellung von ADHS, von Menschen mit ADHS und das für Analogien Heranziehen von ADHS

Der Einwurf klingt auf jeden Fall berechtigt. Das sind so Bezeichnungen wie "behindert" die man sich mal angewöhnt hat und sich dann wieder aktiv abtrainieren muss.
von Desotho
16. Mai 2022, 07:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hunt: Showdown
Antworten: 141
Zugriffe: 20563

Re: Hunt: Showdown

Eine Frage die bei mir noch offen blieb: Welche Katzenfuttersorte?
von Desotho
16. Mai 2022, 06:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: My Fantasy
Antworten: 13
Zugriffe: 872

Re: My Fantasy

Ich habe da gestern mal in ein Kapitel reingeschaut und zumindest für mich ist das eher schlecht gemacht. Generische Charaktere mit wenigen Anpassungsoptionen, dazu langweilige Texte. Die Monetarisierung erscheint mir eher ungeschickt, schon im ersten Kapitel fehlten mir Diamanten für eine Antwort u...
von Desotho
14. Mai 2022, 19:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Zugriff auf Premiuminhalte ohne Abo
Antworten: 10
Zugriffe: 678

Re: Zugriff auf Premiuminhalte ohne Abo

Fehlabbuchungen nein. Zum Support kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nicht gebraucht habe.
von Desotho
14. Mai 2022, 18:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hängt bei euch an der Wand, oder Kunst zum aufhängen
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: Was hängt bei euch an der Wand, oder Kunst zum aufhängen

Ich habe da keinerlei Konzept was Dinge an der Wand angeht. Ein Metropolis Plakat (das ich echt dringend mal abnehmen und saubermachen müsste). Fand ich damals recht cool und damals gab es ja auch noch kein Online Shopping in der heutigen Form. Gäbe da hübschere Versionen heute. https://i.imgur.com/...
von Desotho
11. Mai 2022, 11:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2761
Zugriffe: 452712

Re: Serientipps

The Pentaverate Da habe ich nur eine Folge geschaut. Ich fand es nur mäßig lustig. Wer Austin Powers und Kackwitze mag, sollte eventuell reinschauen. Halo Meine einzige Halo Berührung war bisher der Anfang von Halo Infinite. Ich fand das blaue KI Ding ganz lustig, aber war nicht meins. Von der Seri...
von Desotho
11. Mai 2022, 07:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fuck! Jetzt bin ich auch in die Gacha-Falle gelaufen: 250€ Verlust!
Antworten: 26
Zugriffe: 1475

Re: Fuck! Jetzt bin ich auch in die Gacha-Falle gelaufen: 250€ Verlust!

Das letzte Mal habe ich vor ein paar Monaten im Krankenhaus auf dem Smartphone gespielt. Leider musste ich feststellen, dass sich die Speicherkarte meiner Vita am verabschieden war. Habe dann irgendein RPG gespielt. Das war ganz ok, aber mehr auch nicht. Hatte sich mit der Monetarisierung (zumindest...
von Desotho
9. Mai 2022, 09:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1025
Zugriffe: 185989

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Ich bin da vermutlich naiv, aber derzeit wäre meine Befürchtung halt dass die Nummer früher oder später fett gegen die Wand fahren muss. Und das kann ja auch nicht im Sinne von Chris Roberts sein.
von Desotho
9. Mai 2022, 08:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Jochens liebste Spiele-Stories
Antworten: 81
Zugriffe: 4860

Re: Feierabendbier: Jochens liebste Spiele-Stories

firvin hat geschrieben: 8. Mai 2022, 18:03 Ich werfe The Lion Song in den Raum.
Mhm ich weiß nicht ob ich die Story an sich da so gut finde. Alles in allem war es aber ein tolles Erlebnis und jedem sei empfohlen zumindest mal die erste kostenfreie Episode zu spielen.


The House in Fata Morgana liegt noch auf meinem VN Pile .. *seufz*
von Desotho
9. Mai 2022, 08:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1025
Zugriffe: 185989

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Es müsste ja nicht mal "fertig" werden, aber ein Ansatz müsste mal da sein. Danach könnte er ja erweitern und diese Erweiterungen auch gerne gegen Bares vertickern.
Da hat es Elite Dangerous meiner Ansicht nach weitaus besser gemacht (und ja, auch die hatten/haben mehr als nur ein Problem).
von Desotho
9. Mai 2022, 08:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zur Ehrenrettung: Warum die erste Playstation auch HEUTE noch geil ist!
Antworten: 10
Zugriffe: 521

Re: Zur Ehrenrettung: Warum die erste Playstation auch HEUTE noch geil ist!

Ist halt Geschmackssache. Ich finde die 3D Grafik der PS1 ok, während mich z.B. die des N64 damals wie heute anwidert.