Die Suche ergab 3555 Treffer

von Desotho
25. Mai 2022, 12:14
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

Re: Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout

Habe mal gerade geschaut, im Vergleich zu Lydie & Suelle scheint die Switch Version auch näher an der PS4 Version zu sein. Bei Lydie & Suelle war es mir auf der Switch dann doch ein klein wenig negativ aufgefallen.
https://www.youtube.com/watch?v=RFlWnlFVErw
von Desotho
25. Mai 2022, 11:12
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: das Phänomen NieR oder Rekontextualisierung: the Game
Antworten: 20
Zugriffe: 2428

Re: das Phänomen NieR oder Rekontextualisierung: the Game

Schaut aus als würde Freitag nochmal was kommen. Bin ja mal gespannt. :ugly:
von Desotho
25. Mai 2022, 09:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

Re: Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout

Ich persönlich würde zu Atelier Ryza raten, das hat von den Atelier Spielen für mich am besten funktioniert. Leider sind die Spiele auch im Sale kein echter Schnapper, aber Ryza wird immer mal wieder auf 30 EUR reduziert.
Die Texte sind komplett englisch.
von Desotho
25. Mai 2022, 08:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Verfälschte Geschichte im Computerspiel
Antworten: 72
Zugriffe: 993

Re: Nachgeforscht: Verfälschte Geschichte im Computerspiel

Ich denke, wenn man es wollte könnte man das auch unterbringen. Ich bin kein Anno-Spieler aber das Ding hat ja auch Texte oder diese Köpfe von Leuten die einen volllabern. Und spiel-mechanisch könnte man es ev. so machen, dass die Nutzung von Sklaven optional ist aber man es dann schwerer hat. Natür...
von Desotho
24. Mai 2022, 07:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2772
Zugriffe: 455645

Re: Serientipps

Tokyo Vice In der Serie geht es um den Reporter Jake Adelstein der als erster Ausländer bei einer renommierten japanischen Zeitung arbeitet und über Kriminalfälle berichtet und dabei in einen Fall gerät bei dem es um die Yakuza geht. Positiv ist, dass doch sehr viel japanisch geredet wird. Auf der ...
von Desotho
24. Mai 2022, 07:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3805
Zugriffe: 580664

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Everything Everywhere All at Once habe ich auch gesehen. Ich bin nicht ganz so begeistert, aber er hat auch mir sehr gut gefallen. Ich hatte Reviews gesehen denen es z.b. am Ende zu viel Familiendrama war. Für mich hat das funktioniert, aber ich gucke auch koreanische Serien :D
von Desotho
24. Mai 2022, 07:00
Forum: Hardwareforum
Thema: Apple / Erfahrungen / Meinungen / Tipps / Hilfe
Antworten: 71
Zugriffe: 1992

Re: Apple / Erfahrungen / Meinungen / Tipps / Hilfe

Ich vermute mal, dass er den Apple Kosmos nicht verlassen will und das schränkt die Wahl dann ja ein. Ich für meinen Teil habe auch ne 400GB MicroSD drin, weil ich mich geistig immer noch nicht ganz mit Musik-Streaming anfreunden kann.
von Desotho
23. Mai 2022, 14:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #372 Die besten Spieletrailer aller Zeiten
Antworten: 84
Zugriffe: 1893

Re: Runde #372 Die besten Spieletrailer aller Zeiten

Ach ja, weil im Podcast die Sprache darauf kam unter leicht falschem Namen, die Frauengold Werbung ist wirklich der Hammer. mein Favorit ist die Sekretärin die nach dem Genuss die Dinge endlich objektiv sehen kann, und sich beim Chef entschuldigt. Hauptwirkstoff war btw. Alkohol mit mindestens 16,5%...
von Desotho
23. Mai 2022, 14:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Angel-Thread
Antworten: 4
Zugriffe: 1195

Re: Der Angel-Thread

Ingame kann man das schon mal machen. Aber in RL gibt es Supermärkte.
von Desotho
23. Mai 2022, 13:01
Forum: Hardwareforum
Thema: Apple / Erfahrungen / Meinungen / Tipps / Hilfe
Antworten: 71
Zugriffe: 1992

Re: Apple / Erfahrungen / Meinungen / Tipps / Hilfe

Wäre für mich auch Unfug. Wenn das jemand besonders wichtig ist, oder er einfach mehr Kohle als wir auf Halde hat kann das natürlich legitimerweise ganz anders aussehen :)
von Desotho
23. Mai 2022, 11:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2772
Zugriffe: 455645

Re: Serientipps

Ich fand sie solala, habe aber auch nur eine handvoll Folgen geschaut.
von Desotho
23. Mai 2022, 09:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die besten Spiele-Intros aller Zeiten!?
Antworten: 31
Zugriffe: 721

Re: Die besten Spiele-Intros aller Zeiten!?

Zumindest aus meiner Perspektive damals: The Killing Game Show Die Rendergrafik sah einfach fett aus (bis auf die Explosion die ich damals schon nicht gut fand). Und die Musik im Anschluss war auch gut. Omikron: The Nomad Soul Im Prinzip kack simpel, aber die Kamerafahrt durch die Stadt und vor alle...
von Desotho
20. Mai 2022, 20:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #371: Als Lara Croft nach Schweden ging
Antworten: 60
Zugriffe: 2576

Re: Runde #371: Als Lara Croft nach Schweden ging

Ich finde, wenn man nur die Trailer von z. B. Guardians sieht, ist die fehlende Kinolizenz ein Dower. Im Spiel selbst hatte ich das aber dann schnell vergessen.
von Desotho
20. Mai 2022, 09:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Simon The Sorcerer Origins
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Re: Simon The Sorcerer Origins

Stil sagt mir mehr zu als beim neuen Monkey Island, aber gerade bei den Umgebungen fehlt mir da einfach was (wobei ich zugeben muss, dass beim googlen längst nicht mehr alle Umgebungen von den Vorgängern so geil wie in der Erinnerung aussehen). Sowas wie bei Silence: The whispered world 2 wäre halt ...
von Desotho
19. Mai 2022, 17:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Neku Atsume - Kitty Collector
Antworten: 19
Zugriffe: 905

Re: Filmpodcast: Neku Atsume - Kitty Collector

Ist schon interessant, dass Google dann als erstes ein Bild von Gunnar Lott zeigt :ugly:
von Desotho
19. Mai 2022, 15:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1025
Zugriffe: 187275

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Ich denke das ist eher was für 20 Jahre klüger.
von Desotho
19. Mai 2022, 08:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11499
Zugriffe: 1769129

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Persona 4 Golden ist ähnlich, da machen sie meiner Meinung nach aber etwas mehr aus der Story.
Persona 5 hat dann z.b. keine Zufallsdungeons mehr (außer dem parallel laufenden Memento) und unterscheidet sich dann etwas mehr.
von Desotho
18. Mai 2022, 09:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?
Antworten: 146
Zugriffe: 3340

Re: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das ursprünglich einfach die Idee eines Entwicklers war die dann von den Vorgesetzten weiter gefördert wurde.
von Desotho
18. Mai 2022, 07:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2772
Zugriffe: 455645

Re: Serientipps

Erşan Kuneri auf Netflix. Eine wohl türkische Serie bei der es um einen Pornodarsteller geht der nun in "normalen" Filmen mitspielen will. Der Witz besteht aus zweideutigen Anspielungen und ein wenig Trash Charme und hatte sich für mich nach 10 Minuten totgelaufen. Dummerweise habe ich vo...