Die Suche ergab 5471 Treffer

von Desotho
19. Mär 2024, 09:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload
Antworten: 7
Zugriffe: 186

Re: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload

Die Motivation den Dungeon abzuschließen ist bei P4 größer. Letztendlich rettet man ja fast immer jemanden aus der TV Welt. In Persona 3 ist es immer nur: Ja komm ans Ende, weil ist so. Rein spielerisch ist das eigentlich Jacke wie Hose. Ich bin auch in Persona 3 Reload brav jedes Mal nochmal rein, ...
von Desotho
19. Mär 2024, 09:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload
Antworten: 7
Zugriffe: 186

Re: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload

Du dübelst dich halt durch 260 zufallsgenerierte Levels bei denen sich ab und an das Skin ändert. Bei Persona 4 ist die Optik ein wenig auf die Thematik bezogen (aber dank Ps2 Optik super schlicht/abstrakt) und bei Persona 3 Reload natürlich besser, aber gleichzeitig völlig random. Ich kann es jetzt...
von Desotho
19. Mär 2024, 08:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Signalis
Antworten: 21
Zugriffe: 1100

Re: Feierabendbier: Signalis

Ich sag ja nicht, dass sie gar nicht drüber nachgedacht haben. Aber auf mich wirkt das nur zu 50% zu Ende gedacht. ist aber auch egal: Für mich war der Podcast eine ganz klare Warnung vor dem Spiel. Wenn andere Personen darin versinken und es geil finden, ist das ja fein für sie. Und wie weit die Ma...
von Desotho
19. Mär 2024, 08:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Signalis
Antworten: 21
Zugriffe: 1100

Re: Feierabendbier: Signalis

Ein Element, was die Ästhetik und gleichzeitig die Spielwelt betrifft, das in der Besprechung gar nicht vorgekommen ist: Das Spiel findet auf einer hoch technisierten Raumstation mit Androiden und Co. statt, auf der aber überall Röhrenmonitore rumstehen, man verwendet VHS-Kassetten, Disketten und z...
von Desotho
19. Mär 2024, 06:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload
Antworten: 7
Zugriffe: 186

Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload

Hallo, ich habe den Podcast gerade durch. Das Urteil an sich hat mich nicht so überrascht, wohl aber dass Persona 4 im Vergleich so viel positiver gesehen wurde. Für mich sind 3 und 4 sich relativ ähnlich. Golden hatte ich auch auf der Switch nochmal relativ weit gespielt. Der größte Unterschied der...
von Desotho
18. Mär 2024, 13:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5355
Zugriffe: 825445

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ja, ein Avatar wirkt in 3D im Kino auch besser und es macht trotzdem keinen geilen Film draus. Aber so Gott will werde ich Dune 2 im Kino sehen und sollte mich das bekehren, werde ich das hier auch mitteilen. Habe Dune 2 nun im Imax gesehen. Klar, große Leinwand lautes Gewummer. Aber macht meiner A...
von Desotho
18. Mär 2024, 10:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Balatro
Antworten: 15
Zugriffe: 1068

Re: Balatro

ganga hat geschrieben: 18. Mär 2024, 07:40 @Desotho
Ja, das wurde im Podcast doch ausführlich besprochen?
Sehe grade ich habe den nach der Hälfte offenbar unterbrochen und nicht weitergehört. :ugly:
von Desotho
18. Mär 2024, 07:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Balatro
Antworten: 15
Zugriffe: 1068

Re: Balatro

Was an mir vorbeigegangen ist: Offenbar ist es Anfang März mal aufgrund Probleme mit der Altersfreigabe und Vorwürfen es würde zum Glücksspiel animieren aus dem Switch Store geflogen (ist bei uns aktuell USK 16 drin, EA Sports FC ab 12) https://kotaku.com/balatro-nintendo-switch-eshop-removed-gambli...
von Desotho
18. Mär 2024, 06:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Helldivers 2
Antworten: 56
Zugriffe: 3575

Re: Helldivers 2

Ich mag ja Arrowhead und gönne ihnen daher auch den Helldivers 2 Erfolg. Ich selbst spiele es nicht, kenne aber Helldivers. Und ich finde Magicka war einfach das bessere Spiel. Ich wünschte sie würden da einen weiteren Teil machen (kA ob sie noch die Rechte haben). Aber dieses freie Kombinieren der ...
von Desotho
18. Mär 2024, 06:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4333
Zugriffe: 672625

Re: Serientipps

Black Cake Eleanor Bennett stirbt an Krebs und hinterlässt ihren Kindern Audioaufnahmen. Darin erklärt sie, dass ihre Vergangenheit so wie sie diese ihren Kindern erzählt hat eine Lüge war. Am abgehobensten ist noch die erste Folge, man sollte keine völlig abgedrehten Twists und Enthüllungen erwart...
von Desotho
17. Mär 2024, 13:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure überbewertetsten Spiele
Antworten: 132
Zugriffe: 6607

Re: Eure überbewertetsten Spiele

Skyrim war 2011 cool, aber wir haben halt 2024. Das hat man dann ja auch an Starfield gesehen.
von Desotho
14. Mär 2024, 12:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4554

Re: Gamergate 2.0?

Wäre es relevant, dann wäre es bei The Pod =P
von Desotho
14. Mär 2024, 09:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5355
Zugriffe: 825445

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Das ist doch der Film wo er dann mit seinem Sohn in der Fabrik ist und sie da Hühnchen pressen und so. Fand ich als Kind total faszinierend :D
von Desotho
13. Mär 2024, 10:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 974
Zugriffe: 119565

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

falkoloeffler hat geschrieben: 13. Mär 2024, 08:42 Seit ich Netscape Composer 3 nicht mehr habe, kann ich die Seite leider nicht mehr bearbeiten. :(
Vim?
von Desotho
13. Mär 2024, 08:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 974
Zugriffe: 119565

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Egal wohin ich sehe, ich muss immer an sie denken.
Bild
von Desotho
13. Mär 2024, 07:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4333
Zugriffe: 672625

Re: Serientipps

Based on a True Story Es geht um ein Ehepaar und einen Serienkiller. Sie ist eine erfolglose Maklerin, Er wird in seinem Job degradiert. Wie es der Zufall so will ist sie True Crime Podcast Fan und der Klempner entpuppt sich als Serienkiller. Was läge näher als zusammen einen Podcast zu machen ...?...
von Desotho
13. Mär 2024, 07:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth
Antworten: 75
Zugriffe: 4045

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Ich habe bei FF7 nie so recht verstanden, warum die Figuren so aussahen. Verwendet wurden sie ja auf den vorgerenderten Hintergründen. Im Kampfscreen wo alles 3D war (und ich annehmen würde dass da die Rechenleistung eher knapper ist), gab es bessere Modelle.
von Desotho
13. Mär 2024, 07:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 974
Zugriffe: 119565

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Der Jack Sparrow Vergleich war sehr bildlich :ugly:
Bild
von Desotho
13. Mär 2024, 07:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Contra: Operation Galuga (2024)
Antworten: 8
Zugriffe: 405

Re: Contra: Operation Galuga (2024)

Es liegt ja immer auch im Auge des Betrachters. Ich habe mir den Trailer angeschaut und finde die Optik ok, aber mehr nicht. Ich hab Return to Monkey Island auch gesehen und erstmal gekotzt. Das ist nicht die einzig wahre Meinung, aber eine durchaus valide =p Da sieht z.B. Shantae Half-Genie Hero in...
von Desotho
12. Mär 2024, 18:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth
Antworten: 75
Zugriffe: 4045

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Clouds Hotelzimmer in Unter-Junon hat 15 Lampen, eine brennende Kerze und einen brennenden Kamin.
Ich komm grad nicht klar darauf...

Und es gibt keinen Lichtschalter und keine Stromkabel.

Und es ist TAG.