Die Suche ergab 4186 Treffer

von Desotho
31. Jan 2023, 21:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 343
Zugriffe: 52874

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Hat zufällig jemand eine Empfehlung für eine halbwegs preiswerte drahtlose Maus/Tastatur Kombo für die XBox? Dass das Ding kein Bluetooth hat, habe ich germerkt. Der Weg wird also über einen USB Adapter führen. Letztendlich wird der Hauptzweck erstmal bei der Emulation liegen. Bei Amiga Spielen muss...
von Desotho
31. Jan 2023, 18:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht
Antworten: 258
Zugriffe: 42096

Re: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht

Wenn sie den Preis fix senken heulen die glücklichen Day 1 Käufer :ugly:
von Desotho
30. Jan 2023, 22:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Sind Hunde etwa doch schlauer?
Antworten: 37
Zugriffe: 654

Re: Sind Hunde etwa doch schlauer?

Blendwerk hat geschrieben: 30. Jan 2023, 22:30 Ach herrje, is das erste Bild süß. Das ist Zucker <3

Bei meiner wäre es danach ein curved Notebook.
Normalerweise habe ich da auch eine curved cat. Sie schläft extrem viel und fast immer so.
Bild
von Desotho
30. Jan 2023, 22:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Sind Hunde etwa doch schlauer?
Antworten: 37
Zugriffe: 654

Re: Sind Hunde etwa doch schlauer?

Na wenn wir beim Katzenbilder posten nun sind :ugly:

Bild

Bild
von Desotho
30. Jan 2023, 20:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Sind Hunde etwa doch schlauer?
Antworten: 37
Zugriffe: 654

Re: Sind Hunde etwa doch schlauer?

Ist das überhaupt von Relevanz?
Man könnte auch argumentieren, dass Katzen eben ihren eigenen Kopf haben und nicht so einfach nach der Pfeife ihres Frauchens/Herrchens tanzen.

Ich diskutiere lieber, ob meine Katze in einem fairen 1vs1 das Baby einer Freundin fertig machen könnte.
von Desotho
29. Jan 2023, 18:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 12835
Zugriffe: 2131355

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mr. Saitou (Demo) Das Spiel ist von Laura Shigihara die auch Rakuen gemacht hat. Ein Salaryman namens Mr. Saitou bricht am Bahnsteig zusammen und kommt ins Krankenhaus. Kurz darauf befindet man sich in einem Büro im Alltagswahnsinn. Nur, dass alle Beteiligten Lamawürmer sind. Einerseits denke ich m...
von Desotho
28. Jan 2023, 20:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 989
Zugriffe: 26935

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Zufällig heute gesehen: https://www.spiegel.de/ausland/schottland-trans-vergewaltigerin-soll-nicht-ins-frauengefaengnis-a-e1a35001-0adf-4613-9837-47c724f6de97 Trans Vergewaltigerin soll nicht ins Frauengefängnis Wohin mit einer wegen Vergewaltigung verurteilten trans Frau? Nicht ins Frauengefängnis ...
von Desotho
28. Jan 2023, 20:54
Forum: Hardwareforum
Thema: Gaming Notebook
Antworten: 4
Zugriffe: 428

Re: Gaming Notebook

Gamepass und Streaming, das geht sogar auf meinem ollen 70 EUR Lappi. Auch wenn ich das dann eben doch eher an der XBox mache :D
von Desotho
27. Jan 2023, 18:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 343
Zugriffe: 52874

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Ich hab jetzt mal bis zum ersten Robo-Boss gespielt (Series S, Stream) und muss sagen das Spiel ist optisch ein echter Kracher. Klar, man muss den Stil mögen, aber das tue ich. Das Gameplay funktioniert so weit, ich bin aber niemand mit sehr viel Taktgefühl. Die deutsche Synchro gefällt mir ebenfall...
von Desotho
27. Jan 2023, 00:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 343
Zugriffe: 52874

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

kA ob das im Spiel funktioniert aber rein optisch spricht mich Hi-Fi Rush an. Werde da mal reinschauen.
von Desotho
25. Jan 2023, 07:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Diskussion: Preise für Spiele, Boykottieren oder Gerechtfertigt.
Antworten: 39
Zugriffe: 1540

Re: Diskussion: Preise für Spiele, Boykottieren oder Gerechtfertigt.

kA wie die vorgehen, aber ich glaube zumindest ein Punkt ist eben auch ob die Käufer bereit sind Preis XYZ zu zahlen.
Da hast Du dann ja auch die Situation, dass ein und dasselbe Spiel auf Plattform A einen deutlich anderen Preis hat als auf Plattform B. Oder auch in einer anderen Region der Welt.
von Desotho
25. Jan 2023, 06:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie mutig ist eigentlich die SteamWorld Reihe?
Antworten: 10
Zugriffe: 592

Re: Wie mutig ist eigentlich die SteamWorld Reihe?

Ich finde auch nicht schlecht was die machen. Auf der anderen Seite probieren sie aber auch einfach etablierte Genres aus.
von Desotho
24. Jan 2023, 13:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 444
Zugriffe: 95085

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Ich hatte bisher eigentlich nicht den Eindruck, dass sie bei den letzten Titeln so eine Nummer rausgehauen haben. Zumal Square ja sogar noch relativ oft Demos raushaut (bei Forespoken ja auch). Hab eher den Eindruck, dass das irgendeine Aktion ist auf die irgendein PM von Oben gekommen ist im panisc...
von Desotho
24. Jan 2023, 12:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Chained Echoes
Antworten: 78
Zugriffe: 3009

Re: Wertschätzung: Chained Echoes

Mhm .. Bisher erinnere ich mich an nichts zeitkritisches. Die Kämpfe sind ja rundenbasiert. Es gibt auch keine Mechanik, dass man z.B. im Vorteil ist wenn man es schafft Gegnern in den Rücken zu fallen. In der Welt läuft man ja nur rum und drückt ab und an eine Aktionstaste. Im Kampf dann auch linke...
von Desotho
24. Jan 2023, 08:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 444
Zugriffe: 95085

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Update: heute Morgen, am 23. Januar 2023, somit einen Tag vor Release - und neun Tage, nachdem zahlreiche andere Redaktionen mit Codes versorgt wurden -, kam der Code zu Forspoken nun auch bei uns an. Wir werden nun intern beraten, wie wir weiter mit dem Thema umgehen werden. Was meint ihr - sollte...
von Desotho
24. Jan 2023, 07:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #408: Starke Frauen
Antworten: 93
Zugriffe: 4421

Re: #408 Starke Frauen

Ich würde gerne noch Estelle aus Trails in the Sky in den Raum werfen.
Sie ist immerhin eine der Protagonisten und sie verknallt sich in einen Kerl den sie am Ende auch retten geht (und mit dem sie dann auch in späteren Teilen zusammen ist).

Bild
von Desotho
24. Jan 2023, 06:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Chained Echoes
Antworten: 78
Zugriffe: 3009

Re: Wertschätzung: Chained Echoes

Zufallskämpfe sind bei aktuelleren JRPGs ja schon seltener anzutreffen, und wenn es sie noch gibt ist die Frequenz im Vergleich zu früher angenehmer. Als ich das letzte mal bei FF7 reingeschaut habe, war ich echt überrascht wie oft das Spiel einem die Kämpfe reinhämmert (ich glaube in den Ports kann...
von Desotho
23. Jan 2023, 23:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 444
Zugriffe: 95085

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Buffed hat offenbar Keys bekommen. Reden die bei computec nicht miteinander?
https://www.buffed.de/Forspoken-Spiel-7 ... 5-1411974/
von Desotho
23. Jan 2023, 21:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Chained Echoes
Antworten: 78
Zugriffe: 3009

Re: Wertschätzung: Chained Echoes

Blitzball hatte zumindest den Vorteil, dass man es nach dem Tutorial einfach ignorieren konnte.
von Desotho
23. Jan 2023, 20:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Chained Echoes
Antworten: 78
Zugriffe: 3009

Re: Wertschätzung: Chained Echoes

War das der? https://youtu.be/LsyP5b0eIVI?t=3447

Ich hab den Schwierigkeitsgrad auch runtergedudelt, weil ich es entspannt haben wollte und hatte da eigentlich keine Probleme (falls es der denn war).