Die Suche ergab 5514 Treffer

von Desotho
28. Mär 2024, 12:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 635
Zugriffe: 85118

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Momentan geht es ja offenbar wirklich nur darum den Totalcrash zu vermeiden irgendwie. Da kann man sich auch das Bein amputieren, wenn es das Leben rettet.
von Desotho
28. Mär 2024, 10:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 635
Zugriffe: 85118

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Es gab mal einen Film bei der Sendung mit der Maus wo ein mann in ein Restaurant kommt, sich voll futtert und danach spielten sie das ganze rückwärts ab. Fand ich als Kind super witzig.
von Desotho
27. Mär 2024, 19:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Ys Reihe
Antworten: 135
Zugriffe: 18721

Re: Die Ys Reihe

Das klingt ja voll positiv :ugly:
von Desotho
27. Mär 2024, 07:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 539
Zugriffe: 73218

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Da wären halt noch Formfaktor und Preis.
von Desotho
26. Mär 2024, 14:23
Forum: Hardwareforum
Thema: Kaufberatung / Empfehlung Anbieter Komplettsysteme
Antworten: 44
Zugriffe: 1456

Re: Kaufberatung / Empfehlung Anbieter Komplettsysteme

IDEA hat geschrieben: 26. Mär 2024, 12:18 Ihr nutzt den Windows Desktop?
Ich sehe den wirklich fast nie...
Ich auch nicht, aber die Programme machen das ja automatisch. Im Prinzip ist es eine ungenutzte Müllkippe und ich habe keine Lust aufzuräumen.
von Desotho
26. Mär 2024, 13:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Ys Reihe
Antworten: 135
Zugriffe: 18721

Re: Die Ys Reihe

Ich hab jetzt auch nicht so viele YS Spiele gezockt, aber was die Story angeht war 8 eher ein Ausreißer nach Oben, glaube ich :)
von Desotho
26. Mär 2024, 13:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie findet ihr: DotAge?
Antworten: 15
Zugriffe: 845

Re: Wie findet ihr: DotAge?

Ich hatte quasi ab 99 eine Sicherheitskopie-Pause. Das kopieren hat bei MMO's nicht funktioniert. Ich glaube die letzten Sicherheitskopien waren Outcast, Baldur's Gate und irgendein Unreal Quatsch.
von Desotho
26. Mär 2024, 13:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Brothers – A Tale of Two Sons
Antworten: 12
Zugriffe: 622

Re: Feierabendbier: Brothers – A Tale of Two Sons

Zum Thema Vibration: Ich hab das auf PC mit einem alten Xbox-Controller gespielt und der vibriert schlicht nicht. Und...der PS3-Controller konnte doch auch noch nicht vibrieren? Schon gar nicht einzelne Sticks? Oder gab es da später ein Upgrade? Ich hatte nach NES quasi eine Konsolen-Pause und bin ...
von Desotho
26. Mär 2024, 11:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 32
Zugriffe: 1348

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Ja, ist halt bei sowas wie Star Wars auch schwieriger. Er hätte natürlich stärker wie in den 70ern arbeiten können mit dem Gedanken es Zukunftssicherer zu halten. Aber ich glaub der hatte auch einfach Bock auf die neuen Spielzeuge und damals sah es gut aus. Eventuell filmt Disney ja mal ein Remake :...
von Desotho
26. Mär 2024, 10:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 32
Zugriffe: 1348

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Matrix hat aber schon eine andere Art von Effekten Effekte. Klar auch da wird schon CGI genutzt aber ich denke (habe gesehen es gibt da auch diverse Youtube Videos dazu), dass es da doch akzentuierter war.
von Desotho
26. Mär 2024, 09:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Brothers – A Tale of Two Sons
Antworten: 12
Zugriffe: 622

Re: Feierabendbier: Brothers – A Tale of Two Sons

Schon krass. Klar man sieht den Unterschied, aber ich hätte gedacht, dass ich das Original als deutlich hässlicher empfinden würde. Aber das sieht echt noch gut aus, es hat weniger Details aber der Gesamteindruck ist immer noch gut.
von Desotho
26. Mär 2024, 08:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie findet ihr: DotAge?
Antworten: 15
Zugriffe: 845

Re: Wie findet ihr: DotAge?

Jon Zen hat geschrieben: 26. Mär 2024, 08:17 Die normalen Spiele, abseits der Software Pyramide, waren unbezahlbar und liefen nicht.
Kanntest Du niemanden mit nem CD Brenner? =p
von Desotho
26. Mär 2024, 08:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 32
Zugriffe: 1348

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Ja, diesen "uncanny" Eindruck hatte ich vor allem bei den Naboo Szenen wo die Schwebepanzer auf der Grasfläche (die super flach aussieht) stehen. Das waren auch noch Zeiten, wo man durchaus ins Kino ist weil ein Film neue krasse Effekte zu bieten hatte. Heutzutage erwartet man, dass es gut...
von Desotho
26. Mär 2024, 07:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #469: Final Fantasy 7 Rebirth (ft. Tom Goik)
Antworten: 97
Zugriffe: 6132

Re: Runde #469: Final Fantasy 7 Rebirth (ft. Tom Goik)

Irgendwie habe ich das Gefühl, das diejenigen die sich über zu wenig Albernheiten seit der Playstation 1 Ära vielleicht noch Playstation 2 wundern, nicht alle Mainline Titel gespielt haben. Anders kann ich mir nicht mehr vorstellen woher diese Fehleinschätzung kommt das wir seit Jahrzehnten keinen ...
von Desotho
26. Mär 2024, 07:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 32
Zugriffe: 1348

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

und verdammt sehen die Special Effekts teilweise echt mies aus. Ich fand die gehen eigentlich noch ok, aber gerade die Graslandschaft von Naboo fand ich meistens ziemlich gruselig. Aber genial ist, was sie an neuen ikonischen Designs für Droiden, Fahrzeuge, etc gebracht haben. Und man muss halt bed...
von Desotho
26. Mär 2024, 07:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Netzwerkstress beim Homebanking? (Hilfe gesucht)
Antworten: 29
Zugriffe: 679

Re: Netzwerkstress beim Homebanking? (Hilfe gesucht)

Nein, Du kannst dich da jetzt nicht einfach rauswinden und auf unseren Support verzichten. Wir sind hier im Krieg und da geht man nicht einfach so nach Hause, Soldat!!!!!
von Desotho
26. Mär 2024, 07:34
Forum: Hardwareforum
Thema: Kaufberatung / Empfehlung Anbieter Komplettsysteme
Antworten: 44
Zugriffe: 1456

Re: Kaufberatung / Empfehlung Anbieter Komplettsysteme

Ich kann mir schon vorstellen, was da kommen wird. Vor ewigen Zeiten habe ich auch an Windows rumgedoktert und versucht alles schön zu machen, Dinge zu tweaken, Zusatzprogramme etc. Heute habe ich den Desktop mit Icons zugepflastert, lasse mich ab und an sogar dazu herab den Windows Explorer zu nutz...
von Desotho
26. Mär 2024, 07:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Brothers – A Tale of Two Sons
Antworten: 12
Zugriffe: 622

Feierabendbier: Brothers – A Tale of Two Sons

Hallo, da habt ihr zu Beginn direkt mal die Chance auf eine Gesangseinlage verpasst. Aber immerhin weiß Jochen nun, dass er lächeln kann. Ich hatte das Original damals auf der PS3 gespielt ohne Spoiler. In meiner Ignoranz war mein Urteil damals: Ein "nettes" Spiel, das durch seinen Twist d...
von Desotho
25. Mär 2024, 15:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Netzwerkstress beim Homebanking? (Hilfe gesucht)
Antworten: 29
Zugriffe: 679

Re: Netzwerkstress beim Homebanking? (Hilfe gesucht)

Es gibt ja (zumindest eine Weile) Logs. Und mit der IP-Adresse und einem Zeitstempel lässt sich da dann auch die passende Stelle finden wo die Admins nachsehen können. Ich hatte auch meinen Kunden dessen E-Mail Client abstürzte, weil er im Rechnernamen einen Umlaut hatte. Muss man auch erstmal drauf...
von Desotho
25. Mär 2024, 14:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Netzwerkstress beim Homebanking? (Hilfe gesucht)
Antworten: 29
Zugriffe: 679

Re: Netzwerkstress beim Homebanking? (Hilfe gesucht)

Ja, und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Am Ende des Tages kannst Du von Außen auch nur ein paar Sachen prüfen. Bei der Bank über den Support zu erwirken, dass da z.B. anhand von IP und Zeitstempel mal in deren Logs schaut, wird aber leider auch nicht funktionieren. Bei uns hatten sich z.B. mal ...