Die Suche ergab 3116 Treffer

von Desotho
17. Apr 2021, 23:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #313: It takes two (aber nicht Andre & Sebastian)
Antworten: 25
Zugriffe: 3034

Re: Runde #313: It Takes Two

Wir sind die Woche nicht so oft zum zocken gekommen. Die Mutter meiner Mitspielerin musste ins Krankenhaus. Heute nach der Session meinte sie: "Es tat richtig gut nach einer so schrecklichen Woche nochmal so richtig lachen zu können". Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich der Meinung, dass das Spiel seine ...
von Desotho
15. Apr 2021, 09:27
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Kostenloser Zugang zu den Premium Inhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 837

Re: Kostenloser Zugang zu den Premium Inhalten

E-Mail oder PM dürfte in solchen Fällen der bessere Kanal sein, oder?
von Desotho
14. Apr 2021, 10:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: MDK
Antworten: 28
Zugriffe: 2329

Re: Auf ein Altbier: MDK

Bei MDK erinnere ich mich nur an die Berichte in den Zeitschriften in einer Zeit zu der gefühlt jedes Spiel ein dummer Drecks-Shooter war.
Ein Glück haben wir das hinter uns.
von Desotho
12. Apr 2021, 08:27
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Wertschätzung / Altbier Persona Q2
Antworten: 1
Zugriffe: 181

Re: Themenvorschlag: Wertschätzung / Altbier Persona Q2

Im Prinzip ist das ja ein Etryan Odyssey Reskin und einiges der wenigen Beispiele bei denen der 2te Bildschirm mal sinnvoll genutzt wurde.
Das Kartenzeichnen fand ich auf jeden Fall reizvoll.
von Desotho
10. Apr 2021, 22:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #313: It takes two (aber nicht Andre & Sebastian)
Antworten: 25
Zugriffe: 3034

Re: Runde #313: It Takes Two

Nachdem der erstel Level noch recht zahm war, sind wir nun bei der Weltraumsache angekommen und finden das Spiel echt super. Wirklich ein Highlight.
von Desotho
9. Apr 2021, 07:56
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Allgemeines und neue Weltherrschaft?
Antworten: 103
Zugriffe: 8438

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Solange es weiterhin Klassiker aus dem Übermorgenland gibt, passt es doch.
von Desotho
7. Apr 2021, 00:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #313: It takes two (aber nicht Andre & Sebastian)
Antworten: 25
Zugriffe: 3034

Re: Runde #313: It Takes Two

Meines ist heute angekommen und ich werde mich vermutlich ab morgen in den Coop stürzen. Ich fand sowohl Brothers als auch A Way Out super, von daher werde ich den Podcast erst danach hören. Mag sein, dass die Macher auch von der schwachen Konkurrenz profitieren, aber das ist dann eine Nische die si...
von Desotho
25. Mär 2021, 22:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Ys Reihe
Antworten: 48
Zugriffe: 4174

Re: Die Ys Reihe

Ok .. und ich dachte letztens Jahr noch ich hätte bei Tocs IV Pech gehabt O.o
Fast 2 Monate ist 'ne Leistung ..
von Desotho
23. Mär 2021, 10:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 44
Zugriffe: 3278

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Ich würde ja zu Risen1 oder wenn du auch gerne 'Retro' spielt zu Gothic1 oder 2 raten. Elex ist ok wenn man seine Stärken zu schätzen weis, aber sehr klar nicht ihr bestes Spiel. Gothic 1 und 2 würde ich mich definitiv schon wegen der Grafik erbrechen und dann wegen der Bedienung nochmal hinterher....
von Desotho
22. Mär 2021, 21:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 44
Zugriffe: 3278

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Irgendwie schaue ich mir deren Spiele an und denke dann: Neeeeeeeee.
Ich glaube in irgendein Risen habe ich kurz reingeschaut.

Da ja nun Elex im Humble Monthly ist versuche ich ev. mal wieder einen Anlauf.
von Desotho
22. Mär 2021, 19:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #311: Valheim
Antworten: 18
Zugriffe: 1656

Re: Runde #311: Valheim

Was ich für mich mitgenommen: Macht Spaß am Anfang und je weiter man kommt desto mehr sucked es.
Habe testweise mal 'nen Linux Server dafür aufgesetzt ohne das Spiel zu haben :D

Aber möglich, dass ich es mir in Zukunft tatsächlich mal ansehe.
von Desotho
21. Mär 2021, 22:37
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: 401 Bei Nextcloud-Anbindung
Antworten: 7
Zugriffe: 485

Re: 401 Bei Nextcloud-Anbindung

Der 401 kommt auf jeden Fall nur dann, wenn lediglich https://www.gamespodcast.de/feed/premium5/ aufgerufen wird. Das ist ja nicht die komplette URL (wurde ja auch schon festgestellt). Bei https://www.gamespodcast.de/feed/premium5/blablablubb bekommt man immer einen 403 und wenn dir URL korrekt ist ...
von Desotho
18. Mär 2021, 10:13
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag "Ein Spaziergang durch..." Guild Wars 2
Antworten: 8
Zugriffe: 455

Re: Themenvorschlag "Ein Spaziergang durch..." Guild Wars 2

Hach...oder eine Rückkehr nach Freeport in EQ2? Ob es meinen alten Char noch gibt? Und ob ich da noch rankommen würde, selbst wenn, jetzt wo die Email nicht mehr existiert? Klingt interessant, kontaktier doch mal den Support. Das könnte man dann ggf. gleich zum Spielerlebnis dazu rechnen :D Also ic...
von Desotho
16. Mär 2021, 18:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Assassins Creed für "Neulinge"
Antworten: 17
Zugriffe: 883

Re: Assassins Creed für "Neulinge"

Ich konnte mit keinem Assassin's Creed was anfangen, erst seit Origins mag ich die Reihe.

Mein Vorschlag:
Entweder eines der alten oder eben eines der neuen auswählen. Und da vielleicht dann nach Charakter/Setting dann gehen.
von Desotho
16. Mär 2021, 18:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 902
Zugriffe: 125756

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Ich bin ehrlich: Ich hab den Artikel gesehen ... der Thread hier lag seit einer Weile brach ... *schwupp* Natürlich hat jede Story mind. 2 Seiten. Das ist auch nur eine weitere Side Story in der Fackeln im Sturm Neuverfilmung aka Star Citizen. Irgendwann wird es released oder fett gegen die Wand gef...
von Desotho
13. Mär 2021, 19:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Ys IX – Monstrum Nox
Antworten: 11
Zugriffe: 1220

Re: Wertschätzung: Ys IX – Monstrum Nox

Einen kleinen und durchaus positiven Beitrag dazu gab es bei Game Two:
https://youtu.be/IfXGtz-pv4Y?t=1542
von Desotho
11. Mär 2021, 13:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Ys IX – Monstrum Nox
Antworten: 11
Zugriffe: 1220

Re: Wertschätzung: Ys IX – Monstrum Nox

Die Spielzeit findest Du im Journal bei den Statistiken. Da noch kein neues YS angekündigt ist und sie für Trails an einer neuen Engine arbeiten gehe ich davon aus, dass auch das nächste Ys (und die Spiele der nächsten 10 Jahre) dann mit der neuen Engine laufen werden. ich bin jetzt so bei 36 Stunde...