Die Suche ergab 58 Treffer

von Martin L00ter
3. Jul 2020, 10:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1073
Zugriffe: 44669

Re: The Last of Us 2

Danke für die hörenswerten Podcast-Folgen, gerade der Spoilerteil war spannend, weil die Elemente des Spiels auch so unterschiedlich von den Spielern aufgenommen werden. Sehr spannend ist, dass viele in Artikeln und Kommentaren einzelnen Figuren doch die Rolle des Bösen oder der Guten zuschreiben wo...
von Martin L00ter
13. Mai 2020, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #264: Final Fantasy 7 Remake [SPOILER]
Antworten: 28
Zugriffe: 3257

Re: Runde #264: Final Fantasy 7 Remake [SPOILER]

Erst dachte ich "Wut, über 2 Stunden", doch dann war es schnell rum. Schöner Cast. Wer es noch nicht getan hat, sollte bei der Treppe-odee-Fahrstuhl-Szene mal die Treppe wählen. Köstlich. :D Bis zum Wall Market steigert sich FF7R für mich beständig. Das Gebiet hat so einen Kamurocho-Vibe und dann di...
von Martin L00ter
11. Apr 2020, 17:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Half-Life: Alyx
Antworten: 62
Zugriffe: 4211

Re: Half-Life: Alyx

@Andre Dir könnte das VR-Spiel The Walking Dead - Saints & Sinners sehr gefallen. Es hat gut funktionierendes Schießen mit Kimme & Korn, realistisches Nachladen, aber auch Nahkampf. Du nimmst gerne mal Schraubenzieher als Behelfswaffe oder zebrichst eine Flasche wie im Action-Film. :D Dazu ist der G...
von Martin L00ter
17. Sep 2019, 16:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten
Antworten: 49
Zugriffe: 4817

Re: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten

Kannte das vor Nier: Automata überhaupt irgendjemand außer mir? :ugly: Jop. Ich. Aber auch nur von Hooked. :mrgreen: Nier hatte damals Jo Hesse sehr empfohlen und das Spiel hat mich so nachhaltig begeistert, dass ich auch die alten Drakengard-Teile von Yoko Taro beschafft und das später erschienene...
von Martin L00ter
30. Jul 2019, 13:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feedback zu Mailbag #26
Antworten: 2
Zugriffe: 489

Re: Feedback zu Mailbag #26

Zu Shun Akiyama aus Yakuza: Ich weiß, die Yakuza-Fans lieben Akiyama. Auch von mir geschätzte Leute wie Sebastian hier oder Gregor Kartsios. Sebastian hat diese seine Wahl bei der Frage, welcher Videospielheld er wäre, nachvollziehbar begründet. Mich schüttelts aber immer, wenn ich an Akiyama denke,...
von Martin L00ter
12. Jun 2019, 23:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3-Podcasts
Antworten: 76
Zugriffe: 6308

Re: E3-Podcasts

Die Aufbereitung der Präsentationen in der Form fand ich sehr angenehm. Fand es besonders schön, dass Andre und Sebastian beim Thema Cyberpunk 2077 x Keanu Reeves kurz thematisiert haben, dass reflexhaft immer John Wick in den Raum geworfen wird, aber die logische Verbindung im Cyberpunk-Kino liegt,...
von Martin L00ter
28. Mai 2019, 11:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag Mai 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 2162

Re: Mailbag Mai 2019

Musste schmunzeln bei Sebastians Schwärmereien von roten Zahlen bei kritischen Treffen, am besten gleich mehrfach. Da sehmt sich doch einer nach der Clicker-Games-Nadel. ;) Jochen hat schon recht, dass auch beim Schaden show, don't tell der Leitspruch sein sollte. Andre hat an der Stelle evtl. an Bi...
von Martin L00ter
25. Mai 2019, 11:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Aliens – Colonial Marines
Antworten: 22
Zugriffe: 2002

Re: En Detail: Aliens – Colonial Marines

Bin erst mit einem Drittel der Folge durch, gefällt mir bis dahin aber gut. Möchte vor allem Sebastian loben, dass er sich weiter für Deadly Premonition stark macht. Andre und Jochen meiden doch nur die Herausforderung ,hinterher in Worte fassen zu müssen, was dieses bemerkenswerte Trash-Spektakel e...
von Martin L00ter
25. Apr 2019, 02:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut Sonderfolge #1: Horror-Geheimtipps!
Antworten: 12
Zugriffe: 1168

Re: Gänsehaut Sonderfolge #1: Horror-Geheimtipps!

Vielen Dank für die Folge. Gerne auch wieder in der Form, sofern nicht wieder Doms Schlaf darunter leidet. ;D Knock-Knock ist jetzt wieder auf meiner Wunschliste. War früher dran interessiert weil es von Ice-Pick Lodge kommt, fand aber das Design der Figur etwas albern und konnte mir nie recht ein B...
von Martin L00ter
21. Feb 2019, 01:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rassistische Witze und epische Schlachten – Aber warum? Folge 3
Antworten: 23
Zugriffe: 2243

Re: Rassistische Witze und epische Schlachten – Aber warum? Folge 3

Wieder extrem unterhaltsame Folge. Auch wenn es nur mal 2 Stunden als lustiges neues Spielzeug durchgeht hab ich mir den Epic Battle Simulator auf die Liste gesetzt. Andre hat so schön die Fantasie beflügelt mit seinen Szenarien. Bei Beathazard musste ich beim Hören wieder an den Pod-Remix "Die schw...
von Martin L00ter
12. Feb 2019, 19:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #201: Resident Evil 2
Antworten: 30
Zugriffe: 3470

Re: Runde 201: Resident Evil 2

Danke für die Folge, ihr habt das gut nachvollziehbar eingeordnet. Bin da bei Sebastian, dass ich bei den Gesichtern manchmal uncanny valley vibes bekomme. Finde aber auch das gewählte Character Design für Leon und Claire nicht so ansprechend. Von mir aus hätten sie gerne auf stilisiertere Gesichter...
von Martin L00ter
8. Jan 2019, 22:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Backwood-Horror
Antworten: 16
Zugriffe: 1398

Re: Gänsehaut: Backwood-Horror

Viele Dank für die Folge, Dom und Nils! Habe sie sehr gerne gehört, mich aber auch etwas gewundernt, dass ihr zwar das aus der Zeit gefallene Dorf der Verdammten in Resident Evil 4 aber nie Resident Evil 7 mit seiner Hinterland-Mutanten-Familie aus dem Bilderbuch erwähnt habt. Zu Outlast 2: Das ist ...
von Martin L00ter
23. Dez 2018, 17:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #194: Der große Blick zurück auf 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 2851

Re: Runde #194: Der große Blick zurück auf 2018

Origin Access Premiere ist fuer mich persoehnlich echt nen Hammer Deal. 99Euro im Jahr - und irre viele Titel im Angebot, staendig neue, und immer mal wieder sehr aktuelle wie zb jetzt Darksiders 3. Einziger Nachteil, PC only. Das Abo gilt nicht fuer XONE/PS4. Ich habe aktuell Origin Access Basic, ...
von Martin L00ter
19. Dez 2018, 15:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Prototyp: Aber Warum?
Antworten: 55
Zugriffe: 5090

Re: Prototyp: Aber Warum?

Der Prototyp hat mir gut gefallen. Die weiterführenden Gedanken zu jedem Spiel haben das Ganze noch abgerundet, so dass es nicht rein bei er launigen Kuriositätenkammer geblieben ist. Erinnert mich an das famose "Neuzugänge" bei Stay Forever, nur statt Hintergrundgeschichten über obskurstes PC-Zeug ...
von Martin L00ter
20. Nov 2018, 17:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hosianna! Zwei neue Mods ziehen ein ins Forum: HerrReineke und Vinter
Antworten: 15
Zugriffe: 2252

Re: Hosianna! Ein neuer Mod ziehet ein ins Forum: HerrReineke

Kudos in Handarbeit aus Palmwedeln geschnitzt* für HerrReinecke, dafür dass er sich mit seiner Zeit in den Dienst der weltbesten Spieleforums-Sache stellt.
(*Tatsächlicher Kudo kann von Beschreibung abweichen)
von Martin L00ter
20. Nov 2018, 13:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #189: Call of Cthulhu
Antworten: 74
Zugriffe: 7963

Re: Runde #189: Call of Cthulhu

Danke für die ausführlich Folge. Freue mich trotzdem noch darauf, es irgendwann zu spielen, aber jetzt sind meine Erwartungen noch weiter nach unten korrigiert. Beim Thema Vorzeige-Beispiel für ein gelunges Trash-Spiel denke ich sofort an Deadly Premonition. Das genießt nicht umsonst in einem gewiss...
von Martin L00ter
10. Nov 2018, 14:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut #2: Monster-Horror & Amnesia
Antworten: 32
Zugriffe: 2463

Re: Gänsehaut #2: Monster-Horror & Amnesia

Eine schöne Folge die Amnesia gut einfängt. Habe in der Situation nie darüber reflektiert, dass das Wasserwesen in der Form keinen Sinn macht. :shock: Kleine Kritikpunkte: Teile einzelne Interpretationen nicht, z.B. hatte ich beim ersten Monster immer den Eindruck Daniel hat Glück, dass die Kreatur ...
von Martin L00ter
8. Nov 2018, 15:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #187: Red Dead Redemption 2
Antworten: 81
Zugriffe: 7379

Re: Runde 187 - Red Dead Redemption 2

Ich hoffe doch die Spieler von Red Dead Online werden die von Sebastian erwähnten aufwendigen Poker-Animationen zu würdigen wissen, wenn schon durch die nicht vorhandene Poker-KI das Kartenspiel im Singeplayer einem Plumpsklo mit barocker Fassade gleicht.
von Martin L00ter
30. Okt 2018, 17:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey
Antworten: 110
Zugriffe: 12565

Re: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey

Bin da auf der Seite des Zauns, die griechische Akzente der Muttersprachler in AC:Od für in sich unlogisch hält und daher sowieso der deutschen Synchro mehr zugeneigt. Ist zwar eine alte Diskussion, aber warum ist es deiner Meinung nach weniger logisch eine Sprache mit Akzent zu verwenden, die dama...
von Martin L00ter
30. Okt 2018, 16:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey
Antworten: 110
Zugriffe: 12565

Re: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey

Mir gefällt die deutsche Synchronisation tatsächlich besser Bin da auf der Seite des Zauns, die griechische Akzente der Muttersprachler in AC:Od für in sich unlogisch hält und daher sowieso der deutschen Synchro mehr zugeneigt. Als ich dann mitbekommen noch habe, dass Julia Kaufmann Kassandra ihre ...