Die Suche ergab 88 Treffer

von Martin L00ter
25. Mär 2024, 09:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions
Antworten: 104
Zugriffe: 4069

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Die mysteriöse Krankheit , die unter Pawns umgeht und über die sich eure Pawns manchmal unterhalten, ist real Das ist eine so spannende Neuerung in DD 2, weil es bei mir schon für Paranoia gesorgt hat – wenn jetzt noch die Vasallen das Gerücht darüber nicht bei jedem zweiten Riftsteun-Besuch abspul...
von Martin L00ter
24. Mär 2024, 00:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions
Antworten: 104
Zugriffe: 4069

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Guthwulf hat geschrieben: 23. Mär 2024, 23:11
Aber häßlich ist Dragon's Dogma 2 nun wirklich nicht
Exakt. Es hat Schwachpunkte wie die Mimik, aber die Natur im Spiel ist ein Highlight. Die Wälder und Klippen von Vermund finde ich irrsinnig schön. Da macht das Wandern mit den Vasallen nochmal mehr Freude.
von Martin L00ter
23. Mär 2024, 21:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions
Antworten: 104
Zugriffe: 4069

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Die Performance schwankt zwischen spielbar und absolut entsetzlich (heute Nachmittag hab ich bei nem Kollegen auf der PS5 reingesehen, da ist es noch katastrophaler als auf dem PC), die Grafik ist gefühlt PS3 Niveau auf 4k hochskaliert, durch das Hauptmenü ("Dragons Dogma") und der Titele...
von Martin L00ter
23. Mär 2024, 18:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #469: Final Fantasy 7 Rebirth (ft. Tom Goik)
Antworten: 96
Zugriffe: 6044

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Der Side-content war für mich - trotz "ubisoftisierung" - wertvoll genug: Ja, auf der Oberfläche eskortiert man bei dieser Quest nur einen Hund ins nächste Lager, aber: 1. Läuft dabei ein Hammer Song und 2. Erzählt dir währenddessen Barret davon, dass er Angst davor hat, Marlene in die We...
von Martin L00ter
18. Mär 2024, 20:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Signalis
Antworten: 22
Zugriffe: 1382

Re: Feierabendbier: Signalis

Vielen Dank für eure Besprechung. War ein sehr angenehmer Gesprächsfluss und gerade bei Noras Ausführungen konnte ich für mich noch Interpretationsacetten mitnehmen. Wo sich bei mir Verwunderung regt ist bei Andres Einschätzung des Gameplays. Würde nicht widersprechen, dass es nicht auf Augenhöhe mi...
von Martin L00ter
22. Feb 2024, 21:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #469: Final Fantasy 7 Rebirth (ft. Tom Goik)
Antworten: 96
Zugriffe: 6044

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Agree to disagree. Ich sehe das komplett anders und zwar in fast jedem Punkt, aber so sind halt subjektive Meinungen. :) Mir gehts auch eigentlich eher darum, dass du die hohen Wertungen für Rebirth damit begründest, dass dir Teil 1 nicht gefallen hat und es somit komplett überbewertet war. Was ich...
von Martin L00ter
17. Feb 2024, 00:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #463: Ein Streifzug durch die Edgelord-Sandbox
Antworten: 13
Zugriffe: 880

Re: Runde #463: Ein Streifzug durch die Edgelord-Sandbox

Ich sehe diese Sonntagsfolge als Teil einer losen (Kopfkanon-)Saga innerhalb des The-Pod-Oeuvres: André findet ein Thema, das an seine Interessen abseits des Gamings andockt und Dom stürzt sich wacker voll mit rein. Fängt für mich an bei Robocop und setzte sich fort mit Robopcop 2, den Inseltagebüch...
von Martin L00ter
6. Jan 2024, 01:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12229

Re: Inseltagebücher

Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, ob da doch nicht Hoffnungen und Spielrealität zu sehr kollidieren, aber diese Ausgabe des Diary-Formats ist wieder großes Kino für die Ohren und nun warte ich sehnsüchtig auf neue Folgen. Mensch gegen Natur (oder gegen das Spiel an sich) funktioniert hier so s...
von Martin L00ter
18. Dez 2023, 08:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 976
Zugriffe: 120182

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Noch eine Mini-Ergänzung zur Content-ID: Weil sich da ja in Bezug auf Lizenz-Musik in Spielszenen seither bei Youtube nichts geändert hat, hielt eine neue Einstellung in entsprechende Optionsmenüs Einzug: Der "Streamer-Modus", der Lizenzstücke durch Eigenkompositionen ersetzt, etwa zuletzt...
von Martin L00ter
11. Dez 2023, 08:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #454: Was soll der Mist?
Antworten: 46
Zugriffe: 3427

Re: Runde #454: Was soll der Mist?

Ich sitze da und wundere mich, warum Andre in einem meiner Lieblingsspiele The Evil Within die Todesfallen so dermaßen beschissen findet und dann kam noch der Aha-Moment: "Ich hasse Stealth" – ohne bereitwillig gebückte Körperhaltung ist das Leben schon besonders hart in Evil Within. :mrgr...
von Martin L00ter
24. Nov 2023, 14:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten
Antworten: 27
Zugriffe: 2016

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Ich mache jetzt mal keinen neuen Thread auf und hoffe, das ist in Ordnung Ah, ich wollte schon einen aufmachen zur Folge zur Episode über Terror at Oakheart, eventuell wäre es gut, das auch im Thread-Titel widerzuspiegeln, wenn das geht? Danke jedenfalls Dom und Nils für die Folge, hat Spaß gemacht...
von Martin L00ter
9. Nov 2023, 00:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Alan Wake 2
Antworten: 170
Zugriffe: 9152

Re: Alan Wake 2

Ich hab auch Dinge, über die ich meckern kann bei Alan Wake 2, möchte an der Stelle aber lieber schwärmen: Wie Remedy wiederholt mit der Erwartungshaltung spielt, find ich in dem Spiel ganz groß. Meine Highlights: Initiation 04 "That war weird", sagt Alan, steht in seiner Gaderobe auf, geh...
von Martin L00ter
1. Nov 2023, 10:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34479

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Denn die Meinung von 20jährigen RedakteurInnen ist mir, sorry, ziemlich egal. Das geht mir besonders bei Film-Besprechungen so, aber natürlich auch bei Videospielen. Soll überhaupt nicht arrogant oder überlegen klingen, aber es entsteht zu oft der Eindruck das die Autoren einen viel geringeren Wiss...
von Martin L00ter
7. Sep 2023, 12:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #440: Baldur’s Gate 3
Antworten: 55
Zugriffe: 4525

Re: Runde #440: Baldur’s Gate 3

Sehe ich irgendwie ganz anders. Finde jeder Akt fühlt sich komplett anders an. Die Ganze Tonalität ändert sich. Man Spürt schon ohne die Achievements das man sich in einem anderen Spielabschnitt befindet. Mag die Akt-Struktur auch sehr, gerade weil sie so unterschiedliche Charakterzüge haben. Erinn...
von Martin L00ter
7. Sep 2023, 09:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #440: Baldur’s Gate 3
Antworten: 55
Zugriffe: 4525

Re: Runde #440: Baldur’s Gate 3

Sehr schöne Folge, die wie im Flug rum war. Allein einen Spoiler-Talk zur Story insgesamt habe ich vermisst, aber ihr habt ja gesagt, dass zum Aufnahmezeitpunkt noch nicht alle ganz durch waren. In dem Kontext hätte mich auch euer Blick auf das Pacing insgesamt interessiert, weil ihr beim Tagebuch #...
von Martin L00ter
28. Aug 2023, 12:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54621

Re: Baldurs Gate 3

Er hat immer gesagt wir sollen das Artefakt ablegen und wir hatten dann glaub nur weggehen als einzige Dialogoption. Haben auch verschiedene Begleiter noch durchprobiert. Bei mir hat das erfolgreich die Quest getriggert, als ich das Artefakt aus dem Inventar gezogen habe, um es in der Spielwelt zu ...
von Martin L00ter
22. Aug 2023, 12:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur’s Gate Test-Tagebuch #2
Antworten: 17
Zugriffe: 1676

Re: Baldur’s Gate Test-Tagebuch #2

und man weiß ja mittlerweile auch dass der letzte Akt kürzer ausfällt... Wirklich? Ich habe gelesen, dass der 3. Akt der längste sein soll. Ein User auf Reddit meinte sogar ungefähr so lange wie Akt 2 und Akt 3 zusammen Das wundert mich jetzt ein bisschen, weil ich meine das hier anders gehört zu h...
von Martin L00ter
22. Aug 2023, 08:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur’s Gate Test-Tagebuch #2
Antworten: 17
Zugriffe: 1676

Re: Baldur’s Gate Test-Tagebuch #2

Da ich nun selbst kurz vor dem dritten Akt stehe, habe ich ähnliche Befürchtungen und man weiß ja mittlerweile auch dass der letzte Akt kürzer ausfällt und nicht von Bugs verschont bleibt. Dass der letzte Akt kürzer ist, war die Hypothese vor Release, weil es in Divinity: OS2 so war – doch in Baldu...
von Martin L00ter
16. Aug 2023, 10:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54621

Re: Baldurs Gate 3

Ich frage mich beim Hören von Tagebuch #2 welche Zauber Jochen Shadowheart in Akt 2 ausgerüstet hat. Bei mir buffte die fast gar nicht. Mit Untote vertreiben und ihren anderen (un)heiligen Fähigkeiten ist sie in dem Akt oben auf. Mit auf gleißend gepolten Schutzgeistern geht sie durch manches untote...
von Martin L00ter
15. Aug 2023, 10:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54621

Re: Baldurs Gate 3

leider scheine ich das Ding an den Händler verkauft zu haben, der fröhlich seiner Wege gezogen und jetzt nicht mehr da ist. (...) Bei dem Ding handelt es sich um Minthara's Lyre. Die hatte ich, glaube ich, gelootet, aber jetzt ist sie weg... (Wieso sollte meine Druidin auch so ein doofes Musikinstr...