Die Suche ergab 57 Treffer

von GraafDallmayr
21. Sep 2021, 11:56
Forum: Hardwareforum
Thema: Gehäuse schlechte Durchlüftung - Tipps?
Antworten: 17
Zugriffe: 2989

Re: Gehäuse schlechte Durchlüftung - Tipps?

Soo wollte nochmal ein kurzes Update geben. Ich vermute es ist genau das passiert was Sebastian bereits gesagt hatte, was Igor von IgorsLab rausgefunden hatte. Und falls die CPU neu war, kann es ein bis zwei Grad bringen, sie nach einigen Wochen/Monaten neu mit Wärmeleitpaste zu versehen und den Küh...
von GraafDallmayr
11. Sep 2021, 19:14
Forum: Hardwareforum
Thema: Gehäuse schlechte Durchlüftung - Tipps?
Antworten: 17
Zugriffe: 2989

Re: Gehäuse schlechte Durchlüftung - Tipps?

Hab jetzt einige Stunden Gaming durch und die Temperaturen geloggt, es scheint sich so rauszustellen wie hier der allgemeine Tenor schon war. Es geht selten über die 80 Grad, in Spitzen mal bis zu 83, aber meist eher im schwankend zwischen 70-80 Grad, da kann ich mit leben, viel mehr scheint in dem ...
von GraafDallmayr
8. Sep 2021, 09:05
Forum: Hardwareforum
Thema: Gehäuse schlechte Durchlüftung - Tipps?
Antworten: 17
Zugriffe: 2989

Re: Gehäuse schlechte Durchlüftung - Tipps?

Vermutlich wirds nicht viel ändern. Anderer Versuch wäre die Lüfter der AiO umzudrehen. Der CPU wirds gefallen, der GPU eher nicht so. Dafür könntest du aber im Boden noch nen Lüfter einbauen. Die dicken Brocken von AMD oder NVidia danken es einem eigentlich immer, wenn man ihnen Frischluft direkt ...
von GraafDallmayr
7. Sep 2021, 11:39
Forum: Hardwareforum
Thema: Gehäuse schlechte Durchlüftung - Tipps?
Antworten: 17
Zugriffe: 2989

Re: Gehäuse schlechte Durchlüftung - Tipps?

Kannst Du den Festplattenkäfig nach unten setzen? Ja im Grunde schon (der oben kann raus und dafür unten n anderer vorhandener rein) Ging mir damit auch nur darum, herauszufinden ob es wirklich an der Luftzirkulation liegt, oder nicht doch einfach am Boostverhalten des 5900x Ist auf jeden Fall eine...
von GraafDallmayr
7. Sep 2021, 11:24
Forum: Hardwareforum
Thema: Gehäuse schlechte Durchlüftung - Tipps?
Antworten: 17
Zugriffe: 2989

Re: Gehäuse schlechte Durchlüftung - Tipps?

Bei mir war es aber ganz ähnlich, bei Cinebench beispielsweise war die Temperatur eher 70°, nur Spiele haben es so hoch getrieben. Die Target Temperatur wird allerdings sehr genau eingehalten, was sicher mit schlechterem Takt einhergeht. Mir war es das wert, du kannst es ja mal ausprobieren. edit: ...
von GraafDallmayr
7. Sep 2021, 10:31
Forum: Hardwareforum
Thema: Gehäuse schlechte Durchlüftung - Tipps?
Antworten: 17
Zugriffe: 2989

Re: Gehäuse schlechte Durchlüftung - Tipps?

Zuerst mal danke euch beiden für die Antworten! Der 5900x ist imo so gebaut, dass der auf diese Temperatur geht. War bei mir genauso und ich habe auch sehr viel versucht mit undervolting, etc. Bei Spielen waren es immer die 80-90°. Bis 90° ist auch laut AMD ok, aber ich wollte das nicht und habe dah...
von GraafDallmayr
6. Sep 2021, 19:59
Forum: Hardwareforum
Thema: Gehäuse schlechte Durchlüftung - Tipps?
Antworten: 17
Zugriffe: 2989

Gehäuse schlechte Durchlüftung - Tipps?

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Expertise bzgl. Gehäusedurchlüftung, da mir so langsam die Ideen ausgehen. Kurz zur relevanten Hardware: AMD Ryzen 5 5900x BeQuiet Silent Loop 2 280mm AIO Wasserkühlung MSI RTX 3080 Gehäuselüfter sind alle Silent Wings 2, genauso wie die auf dem Radiator. Gehäus...
von GraafDallmayr
3. Dez 2018, 15:02
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.
Antworten: 255
Zugriffe: 158306

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Servus zusammen, ich hab mal eine etwas untypische Frage, normaler weise ist es eher "wie werde ich den Newsletter los" :-D Ich hab im Steady Update Sendeplan per Mail versehentlich auf "abbestellen" statt auf Weiterlesen geklickt. Leider bin ich jetzt abgemeldet vom Sendeplan, w...
von GraafDallmayr
2. Sep 2018, 19:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Origin Acces Premier startet am 30. Juli - habt ihr Interesse?
Antworten: 42
Zugriffe: 10448

Re: Origin Acces Premier startet am 30. Juli - habt ihr Interesse?

Wobei es bei mir schon zur ersten Verwunderung gekommen ist: Ich habe mir die Fifa 19 Ultimate Version, Madden NFL Hall of Fame Edition die Battlefield 5 Deluxe Version in der Bibliothek "gesichert" und sie sind dort noch immer genauso. Klickt man aber jetzt auf die "Vault Spiele&quo...
von GraafDallmayr
31. Aug 2018, 21:16
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Madden 19
Antworten: 1
Zugriffe: 972

Re: Themenvorschlag: Madden 19

Ich gebe dir recht, fände ich auch toll, muss aber direkt mal zwei kleine ABER ansprechen :) 1. weiß ich nicht ob das Interesse der Zuhörer hier so groß wäre für eine komplette Folge, denn Football gehört in Deutschland leider weiterhin zu den Rand-Sportarten und 2. Ist Jochen glaube ich ziemlich al...
von GraafDallmayr
31. Aug 2018, 21:13
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Die Siedler Reihe
Antworten: 5
Zugriffe: 2129

Re: Themenvorschlag: Die Siedler Reihe

Da kann ich nur zustimmen, Siedler wäre aus gegeben Anlass definitiv mal eine Folge wert. Allerdings könnte ich mir vorstellen dass es hier Sinn machen könnte auf die Siedler History Collection, oder zumindest auf den bald erscheinenden ersten Teil zu warten. Wirklich eine tolle Spiele Serie und ich...
von GraafDallmayr
31. Aug 2018, 21:08
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: SplinterCell
Antworten: 7
Zugriffe: 2615

Re: Themenvorschlag: SplinterCell

Lange her dass ich ein Splinter Cell gespielt habe, aber die meisten Teile waren echt ganz unterhaltsam.
Würde mich auch definitiv über eine Folge zu dem Thema freuen!
von GraafDallmayr
31. Aug 2018, 21:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Treffen in NRW
Antworten: 63
Zugriffe: 15823

Re: Treffen in NRW

Mr. Trombone hat geschrieben: 17. Aug 2018, 18:23 Auch für euch nochmal der Hinweis auf die Doodle-Umfrage: https://doodle.com/poll/99ahazyive38m6sw
Derzeit sieht es nach Dienstag aus. Passt euch das?
Sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war wie ich im letzten Post schon geschrieben hatte zu dem Zeitpunkt sowieso im Urlaub ;)
von GraafDallmayr
31. Aug 2018, 21:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Origin Acces Premier startet am 30. Juli - habt ihr Interesse?
Antworten: 42
Zugriffe: 10448

Re: Origin Acces Premier startet am 30. Juli - habt ihr Interesse?

naja Abos sind immer ne Überlegung wert, was mich bei so was stört ist halt die Tatsache, das mit Aboende der Zugriff auf die Spiele weg ist, die Frage ist auch ob sie immer alle Spiele drin lassen oder auch mal raushauen und was passiert dann wenn ich das Spiel gespielt habe? Was ist mit den Serie...
von GraafDallmayr
9. Aug 2018, 08:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout 76 erscheint nicht auf Steam
Antworten: 13
Zugriffe: 3798

Re: Fallout 76 erscheint nicht auf Steam

Die Tendenz der größeren Publisher geht ja schon länger weg von Steam. EA braut mit Origin ja schon lange sein eigenes Süppchen, hat ja auch viele 3rd Party Titel an Board, Activision Blizzard nach Destiny 2 macht mit dem kommenden CoD ja auch so weiter. Einer der wenigen ganz großen der auf mehrere...
von GraafDallmayr
8. Aug 2018, 09:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420298

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Dann ist Säulen der Erde aber eher das falsche Spiel, denn das ist mehr ein interaktiver Film à la Telltale als ein P&C Adventure - und nicht mal ein sonderlich guter. Ich hatte nach dem wirklich sturzlangweiligen ersten Teil keinerlei Motivation weiterzuspielen. Dann bin ich da wohl gedanklich...
von GraafDallmayr
7. Aug 2018, 22:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spider-Man auf der PS4
Antworten: 40
Zugriffe: 11639

Re: Spider-Man auf der PS4

Ist für mich so n typischer Titel, er steht auf der Wunsch- und Einkaufsliste, ich werde aber erstmal den Release abwarten und damit die ersten Erfahrungsberichte von Spieler und Testberichte...
Aber sieht defintiv erstmal nicht schlecht aus.
von GraafDallmayr
7. Aug 2018, 15:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420298

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich muss auch noch das 3. Kapitel beenden, ist eine Auftragsarbeit für Deadalic und das merkt man an allen Ecken und Enden. Rein Subjektive Einschätzung aber irgendwie fehlt die "Liebe" die sie sonst in Ihre Projekte stecken. Handwerklich ist es sicher ein gutes Point and Click aber, irge...
von GraafDallmayr
7. Aug 2018, 13:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spider-Man auf der PS4
Antworten: 40
Zugriffe: 11639

Re: Spider-Man auf der PS4

u.A. war die PC Games wohl auf einem Preview Event und hat danach ein recht interessantes Preview Video veröffentlicht.
https://www.youtube.com/watch?v=KQocey3o_BE&t=23s

Ist ganz sehenswert wenn man sich für das Spiel interessiert.
von GraafDallmayr
7. Aug 2018, 13:24
Forum: Hardwareforum
Thema: neue gaming tastatur gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 10114

Re: neue gaming tastatur gesucht

Das ist mir klar, aber ich muss mich auf keine Dubiosen Websites rumtreiben dir mir JS unterschieben wollen um einen Treiber zu beziehen ... Das mache ich auch jetzt nicht, aber ich weiß natürlich nicht wo du deine Treiber hergeholt hast. Wenn man natürlich auf irgendwelche Driver Doctor oder sonst...