Die Suche ergab 56 Treffer

von La-Li-Lu-Le-Lo
20. Mär 2024, 17:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload
Antworten: 33
Zugriffe: 1230

Re: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload

Die ersten 15-20h sind aber schon extrem dröge und echt langweilig, es passiert ja auch noch keine Handlung und nichts. Also das klingt mir schon nach einem ziemlich vernichtenden Urteil, wenn ein Unterhaltungsprodukt rund ein viertel oder fünftel seiner ganzen Spielzeit nicht zu unterhalten weiß. ...
von La-Li-Lu-Le-Lo
19. Mär 2024, 21:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload
Antworten: 33
Zugriffe: 1230

Re: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload

Jochen hat aber auch aufgehört kurz bevor das Spiel sich etwas öffnet und erst beginnt. Die ersten 15-20h sind aber schon extrem dröge und echt langweilig, es passiert ja auch noch keine Handlung und nichts. Hätte er noch etwas weiter gespielt wäre sein Urteil vermutlich etwas milder. Wo ich gar nic...
von La-Li-Lu-Le-Lo
11. Feb 2024, 14:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne
Antworten: 111
Zugriffe: 8149

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Ja langsam wird es ein wenig albern. 😁
von La-Li-Lu-Le-Lo
4. Dez 2023, 21:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne
Antworten: 111
Zugriffe: 8149

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Format abgesetzt oder vergessen? 🤭
von La-Li-Lu-Le-Lo
22. Nov 2023, 11:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #451: Alan Wake 2
Antworten: 123
Zugriffe: 7290

Re: Runde #451: Alan Wake 2

Ich bin ja sehr auf die Dlc gespannt. Der erste soll in der fiktiven Night Springs Serie spielen und einen Komödianten Ansatz haben, im zweiten wird dann die Geschichte nahtlos zu Alan Wake 2 fortgesetzt und vermutlich die Brücke zu Control 2 bzw später Alan Wake 3 geschlagen. Ähnlich haben sie es j...
von La-Li-Lu-Le-Lo
1. Feb 2023, 16:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33493

Re: Bloodborne Diaries

@Andre und Dom, könnt ihr eure finale Spielzeit sagen?
von La-Li-Lu-Le-Lo
1. Feb 2023, 09:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33493

Re: Bloodborne Diaries

Ich musste den DLC damals in Ng+4 machen...
Hatte den letzten Boss leider nie geschafft und ein ng+ Spielstand aus der cloud ziehen Müssen und dann war der dlc auch easy going. Im ng+4 Spielstand habe ich nach 117 versuchen abgebrochen beim Orphan of Kos. 😅
von La-Li-Lu-Le-Lo
1. Feb 2023, 08:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33493

Re: Bloodborne Diaries

Peacecamper hat geschrieben: 1. Feb 2023, 07:31 Gnah, ihr triggert mich am frühen Morgen!
Der Schild (Plural Schilde) hilft im Kampf, das Schild (Plural Schilder) steht neben Straßen.

Ansonsten hoffe ich, dass ihr 700x an Lady Maria scheitern werdet. :ugly:
Ach da wird nach dem dritten Mal Scheitern die Multiplayer Glocke geleutet. 😅
von La-Li-Lu-Le-Lo
1. Feb 2023, 07:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33493

Re: Bloodborne Diaries

Fand das Finale genau wie die ganze Staffel leider eher enttäuschend. Daß ihr beide am Ende keinen der Endbosse gemacht habt setzt dem leider die Krone auf. Ich Kann mich dem Lobgesang leider gar nicht anschließen und finds echt Schade.
von La-Li-Lu-Le-Lo
26. Jan 2023, 00:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33493

Re: Bloodborne Diaries

Wenn ich mich Recht entsinne wird die Identität des "Babys" erst im Dlc aufgelöst ja?
von La-Li-Lu-Le-Lo
6. Jan 2023, 15:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33493

Re: Bloodborne Diaries

Ihr solltet unbedingt den DLC spielen, ich weiß dlc sind alle blöd und was nicht im Hauptspiel ist wird von euch gerne aus Prinzip abgelehnt aber darin sind halt die besten 3 Fromsoft Bosse aller Soulsborne Spiele und er ist auch darüber hinaus ziemlich amazing. Problematisch ist nur daß man das Spi...
von La-Li-Lu-Le-Lo
1. Jun 2022, 23:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Nier - Replicant
Antworten: 29
Zugriffe: 3555

Re: Wertschätzung: Nier - Replicant

Zum Thema Nebenquest, spielerisch sind die eigentlich alle scheiße aber halt narrativ alle ganz ganz großartig, hätte man auch mal erwähnen können. Leider hat sich Jochen im Podcast eh komplett verrannt als er begann die Story umreisen zu wollen, gut ins schleudern gekommen und danach war der Podcas...
von La-Li-Lu-Le-Lo
1. Jun 2022, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Nier - Replicant
Antworten: 29
Zugriffe: 3555

Re: Wertschätzung: Nier - Replicant

@Jochen Jetzt wo du das Original-Werk gespielt hast solltest du vielleicht noch einmal Automata spielen, da werden dir einige Dinge auffallen die dir beim ersten Mal gar nichts gesagt haben bzw die du einfach nicht bemerkt hast. Nier Automata fandest du ja sowieso schon gut, bin mir aber sicher dass...
von La-Li-Lu-Le-Lo
29. Mai 2022, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Nier - Replicant
Antworten: 29
Zugriffe: 3555

Re: Wertschätzung: Nier - Replicant

Jochen hat Kaine glaub grundlegend missverstanden. Kaine ist nicht geschlechtsneutral sondern ein Hermaphrodit, sie hat sowohl männliche als auch weibliche Geschlechtsmerkmale was man auch recht deutlich sieht, das ist der Punkt ihrer Hintergrund Geschichte, deswegen wird sie schikaniert und verprüg...
von La-Li-Lu-Le-Lo
14. Mär 2022, 17:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #362: Elden Ring
Antworten: 161
Zugriffe: 15562

Re: Runde #362: Elden Ring

Fand die Annahme/Aussagen von André und Dom dass die Questreihen neu seien in Elden Ring schockierend, schon Demon's Souls hatte 2009 mit Ostrava eine direkte "Quest"kette, ebenso in Dark Souls mit Siegmeyer (Zwibelritter) und seiner Tochter (Sieglinde) es ganze Quest-Ketten gab und natürl...
von La-Li-Lu-Le-Lo
10. Feb 2022, 09:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Elden Ring Diaries
Antworten: 32
Zugriffe: 4517

Re: Elden Ring Diaries

Ich halte Elden Ring ungeeignet für dieses Format. Nach Dark Souls 2 fände ich eine Pause durch ein anderes Spiel sehr angemessen. Project Zomboid als Tagebuch mit André,Sebbe und dem Dominator fände ich sehr verlockend auch wenn mich das Spiel nicht interessiert. Anschließend natürlich Bloodborne, ...
von La-Li-Lu-Le-Lo
3. Feb 2022, 16:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 223052

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

André hat auf Twitter schon so einen kleinen Hinweis gegeben als Dom ihn getrollt hat bezüglich seiner Gift Odyssee. Es ist schon haarsträubend mit was für Scheuklappen die durch das Spiel stolpern, bin echt gespannt ob Dom das bis zum Ende durchzieht, sind stand jetzt nicht einmal bei der Hälfte de...
von La-Li-Lu-Le-Lo
27. Jan 2022, 00:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 223052

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Habe jetzt nochmals hintereinander Dark Souls 2&3 durchgespielt, ohne viel zu begründen (Da ich dessen müde bin) halte ich Dark Souls 2 für das interessantere Spiel was mir beim re-play tatsächlich mehr Spaß gemacht hat als Teil 3 welches definitiv das bessere Spiel ist. War ein wenig überrascht...
von La-Li-Lu-Le-Lo
20. Jan 2022, 21:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 223052

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Das schlimme ist: Ich bin gerade (zum zweiten Mal überhaupt, das letzte mal war 2015) in Eleum Loyce und es wird augenblicklich klar, wie sehr auch DS2 von ausufernden, labyrinthischen Gebieten profitiert. Der Qualitätsunterschied und die größere Spielfreude im Vergleich zu großen Teilen des restli...
von La-Li-Lu-Le-Lo
20. Jan 2022, 21:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 223052

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Die zunehmende Lustlosigkeit auf Dark Souls 2 der beiden überträgt sich auf mich und das Format. Diese ständig geblöke über das Spiel und seine "Fehler" nervt mich, klar das Spiel hat Probleme und ist objektiv vermutlich der schwächste Teil der Reihe aber 50% ihrer Kritik Fußt halt auf fal...