Die Suche ergab 662 Treffer

von DexterKane
16. Aug 2019, 22:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 413
Zugriffe: 23695

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Ok, bin die ersten 3 Stunden drin, und trotz der üblichen Anfangsschwierigkeiten durchaus angetan.
Mein neuer Liebling wird's wahrscheinlich nicht, aber für die 4 Euronen, die es gerade kostet, nehm ich das auf jeden Fall mit.

Danke für den Tipp! :)
von DexterKane
16. Aug 2019, 16:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cliff Bleszinski ist wieder mal zurück
Antworten: 24
Zugriffe: 640

Re: Cliff Bleszinski ist wieder mal zurück

Ich mag ihn hauptsächlich nicht (neben diesem blödsinnigen cliffyb Gehabe), weil Gears of War quasi das archetypische Spiel für den Dudebro Gamer Idioten ist. Damit meine ich nicht, dass damit nicht auch normale Leute Spaß haben, aber es bedient halt alle negativen Klischees zum Thema Videospiele mi...
von DexterKane
16. Aug 2019, 15:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cliff Bleszinski ist wieder mal zurück
Antworten: 24
Zugriffe: 640

Re: Cliff Bleszinski ist wieder mal zurück

Na ja, Herr Bleszinski (ich weigere mich, ihn cliffyb zu nennen) hat aber nunmal auch eine, na ja, spaltende Persönlichkeit. Da darf er sich dann auch nicht wundern, wenn ihm eine gewisse Schadenfreude entgegen schlägt. Ich warte im Übrigen auch immer noch drauf, dass John Romero mich zu seiner bitc...
von DexterKane
16. Aug 2019, 14:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cliff Bleszinski ist wieder mal zurück
Antworten: 24
Zugriffe: 640

Re: Cliff Bleszinski ist wieder mal zurück

Survival Game :D
Gears of ARK War: Survival Unlimitedly Evolved!
von DexterKane
16. Aug 2019, 10:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 413
Zugriffe: 23695

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Das sehr solide 4X Galactic Civilizations 3 ist "free to play" dieses Wochenende: https://steamcommunity.com/games/galciv3/announcements/detail/1615024039623717403 Hab ich grad auch gesehen. Hat da jemand Erfahrung mit? 4Players ergießt sich in Lobeshymnen und gibt 86, Gamestar aber nur 69, was in ...
von DexterKane
15. Aug 2019, 23:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1526
Zugriffe: 112738

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ist der ähnlich langatmig wie Hateful 8? Ich mag 70mm Landschaftsaufnahmen genauso sehr, wie alle anderen, aber den Film hätte man locker um 40 min kürzen können...
von DexterKane
15. Aug 2019, 21:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 65
Zugriffe: 2294

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Weil er ein völllig unnötiger Rechenschritt ist, der nur existiert, weil irgendjemand beschlossen hat, dass in einem System indem ansonsten ausschließlich höhere Werte besser sind und man immer möglichst hoch würfeln will, Rüstungsklasse DER EINZIGE Wert ist, wo niedrig besser ist als hoch. Am Rechn...
von DexterKane
15. Aug 2019, 15:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 65
Zugriffe: 2294

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Generell würde ich empfehlen einen Guide zu lesen, wenn man das Regelwerk nicht kennt kann man sonst beim Charakterbau schon Fehler machen, die einen dann 40 Stunden später in den Arsch beißen, weil die Hauptfigur zu schwach für die Endkämpfe ist. Reicht denn da vielleicht ein Guide für einen Build...
von DexterKane
15. Aug 2019, 15:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1094
Zugriffe: 85810

Re: Serientipps

Oh stimmt, da ist die neue Staffel raus.
Dann schau ich die als nächstes, die ersten 2 haben mir da sehr gut gefallen.

@Axel
Das ist auf Youtube red, oder?
Das hab ich leider nicht.
von DexterKane
15. Aug 2019, 14:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1094
Zugriffe: 85810

Re: Serientipps

Nach längerem Hadern, hab ich mir The Boys jetzt doch angeguckt. Vorab: Ich hab die Comics damals gelesen weil Darick Robertson davor meinen Lieblingscomic Transmetropolitan gezeichnet hatte und ich seinen Stil sehr schätze. Nach knapp 15 Folgen hab ich das Ganze aber frustriert abbrechen müssen. Ku...
von DexterKane
15. Aug 2019, 11:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 65
Zugriffe: 2294

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Das ist wohl wahr, aber er wollte es so, da muss er dann durch. ;) Außerdem kann er sich, wenn er es durchzieht, auf einige Sprüche freuen, die ihn für den Rest seines Lebens begleiten. :D Ich sag nur: "Ihr müsste eure Gruppe erst SAMMELN, bevor ihr das Gebiet verlassen könnt!" oder mein persönliche...
von DexterKane
15. Aug 2019, 11:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 65
Zugriffe: 2294

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Ich würde es gern so spielen, wie ich auch DA: O gespielt habe und daher hoffe ich, dass es auch intuitiv ist. Beispielsweise, dass ich auf meiner Verständnisebene den Angriff verbessere ohne jetzt haargenau zu wissen, was das für meine Würfe bedeutet, ich aber übergreifend weiß, dass ich mehr Scha...
von DexterKane
14. Aug 2019, 16:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 92
Zugriffe: 5806

Re: THQ Nordic kauft ...

Dead Island 1 ist jetzt aber auch ein schönes Beispiel, wie einem Waffenverschleiß und andauernder Respawn ein eigentlich spaßiges Spiel versauen kann. Den Resortbereich hatte ich damals noch abgeschlossen, aber in der Stadt wurde mir das zu blöd. Zumindest ich warte da jetzt nicht händeringend auf ...
von DexterKane
14. Aug 2019, 15:20
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Wechsel von Patreon zu Steady. Frage zum Account
Antworten: 1
Zugriffe: 219

Wechsel von Patreon zu Steady. Frage zum Account

Bin mir nicht sicher, ob das hier richtig ist, aber ich frag trotzdem mal: Dank des SNAFUs mit den plötzlich fehlenden Downloads bei Patreon (was nicht das erste Problem war, das ich mit denen hatte) hab ich da jetzt meine sämtlichen Abos gekündigt und bin rüber zu Steady gewechselt. Frage zu meinem...
von DexterKane
14. Aug 2019, 13:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themen Vorschlag - Rebel Galaxy Outlaw
Antworten: 10
Zugriffe: 256

Re: Themen Vorschlag - Rebel Galaxy Outlaw

Hat das eine Geschichte, oder flieg ich endlos Prozeduralmissionen wie in Elite: Dangerous?
Eigentlich wär sowas genau mein Ding, aber nicht wenn man nur endlos "Fliege X, zerstöre Y, bringe Z" machen kann...
von DexterKane
14. Aug 2019, 13:24
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: WoW Classic steht vor der Tür
Antworten: 6
Zugriffe: 297

Re: WoW Classic steht vor der Tür

Ich hab meine Skepsis ja schon anderweitig kundgetan. Der Hype ist sicherlich da, ich hab nur starke Zweifel, dass der mehr als 1-2 Monate anhält. Und seien wir mal ehrlich, schwerer ja, aber auch nicht schwer. Mit den neuen Level Zonen finde ich es sogar relativ vergleichbar. Der größte Unterschied...
von DexterKane
14. Aug 2019, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 1323

Re: Gamescom 2019

Als Branchenfremder finde ich die gamescom leider maximal uninteressant. Ich wohne zwar relativ um die Ecke zu Köln, aber mich mit zigtausend Menschen in eine Halle zu quetschen, um nach 2+ Stunden anstellen 20 min vertical slice eines Titels zu spielen, der in nem Jahr rauskommt und damit wenig Aus...
von DexterKane
13. Aug 2019, 11:36
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Age of Wonders: Planetfall
Antworten: 12
Zugriffe: 392

Re: Age of Wonders: Planetfall

bei Age of Wonders 3 waren mir die Kämpfe viel zu ausladend und micromangementlastig. Man konnte die zwar automatisiert ablaufen lassen, aber damit schaltet man einfach mal die hälfte des Spieles ab. Das wollte ich dann auch nicht. Der Part, der sich wie CIV spielt, gefällt mir indessen recht gut. ...
von DexterKane
12. Aug 2019, 17:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele und Umweltschutz
Antworten: 30
Zugriffe: 728

Re: Spiele und Umweltschutz

Als stolzes Mitglied der PCMR denke ich schon lange, daß Konsolenexklusivtitel eigentlich ein Unding sind. Die Tatsache, daß ich eine Konsole kaufen soll, also einen kompletten Rechner, nur um 1-3 Exklusivtitel zu spielen, ist weder unter finanziellen, ökologischen, noch ideellen Gesichtspunkten ak...
von DexterKane
12. Aug 2019, 14:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 227: Observation
Antworten: 30
Zugriffe: 1145

Re: Runde 227: Observation

Nicht nur ist 2001 sterbenslangweilig und (um mal beim guten Herrn Schiffer zu wildern) Esoscheiße, es ist wohl einer der überschätztesten Filme aller Zeiten! Wenn man so etwas in den Raum wirft, wäre eine Begründung nicht verkehrt. Gerne im Filmthread, wenn das hier zu OT sein sollte. ;) @Topic Da...