Die Suche ergab 384 Treffer

von DexterKane
17. Jan 2019, 20:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel
Antworten: 17
Zugriffe: 1029

Re: Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel

Da ich ungefähr im selben Alter bin, kann ich aber Pokemon 100% nachvollziehen. Wir sind da halt zu alt für. Lt. Wiki ist die Serie hier 1999 gestartet, da hab ich Abi gemacht. Und ganz ehrlich, ich hatte da zwar noch den OG Gameboy, aber ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, Geld für ein S...
von DexterKane
17. Jan 2019, 18:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Ys VIII
Antworten: 46
Zugriffe: 2069

Re: Wertschätzung: Ys VIII

Noice! Dann hoff ich mal, dass NIS die gleichen Sprecher kriegt (Wobei, Alisa könnte man auch neu casten... :D ).

Da hab ich meinen zweiten Durchgang ja genau richtig gestartet. :)
von DexterKane
17. Jan 2019, 16:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hilfe - ich habe eine PS4 und weiß nicht, was ich zocken soll
Antworten: 17
Zugriffe: 534

Re: Hilfe - ich habe eine PS4 und weiß nicht, was ich zocken soll

Persona 5 ist das beste Spiel der letzten Jahre, ist aber ziemlich speziell und ein echtes Content Monster (80-100 Stunden).

Hör Dir mal die Wertschätzung an und entscheide dann, ob das was für Dich sein könnte.
von DexterKane
16. Jan 2019, 17:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bandersnatch auf Netflix
Antworten: 58
Zugriffe: 2072

Re: Bandersnatch auf Netflix

Ok, so hatte ich das tatsächlich noch nicht betrachtet. Das kann man durchaus so sehen, aber allein das ist mir als Prämisse zu dünn für 2 ½ Stunden „Film“. Selbst wenn ich jetzt die zweite Ebene mit reinbringe, dass ich als „Entscheider“ ja auch keinerlei Wahl habe, schließlich muss ich ja die ein...
von DexterKane
16. Jan 2019, 13:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: EA cancelt das nächste Star Wars Spiel
Antworten: 30
Zugriffe: 839

Re: EA cancelt das nächste Star Wars Spiel

Ich bin inzwischen auch schon fast der Meinung das Star Wars als Lizenz durch ist. Ich mein es gab jetzt in den letzten 20 Jahren Franchise 6/7 gute Spiele? (KOTOR 1+2, The old Republic, Jedi Knight 1/2/Academy und Republic Commando). The old Republic ist von 2011, RC von 2005, der Rest noch älter. ...
von DexterKane
16. Jan 2019, 13:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bandersnatch auf Netflix
Antworten: 58
Zugriffe: 2072

Re: Bandersnatch auf Netflix

*tschuka-tschuka-tschuka-tschuka* Achtung! Achtung! Auf Gleis 4 trifft der Railroading Express ein. Hab Bandersnatch gestern auch mal geguckt, und mein Fazit wäre da eher: „Hätt ich stattdessen mal zwei Folgen Frontier oder Travellers geguckt.“ Wie Jochen schon richtig sagte, hat Bandersnatch einige...
von DexterKane
15. Jan 2019, 18:52
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Besprechung von "Staxel" und "My Time at Portia"; Vergleich zu "Stardew Valley" und "Harvest Moon"
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Re: Besprechung von "Staxel" und "My Time at Portia"; Vergleich zu "Stardew Valley" und "Harvest Moon"

*drück*

My Time at Portia ist seit heute aus dem Early Access raus.

Ich hab schon länger nicht mehr reingeguckt, aber bereits an die 40 Stunden auf der Uhr.
Hätte jemand von den Podcastern Interesse am "3D Stardew Valley"?
von DexterKane
15. Jan 2019, 18:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 866
Zugriffe: 62584

Re: Serientipps

Na ja, die "unnötige" Flashback Folge wird ja gern mal gemacht, wenn man die Staffel mit der normalen Erzählung nicht vollkriegt. Besser als die Clipshows von früher allemal. :) Fand die auch ganz nett, auch wenn ich das hauptsächlich mit Blick auf den anstehenden nerdrage-shitstorm geguckt habe. De...
von DexterKane
15. Jan 2019, 15:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Last Game Standing - Podcast und Abstimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 673

Re: Last Game Standing - Podcast und Abstimmung

Interessantes Konzept, danke für den Tipp! :) Spannend, dass in Runde 1 die beiden „one-trick-ponys“ Bioshock und KOTOR gegeneinander stehen. Sagen wir mal so, unter „Top 10 beste Story“ hätte ich keins davon. Generell aber sehr spaßig, bin schon gespannt auf die an den Haaren herbeigezogenen Argume...
von DexterKane
14. Jan 2019, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3830
Zugriffe: 260836

Re: Was spielt ihr zurzeit?

So, nachdem ich mit den Herbstblockbustern soweit durch bin, wie ich sie wohl jemals spielen werde (Odyssey bis auf 3 Kultisten, die an dem Kriegshuddel dranhängen, durch; Spidey Hauptstory durch; RDR 2 nach 20 Stunden entnervt abgebrochen) und die nächsten 6 Wochen nichts ansteht, was mich interess...
von DexterKane
11. Jan 2019, 11:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Touchscreen zu Catherine
Antworten: 6
Zugriffe: 303

Re: Touchscreen zu Catherine

Weiß man wann die in Europa rauskommt?
Mein google Fu lässt mich da gerade im Stich...
von DexterKane
8. Jan 2019, 14:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Podcastfestival Köln
Antworten: 84
Zugriffe: 4556

Re: Podcastfestival Köln

War n schöner Abend, freue mich bereits auf das nächste Höhrertreffen.

Und fürs Protokoll: HOMM 3 ist eines der besten Spiele aller Zeiten. :D
von DexterKane
7. Jan 2019, 10:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Podcastfestival Köln
Antworten: 84
Zugriffe: 4556

Re: Podcastfestival Köln

Ich versuch 18 Uhr zu schaffen. Bis heute Abend :)
von DexterKane
5. Jan 2019, 22:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: NFL Red Zone
Antworten: 169
Zugriffe: 12847

Re: NFL Red Zone

Tipps für heute Abend?

Ich sag Texans und Seahawks...
von DexterKane
4. Jan 2019, 13:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bandersnatch auf Netflix
Antworten: 58
Zugriffe: 2072

Re: Bandersnatch auf Netflix

"Black Mirror" als Ganzes ist schon irgendwie eine Wundertüte, in der eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte, sofern er/sie etwas mit dem Ansatz "Wir nehmen eine Technologie und dann das Schlimmstmögliche, was man damit anstellen könnte, drehen es auf 11 und führen es zum deprimierendsten End...
von DexterKane
4. Jan 2019, 11:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bandersnatch auf Netflix
Antworten: 58
Zugriffe: 2072

Re: Bandersnatch auf Netflix

Hach ja,

Black Mirror aka Outer Limits für arme.

Hab davon inzwischen vielleicht so 5-6 Folgen gesehen und kann mich dem Holzhammer Fazit leider nur vollkommen anschließen.
von DexterKane
28. Dez 2018, 23:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welches Spiel würden Sie mir empfehlen?
Antworten: 8
Zugriffe: 257

Re: Welches Spiel würden Sie mir empfehlen?

Wenn Her Story schon genannt wurde, schmeiß ich The infectious Madness of Doctor Decker in den Raum. Da hab ich im ersten Durchlauf zwar knapp 10 Stunden gebraucht, aber den Cthulhu Ansatz fand ich da spannernder. Das wurde ja hier im Podcast in der FMV Folge schon mal erwähnt, aber mir hat das deut...
von DexterKane
28. Dez 2018, 23:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 177
Zugriffe: 18130

Re: Schnäppchen und Preistipps

Noice!

Danke für den Tipp! :)
von DexterKane
21. Dez 2018, 21:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 715
Zugriffe: 48246

Re: Was hört ihr gerade?

Bester Weihnachtssong ever:

https://www.youtube.com/watch?v=j9jbdgZidu8

The Pogues: Fairytale of New York

Close second:

https://www.youtube.com/watch?v=qTx-sdR6Yzk

Dropkick Murphys: The Seasons upon us
von DexterKane
21. Dez 2018, 12:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 193: Settings
Antworten: 43
Zugriffe: 1843

Re: Runde 193: Settings

So, jetzt hab ich die Folge auch nachgeholt. Vorab: Epischer Rant Sebastian! :D Hat mich köstlich amüsiert, aber: Das Du ausgerechnet „Mortal Engines“ als gelungenes Beispiel anführst, kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Ich hab die Serie damals auf Dein anraten im Bücher Goodie gelesen. ...