Die Suche ergab 861 Treffer

von DexterKane
24. Jan 2020, 23:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5572
Zugriffe: 448168

Re: Was spielt ihr zurzeit?

So, war knapp 5 Stunden drin, und was soll ich sagen. Ich verstehe, warum Leute das mögen, aber für mich ist es nichts. In Gronigen schlecht über den Drempel gefahren, bums vom 60 runter auf 0 in 1,5 Metern. Generell bin ich da auch nicht überzeugt, dass das ein Spiel zum entspannen ist, dafür muss ...
von DexterKane
24. Jan 2020, 14:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5572
Zugriffe: 448168

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Da ich den beim Spenden für Australien mit dazu bekommen habe, starte ich heute Abend das große Zen-Gaming Experiment mit Eurotruck Simulator 2 . Werd ich zum Transportmogul, der LKWweise Bier von Prag nach Köln schifft (in Kennerkreisen auch Entwicklungshilfe genannt ;) ) oder häng ich nach 90 Minu...
von DexterKane
24. Jan 2020, 13:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 508
Zugriffe: 42747

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

War aber klar, dass dies ewig braucht bis dazu was kommt. Ist aber das selbe wie mit F2P CK2 und Brettspiel Varianten der PDS Marken. Auch das waren Jahre vorher schon im Gespräch, und kommt jetzt alles langsam. Das eine was noch fehlt, sind Mobile-Tablet Varianten ihrer Spiele. Meinten grundsätzli...
von DexterKane
24. Jan 2020, 11:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 344
Zugriffe: 49122

Re: Bücher!

6 1/2
Dragon Tattoo, Goblet of fire, Coraline, Gone Girl, Night Watch, Persepolis
5th Season hab ich schon auf dem Kindle, aber bin noch nicht dazu gekommen.

Ich seh schon, ich sitz selbst als Vielleser noch zu sehr in meiner Genre Filter Bubble. :D
von DexterKane
23. Jan 2020, 14:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1015
Zugriffe: 97228

Re: Was hört ihr gerade?

Könnt ihr Bands die in die gleiche Kerbe wie dieses Lied schlagen empfehlen? The Dead South - In Hell I'll Be In Good Company: https://www.youtube.com/watch?v=B9FzVhw8_bY&feature=share&fbclid=IwAR0XNPGydMg5nKTWAP7twT7YVIZplmswo592gwiji_-J0ixXjP0RN-0Or0o Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier grob f...
von DexterKane
23. Jan 2020, 14:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist
Antworten: 47
Zugriffe: 1285

Re: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist

Super interessante Folge, wo selbst ich als Japan-affiner Spieler viel gelernt habe.
Gerne mehr davon!
von DexterKane
23. Jan 2020, 13:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)
Antworten: 65
Zugriffe: 3184

Re: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)

Slay the Spire Geniales Deckbuilder Spiel, spielmechanisch großartig. Stünde normalerweise noch höher, aber der hohe RNG Faktor und das, nun ja, spezielle Art Design verhindern in diesem Jahr einen höheren Platz. Die RNG-Abhängigkeit stört mich tatsächlich mittlerweile auch etwas, es ist gefühlt au...
von DexterKane
23. Jan 2020, 12:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)
Antworten: 65
Zugriffe: 3184

Re: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)

Dann pack ich meine Erläuterungen auch mal dazu: 1.Trails of Cold Steel III 2. Disco Elysium 3. Dragon Quest Builders 2 4. Slay the Spire 5. Greedfall Trails of Cold Steel III Wie sehr ich die Kiseki/Trails Reihe liebe, habe ich ja an anderer Stelle (siehe den Thread hier im Forum) bereits dargelegt...
von DexterKane
23. Jan 2020, 10:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Phoenix Point [inkl. Wertschätzung]
Antworten: 30
Zugriffe: 2094

Phoenix Point

Ich war am Anfang schon etwas überrascht, wie gut das Spiel weggekommen ist, was ich so anderswo gelesen habe, hätte ich da eher mit einem 70er gerechnet. Es liegt aber wohl tatsächlich daran, dass wir da unterschiedliche Spielertypen sind. Das von Dom angesprochene Würfeln stört mich als alten Pen ...
von DexterKane
22. Jan 2020, 14:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben
Antworten: 44
Zugriffe: 1767

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding PS 5 "exklusiv" (also nicht für PS4) veröffentlicht wird.
Auch wenn das Ding auf der Pro nur mäßig und auf der OG 4 nahezu gar nicht läuft, werden die nicht den größten Markt auslassen.
von DexterKane
22. Jan 2020, 11:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5572
Zugriffe: 448168

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Witzigerweise sehe ich gerade, dass ich das letzten April im Bundle geholt hatte und offensichtlich so begeistert war, dass ich es nicht mal aktiviert habe. :D
von DexterKane
19. Jan 2020, 12:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1835
Zugriffe: 155047

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

2. Den Machern ist die etablierte Star Wars Lore und auch dem Universum eigene physikalische Gesetze völlig egal wenn es einer Szene im Weg ist die cool aussehen soll - dann geht man mit dem cool aussehen. Wenn das grundlegendem Lore oder physikalischen Gesetzen die noch im Vorgänger zentral waren ...
von DexterKane
17. Jan 2020, 13:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben
Antworten: 44
Zugriffe: 1767

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

Ich halt mich da an den Gesetzgeber. 60 Wochenstunden (6 Tage, 10 Stunden) sind in Ausnahmefällen erlaubt. Das hatte ich auch schon (sehr selten) selber, aber wenn das häufiger vorkäme, hätte der Arbeitsplatz mich die längste Zeit gehabt. Ich bin wahrlich auch kein Mensch, der nach Stechuhr den Stif...
von DexterKane
17. Jan 2020, 13:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1015
Zugriffe: 97228

Re: Was hört ihr gerade?

Ich hab mal wieder Bock auf Urlaub :mrgreen: Ich hab mich bei Farins Solo-Programm irgendwie nie überwunden, endlich mal ein Album zu kaufen, war ein paar Mal kurz davor, aber die Songs, die ich kenne, begeistern mich in der Masse irgendwie nie so wie die der Herren Ärzte. Dabei sind die Urlaub-Son...
von DexterKane
17. Jan 2020, 11:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1835
Zugriffe: 155047

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Das ist bei mir mehr eine Kritik am gesamten Mad Max Universum. Ich mochte damals auch Road Warrior und Beyond Thunderdome nicht, aus so ziemlich den gleichen Gründen. Unterm Strich kann man sagen, das dieser Ansatz über die Bilder zu erzählen für mich nicht funktioniert. Ich mag da atypisch sein, a...
von DexterKane
17. Jan 2020, 10:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1835
Zugriffe: 155047

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Das ist tatsächlich mein Hauptproblem mit vielen modernen Blockbustern. Aktuell Star Wars IX. Ja, der hat tolle Schauwerte, aber wenn man mal 2 Minuten über die Geschichte nachdenkt, fällt das Ding komplett auseinander. Gleiches bei Fury Road. Sorry, aber 2020 erwarte ich auch von einem bang bang kr...
von DexterKane
17. Jan 2020, 10:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 397
Zugriffe: 21487

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Ui, das ist vergleichbar mit Persona 5 damals, was, so sehr ich es liebe, ja ein ziemlicher Nischentitel ist.

Da hatte Konami am Ende recht zu sagen, es gibt keine carte blanche mehr für Kojima.
von DexterKane
16. Jan 2020, 13:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough Slay the Spire
Antworten: 88
Zugriffe: 4110

Re: Walkthrough Slay the Spire

Puh, wenn ich mir hier teilweise Eure Statistiken ansehe, macht das echt bescheiden. Ich hatte es in 30 Stunden nur zweimal "fast" geschafft den Spire zu Slayen, und dabei hab ich mir immer eingebildet, ganz gut in Deckbuilder spielen zu sein. :? So muss sich der Bezirksligameister fühlen, wenn er z...
von DexterKane
16. Jan 2020, 13:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1292
Zugriffe: 119324

Re: Serientipps

So, ich hab mir gestern Abend die ersten beiden angeguckt. Den ersten fand ich im Großen und Ganzen recht stimmig, wenn ich auch auf „lustige“ Szenen wie Draculas Audiokommentar, während die Nonnen zerfleischt werden, gut hätte verzichten können. Beim zweiten ging es mir dann mit der plotinduzierten...
von DexterKane
15. Jan 2020, 15:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 134
Zugriffe: 12985

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Ok, dann ist es nicht ganz so drastisch.

Ich nehme meine zweite Aussage zurück und behaupte das Gegenteil. ;)