Die Suche ergab 1164 Treffer

von DexterKane
16. Apr 2021, 16:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 487
Zugriffe: 44388

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Trinkspiel:
Jedes Mal, wenn "I am Uthred, son of Uthred!" fällt wird gebechert. :D

Man könnte auch Arseling nehmen, aber dann stirbt man wahrscheinlich nach 4-5 Folgen an Alkoholvergiftung. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=-9hQBVSEMVg
von DexterKane
15. Apr 2021, 14:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 119
Zugriffe: 21735

Re: Disco Elysium

Das klingt schon fast nach dem besten Ergebnis der Situation ... Kim könnte schließlich sterben. Klaasje ist da immer weg wenn du sie nicht verhaftet hast (was ich eigentlich 'richtig' finde) und es sterben immer weitere Personen (also unter anderem welche von den Hardie Boys). Wie viele das sind i...
von DexterKane
9. Apr 2021, 11:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread
Antworten: 20
Zugriffe: 695

Re: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread

Hallo zusammen, erstmal natürlich vielen lieben Dank für die Auswertung. Super, dass ihr Euch wieder die Arbeit gemacht habt! An der Liste fällt mir auf, dass mein Geschmack mit der Community erstaunlich weit übereinstimmt. Mein Lieblingsspiel (und absoluter Nischentitel) Trails of Cold Steel IV hat...
von DexterKane
6. Apr 2021, 16:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 341
Zugriffe: 84594

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Feamorn, werden aufgebrachte Themen und/oder Monster eigentlich später noch mal aufgegriffen (würde sich ja anbieten), oder ist das alles eher standalone-Zeug? Hm, ich würde gerne mehr schreiben, mag aber nicht Spoilern, daher nur ein kurzes: teilweise ja. Vielleicht doch noch ein kurzes Wort. Es g...
von DexterKane
5. Apr 2021, 23:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 446
Zugriffe: 92743

Re: Bücher!

Die Prism Saga mochte ich auch gern, war vom Ende aber schwer entäuscht, das war mir deutlich zu viel buchstäbliches deus ex machina happy end . Na ja, gibt ja Leute, die das wollen... Dank des Buchpodcats bin ich jetzt auf die Harry Bosch Reihe angefixt (die Serie kenn ich auch) und inzwischen beim...
von DexterKane
30. Mär 2021, 13:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 630
Zugriffe: 37464

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Jupp, ich hab mich aus der Diskussion absichtlich komplett raus gehalten, da ich sie an anderer Stelle schon intensiv geführt hatte, aber ich bin immer wieder erstaunt, wie stark das polarisiert. Ich habe es in der nicht mehr kaufbaren PS4 Version durchgespielt und trotz all der objektiven Schwächen...
von DexterKane
24. Mär 2021, 01:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 182
Zugriffe: 14016

Re: Der allgemeine Film-Thread

Stimmt schon, aber ich bekomme neue Filme gar nicht mehr mit, da ich auf den Streaming Diensten kaum Filme gucke, werden mir auch keine vorgeschlagen. Prä Corona war ich 2-3 mal im Monat im Kino und habe entsprechend das aktuelle Programm immer mitverfolgt. Das ist komplett weg und da keine Clicks d...
von DexterKane
24. Mär 2021, 00:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 182
Zugriffe: 14016

Re: Der allgemeine Film-Thread

Man durfte ja auch über ein Jahr nicht mehr ins Kino...
von DexterKane
23. Mär 2021, 23:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 29
Zugriffe: 1511

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Wenn jeder macht, will ich auch! :D Risen > Gothic 2 > Gothic 1 > Risen 2 > Gothic 3 > Elex >Risen 3 Eigentlich find ich Elex sogar schlechter als Risen 3, aber das massive map recycling und das aus dem Hintern ziehen von Pattys Bruder als neuen Protagonisten, plus dem Plot, der aus dem unterirdisch...
von DexterKane
23. Mär 2021, 14:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #311: Valheim
Antworten: 16
Zugriffe: 1358

Re: Runde #311: Valheim

Ich bin übrigens massiv dankbar dass Valheim einen Solo Modus hat. Hatte das Spiel schon völlig ignoriert weiblich dachte „eh wieder nur Multiplayer“ So aus wissenschaftlichen Interesse: macht das alleine wirklich Spaß? :D Ich hab es Dank des geringen Preises gestern mal spontan ausprobiert, und na...
von DexterKane
23. Mär 2021, 11:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 29
Zugriffe: 1511

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Risen ist definitiv das beste Gorhic, nur ca. 15 Stunden zu lang, also quasi wie Gothic 2 ab den Drachen ;) .

Danach kam dann leider Fluch der Karibik und Fluch der Karibik 1.2.
von DexterKane
16. Mär 2021, 16:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 154
Zugriffe: 24426

Re: Anno 1800

Jesses, da krieg ich ja Stresspickel! ;)

Schon lustig, mal zu sehen wie andere Leute das machen, aber die ganze Zeit auf maximaler Beschleunigung spielen, negiert ja, warum ich Anno spiele. :)
von DexterKane
24. Feb 2021, 14:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8911
Zugriffe: 1063593

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ach was, das ist echt eine Fortsetzung? Ich dachte bis eben, das waere einfach ein Dynasty Warriors Spiel im Persona Universum... Dann muss ich mir das ja doch mal anschauen. Ja, ist eine direkte Fortsetzung (allerdings von P5, Royal wird ignoriert, wohl weil sich die Entwicklungen da überschnitten...
von DexterKane
23. Feb 2021, 21:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2
Antworten: 92
Zugriffe: 11536

Re: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2

Wenn ich Pressesprech für mich übersetze heißt das:
"Ihr hattet eine Chance zu fixen, nachdem Eure Chefs gegangen wurden, jetzt glauben wir, das gibt so nix. Bis hierhin vielen Dank, aber tschüss!"

Den Entwickler abziehen heißt ja in der Regel, dass man das ausgegebene Geld in den Wind schießt.
von DexterKane
23. Feb 2021, 09:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2
Antworten: 92
Zugriffe: 11536

Re: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2

Das liest sich, als hätte man den Not-Aus Schalter gedrückt und fängt jetzt mit jemand anderem mehr oder weniger neu an.

Puh, schade, aber ich hatte so was schon befürchtet...
von DexterKane
16. Feb 2021, 17:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Ys IX – Monstrum Nox
Antworten: 11
Zugriffe: 1136

Re: Wertschätzung: Ys IX – Monstrum Nox

Ich glaub, da liegt das Mißverständnis. Bin jetzt in Kapitel 6 von 9 und es ist exakt das gleiche Spiel mit anderer Geschichte und mehr vertikalem Gameplay. Am Anfang war ich auch nicht so begeistert, aber wenn man sich in Wallrun, Gliding und co. erstmal eingefunden hat fluppt das eigentlich gut. W...
von DexterKane
16. Feb 2021, 11:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #306: There is no Podcast
Antworten: 20
Zugriffe: 2321

Re: Runde #306: There is no Podcast

Und ich finde die Deponia-Reihe bspw. in weiten Strecken wirklich sehr lustig und kann daher dieses abwatschen durch Jochen nicht nachvollziehen. In Sachen "Harveys neue Augen" stimme ich ihm aber wieder voll zu. Sehe ich auch so. Ich verstehe nicht, warum die Deponia-Reihe oftmals auf den (ohne Zw...
von DexterKane
4. Feb 2021, 14:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Ys Reihe
Antworten: 48
Zugriffe: 4058

Re: Die Ys Reihe

Ich hab's schon bestellt und hoffe, dass es morgen pünktlich ankommt.
Dann schau ich am Wochenende mal ausführlicher rein und kann eventuell Montag ein erstes Fazit geben. :)
von DexterKane
26. Jan 2021, 20:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #303: Das erste Mal Skyrim
Antworten: 93
Zugriffe: 7587

Re: Runde #303: Das erste Mal Skyrim

Schöner Podcast mit interessantem Konzept. Kann man gerne wiederholen, aber nicht zu oft. Und nur wenn es wirklich passt mit Spieler und Podcaster. Bezüglich Lore: Man überschätzt das oft wie sehr dies unter Spielern diffundiert. Und besonders bei einem Sandbox-Game. Würde Mal schätzen, dass 95% de...
von DexterKane
13. Jan 2021, 13:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #300: Ausblick 2021
Antworten: 139
Zugriffe: 9925

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Lol, ich seh's schon:

Turok: Jurassic Parc Hunter.
Der neue Turok ist dann so ein quippy Nathan Drake Verschnitt, der beim Dino metzeln one-liner ablässt.