Die Suche ergab 1179 Treffer

von DexterKane
23. Jun 2021, 16:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3707
Zugriffe: 288743

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Glückwunsch!

Bin seit letzte Woche Mittwoch dabei.
Seitdem hätte ich bereits 2 weitere Termine wahrnehmen können.
In NRW scheint es also zumindest bei den Erstimpfungen auf einem guten Weg zu sein.
von DexterKane
15. Jun 2021, 18:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 107
Zugriffe: 6669

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Ja, der würde eher zu so was wie Vernimtide passen...
Aber Meddel!!!! :)
von DexterKane
15. Jun 2021, 11:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 107
Zugriffe: 6669

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Ich habe anfangs lange mit dem Kampfsystem gekämpft ( :D ), aber wirklich gravierende Probleme hatte ich damit nicht. Ich habe zu Anfang nicht direkt angegriffen, sondern oft Gegner aufeinander gehetzt oder in Minenfelder gelockt. Später, als gut ausgerüsteter Kleriker, habe ich überwiegend auf Fer...
von DexterKane
15. Jun 2021, 11:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 107
Zugriffe: 6669

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

More of the same, (hoffentlich) sinnvoll erweitert. Klingt gut für mich. Nur vor den Luftkämpfen habe ich ein wenig Angst. Mit dem Kampfsystem von Elex kam ich zwar nach etwas Eingewöhnung gut klar, aber da ist noch Luft nach oben. Mir würde es reichen, wenn man das Jetpack ausschließlich zum erkun...
von DexterKane
10. Jun 2021, 18:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anstoss – Der Fußballmanager (feat. Gerald Köhler)
Antworten: 65
Zugriffe: 10356

Re: Anstoss – Der Fußballmanager (feat. Gerald Köhler)

Heute (genauer gesagt in 40 Minuten) kommt der neue Fußballmanager von Gerald Köhler heraus: We are Football (https://store.steampowered.com/app/1196470/WE_ARE_FOOTBALL/). Der Gamestar-Plus Test (https://www.gamestar.de/artikel/we-are-football-test-steam-review,3370516.html) vergibt eine 72, hadert...
von DexterKane
7. Jun 2021, 18:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3
Antworten: 82
Zugriffe: 4833

Re: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3

Den Keighleybot würde ich mir nicht live angucken, wenn man mir Geld böte. :ugeek:
von DexterKane
4. Jun 2021, 18:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3707
Zugriffe: 288743

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Finde es interessant, wie regional unterschiedlich es ist. In Südbrandenburg gibt es auch für Menschen ohne Prio genügend Termine, während ich in NRW noch genügend aus Prio 3 kenne, die keinen Impftermin haben. Selbst Leute vom Jugendamt, die tagtäglich engen Kontakt zu Kindern aus schwierigen Verh...
von DexterKane
4. Jun 2021, 15:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3707
Zugriffe: 288743

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

https://i.redd.it/s2tftpxfpuy61.jpg Ich bin übrigens die Dame hinter dem Tresen. :mrgreen: Ich die links daneben :) Aber mal im Ernst, ich denke, dass das jetzt weitaus schneller gehen wird. Ich hab, wie gesagt, nächste Woche einen Termin durch die Firma und gehöre auch keiner Risikogruppe oder Pri...
von DexterKane
3. Jun 2021, 00:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 397
Zugriffe: 76655

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Monster ist schon cool, aber LANGSAAAAAAAAAM. Die Geschichte hätte man auch mit 20-25 Folgen weniger erzählen können...
von DexterKane
2. Jun 2021, 23:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9394
Zugriffe: 1205799

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe mich gestern rund zwei Stunden mit Crusader Kings III auseinandergesetzt und...naja. Ich habe mit dieser Art von Spiel sonst nichts zu tun, wollte mich aber endlich mal ranwagen an diese Sandbox-Sache. Ich hatte richtig Bock auf ein bisschen pausierbares Interface-klicken, mal ganz ohne Ac...
von DexterKane
19. Mai 2021, 12:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 301
Zugriffe: 50731

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

https://i.imgur.com/EHnhEO5.jpg https://i.imgur.com/YQbABXX.jpg Andere Spiele hätten die Wendungen am Ende nicht für einen Cliffhanger genutzt, sondern sie als Prolog des zweiten Teils verwendet. Doch das wäre die deutlich schlechtere Alternative, weil der Nachfolger dadurch entkoppelt wäre. So ist...
von DexterKane
17. Mai 2021, 11:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 132
Zugriffe: 26914

Re: Disco Elysium

Mir ist es sogar gelungen, beim runterfischen der Krawatte vom Ventilator, einen Herzinfarkt zu bekommen, weil durch meine Skillung mein Lebenspool so niedrig war. Da war nach 3 Minuten Game Over. Zugegeben, ich hab es ein wenig provoziert, denn das Spiel gibt einen an der Stelle genügend Warnungen...
von DexterKane
14. Mai 2021, 14:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 301
Zugriffe: 50731

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Na ja, eine Karte gibt's schon, sie ist nur nicht sonderlich hilfreich ;) Aber ja, erst ab TOCS III bekommt man alles auf die Minimap angezeigt, da gab es dann auch keiner versteckten Quests mehr. Finde aber auch nicht, dass man das 100% muss, auch normal macht das wirklich keinen Unterschied, die s...
von DexterKane
3. Mai 2021, 18:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2102
Zugriffe: 307253

Re: Serientipps

Also ich war von Invincible am Ende dann doch etwas enttäuscht. Die große Auflösung warum Omni Man nun die Guardians of the Globe getötet hat, war dann doch sehr erwartbar, Uberhuman eben. Die restlichen Geschichten waren dann auch nicht so spannend. Ich hoffe mal, dass man von diesem Steinman noch...
von DexterKane
20. Apr 2021, 16:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 452
Zugriffe: 102810

Re: Bücher!

Die ersten 3 (bzw. 6, wenn man die deutsche Ausgabe liest) gehören zur besten Fantasy, die ich je gelesen habe. Allerdings hab ich die anfang der 2000er gelesen, als diese Art von "grauer" Fantasy noch sehr neu war. Weiß nicht, ob die mich noch so unhauen würden, würde ich sie heute zum ersten Mal l...
von DexterKane
16. Apr 2021, 16:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 501
Zugriffe: 53370

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Trinkspiel:
Jedes Mal, wenn "I am Uthred, son of Uthred!" fällt wird gebechert. :D

Man könnte auch Arseling nehmen, aber dann stirbt man wahrscheinlich nach 4-5 Folgen an Alkoholvergiftung. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=-9hQBVSEMVg
von DexterKane
15. Apr 2021, 14:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 132
Zugriffe: 26914

Re: Disco Elysium

Das klingt schon fast nach dem besten Ergebnis der Situation ... Kim könnte schließlich sterben. Klaasje ist da immer weg wenn du sie nicht verhaftet hast (was ich eigentlich 'richtig' finde) und es sterben immer weitere Personen (also unter anderem welche von den Hardie Boys). Wie viele das sind i...
von DexterKane
9. Apr 2021, 11:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread
Antworten: 20
Zugriffe: 1462

Re: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread

Hallo zusammen, erstmal natürlich vielen lieben Dank für die Auswertung. Super, dass ihr Euch wieder die Arbeit gemacht habt! An der Liste fällt mir auf, dass mein Geschmack mit der Community erstaunlich weit übereinstimmt. Mein Lieblingsspiel (und absoluter Nischentitel) Trails of Cold Steel IV hat...
von DexterKane
6. Apr 2021, 16:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 344
Zugriffe: 91141

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Feamorn, werden aufgebrachte Themen und/oder Monster eigentlich später noch mal aufgegriffen (würde sich ja anbieten), oder ist das alles eher standalone-Zeug? Hm, ich würde gerne mehr schreiben, mag aber nicht Spoilern, daher nur ein kurzes: teilweise ja. Vielleicht doch noch ein kurzes Wort. Es g...
von DexterKane
5. Apr 2021, 23:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 452
Zugriffe: 102810

Re: Bücher!

Die Prism Saga mochte ich auch gern, war vom Ende aber schwer entäuscht, das war mir deutlich zu viel buchstäbliches deus ex machina happy end . Na ja, gibt ja Leute, die das wollen... Dank des Buchpodcats bin ich jetzt auf die Harry Bosch Reihe angefixt (die Serie kenn ich auch) und inzwischen beim...