Die Suche ergab 160 Treffer

von v3to
14. Sep 2020, 15:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? C64 Spiele entwickeln
Antworten: 9
Zugriffe: 1626

Re: Wer macht denn sowas? C64 Spiele entwickeln

Ein Zwischenstand kurz vor Ende des Eye-of-the-Beholder-Projekts. Es schaut so aus, dass wir keine Lizenz von WotC bekommen. Dh. wir können uns nur an deren Open Licence orientieren und die passt mal mehr, mal weniger. Insofern wird das Spiel in der C64-Szene released werden, es aber keinen offiziel...
von v3to
26. Aug 2020, 09:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #281: Der große Mailbag
Antworten: 37
Zugriffe: 2025

Re: Runde #281: Der große Mailbag

@Axel: Also, mein DS Lite hat die Spiele immer beendet IIRC oder ich habe das damals nie beachtet... Muss ich nochmal nachschauen. Oder kam die Funtkion mit dem DSi?
von v3to
26. Aug 2020, 03:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #281: Der große Mailbag
Antworten: 37
Zugriffe: 2025

Re: Runde #281: Der große Mailbag

Standby konnte schon der NDS (Nannte sich damals „Sleep Mode“)! Einfach indem Du das Gerät zugeklappt hast. Bei einigen Titeln wie New Super Mario Bros. kam da noch ein lustiges „Goodbye“ als Sprachsample. :mrgreen: Das hat den Akku damals schon gut geschont auf Reisen. Wobei die Spiele selbst ja a...
von v3to
25. Aug 2020, 23:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #281: Der große Mailbag
Antworten: 37
Zugriffe: 2025

Re: Runde #281: Der große Mailbag

Ich würde mal sagen, es ist mehr eine Frage der Perspektive. Ich habe hier auch eine PS4 Pro und einen halbwegs aktuellen PC stehen, spiele aber dennoch die meiste Zeit mit der Switch. Was man bei Nerd-Diskussionen kaum aus dem Weg gehen kann, ist die Marktbetrachtung oder das Produktionsniveaus mit...
von v3to
25. Aug 2020, 21:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #281: Der große Mailbag
Antworten: 37
Zugriffe: 2025

Re: Runde #281: Der große Mailbag

Ich gehöre wohl zu den Wenigen, die sich abseits von Zelda und Metroid nie Nintendo-Konsolen wegen Mario gekauft haben. Bei Metroid hatte mic Nintendo enttäuscht. Mario 3D World hatte ich nie probiert, Smash Brothers oder Mario Party so lange wie die Reihen existieren nicht. Allerdings sehe ich scho...
von v3to
25. Aug 2020, 03:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #281: Der große Mailbag
Antworten: 37
Zugriffe: 2025

Re: Runde #281: Der große Mailbag

Also, wenn es eine Sache gibt, wo Sebastian sich in der Folge ziemlich verrennt, dann sind es die Exklusivspiele der WII U. Wenn die Konsole etwas hatte, waren es hochwertige Exclusives. Die Konsole war btw - die - Zelda-Sammelkiste schlechthin. Es gibt, meine ich, keine anderes Nintendo-System mit ...
von v3to
10. Aug 2020, 02:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #278: Unsere Guilty Pleasures
Antworten: 29
Zugriffe: 2020

Re: Runde #278: Unsere Guilty Pleasures

Kurzer Einwurf zu Pacman auf dem VCS. Der Grund, warum das Spiel dermaßen flackert ist technisch ziemlich simpel: Die Konsole kann nur zwei Sprites in einer Rasterzeile darstellen und eins davon ist 16 Pixel breit und dafür beliebig hoch. Da wurde einfach die Entscheidung getroffen, dass Pacman selb...
von v3to
5. Aug 2020, 01:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Pixel Monster Game: CARRION
Antworten: 8
Zugriffe: 993

Re: Pixel Monster Game: CARRION

Bei Carrion habe ich jetzt etwa vier Stunden auf der Uhr. Gespielt hatte ich vorher die Demo auf PC und jetzt die Vollversion auf der Switch. Um es vorweg zu nehmen: Die Demo hat auch etwas anderes versprochen und sogar ein Stück mehr versprochen, als es im Ergebnis tut. Mir gefällt es trotz bestimm...
von v3to
3. Jul 2020, 07:20
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung mit Paul: Streets of Rage 4
Antworten: 6
Zugriffe: 1467

Re: Wertschätzung mit Paul: Streets of Rage 4

Gerade gehört und gleich ein Abstecher zu der Qualität von Final Fight. Die erste SNES-Fassung ist nicht die schlechteste Umsetzung - bei Weitem nicht. Ich habe die C64-Version gespielt und dagegen ist die SNES-Umsetzung der Himmel auf Erden...
von v3to
8. Mär 2020, 12:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mobile Tower Defense
Antworten: 7
Zugriffe: 607

Re: Mobile Tower Defense

Bloons TD 6 ist schon ein guter Genrevertreter, für meinen Geschmack aber etwas stark mit Microtransaktionen durchsetzt. Sobald man bei mittelschweren Karten im mittelhohen Schwierigkeitsgrad angekommen ist, kommen F2P-Mechaniken schon sehr deutlich durch. Das angesprochene Fieldrunners 2 würde ich ...
von v3to
6. Mär 2020, 12:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #256: Tower Defense
Antworten: 43
Zugriffe: 4356

Re: Runde 256: Tower Defense

TowerDefense zähle ich zu meinen Lieblingsgenres, wobei ich mit Ausnahme der beiden Defense-Grid-Spiele (ich liebe beide Teile) mit 3D-TD so überhaupt gar nichts anfangen kann. Mir fehlt in Spielen wie Dungeon Defenders oder Orcs Must Die schlicht die Übersicht. In Kombination mit Aufbauspiel (so wi...
von v3to
25. Nov 2019, 16:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #242: Mutig, verzweifelt, dumm oder dreist?
Antworten: 56
Zugriffe: 4898

Re: Mutige Spiele (Runde #242)

Andre you made my day: Die Netflix-Disk für die Leute, welche keine Internet-Verbindung hatten. Hahaha. Für Netflix auf der PS2, PS3 und Wii brauchte man eine Disc von Netflix. :ugly: https://kotaku.com/until-2012-you-could-watch-netflix-on-a-ps2-in-brazil-1837331353 Ohne Internet lässt sich Netfli...
von v3to
25. Nov 2019, 12:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #242: Mutig, verzweifelt, dumm oder dreist?
Antworten: 56
Zugriffe: 4898

Re: Mutige Spiele (Runde #242)

Andre you made my day: Die Netflix-Disk für die Leute, welche keine Internet-Verbindung hatten. Hahaha.
von v3to
24. Nov 2019, 12:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 292
Zugriffe: 31614

Re: Google Stadia

Die Katastrophe: die Latenz mittels Stadia-Controller ist heftig. Destiny 2 ist unspielbar. Es sind mindestens 500ms - eher mehr. Ich könnte mittels 120fps-Video die Frames zählen und daraufhin auf die ms Rückschlüsse ziehen - aber es würde nichts ändern. Aktuell habe ich mit Stadia 2 Optionen: 1. ...
von v3to
29. Okt 2019, 12:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)
Antworten: 107
Zugriffe: 13395

Re: Runde 238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)

Die Folge habe ich nicht ganz zu Ende gehört und bis zu dem Punkt auch nur in Etappen. An sich finde ich es löblich, wie Ihr Euch dem Thema annähert, aber ganz ehrlich auch sehr schwer verdaulich. In meinem Kopf fand beim Hören ein beständiger Kampf statt, dass ich mich selbst mit solch einer Tat ni...
von v3to
29. Okt 2019, 12:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? C64 Spiele entwickeln
Antworten: 9
Zugriffe: 1626

Re: Wer macht denn sowas? C64 Spiele entwickeln

Aktuell finden erste Live-Betatests zu der im Podcast angesprochenen C64-Version von Eye of the Beholder statt. Gibt leider keinen festen Zeitplan für die Tests, jedenfalls nehmen sich die Twitch-Channel von hayesmaker64 und C64_Television dem Spiel an. Das erste Video von C64_Television wurde auf Y...
von v3to
23. Okt 2019, 09:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum?! - Ich war ein Hitler-Zeppelin
Antworten: 21
Zugriffe: 3416

Re: Aber Warum?! - Ich war ein Hitler-Zeppelin

@Jochen: Es gibt aktuell - neu aufgelegt - den Competition Pro Anniversary von Speedlink. Sehr empfehlenswert für Emulatoren und vor allem auch als Ersatz für den Schrott-Joystick des C64 Mini. Man sollte nur darauf achten, dass man nicht den Vorläufer "Competition Pro USB" erwischt, der bis vor ein...
von v3to
13. Okt 2019, 18:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #236: Alles eine Frage der Perspektive
Antworten: 43
Zugriffe: 5599

Re: Runde 236: Alles eine Frage der Perspektive

Für mich ist die Frage der Perspektive auch heute noch eher eine Frage der Übersichtlichkeit und weniger der Immersion - speziell bei 3D-Ansichten. Das liegt schlicht daran, dass mir je nach Kamera die Orientierung schwer fällt. Besonders häufig habe ich das Problem in der Ego-Perspektive. Ich würde...
von v3to
16. Aug 2019, 10:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 151
Zugriffe: 18242

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Um auch mal ein Feedback zu dem Spiel zu geben: Ich bin doch sehr enttäuscht. Ich bin davon ausgegangen, dass ich relativ einfach die alten Level der alten Klassiker (bspw. NSM 1.1, 1.2, etc.) online finden kann. Dies ist aber nicht so. Sehr beliebte Level sind nett gemacht, keine Frage, aber catch...
von v3to
16. Jul 2019, 13:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #223: Bewegung!
Antworten: 21
Zugriffe: 3515

Re: Runde #233: Bewegung!

Interessant fand ich den Begriff "trainiert" bezogen auf die Steuerung von klassischen Platformern. Ich hatte in den frühen 90ern solche Spiele hauptsächlich auf dem Mega Drive gespielt und empfand die Steuerung von Sonic immer etwas angenehmer als von Mario. Bis heute eigentlich. Es fiel das Argume...