Die Suche ergab 142 Treffer

von v3to
16. Aug 2019, 10:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 137
Zugriffe: 6990

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Um auch mal ein Feedback zu dem Spiel zu geben: Ich bin doch sehr enttäuscht. Ich bin davon ausgegangen, dass ich relativ einfach die alten Level der alten Klassiker (bspw. NSM 1.1, 1.2, etc.) online finden kann. Dies ist aber nicht so. Sehr beliebte Level sind nett gemacht, keine Frage, aber catch...
von v3to
16. Jul 2019, 13:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #223: Bewegung!
Antworten: 21
Zugriffe: 2032

Re: Runde #233: Bewegung!

Interessant fand ich den Begriff "trainiert" bezogen auf die Steuerung von klassischen Platformern. Ich hatte in den frühen 90ern solche Spiele hauptsächlich auf dem Mega Drive gespielt und empfand die Steuerung von Sonic immer etwas angenehmer als von Mario. Bis heute eigentlich. Es fiel das Argume...
von v3to
12. Jul 2019, 15:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior
Antworten: 56
Zugriffe: 4031

Re: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior

@Andre: Lootboxen wurden im Podcast beiläufig erwähnt, mit der Anmerkung, das Spieler sie hassen. Das kann man wertfrei verstehen, aber auch relativierend. Nebenbei: die Aussage zu den Lootboxen kam nicht von dir und meine ursprüngliche Aussage reißt du gerade aus dem Kontext (mir ging es um dieses ...
von v3to
12. Jul 2019, 13:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior
Antworten: 56
Zugriffe: 4031

Re: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior

@Andre: Lootboxen ändern sich dadurch nicht, wenn sie im F2P-Modell angewendet werden. Auch, wenn sie in dem Geschäftsmodell irgendwo verständlicherweise einsetzt, hat man genauso das Sucht- und Jugendschutzthema an der Backe, welches aktuell kritisch diskutiert wird. Edit: abgesehen davon vermute i...
von v3to
12. Jul 2019, 12:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior
Antworten: 56
Zugriffe: 4031

Re: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior

An sich finde ich es immer problematisch, wenn auf Ebene des Diskussionsniveaus argumentiert wird. Dass Jim Sterling seine Punkte einen prolligen Rahmen gibt und gebetsmühlenartig wiederholt, ändert ja nichts am Kern der Aussage. Genauso spielt sicher auch die persönliche Perspektive mit rein. Die w...
von v3to
11. Jul 2019, 07:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior
Antworten: 56
Zugriffe: 4031

Re: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior

Beim Thema Core Design habt Ihr offensichtlich die Zeit des Amiga und Mega Drive nicht groß mitbekommen. Bzw die Anmerkung bekannter Spiele seitens Christian wirkt doch sehr nach PC-Spieler-Brille und das damals populäre Action-Titel Euch nicht recht präsent sind (und dann werden tatsächlich noch di...
von v3to
9. Jul 2019, 21:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI
Antworten: 30
Zugriffe: 2492

Re: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI

F-Zero GX war für mich der Peak der ganzen Reihe. Mit der SNES-Fassung konnte ich überhaupt nichts anfangen (das ist aber bei den meisten Mode-7-Spielen der Fall). Tatsächlich war der Gamecube die letzte "Einzelkonsole" in meinem Haushalt. Woran ich retrospektiv immer noch sehr angenehme Erinnerunge...
von v3to
8. Jul 2019, 19:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 137
Zugriffe: 6990

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Jetzt ist auch mein erster Mario Maker Level fertig. R8K-J28-B5G Hat mir gut gefallen. War recht leicht, wobei ich für den Boss mehrere Anläufe brauchte. Inzwischen habe ich meinen dritten Level fertig. Bzw es ist wie beim vorher geposteten Where-am-I ein überarbeitete Version eines Levels, welchen...
von v3to
7. Jul 2019, 00:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kann man Games eigentlich noch mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?
Antworten: 42
Zugriffe: 2594

Re: Kann man Games eigentlich noch mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?

Die Diskussion finde ich gut und wichtig. Was mich etwas erstaunt, dass sie erst in den letzten Jahren öffentlich geführt wird. Ich war von 1990 bis 92 in der Spielebranche in Vollzeit als Grafiker unterwegs und hatte bis 2004 vereinzelte Freelancer-Jobs und an sich wurde fast durchgehend gecruncht....
von v3to
4. Jul 2019, 22:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 137
Zugriffe: 6990

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

So, mein zweiter Level ist jetzt online: BHB-TB3-8WF Ich habe zwischendurch auch erste Level gespielt, welche teils hier gepostet wurden, aber auch andernorts und von Freunden. Was mich doch erstaunt, ist der harsche Schwierigkeitsgrad, den tatsächlich die meisten Level innehaben. Von Axel habe ich ...
von v3to
3. Jul 2019, 12:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 137
Zugriffe: 6990

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

@Darkcloud:
Erfreulicherweise hat man im Editor eine relativ guten Zoom. Ich werde heute Abend mal zusehen, ob ich Screenshots vernünftig beinander bekomme und, wenn es interessiert, online bereitstellen.
von v3to
30. Jun 2019, 12:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 137
Zugriffe: 6990

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Ich hatte in der ursprünglichen Version für WII U noch wesentlich mehr Pfeile, habe die meisten jetzt aber rausgenommen, weil ich auch fand, dass die beim Spielen eher für Verwirrung stiften. Soweit hatte ich die jetzt an zwei Stellen belassen, als Hinweis zum Herumprobieren mit der Umgebung: Zum Ei...
von v3to
30. Jun 2019, 12:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 137
Zugriffe: 6990

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

@Axel: Es führt jeder Weg zum Ziel. Jede einzelne Passage ist linear aufgebaut.
von v3to
30. Jun 2019, 12:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 137
Zugriffe: 6990

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Moin. So, da ist mein erster Level für SMM2 online: YC9-VP1-4SG
Es ist ein Redux von einem Level, welchen ich ursprünglich mit dem Vorgänger erstellt habe, beim Nachbauen jetzt aber an einigen Stellen ordentlich umgekrempelt. Es ist ein ziemlicher Brocken mit diversen alternativen Routen.
von v3to
24. Jun 2019, 20:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2906
Zugriffe: 185892

Re: Folge 94: Nintendo Switch

So, Vorbestellung für Super Mario Maker 2 ist raus! Wer noch? Bock dann ab dem Wochenende hier Levels zu tauschen? Bei mir war die Vorbestellung auch schon seit Längerem raus. Ich muss mal schauen wie sehr mir das Level basteln überhaupt liegt, vor allem ohne Maus und Tastatur. Aber so oder so gern...
von v3to
21. Jun 2019, 20:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand #2: Die Power Play
Antworten: 35
Zugriffe: 1785

Re: Heft in die Hand #2: Die Power Play

Vielen Dank für die Folge. Hat mir viel Spaß gemacht, Euch beiden zuzuhören. Im Großen und Ganzen stimme ich mit Euren Eindrücken zur PowerPlay überein. Wobei ich nicht ganz überzeugt bin, ob bei dem Magazin so viel Smoke&Mirrors bestand, wie es in einzelnen Ausgaben wirkt, sondern dass jede Referen...
von v3to
18. Jun 2019, 23:23
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 54
Zugriffe: 2551

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

@Schlagerfreund: Glaube ich dir aufs Wort. Ich habe genauso etwas Probleme mit der Bezeichnung "richtige Spiele", denn beispielsweise sind Arcade Games auch richtige Spiele in ihrem Segment - verstehe aber was du meinst. Wenn die Brille jetzt nicht hier wäre oder mir die Spiele keine Freude gemacht ...
von v3to
18. Jun 2019, 22:28
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 54
Zugriffe: 2551

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

@TheGameOli: Bin mir nicht ganz sicher, worauf du anspielst. Aber ich habe mit dem Ausgangspost in diesem Thread nichts zu tun...
von v3to
18. Jun 2019, 21:02
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 54
Zugriffe: 2551

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Da ich aber ohne Brille einfach alles spielen kann was ich möchte, tue ich dies lieber als MIT Brille wo ich Abstriche machen muss. Für mich ergänzt die VR-Brille den Rahmen der verschiedenen Erlebnisse, welche das Medium so hergibt . Bzw es erweitert auch das Spektrum auf eine sehr besondere Weise...
von v3to
18. Jun 2019, 18:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 54
Zugriffe: 2551

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Wenn ich die Kommentare hier so lese, scheint VR irgendwie eher was für Spieler in meinem Alter zu sein. In meinem Freundeskreis (überwiegend zwischen 40 und 50 Jahren) ist VR nach wie vor recht populär und ich habe auch nicht den Eindruck, dass die Brillen nur zustauben. Vielleicht liegt das auch e...