Die Suche ergab 152 Treffer

von v3to
3. Jul 2020, 07:20
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung mit Paul: Streets of Rage 4
Antworten: 6
Zugriffe: 1149

Re: Wertschätzung mit Paul: Streets of Rage 4

Gerade gehört und gleich ein Abstecher zu der Qualität von Final Fight. Die erste SNES-Fassung ist nicht die schlechteste Umsetzung - bei Weitem nicht. Ich habe die C64-Version gespielt und dagegen ist die SNES-Umsetzung der Himmel auf Erden...
von v3to
8. Mär 2020, 12:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mobile Tower Defense
Antworten: 7
Zugriffe: 466

Re: Mobile Tower Defense

Bloons TD 6 ist schon ein guter Genrevertreter, für meinen Geschmack aber etwas stark mit Microtransaktionen durchsetzt. Sobald man bei mittelschweren Karten im mittelhohen Schwierigkeitsgrad angekommen ist, kommen F2P-Mechaniken schon sehr deutlich durch. Das angesprochene Fieldrunners 2 würde ich ...
von v3to
6. Mär 2020, 12:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #256: Tower Defense
Antworten: 43
Zugriffe: 3642

Re: Runde 256: Tower Defense

TowerDefense zähle ich zu meinen Lieblingsgenres, wobei ich mit Ausnahme der beiden Defense-Grid-Spiele (ich liebe beide Teile) mit 3D-TD so überhaupt gar nichts anfangen kann. Mir fehlt in Spielen wie Dungeon Defenders oder Orcs Must Die schlicht die Übersicht. In Kombination mit Aufbauspiel (so wi...
von v3to
25. Nov 2019, 16:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #242: Mutig, verzweifelt, dumm oder dreist?
Antworten: 56
Zugriffe: 4138

Re: Mutige Spiele (Runde #242)

Andre you made my day: Die Netflix-Disk für die Leute, welche keine Internet-Verbindung hatten. Hahaha. Für Netflix auf der PS2, PS3 und Wii brauchte man eine Disc von Netflix. :ugly: https://kotaku.com/until-2012-you-could-watch-netflix-on-a-ps2-in-brazil-1837331353 Ohne Internet lässt sich Netfli...
von v3to
25. Nov 2019, 12:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #242: Mutig, verzweifelt, dumm oder dreist?
Antworten: 56
Zugriffe: 4138

Re: Mutige Spiele (Runde #242)

Andre you made my day: Die Netflix-Disk für die Leute, welche keine Internet-Verbindung hatten. Hahaha.
von v3to
24. Nov 2019, 12:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 279
Zugriffe: 26384

Re: Google Stadia

Die Katastrophe: die Latenz mittels Stadia-Controller ist heftig. Destiny 2 ist unspielbar. Es sind mindestens 500ms - eher mehr. Ich könnte mittels 120fps-Video die Frames zählen und daraufhin auf die ms Rückschlüsse ziehen - aber es würde nichts ändern. Aktuell habe ich mit Stadia 2 Optionen: 1. ...
von v3to
29. Okt 2019, 12:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)
Antworten: 107
Zugriffe: 12190

Re: Runde 238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)

Die Folge habe ich nicht ganz zu Ende gehört und bis zu dem Punkt auch nur in Etappen. An sich finde ich es löblich, wie Ihr Euch dem Thema annähert, aber ganz ehrlich auch sehr schwer verdaulich. In meinem Kopf fand beim Hören ein beständiger Kampf statt, dass ich mich selbst mit solch einer Tat ni...
von v3to
29. Okt 2019, 12:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? C64 Spiele entwickeln
Antworten: 8
Zugriffe: 1375

Re: Wer macht denn sowas? C64 Spiele entwickeln

Aktuell finden erste Live-Betatests zu der im Podcast angesprochenen C64-Version von Eye of the Beholder statt. Gibt leider keinen festen Zeitplan für die Tests, jedenfalls nehmen sich die Twitch-Channel von hayesmaker64 und C64_Television dem Spiel an. Das erste Video von C64_Television wurde auf Y...
von v3to
23. Okt 2019, 09:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum?! - Ich war ein Hitler-Zeppelin
Antworten: 21
Zugriffe: 3084

Re: Aber Warum?! - Ich war ein Hitler-Zeppelin

@Jochen: Es gibt aktuell - neu aufgelegt - den Competition Pro Anniversary von Speedlink. Sehr empfehlenswert für Emulatoren und vor allem auch als Ersatz für den Schrott-Joystick des C64 Mini. Man sollte nur darauf achten, dass man nicht den Vorläufer "Competition Pro USB" erwischt, der bis vor ein...
von v3to
13. Okt 2019, 18:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #236: Alles eine Frage der Perspektive
Antworten: 43
Zugriffe: 5050

Re: Runde 236: Alles eine Frage der Perspektive

Für mich ist die Frage der Perspektive auch heute noch eher eine Frage der Übersichtlichkeit und weniger der Immersion - speziell bei 3D-Ansichten. Das liegt schlicht daran, dass mir je nach Kamera die Orientierung schwer fällt. Besonders häufig habe ich das Problem in der Ego-Perspektive. Ich würde...
von v3to
16. Aug 2019, 10:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 151
Zugriffe: 16371

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Um auch mal ein Feedback zu dem Spiel zu geben: Ich bin doch sehr enttäuscht. Ich bin davon ausgegangen, dass ich relativ einfach die alten Level der alten Klassiker (bspw. NSM 1.1, 1.2, etc.) online finden kann. Dies ist aber nicht so. Sehr beliebte Level sind nett gemacht, keine Frage, aber catch...
von v3to
16. Jul 2019, 13:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #223: Bewegung!
Antworten: 21
Zugriffe: 3160

Re: Runde #233: Bewegung!

Interessant fand ich den Begriff "trainiert" bezogen auf die Steuerung von klassischen Platformern. Ich hatte in den frühen 90ern solche Spiele hauptsächlich auf dem Mega Drive gespielt und empfand die Steuerung von Sonic immer etwas angenehmer als von Mario. Bis heute eigentlich. Es fiel das Argume...
von v3to
12. Jul 2019, 15:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior
Antworten: 56
Zugriffe: 5767

Re: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior

@Andre: Lootboxen wurden im Podcast beiläufig erwähnt, mit der Anmerkung, das Spieler sie hassen. Das kann man wertfrei verstehen, aber auch relativierend. Nebenbei: die Aussage zu den Lootboxen kam nicht von dir und meine ursprüngliche Aussage reißt du gerade aus dem Kontext (mir ging es um dieses ...
von v3to
12. Jul 2019, 13:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior
Antworten: 56
Zugriffe: 5767

Re: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior

@Andre: Lootboxen ändern sich dadurch nicht, wenn sie im F2P-Modell angewendet werden. Auch, wenn sie in dem Geschäftsmodell irgendwo verständlicherweise einsetzt, hat man genauso das Sucht- und Jugendschutzthema an der Backe, welches aktuell kritisch diskutiert wird. Edit: abgesehen davon vermute i...
von v3to
12. Jul 2019, 12:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior
Antworten: 56
Zugriffe: 5767

Re: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior

An sich finde ich es immer problematisch, wenn auf Ebene des Diskussionsniveaus argumentiert wird. Dass Jim Sterling seine Punkte einen prolligen Rahmen gibt und gebetsmühlenartig wiederholt, ändert ja nichts am Kern der Aussage. Genauso spielt sicher auch die persönliche Perspektive mit rein. Die w...
von v3to
11. Jul 2019, 07:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior
Antworten: 56
Zugriffe: 5767

Re: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior

Beim Thema Core Design habt Ihr offensichtlich die Zeit des Amiga und Mega Drive nicht groß mitbekommen. Bzw die Anmerkung bekannter Spiele seitens Christian wirkt doch sehr nach PC-Spieler-Brille und das damals populäre Action-Titel Euch nicht recht präsent sind (und dann werden tatsächlich noch di...
von v3to
9. Jul 2019, 21:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI
Antworten: 30
Zugriffe: 3470

Re: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI

F-Zero GX war für mich der Peak der ganzen Reihe. Mit der SNES-Fassung konnte ich überhaupt nichts anfangen (das ist aber bei den meisten Mode-7-Spielen der Fall). Tatsächlich war der Gamecube die letzte "Einzelkonsole" in meinem Haushalt. Woran ich retrospektiv immer noch sehr angenehme Erinnerunge...
von v3to
8. Jul 2019, 19:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 151
Zugriffe: 16371

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Jetzt ist auch mein erster Mario Maker Level fertig. R8K-J28-B5G Hat mir gut gefallen. War recht leicht, wobei ich für den Boss mehrere Anläufe brauchte. Inzwischen habe ich meinen dritten Level fertig. Bzw es ist wie beim vorher geposteten Where-am-I ein überarbeitete Version eines Levels, welchen...
von v3to
7. Jul 2019, 00:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kann man Games eigentlich noch mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?
Antworten: 47
Zugriffe: 4847

Re: Kann man Games eigentlich noch mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?

Die Diskussion finde ich gut und wichtig. Was mich etwas erstaunt, dass sie erst in den letzten Jahren öffentlich geführt wird. Ich war von 1990 bis 92 in der Spielebranche in Vollzeit als Grafiker unterwegs und hatte bis 2004 vereinzelte Freelancer-Jobs und an sich wurde fast durchgehend gecruncht....
von v3to
4. Jul 2019, 22:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 151
Zugriffe: 16371

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

So, mein zweiter Level ist jetzt online: BHB-TB3-8WF Ich habe zwischendurch auch erste Level gespielt, welche teils hier gepostet wurden, aber auch andernorts und von Freunden. Was mich doch erstaunt, ist der harsche Schwierigkeitsgrad, den tatsächlich die meisten Level innehaben. Von Axel habe ich ...