Die Suche ergab 38 Treffer

von MadCat
6. Nov 2021, 02:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #340: Auf ein Bier mit Jörg Luibl von 4Players
Antworten: 442
Zugriffe: 47664

Re: Runde #340: Auf ein Bier mit Jörg Luibl von 4Players

Ich glaube nicht, dass hier der richtige Ort ist, um mit Elena über die GS-Definition von Clickbait zu sprechen. Das ist im GameStar-Forum erstens besser aufgehoben und zweitens liest und kommentiert dort auch die Chefredaktion, die letztlich über die interne Definition von Clickbait entscheidet. E...
von MadCat
5. Nov 2021, 13:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #340: Auf ein Bier mit Jörg Luibl von 4Players
Antworten: 442
Zugriffe: 47664

Re: Runde #340: Auf ein Bier mit Jörg Luibl von 4Players

Huhu, danke für deine Antwort und alles gut! Das war etwas missverständlich ausgedrückt, ich bezog mich tatsächlich nur auf das Wertende und den Umfang (also wenn wir stattdessen z.B. eine Analyse oder Kolumne gemacht hätten), nicht darauf, dass man keine Statements einholen sollte, gründlich reche...
von MadCat
9. Jul 2021, 13:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt
Antworten: 683
Zugriffe: 110964

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Alienloeffel hat geschrieben: 9. Jul 2021, 12:28 Ich wusste gar nicht, dass dem "Verleger Hubba Bubba" auch chip online gehört :O
Chip gehörte zu einem Joint Venture des Vogel-Verlags und Burda. 2007 übernahm Burda die Anteile von Vogel. Seit dem gehören Chip und Chip Online bzw. damals Chip Xonio Online zu Burda.
von MadCat
9. Jul 2021, 10:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt
Antworten: 683
Zugriffe: 110964

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Die ganze Geschichte erinnert mich an Chip Online. Anfang 2012 fing ich als Entwickler dort an. Im Verlauf meiner Zeit dort hat sich Burda als Eigentümer immer mehr eingemischt und Dinge nicht gerade zum Positiven verändert. So ähnlich wirkt das bei 4Players auch. Es war eh schon seltsam, dass man i...
von MadCat
7. Jul 2021, 16:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt
Antworten: 683
Zugriffe: 110964

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Hä? Was war denn da, bzw. wann? Sind doch noch ein Haufen alte dabei - Petra Schmitz, Markus Schwerdtel, Trille usw - die sind alle länger als 10/2004 dabei, falls Du den unrühmlichen Abgang von Jörg Langer meinst? Vor dem Abgang gab es einen Moment, wo die gesamte Redaktion (exkl. Jörg Langer :ugl...
von MadCat
24. Mai 2020, 00:08
Forum: Hardwareforum
Thema: Impressionen einer neuen Wärmeleitpaste - Umbau des Grafikkartenkühlers (Premiere) und CPU WLP Tausch
Antworten: 15
Zugriffe: 5906

Re: Impressionen einer neuen Wärmeleitpaste - Umbau des Grafikkartenkühlers (Premiere) und CPU WLP Tausch

Ich weiß nicht warum, aber letztes Jahr musste ich die Wärmeleitpaste alle zwei Monate ersetzen. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Grafikkarte mit voller Leistung verwende? Welche Paste hast Du verwendet? Das sollte definitiv nicht sein. Gute Wärmeleitpaste hält mindestens zwei bis drei Jahre...
von MadCat
24. Mai 2020, 00:04
Forum: Hardwareforum
Thema: Mainboards mit AMD B550 Chipsatz
Antworten: 2
Zugriffe: 1205

Re: Mainboards mit AMD B550 Chipsatz

Offizieller Start ist Mitte Juni. Die Boards sollten eigentlich zum Start verfügbar sein, wenn auch vermutlich nicht alle Modelle. B450 wird genauso wie X470 Support für Zen 3 erhalten. Grundsätzlich steht man damit in Sachen CPU-Unterstützung nicht schlechter dar, als mit B550. Zen 3 wird sehr wahr...
von MadCat
13. Mai 2020, 00:17
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 504273

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Wobei man aber auch sagen muss, dass für X570 bzw. B550 nach Zen 3 Schluss sein wird. Zen 4 wird aller Voraussicht nach DDR5 sowie PCIe 5 unterstützen und daher zwangsweise einen neuen Sockel mitbringen müssen. AM4 wird dafür nicht mehr ausreichend sein. Außerdem gehen langsam auch die Mainboard-Her...
von MadCat
12. Mai 2020, 23:54
Forum: Hardwareforum
Thema: Impressionen einer neuen Wärmeleitpaste - Umbau des Grafikkartenkühlers (Premiere) und CPU WLP Tausch
Antworten: 15
Zugriffe: 5906

Re: Impressionen einer neuen Wärmeleitpaste - Umbau des Grafikkartenkühlers (Premiere) und CPU WLP Tausch

Klasse, was Du da gemacht hast! Also ich bin hin und her gerissen, würde das auch gern probieren aber überlege ggf. sogar auf Wasserkühlung bei der GTX 1080 TI umzusteigen. Das ist allerdings recht kostspielig (ab 100 EUR) und ich würde das nur machen, wenn es auch wirklich etwas bringt (also deutl...
von MadCat
19. Apr 2020, 03:06
Forum: Hardwareforum
Thema: Impressionen einer neuen Wärmeleitpaste - Umbau des Grafikkartenkühlers (Premiere) und CPU WLP Tausch
Antworten: 15
Zugriffe: 5906

Re: Impressionen einer neuen Wärmeleitpaste - Umbau des Grafikkartenkühlers (Premiere) und CPU WLP Tausch

Kryonaut lässt sich deutlich besser verteilen, wenn man sie vorher etwas erwärmt. Bei Raumtemperatur macht das wirklich keinen Spaß. Andererseits ist's selbst auf GPUs kaum notwendig, sich überhaupt den Stress zu geben. Ein paar strategisch gut verteilte und großzügige Kleckse, den Rest macht der An...
von MadCat
5. Feb 2020, 23:40
Forum: Hardwareforum
Thema: Update: WaKü fertiggestellt
Antworten: 11
Zugriffe: 3613

Re: WaKü - an alles gedacht?

Wenn's noch nicht zu spät ist, tu Dir einen Gefallen und nimm keinen PVC-Schlauch. Es mag nicht schick (weil undurchsichtig und schwarz) sein, aber EPDM-Gummi-Schläuche machen einfach wesentlich weniger Ärger. Jeder PVC-Schlauch braucht Weichmacher, je nach Hersteller mal mehr, mal weniger. Die übli...
von MadCat
21. Feb 2019, 15:35
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 504273

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ich hätte da mal ne Frage. Wenn ich so in aktuelle PC Gehäuse schaue ist ja mittlerweile jede Menge Luft drin, selbst in einem Midi-Tower. Optische Laufwerke macht man nicht mehr, die SSDs sind auch nicht mehr so klobig wie früher die Platten, Flachbandkabel sind sowieso längst den schlanken SATA-K...
von MadCat
21. Feb 2019, 15:29
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 504273

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Lohnt sich eigentlich nur, wenn man die CPU köpfen will. Zwischen Heatspreader (IHS) und Kühler bringt das eher wenig, weil der Flaschenhals eine Stufe tiefer hockt. Seit den Ivy Bridge (3000er Reihe) werden die CPUs nicht mehr verlötet, stattdessen wird zwischen Die und IHS Wärmeleitpaste verwende...
von MadCat
20. Feb 2019, 17:42
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 55028

Re: 4K PC Diskussionsthread

Ganz früher gab's z.B. in der PC-Welt immer im hinteren Heftteil riesige Anzeigenblöcke von Hardware-Händlern. Ich glaube, davon gibt's heute vermutlich nicht mehr viele. Alternate war auch immer dabei. Hatte nie groß Probleme mit denen, ebenso wenig mit CaseKing. CK ist leider oft sehr teuer und fü...
von MadCat
20. Feb 2019, 17:35
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer PC und Crashes ohne Ende
Antworten: 17
Zugriffe: 4664

Re: Neuer PC und Crashes ohne Ende

Wenn der G.Skill-RAM auf der Liste steht, würde ich den auch nehmen. Bei Corsair läufst Du halt durch die verschiedenen Versionen dann Gefahr, den falschen zu erwischen, so wie's mir damals gegangen ist.
von MadCat
20. Feb 2019, 16:53
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer PC und Crashes ohne Ende
Antworten: 17
Zugriffe: 4664

Re: Neuer PC und Crashes ohne Ende

Welcher Ram ist es exakt? Mit welchen Timings und auf wie viel mhz laeuft der? Ryzen 2 ist da immernoch arg empfindlich. Wenns 3200er ist, setz den mal hart auf 2933mhz im Bios. Welchen Nvidiatreiber haste drauf? Der 418 hat nen Apex Crash in den Known Issues. Reverte mal mit DDU (lads bei guru3d r...
von MadCat
20. Feb 2019, 16:42
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer PC und Crashes ohne Ende
Antworten: 17
Zugriffe: 4664

Re: Neuer PC und Crashes ohne Ende

Bei Corsair ist's auch wichtig, auf die Version zu achten, die auf QVL steht. Ich hatte da vor ein paar Jahren mal einen ähnlichen Spaß. Da stand der RAM bei Asus in der QVL mit der gleichen Modellnummer, aber anderer Version. Leider kam vom Händler die "falsche" Version. Der Rechner lief,...
von MadCat
20. Feb 2019, 14:30
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 504273

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Habe aktuell wieder Anliegen: Im Zuge der neuen Graka und M.2 SSD wollte ich meinen Prozessor nochmal ein wenig übertakten um die letzten Reserven rauszuholen. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen: Selbst bei Standarttakt meines i7 4790k geht die CPU Temperatur in Prime 95 auf über 90° C Als Lüft...
von MadCat
7. Apr 2018, 01:43
Forum: Hardwareforum
Thema: GPU-Mining ebbt ab. Endlich!
Antworten: 67
Zugriffe: 18485

Re: GPU-Mining ebbt ab. Endlich!

Die GPU an sich dürfte durch das Mining nicht so sehr leiden. Mining erzeugt eine eher moderate Last und oft werden Karten sogar leicht runtergetaktet, um die Spannung reduzieren zu können (spart Strom). Ich würde mir eher Sorgen um die restlichen Komponenten machen, insbesondere die Stromversorgung...
von MadCat
4. Apr 2018, 13:57
Forum: Hardwareforum
Thema: GPU-Mining ebbt ab. Endlich!
Antworten: 67
Zugriffe: 18485

Re: GPU-Mining ebbt ab. Endlich!

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kryptogeld-Bitmain-kuendigt-ersten-ASIC-Miner-fuer-Ethereum-an-4010449.html" onclick="window.open(this.href);return false; Das Thema sollte sich damit dann erledigen. Die Etherium-ASIC-Miner kommen im Juli, sind wesentlich effizienter und da Etherium...