Die Suche ergab 12 Treffer

von Retroactive
12. Feb 2023, 11:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Welche Retro-Spiele spielt ihr zurzeit?
Antworten: 124
Zugriffe: 10304

Re: Welche Retro-Spiele spielt ihr zurzeit?

Ich habe in den letzten Wochen zwei ältere Titel gespielt. Zunächst hab euch endlich mal World in Conflict mit dem „Add-On“ (Missionen sind in die ursprüngliche kampagne mit integriert) nachgeholt. Das Spiel hat mir wesentlich besser gefallen als ich es zunächst erwartet hätte. Eigentlich bin ich be...
von Retroactive
3. Dez 2022, 19:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Welche Retro-Spiele spielt ihr zurzeit?
Antworten: 124
Zugriffe: 10304

Re: Welche Retro-Spiele spielt ihr zurzeit?

Ich versuche gerade eine alte Scharte auszuwetzen, denn ich habe bei Release nie Indiana Jones ubdbder Turm zu Babel durchgespielt, obwohl es mir gut gefallen hat. Statt einen Fate of Atlantis Nachfolger zu machen, ist man dem Zeitgeist gefolgt und hat einen Tomb Raider Klon produziert. Grafisch war...
von Retroactive
27. Nov 2022, 17:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Welche Retro-Spiele spielt ihr zurzeit?
Antworten: 124
Zugriffe: 10304

Re: Welche Retro-Spiele spielt ihr zurzeit?

Geil, nicht gedacht, dass ich mal was über das 24 Spiel lese. Hatte mir das mal für ein Wochenende aus der Videothek gezogen, sehe das ganz ähnlich wie du. Die mittelmäßige Lizenz-Ballerei mit Minispielquatsch ist ja inzwischen ein verlorenes Genre. Eigentlich schade, weil zwischendurch mal voll ok,...
von Retroactive
27. Nov 2022, 17:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14827
Zugriffe: 2472353

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Wasteland 3 beendet und ich muss meine Meinung etwas revidieren. Nach hinten raus zieht das Spiel qualitativ ordentlich an und ist letztlich tatsächlich eines der besten RPGs der letzten Dekade, wenn nicht insgesamt.
Bin sehr gespannt, was InXile als nächstes abliefert.
von Retroactive
27. Nov 2022, 08:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ho! Ho! Ho! Ich bin der Weihnachtsmailbag!
Antworten: 38
Zugriffe: 4922

Re: Ho! Ho! Ho! Ich bin der Weihnachtsmailbag!

In der Diskussion, ob Spiele als Kunstform eine Zukunft haben, werden in der Debatte immer wieder die gleichen paar Spiele (This War of Mine, What Remakes of Edith,…) herangezogen. Ließe sich daraus nicht schließen, dass das Medium vielleicht gar nicht so geeignet ist, um große Kunst zu produzieren?...
von Retroactive
24. Nov 2022, 23:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14827
Zugriffe: 2472353

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Neben Metroid Dread, wo ich so langsam auf die Zielgerade einbiege, spiele ich seit Wochen immer mal wieder Wasteland 3 und arbeite mich so langsam durch die Schneewüsten Colorados. Wasteland ist ein gutes, vielleicht kein überragendes RPG. Das Kampfsystem ist insgesamt etwas simpel ausgefallen, geh...
von Retroactive
21. Nov 2022, 21:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Vorstellungsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 213257

Re: Vorstellungsthread

Moin aus dem Norden! Ich lese hier schon länger mit und bin Hörer der ersten Stunde und hab mich nun auch endlich mal angemeldet. Ich bin 37 Jahre alt und komme aus Jever, der Stadt mit dem schönen Bier an der Nordseeküste. Ich spiel seit frühester Kindheit, erstes Gerät C64, dann Gameboy, Snes, PS1...
von Retroactive
21. Nov 2022, 20:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14827
Zugriffe: 2472353

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nerven dich eigentlich nicht diese ständigen Cutscenes überall oder die gescripteten Kamerafahrten bei den Bosskämpfen? Ich habe immer noch ein Trauma von den "Aufzügen", also die Verbindungen zwischen den Regionen (egal ob das jetzt vertikale Aufzüge, normaler Züge, oder Teleporter sind)...
von Retroactive
21. Nov 2022, 20:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)
Antworten: 64
Zugriffe: 4395

Re: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)

Ich finde Multiperspektivität auf jeden Fall super. Zu einem wichtigen/kontroversen Titel höre ich dann auch gerne die Meinung aller vier Podcaster, da jeder von euch schönerweise so unterschiedliche und interessante Sichtweisen bietet Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig ob ich die Einteilung ...
von Retroactive
20. Nov 2022, 21:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14827
Zugriffe: 2472353

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe Metroid Dread an diesem Wochenende so ungefähr bis zur Hälfte gespielt, wenn man dem Internet glauben darf und stehe etwas ungläubig davor. Das kam doch an vielen Stellen eher mittelmäßig weg, wenn ich mich recht entsinne auch hier im Podcast. Nach 7 oder 8 Stunden ist das Spiel für mich au...
von Retroactive
20. Nov 2022, 08:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 671
Zugriffe: 90386

Re: THQ Nordic kauft ...

Ja, schade um Black Forest Games… THQ macht sich grad mit seinen ganzen mittelmäßigen Spielen nen ganz schlechten Ruf. Wer erwartet denn ernsthaft, dass das Gothic Remake was wird? Wennbdie dann in ein paar Jahren dicht machen, sind die ganzen schönen IPs wieder im Orkus ohne dass jemand was Vernünf...
von Retroactive
20. Nov 2022, 08:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber warum: Mechanik über alles
Antworten: 25
Zugriffe: 1983

Re: Aber warum: Mechanik über alles

Sehr schöne und passende Analyse von The Surge. Teil 1 war wirklich ein sehr kompetentes Spiel, das trotz seines langweiligen Szenarios durch seine Reduzierung voll punkten konnte. Teil 2 war viel breitflächiger angelegt, wesentlich unübersichtlicher und dadurch zumindest für mich auch schwieriger. ...