Die Suche ergab 93 Treffer

von Xalloc
22. Feb 2023, 13:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420884

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Noch weitere Tips aus dem Genre? Hab letztes Jahr noch Obscure und Fobia St. Dinfna Hotel gespielt. Mochte ich beide sehr gerne. The Beast Inside könnte dir gefallen. Ich fand es vor allem auch interessant, weil man in zwei verschiedenen Zeiten spielt (einmal Gegenwart und einmal glaube ich 19. Jah...
von Xalloc
11. Feb 2023, 20:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420884

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Sir Horny Headcrab hat geschrieben: 7. Feb 2023, 21:39 Kleiner Geheimtipp für Freunde des Survival Horrors: Dead Beacon.
Dann schau dir mal Nightmare of Decay an. Ist wohl ziemlich ähnlich. Ich habe es zwar schon längst gekauft, aber noch nicht gespielt. 🙈😄
von Xalloc
1. Feb 2023, 10:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich wühle mich monatlich durch die Switch-Veröffentlichungen (aktuell: Februar 2023 2/2)
Antworten: 12
Zugriffe: 1300

Re: Ich wühle mich monatlich durch die Switch-Veröffentlichungen (aktuell: Januar 2023)

Auch von mir ein Dankeschön. So eine Übersicht finde ich gut. UnderDungeon ist auch interessant. Kam im Januar raus kostet aber momentan nur 1,99 €. Ist ein Zelda-like Action-Adventure mit vordefinierten Dungeons, die man nach und nach besucht. https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download...
von Xalloc
9. Jan 2023, 13:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #404: Rückblick 2022
Antworten: 55
Zugriffe: 3755

Re: Runde #404: Rückblick 2022

Spiele ähnlich wie Neon White: Da fallen mir noch Warstride Challenges (Early Access, quasi Doom Speedrunning) und Cyberhook ein.
von Xalloc
14. Nov 2022, 14:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420884

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Das Highlight ist allerdings der Artstil, ein liebevoller Lowpoly-Stil. Schaut euch nur die Screenshots an https://store.steampowered.com/app/331870/AER_Memories_of_Old/ Ich würde echt gerne mehr Spiele mit dem Stil sehen, auch wenn ich den Personen gerne Gesichter geben würde. Kennt da jemand was?...
von Xalloc
5. Jun 2022, 12:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Retro FPS Trend
Antworten: 11
Zugriffe: 1120

Re: Der Retro FPS Trend

Oh ich liebe Retro FPS! Hier ein paar nennenswerte Spiele in beliebiger Reihenfolge: Das beste steht dennoch ganz oben. 😄 Ein paar habe ich auch noch: Zuletzt durchgespielt und für gut befunden: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1823404307029207730/A0E177EE76A09301DF53980FE681D64A55FB139D/?...
von Xalloc
30. Mai 2022, 21:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420884

Re: Was spielt ihr zurzeit?

DieTomate hat geschrieben: 30. Mai 2022, 09:03 2. Versuch: Ashes Afterglow
Woah danke! Ich hab Ashes 2063 echt gerne gespielt. Ich wusste gar nicht, dass es schon eine weitere Episode gibt. Ist schon heruntergeladen. 😃
von Xalloc
3. Dez 2021, 13:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #346: Industria – Das Half-Life 2 aus D…oh! Sorry. (ft. David Jungnickel)
Antworten: 40
Zugriffe: 8388

Re: Runde #346: Industria – Das Half-Life 2 aus D…oh! Sorry. (ft. David Jungnickel)

Ich habe es angefangen und war anfangs auch sehr angetan vom Spiel. Aber in den Straßen ist die Performance so schlecht, dass ich es erstmal sein lasse. Mit Shadows auf low wäre die Performance ok, aber da ist dann überall so ein Nebel, so dass die Grafik komplett kaputt ist (mit Schatten auf mittel...
von Xalloc
2. Dez 2021, 16:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: World of Tanks
Antworten: 121
Zugriffe: 28279

Re: World of Tanks

Also bei mir kommst du da ein paar Jahre zu spät. Ich habe WoT damals relativ viel gespielt (ich weiß nicht, ob ich wissen will, wie viele Jahre das her ist). Ich habe es aber fast nur solo oder mit einem Freund gespielt, mehr waren wir nur ganz selten. Anfangs halt sehr nach Progression gespielt, i...
von Xalloc
10. Okt 2021, 14:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420884

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Anfangs war ich überrascht, weil ich FFVII ja überhaupt nicht mochte. Dann ist mir aber eingefallen, dass sich das hauptsächlich auf alles nach Midgar bezieht. Das ist interessant. Wenn ich an FF VII denke, kommen mir da eher Szenen nach Midgar in den Sinn. Ich mochte Midgar eher nicht so. So unter...
von Xalloc
18. Sep 2021, 22:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420884

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Deathloop Pc probiert.. Es ist leider nicht genießbar. Fühlt sich an als ob es 10 FPS sind obwohl Steam meint es seien 100. Treiber sind aktuell... Schade, dass ich es nicht für die PS5 geholt habe :( Schau mal in das Digital Foundry Video rein, es scheint ein Maus/Kamera bug zu sein. https://www.y...
von Xalloc
24. Aug 2021, 22:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #320: Loop Hero
Antworten: 135
Zugriffe: 21713

Re: Runde #320: Loop Hero

Wird Zeit, dass das Steam Deck erscheint, dann muss man sich solche Fragen nicht mehr stellen. 😁
von Xalloc
30. Mai 2021, 09:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele
Antworten: 1003
Zugriffe: 272833

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Ich danke auch für den Gamepass Tipp, hat bei mir auch funktioniert obwohl ich den PC Gamepass vor kurzem erst gekündigt habe.
von Xalloc
21. Apr 2021, 10:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #315: Mundaun – Ein alpines Kunstwerk
Antworten: 27
Zugriffe: 6263

Re: Runde #315: Mundaun – Ein alpines Kunstwerk

Am Sonntag war ich mit Mundaun durch, dann habe ich im Podcatcher geguckt, welches Thema die akutelle Sonntagsfolge hat und es ist Mundaun. Das war schon mal tolles Timing. Sowohl Spiel als auch der Podcast haben mir sehr gefallen. Ich hab das sehr genossen, mir eure doch unterschiedlichen Warnehmun...
von Xalloc
1. Mär 2021, 10:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 142
Zugriffe: 33513

Re: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?

Ich habe Ghost of Tsushima auf meiner Standard PS4 angefangen und finde die Framerate anstrengend. Ich dachte erst, das liegt allgemein an 30 fps, da ich jetzt lange nur am PC gespielt habe und etwas lag es auch daran, da ich mich auch in The Last of Us 2 erstmal wieder daran gewöhnen musste. Aber d...
von Xalloc
27. Feb 2021, 15:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420884

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe das Spiel geschlossen, als ich einen Square Enix Account nutzen sollte. Nervt mich einfach, sowas.
von Xalloc
16. Sep 2020, 07:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1082123

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Diesen Monat kommt Donkey Kong Country 2 ins SNES Online!
https://www.youtube.com/watch?v=OaeBtDePLk0
von Xalloc
5. Sep 2020, 08:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth
Antworten: 34
Zugriffe: 8680

Re: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth

Es gibt neue Updates (Quelle Eurogamer ): - Doom 1 und 2 bieten jetzt Widescreen-Support - Ebenso unterstützen die Spiele die Bewegungssteuerung Klingt doch für Switch-Spieler sehr gut. Ich habe die Spiele bisher nur auf dem PC über Source Ports gespielt. Ich bin ja erst durch Doom 2016 dazu gekomme...
von Xalloc
20. Jul 2020, 12:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1082123

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich überlege ja mal wieder bei Fast RMX. Hat das jemand länger gespielt oder ist das so ein Spiel, wo man fünf Rennen spielt und es dann beiseite legt? Kann Fast RMX nur empfehlen - hat nicht ohne Grund so einen guten Ruf. Spätestens seit der Switch Version steckt da ein Haufen Content drin (viele ...
von Xalloc
17. Jul 2020, 10:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1082123

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Donkey Kong Country kommt am 15. Juli zum SNES-Emulator 😍 https://twitter.com/NintendoAmerica/status/1280667921031868421 Das wurde auch wirklich Zeit. Es ist nicht lange her als ich den zweiten und dritten Teil gespielt habe, von daher reicht mir auch der erste. Aber die Nachfolger sollten auf jede...