Die Suche ergab 524 Treffer

von johnnyD
14. Sep 2020, 21:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 847
Zugriffe: 89490

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Man kann anscheinend doch noch darauf hoffen, dass mehr und mehr etwas nüchtern Distanz nehmen und den Geldhahn spürbar wieder schließen. Immerhin scheint die ursprüngliche Kritik, auf Basis dessen sich CR gemeldet hat, aus dem Concierge Level gekommen zu sein. Dem Gedankengang von Wudan kann ich mi...
von johnnyD
13. Sep 2020, 14:51
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1004
Zugriffe: 120704

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

In 2020 auf jeden Fall nicht mehr 8gb Sticks einbauen. 2x16 ists jetzt eigentlich. Gute Kits sind das hier: https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=1454_16384%7E15903_DDR4%7E254_3200%7E255_14%7E256_2x Okaye Kits hier: https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=1454_16384%7E15903_DDR4%7E254_3200%7E255_16%7E256...
von johnnyD
12. Sep 2020, 11:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #283: Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)
Antworten: 95
Zugriffe: 5673

Re: Runde #283 – Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)

Rechtlich sind es zwei Paar Schuhe zwischen 30% Eintrittspreis und Ausnutzen einer marktbeherrschenden Stellung.
von johnnyD
9. Sep 2020, 17:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 847
Zugriffe: 89490

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

... Als Konsument der Appleprodukte (iPhone, 2 iPads, einen MacMini mit peripherie, Apple TV, MacBook) kann ich die Aussage hinsichtlich der vermeintlich drastisch gesunkenen Quali ehrlich gesagt nicht bestätigen. Aber ich bin mir sicher, jemand wird mir zeigen wie schlecht die Produkte sind, die i...
von johnnyD
8. Sep 2020, 19:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 847
Zugriffe: 89490

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Das ist eine sehr bequeme Sichtweise. Schon zu Jobs Zeiten war abzusehen, dass das Potenzial für Innovation technisch ziemlich ausgeschöpft ist vorerst. Auch er konnte keine großen Neuerungen vorweisen. Daran, dass Apple an seiner Strahlkraft kaum etwas verloren hat, ändert das wenig. Apple ist noc...
von johnnyD
7. Sep 2020, 23:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 847
Zugriffe: 89490

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Dr_Hasenbein hat geschrieben:
7. Sep 2020, 22:14
Das hat man auch von Apple und Jobs gesagt.
Korrekt, das revolutionäre starb mit Steve Jobs, das nüchterne übernahm und dümpelt bis heute vor sich hin. Jobs hätte nie den Fokus auf das melken der langweiligen Services gelegt
von johnnyD
7. Sep 2020, 18:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 847
Zugriffe: 89490

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Naja, der Vergleich zu Tesla mit Elon Musk liegt aber durchaus nahe
von johnnyD
6. Sep 2020, 20:47
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1004
Zugriffe: 120704

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

naja, 3-4% wird der Sache net gerecht, es kommt eh aufs einzelne Spiel an. Wer eher der Stratege is bei z.B. Total War, der kann hier auch 50% Unterschied sehen, je nachdem welche CPU man vergleicht. Wenn man aber 500+ Euro für ne HighEnd Grafikkarte ausgibt, würde ich den CPU Unterbau ähnlich gut a...
von johnnyD
5. Sep 2020, 16:31
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1004
Zugriffe: 120704

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Tendenziell ne Budget Frage ;)
von johnnyD
5. Sep 2020, 11:02
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1004
Zugriffe: 120704

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Naja was haste denn geglaubt wie sich das bemerktest macht. So lange die Grafikkarte schnell genug ist, wird der CPU nicht zum Flaschenhals. Ich hab jetz dreimal drüber gelesen, doch der Satz mitm Bottleneck stimmt glaube ich nicht. Müsste es nicht lauten: solange der Prozessor schnell genug ist, w...
von johnnyD
5. Sep 2020, 10:55
Forum: Hardwareforum
Thema: Ryzen, Navi, Super und Co. - Gute Zeit zum aufrüsten oder nicht?
Antworten: 31
Zugriffe: 3650

Re: Ryzen, Navi, Super und Co. - Gute Zeit zum aufrüsten oder nicht?

Bottleneck CPU ist halt abhängig vom Spiel, dass man spielt. Will man dieses soweit möglich ausschließen, empfiehlt sich derzeit der 10850k. Über alle Spiele pauschal betrachtet ist es aber grundsätzlich mit jeder CPU möglich, zu spielen. Wie gut oder schlecht im Zusammenspiel mit einer spezifischen...
von johnnyD
2. Sep 2020, 22:53
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1004
Zugriffe: 120704

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Wäre da auch eher bei Voigt... Aber echt ärgerlich :(
von johnnyD
30. Aug 2020, 18:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1523
Zugriffe: 131397

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Das einzige "Problem", dass Apple jetzt haben könnte, wäre dass Jugendliche/Kinder (und wahrscheinlich ein paar Erwachsene), die Fortnite unbedingt auf dem Smartphone spielen wollen, sich kein IPhone mehr wünschen. Aber wie groß mag diese Käuferschaft sein? Für PC und Konsolenspieler bleibt es wohl...
von johnnyD
30. Aug 2020, 12:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1523
Zugriffe: 131397

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Auch wenn ich Apple in der Causa Fortnite irgendwie Recht geben muss, so zeigt das eigentlich eines ganz deutlich auf: Wer sich für 500-1200 EUR in das Apfelökosystem einkauft, muss mit Bevormundung leben können. Die Freiheit, auch aus anderen Quellen Apps auf meinem Gerät zu installieren, habe ich...
von johnnyD
30. Aug 2020, 11:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: (Über)Leben im freien Journalismus
Antworten: 19
Zugriffe: 1441

Re: The Panel: (Über)Leben im freien Journalismus

Ein sehr interessantes Gespräch! Aber wenn sich drei Selbstständige über ihre Arbeit unterhalten, steht für mich immer ein großer rosa Elefant im Raum, über den leider gar nicht geredet wurde: Survivorship bias. Gerade die ganzen Ratschläge am Ende (sein eigenes Ding zu machen, offen für Kritik zu ...
von johnnyD
30. Aug 2020, 11:15
Forum: Hardwareforum
Thema: Hardware für neurowissenschaftl. Datenerhebung
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Re: Hardware für neurowissenschaftl. Datenerhebung

Die 60hz sind immer auf die maximal mögliche Auflösung bedacht, sprich was die Schnittstelle maximal mit der ihr zur Verfügung stehenden Bandbreite realisieren kann. 4k mit 60hz wie angegeben sollte bedeuten, dass FHD locker mit 144hz läuft (entsprechendes Display vorausgesetzt)
von johnnyD
29. Aug 2020, 19:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1523
Zugriffe: 131397

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Die erste Anhörung ist für den 28. September anberaumt. Epic ist hier mMn wohl eher kindisch dämlich, bis zur Hauptverhandlung sich nicht (mehr) an die Regeln halten zu wollen, was ja die zu erwartende Auflage des Gerichts war. Selbst macOS wird nun von Epic links liegen gelassen. https://a.msn.com...
von johnnyD
29. Aug 2020, 17:32
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1004
Zugriffe: 120704

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Juhuu! VIelen Dank an alle! Damit bin ich doch schon wieder ein Stück weiter. Alleine wäre ich da im Leben nicht drauf gekommen. Kurze Frage: Wie wichtig ist das Netzteil heuzutage eigentlich? Mir ist eben beim Aufräumen aufgefallen das auf der Packung meiner RTX 2070 steht "min. 550 W Netzteil". D...
von johnnyD
29. Aug 2020, 16:55
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1004
Zugriffe: 120704

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hm, dein Bildupload-Betreiber schmiert grad ab. Du kannst beim Antworten direkt Dateianhänge nutzen :) AAAH, grad jetzt, Du machst es spannend Golmo :D Habs mal bei nem anderen Betreiber hochgeladen :-) Forum meckert immer die Bilder wären zu gross -.- Im BIOS sieht es tatsächlich nun so aus: https...