Die Suche ergab 489 Treffer

von johnnyD
11. Jul 2020, 13:30
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 920
Zugriffe: 102167

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Danke für eure Gedanke zu diesem Thema. ... Aber hier das Setting worauf mein Bruder und ich uns geeinigt haben. Wir werden wohl ein anderes Netzteil nehmen, wenn 500 KW zu wenig ist. Gehäuse Sharkoon RGB LIT 200 mit Sichtfenser schwarz Netzteil be quiet bqt 500w system power 9 Ram 16GB G.Skil Aegi...
von johnnyD
11. Jul 2020, 12:55
Forum: Hardwareforum
Thema: Grafikkarten-Update ohne Effekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 202

Re: Grafikkarten-Update ohne Effekt?

danke für die antwort. ich glaube aber, ich habe das problem gelöst. in den geforce-systemeinstellung stand der zeiger nicht auf "die 3d-anwendung" entscheiden lassen. seitdem läuft es besser. die rtx 2060 super hat übrigens 8gb speicher. Freut mich, wenns nun spürbar besser läuft. Vielleicht noch ...
von johnnyD
8. Jul 2020, 22:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 765
Zugriffe: 74175

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

... Lass mich raten. Sie basteln auch immer noch an wichtigen Grundlagentechnologien, sind aber nun wirklich ganz ehrlich diesmal fest versprochen ganz kurz vor fertig damit? Nix gegen "Games As A Service" (die gibts ja schließlich wie Sand am Meer und funktionieren super am Markt), aber dafür brau...
von johnnyD
2. Jun 2020, 18:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1381
Zugriffe: 105978

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Gewinn? Bei Epic mit Ihrem Store? Null, tiefrot und wohl zum Großteil querfinanziert durch Fortnite Millionen und den Investoren. Betriebswirtschaftlich will mir nicht so recht klar werden, was Epic überhaupt verfolgt, denn Gewinn ist es nicht trotz vorhandener Investoren. Bekanntheit ebenso nicht, ...
von johnnyD
27. Mai 2020, 17:24
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater
Antworten: 144
Zugriffe: 11569

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Mein aufrichtiges Beileid André und ich muss gestehen, dass ich die Folge nicht verpassen wollte, jedoch einen Moment suchte, worauf etwas Glück und Lebensfreude als Gegenpart verfügbar war. Dieser ergab sich heute vormittags, wohl wissend, mittags die Kinder meiner Arbeitskollegin zum aufpassen/spi...
von johnnyD
19. Mai 2020, 13:01
Forum: Hardwareforum
Thema: Impressionen einer neuen Wärmeleitpaste - Umbau des Grafikkartenkühlers (Premiere) und CPU WLP Tausch
Antworten: 15
Zugriffe: 1938

Re: Impressionen einer neuen Wärmeleitpaste - Umbau des Grafikkartenkühlers (Premiere) und CPU WLP Tausch

... Ich weiß nicht warum, aber letztes Jahr musste ich die Wärmeleitpaste alle zwei Monate ersetzen. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Grafikkarte mit voller Leistung verwende? Servus. Das sollte definitiv nicht sein, denn GPUs laufen per se außerhalb eines CPU Limits immer mit 99% Auslastung...
von johnnyD
17. Mai 2020, 18:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #267: In der Taverne
Antworten: 71
Zugriffe: 4759

Re: Runde #267: In der Taverne

Ich muss sagen, dass ich die Dogmatik und den Absolutismus von Gonas' und BunmsGeordies Kritik sehr befremdlich finde, auf unpassende Weise anmaßend. Dem schließe ich mich an. @topic Hatte nicht viel erwartet und wurde positiv überrascht. Danke für die Lacher an der ein oder anderen Stelle und beso...
von johnnyD
16. Mai 2020, 12:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #264: Final Fantasy 7 Remake [SPOILER]
Antworten: 28
Zugriffe: 3070

Re: Runde #264: Final Fantasy 7 Remake [SPOILER]

Ich wäre maßlos enttäuscht aus dem Blickwinkel eines Interessenten, der sich das Remake kauft für den Fall, daß Original damals gespielt zu haben. Schön für diejenigen, die durch den Square Enix Versuch ihre Impressionen erweitern können, allerdings bewerte ich ein Spiel daran, was man mit dem Aufhä...
von johnnyD
15. Mai 2020, 18:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der BER Bausimulator
Antworten: 7
Zugriffe: 1266

Re: Der BER Bausimulator

Nicht ganz korrekt, der Bund ist mit 26% nur Minderheitseigner. Die Trottel sitzen vorrangig mit je 34% in den Ländern Berlin und Brandenburg ;)
von johnnyD
14. Mai 2020, 22:26
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 920
Zugriffe: 102167

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

... Ein Update von meiner Seite: Nie wieder Media Markt... Bestellung erfolgt am 04.05.2020, Onlinestatus war: verfügbar ab 08.05.2020. Am 09.05. war ich mal vor Ort im Markt - und wurde ausgelacht. "Nee, das ist noch nicht verfügbar - glauben sie nicht an die Daten, die Online verteilt werden. Das...
von johnnyD
14. Mai 2020, 22:21
Forum: Hardwareforum
Thema: Impressionen einer neuen Wärmeleitpaste - Umbau des Grafikkartenkühlers (Premiere) und CPU WLP Tausch
Antworten: 15
Zugriffe: 1938

Re: Impressionen einer neuen Wärmeleitpaste - Umbau des Grafikkartenkühlers (Premiere) und CPU WLP Tausch

Das hört sich echt geil an. Hättest Du da einen Warenkorb zur Hand bzw. Links zu den verwendeten Bauteilen, insbesondere Radiator, Schläuche, CPU/GPU Kopplung und natürlich Pumpe? Bin mit meinen Noctuas zwar sehr zufrieden, aber sollt 2021/22 ggf. nen 10 Kerner Upgrade mit der dann hoffentlich scho ...
von johnnyD
14. Mai 2020, 10:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier - No Man's Sky (die Rückkehr)
Antworten: 37
Zugriffe: 3147

Feierabendbier - No Man's Sky (die Rückkehr)

Herrlich unterschiedliche Gesichtspunkte, war wieder sehr interessant zu hören. Mal zu den einzelnen Gedanken: ja, die Berichterstattung hat es zum Release mit den Jungs von Hello Games nicht gut gemeint. Aber Hand aufs Herz, zu diesem Zeitpunkt bin ich voll bei André. Man hat wissentlich und damit ...
von johnnyD
13. Mai 2020, 11:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Humble Choice (ehemals Monthly)
Antworten: 131
Zugriffe: 14394

Re: Humble Choice (ehemals Monthly)

... Ihr alle könnt eurer Antwort eine eigene Überschrift (= Betreff) geben - und wenn darauf geantwortet wird, wird diese beibehalten. Alternativ kann ich nur anfangen massenhaft Überschriften händisch anzupassen. Aber an und für sich können Nutzer das auch organisch selbst machen ;) Ich hab meine ...
von johnnyD
12. Mai 2020, 10:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Humble Choice (ehemals Monthly)
Antworten: 131
Zugriffe: 14394

Re: Aus fürs Humble Monthly

Ich muss gestehen, dass ich es für den guten Zweck einfach weiterlaufen lass, liegen halt 200+ Schlüssel uneingelöst in meinem Account. Was es mir allerdings wirklich angetan hat war TrainValley 2, welches mir als Loyaler Abonnent zusätzlich mit gegeben wurde. Was für ein gemütliches, entspannendes ...
von johnnyD
12. Mai 2020, 10:01
Forum: Hardwareforum
Thema: Impressionen einer neuen Wärmeleitpaste - Umbau des Grafikkartenkühlers (Premiere) und CPU WLP Tausch
Antworten: 15
Zugriffe: 1938

Re: Impressionen einer neuen Wärmeleitpaste - Umbau des Grafikkartenkühlers (Premiere) und CPU WLP Tausch

Hey Danke für den Tipp! Einen 3rd-Party-Luftkühler hatte ich bis gerade noch nicht auf dem Schirm, werde ich mir mal ansehen. Von Arctic halte ich sehr viel. Wenn das Ding entsprechend leise ist, wäre das eine schöne Alternative. Der Platz ist per se etwas schwierig bei meinem kleinen Gehäuse (Zalm...
von johnnyD
11. Mai 2020, 11:24
Forum: Hardwareforum
Thema: Suche neues Handy
Antworten: 39
Zugriffe: 3215

Re: Suche neues Handy

Filusi hat geschrieben:
10. Mai 2020, 19:23
...
Es sollte schon was neues sein und vergleichbar mit meinem jetzigen s7.
Wie viel muss ich ausgeben und was wäre sinnvoll?
Aloha. Wenns zwingend nen kleines Smartphone sein soll wirds überschaubar.

Da wären das Google Pixel 2, das Samsung galaxy A3 und das Sony Xperia XZ2 Compact :)
von johnnyD
7. Mai 2020, 20:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 438
Zugriffe: 96248

Re: Steam Spiel zu verschenken

https://www.mydealz.de/deals/ashes-of-the-singularity-escalation-kostenlos-im-humble-store-steam-1582213 Ashes of the Singularity: Escalation kostenlos im Humble Store bis 14.05.2020 abgreifbar, passt ja eigentlich zum Steam Spiel zu verschenken :D PS: Unbedingt die Email dann auch aktivieren und de...
von johnnyD
4. Mai 2020, 14:14
Forum: Hardwareforum
Thema: Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert!?
Antworten: 10
Zugriffe: 919

Re: Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert!?

... Ok wow, das jetzt ein Update für die Boards kommt mit einem Audio-Fix ist schon bezeichnender Zufall. Leider hab ich die X470 Serie, also wird meines noch nicht bedient. Aber ich werd selbstverständlich ein Auge darauf haben wann das Update für mein Board nachgereicht wird. Danke für die Inform...
von johnnyD
1. Mai 2020, 20:50
Forum: Hardwareforum
Thema: Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert!?
Antworten: 10
Zugriffe: 919

Re: Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert!?

... Ok wow, das jetzt ein Update für die Boards kommt mit einem Audio-Fix ist schon bezeichnender Zufall. Leider hab ich die X470 Serie, also wird meines noch nicht bedient. Aber ich werd selbstverständlich ein Auge darauf haben wann das Update für mein Board nachgereicht wird. Danke für die Inform...
von johnnyD
30. Apr 2020, 19:47
Forum: Hardwareforum
Thema: WLan mit Gigabit Kabel vernünftig betreiben
Antworten: 31
Zugriffe: 1684

Re: WLan mit Gigabit Kabel vernünftig betreiben

So bin jetzt endlich zum testen gekommen. Ich bin sehr zufrieden, mittlerweile habe ich im Keller bei Steam Downloadraten von bis zu 50 MBit/S. Jetzt kann ich bei Steam auch - einfach mal so - kurz ein Spiel runterladen, z.B. bei einem Free Weekend. Ich glaube technisch ist unter diesen Rahmenbedin...