Die Suche ergab 639 Treffer

von johnnyD
19. Apr 2021, 18:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 842
Zugriffe: 32049

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Den Hinweis bekommt man tatsächlich im Spiel? Das ganze hört sich einfach grausam an (jetzt Folge 6) und hat mit einem Spiel in meinem Dafürhalten nichts zu tun. Die ersten Folgen fand ich ja echt witzig als Außenstehender mit Schadenfreude, doch jetzt isses pures Mitleid mit Dom, evtl für uns mit d...
von johnnyD
19. Apr 2021, 17:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 842
Zugriffe: 32049

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ohje, hör grad Folge 5: ich hätts deinstalliert. Unfaires Design triffts :shock:
von johnnyD
19. Apr 2021, 14:20
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1674
Zugriffe: 201151

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Oh, das tut mir leid, hatte übersehen dass das ein Plus Test hinter der Paywall ist. Sein Fazit war wie angeschnitten, dass der Mainthread weiterhin das Performance Nadelöhr wäre und alle anderen Threads vor sich hin dümpeln. Zwar besser, aber weit weg von optimal. Besserung wäre von Seiten des Entw...
von johnnyD
19. Apr 2021, 14:01
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1674
Zugriffe: 201151

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Also Paradox schwört ja Stein und Bein, das Clausewitz auf mehreren Kernen gleichzeitig läuft... Ich vermute mal die Hauptlast liegt auf einer CPU? Also ich bin mit dem 6 Kerner 5600er auch ganz zufrieden und er ist leichter zukühlen. Das hatte ich vorher gar nicht so bedacht in der Abwägung mit de...
von johnnyD
18. Apr 2021, 11:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 842
Zugriffe: 32049

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ich muss gestehen, dass ich diese Reihe bisher eher links liegen gelassen hab, bis ich jüngst Christophs flammendes Plädoyer im Filmpodcast hörte.

Und siehe da, ich lach mich wie er von Folge zu Folge schlapp zu hören, wie André und Dom sich gegenseitig ihr Leid erzählen. Grandios, grandios :clap:
von johnnyD
11. Apr 2021, 19:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8941
Zugriffe: 1066566

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ganz unvoreingenommen mal den Xbox Launcher geöffnet um zu sehen, was im Game Pass so rumfliegt (wenn mich der Ultimate scho 3,90€ im Monat kost :D) und prompt auf "Deliver us the Moon" gestoßen, welches am 16.04.21 aus dem Abo fällt. Als quasi Mischung zwischen Firewatch und Gravity (der Film) fand...
von johnnyD
10. Apr 2021, 12:47
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1674
Zugriffe: 201151

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Trotzdem schad, ärgerlich und ungewöhnlich, dass das XMP nicht klappt. Eine der mysteriösen Seiten von RAM OC
von johnnyD
10. Apr 2021, 12:17
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1674
Zugriffe: 201151

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

@Voigt Auf welchem Mainboard betreibst Du Deinen 6600k? Evtl. gibts ja nen BIOS Update, was die RAM-Kompatibilität erhöht. Wie Sebastian scho schrieb sind Intels Speichercontroller eigentlich relativ pflegeleicht, doch sind einzelne Inkompatibilitäten nie auszuschließen. Im Test von http://myc-media...
von johnnyD
10. Apr 2021, 09:47
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1674
Zugriffe: 201151

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Manuell RAM stabil einzustellen ist wahrlich eine Sisyphusarbeit :D
von johnnyD
6. Apr 2021, 21:28
Forum: Hardwareforum
Thema: Road to ITX
Antworten: 8
Zugriffe: 383

Re: Road to ITX

Sehr unterhaltsam und amüsant geschrieben, hast ja ordentlich was investiert! Wäre allerdings nie auf die Idee gekommen, das in itx zu quetschen aber Hey, man (n) muss sich auch mal Ziele setzen :D. Wart ja selbst auf die 3080Ti, doch erstmal die Specs und Preise abwarten, noch werkelt meine 1080Ti....
von johnnyD
3. Apr 2021, 22:32
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1674
Zugriffe: 201151

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Also begrenzt hab ich nix, es war nur die Erfahrung in der Zeit unmittelbar nachm Release und ging auch durch die Diskussionsforen. Es wäre ja in der Tat erfreulich, wenn sich die Situation etwas gebessert hätt :)
von johnnyD
3. Apr 2021, 16:19
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1674
Zugriffe: 201151

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

@Voigt Ah die gute Clausewitz Engine von Paradox... Ja gut, da lohnt sich das Upgrade noch nicht wirklich bis auf die IPC Verbesserungen je Kern und One-Core-OC Automatismen jüngerer CPUs von AMD/Intel. Bei Stellaris nuckelt das gesamte System auf nur einem Kern, was mich damals einfach fassungslos ...
von johnnyD
3. Apr 2021, 12:06
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1674
Zugriffe: 201151

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

... Es ging aber jetzt halt gerade darum, wenn ich mal upgrade ob dann auf einen 6 Kerner oder eine 8 Kerner. Die Frage war nie ob ein Upgrade von meinem derzetigen 4 Kerner was bringen würde oder nicht. Da ich in UHD Spiele, und meine CPU um ca. 10% auf 4.4 Ghz all core übertaktet ist wäre derzeit...
von johnnyD
3. Apr 2021, 10:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Lootbox-Systeme als Glücksspiel?
Antworten: 67
Zugriffe: 10472

Re: Lootbox-Systeme als Glücksspiel?

Ich hatte ja schon ein wenig die Hoffnung, den Publishern mit Ihrer selbst Beweihräucherung mit Lippenbekenntnissen endlich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: ein Fifa FUT ab 18 ist mMn überfällig, ähnlich das Basketball Pendant oder das MMO Genshin Impact. Die ausgeklügelten Mechanismen sind ge...
von johnnyD
3. Apr 2021, 01:17
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1674
Zugriffe: 201151

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Naja ich habe eine RTX 3070 mit meinem 6600k, und bin entweder SingleCore Leistung limitiert (Paradoxspiele) oder trotzdem GPU limitiert (AAA Spiele). Mehr Kerne werden auch weiterhin selten genutzt, sieht man beispielsweise hier: ... Ob 6, 8, 12 oder gar 16 Kerne macht keinen großen Unterschied, a...
von johnnyD
2. Apr 2021, 19:59
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1674
Zugriffe: 201151

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Naja, wer jetzt kauft und nicht wirklich auf jede Euro achten muss sollt scho fürs Gaming zu mindestens 8 Kernen greifen. Bin mit meinem 8700k ja eigentlich auch noch glücklich, doch unterschätzt man leicht, wie schwächere CPUs Grafikkarten ausbremsen und wie stark die Minimum fps mitm Upgrade angeh...
von johnnyD
2. Apr 2021, 19:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 466
Zugriffe: 129265

Re: Steam Spiel zu verschenken

So, Ostern steht an und weckt Bedarf an weiteren Spiele-Keys. Zu vergeben sind Februar und März 2018 Humble Monthly: Tacoma Snake Pass Owlboy (nach beeindruckenden 7min die erste PN :lol: ) The Norwood Suite Black the Fall Splasher Overgrowth Lost Castle Last Day of June Holy Potatoes! We're in Spac...
von johnnyD
26. Mär 2021, 22:44
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1674
Zugriffe: 201151

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Mit einem 10850k, oder allgemein 10th Gen Intel Prozessor hast du halt aber auch nur PCI-E 3.0 nicht 4.0. Mit einem Z590 Chipsatz bist du zwar grundsätzlich für die Zukunft gerüstet, aber seltenst upgraded man eigentlich innert nur einer CPU Generation, insbesondere bei der eher schwachen 11th Gen ...
von johnnyD
26. Mär 2021, 12:34
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1674
Zugriffe: 201151

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Es gibt eigentlich keinen rationalen Grund, den 10900k in Erwägung zu ziehen, weil es den 10850k gibt. Dieser ist mit 379€ zudem günstiger als das AMD Pendant. Beim DDR4 kann man zweifelsfrei sagen, dass die Speichercontroller von Intel wesentlich pflegeleichter sind als die von AMD. Den Standard Ta...
von johnnyD
24. Mär 2021, 16:42
Forum: Hardwareforum
Thema: WiFi von einem Haus zum andern
Antworten: 64
Zugriffe: 1746

Re: WiFi von einem Haus zum andern

DickHorner hat geschrieben:
24. Mär 2021, 08:08
Und nicht vergessen, WLAN-Kabel immer bergab legen, für einen besseren Downloadspeed.
Jetz schreib doch sowas nicht mitten rein völlig unerwartet, hätt mich fast am Kaffee verschluckt vor Lachen :lol: