Die Suche ergab 570 Treffer

von Guthwulf
20. Aug 2019, 07:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2
Antworten: 48
Zugriffe: 1325

Re: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2

Öhm... 3 Kisten?!? 😂 Das reicht doch vorne und hinten nicht bei weit über 1000 unterschiedlichen Blöcken und Items. 🤔😎 Schätze ich bin Sammler und der Typ, der gerne alles ordentlich in Truhen sortiert. 😅
von Guthwulf
19. Aug 2019, 23:38
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure Lieblingsorte in Videospielen: Fernweh und Nostalgie
Antworten: 15
Zugriffe: 325

Re: Eure Lieblingsorte in Videospielen: Fernweh und Nostalgie

Das alte Black Mirror für einen stimmigen Trip nach England. +1 :clap: Für mich vermutlich vor allem Skyrim . Ja Morrowind war Bombe und mein erstes Elderscrolls, ist mir inzwischen aber grafisch zu altbacken. Aber ich streife immer noch gerne durch die Landschaften von Skyrim, genieße das Naturerl...
von Guthwulf
19. Aug 2019, 23:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2544
Zugriffe: 168628

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ist ja durchaus faszinierend, dass Witcher 3 auf Switch läuft. Aber wer kauft sich das denn dann für Switch bei Release? Ist ja auch nicht so, dass man das mal mitnimmt um es nochmal zu spielen wenn es wieder für 60 Euro verkauft wird. Ausprobieren würde ich das echt gerne, aber auch bei reduzierte...
von Guthwulf
19. Aug 2019, 23:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2
Antworten: 48
Zugriffe: 1325

Re: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2

An alle, die Dragon Quest Builders 2 gespielt haben... wie habt ihr euch eigentlich auf der Insel des Erwachens organisiert? Meine derzeitige Lösung: http://www.proxima-ltd.de/stuff/mystorage1.jpg Habe, wie vermutlich viele, mein Lager und Craftingzentrum an der grünen Tafel errichtet, da die relati...
von Guthwulf
19. Aug 2019, 22:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4744
Zugriffe: 343547

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nach dem Dragon Quest Builders Hype habe ich mir jetzt zum ersten mal einen Teil aus der Hauptserie gekauft. Dragon Quest XI Bin schon sehr gespannt. Bitte berichten :) Tolles Spiel. Wenn du DBQ2 nicht ausschliesslich wegen dem Bauaspekt gemocht hast, wirst du DQ11 genauso mögen. Es ist cool, wenn ...
von Guthwulf
17. Aug 2019, 15:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4744
Zugriffe: 343547

Re: Was spielt ihr zurzeit?

echtschlecht165 hat geschrieben:
17. Aug 2019, 12:19
Nach dem Dragon Quest Builders Hype habe ich mir jetzt zum ersten mal einen Teil aus der Hauptserie gekauft.
Dragon Quest XI Bin schon sehr gespannt.
Bitte berichten :)
von Guthwulf
16. Aug 2019, 09:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten
Antworten: 31
Zugriffe: 823

Re: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten

lolaldanee hat geschrieben:
15. Aug 2019, 14:29
Battlezone ist eine sehr gute Wahl, finde ich heute zwar nicht mehr ganz so geil wie damals, aber als der 2. Teil rauskam hat er mein Hirn weggeblasen, so fett war das
Exakt :clap: Ich hab es tatsächlich wegen dem 2. Teil genannt. Der hat mich damals auch weggeblasen :dance:
von Guthwulf
15. Aug 2019, 14:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1094
Zugriffe: 86038

Re: Serientipps

The Boys gestern durch und war ganz gut, auch wenn es eigentlich eine recht deprimierende Geschichte und Welt ist. Die Marvel Filme fand ich eigentlich gut. Manche natürlich besser als andere. Bei The Boys geht es ja eigentlich auch nicht so sehr um Superhelden wenn es tiefer geht. Es ist ja doch e...
von Guthwulf
15. Aug 2019, 12:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten
Antworten: 31
Zugriffe: 823

Re: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten

Hmm... da fallen mir spontan Sachen wie Battlezone, Heavenly Sword, beide Mirrors Edge Teile, Alpha Protocol, Viva Pinata: Trouble in Paradise oder Folklore ein. Nicht die originellsten Nennungen, da die oft bei dieser Art von Listen genannt werden. Aber auch das sagt ja schon was aus. EDIT: Beyond ...
von Guthwulf
14. Aug 2019, 07:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2544
Zugriffe: 168628

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Dicker hat geschrieben:
14. Aug 2019, 07:22
Sind schon sehr viele Ports dabei.
Stimmt schon. Und bei Ports kommts bei mir immer SEHR darauf an, ob ich die gut fürs mobile Spiele geeignet halte bzw. inwiefern ich schon das "Original" gespielt habe und wie Grafik-/Performancelastig die sind.
von Guthwulf
14. Aug 2019, 07:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2544
Zugriffe: 168628

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Hier mal eine Übersicht über die interessantesten Spiele, die dieses Jahr noch anstehen. Schon krass. Wer soll das alles spielen? Zudem die ganzen kleinen Indies und Mobile Ports jede Woche nicht großartig angekündigt werden und auch da immer wieder tolle Sachen erscheinen. Du willst also behaupten...
von Guthwulf
14. Aug 2019, 06:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2544
Zugriffe: 168628

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Harter Grind Ist der Grind wenigstens motivierend durch kleine Aufgaben? Oder ist das ganze Spiel damit nicht gut? Aus Neugier... Laut Beschreibung ist Forager ein "Idle Game". Unter Idle Game verstehe ich Spiele, die sich quasi von selber spielen und wo man als Spieler eher "zuguckt" bzw. ab und z...
von Guthwulf
14. Aug 2019, 06:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2
Antworten: 48
Zugriffe: 1325

Re: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2

Dragon Quest Builders scheint wirklich wahnsinnig gut auszusehen! Ich werde da auf jeden Fall die Demo laden und ausprobieren :) Wenn es mir nicht gefaellt, kaufe ich mir MineCraft auf der Switch, das kostet nur 20 Euro :) Vorsicht :) Ich poste oder mache keine Screenshots, die in meinen Augen "häß...
von Guthwulf
12. Aug 2019, 17:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2
Antworten: 48
Zugriffe: 1325

Re: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2

EDIT: Und zu spät mit meiner Antwort :) ich habe noch nie Minecraft/Terraria/sonst was in der Richtung gezockt, bin aber sehr interessiert an so einem Spiel. Hat jemand von euch Dragon Quest Builders auf der Switch? Wie ist die Performance so im portablem Modus, und natuerlich auch im Docked Mode? W...
von Guthwulf
12. Aug 2019, 13:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 227: Observation
Antworten: 30
Zugriffe: 1158

Re: Runde 227: Observation

So.... ich hab den Podcast abgebrochen. Nicht weil er schlecht war, sondern weil ich nu heftig am überlegen bin, ob ich nicht meinen Epic Boykott dafür aufgabe. Klingt nach genau einem Spiel für mich (inkl. fehlender Hotspotanzeige und gemächlichen Kamerabewegungen). Übrigens... wer VR hat und Obser...
von Guthwulf
11. Aug 2019, 21:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2
Antworten: 48
Zugriffe: 1325

Re: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2

Kann Sebastian am Ende nur zustimmen. Diese Wertschätzung hat ein hervorragendes Pacing. Erst wird eine schöne Szenerie aufgebaut, die vielleicht eins, zwei Schönheitsfehler aufweist und man hört Jochen schon die Vollpreisempfehlung für Genre-Fans aussprechen. Dann eine dramatische Wendung und die ...
von Guthwulf
11. Aug 2019, 12:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2544
Zugriffe: 168628

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Wer mit Pillars of Eternity liebäugelt, Kaufwarnung! - Keine Touchscreen-Steurung! Und die Controller-Steuerung ist grauenhaft! - Größe der Schrift lässt sich nicht anpassen. Überdeckt im Handheldmodus den kompletten Bildschirm. Klingt... öhm... doof. Gibts hier eigentlich auch den alternativen "ec...
von Guthwulf
11. Aug 2019, 04:28
Forum: Hardwareforum
Thema: Teure Gaming Maus Ja/Nein?
Antworten: 7
Zugriffe: 347

Re: Teure Gaming Maus Ja/Nein?

Ab einem gewissen Preis sollte man eine Maus unbedingt vor dem Kauf mal ausprobieren. Das is vermutlich der wichtigste Hinweis :) Ich neige dazu, gerne mal was hochwertigeres zu kaufen, in der Hoffnung das es auch länger hält und stabiler die versprochenen technischen Daten erreicht. Aber bei Mäuse...
von Guthwulf
11. Aug 2019, 01:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4744
Zugriffe: 343547

Re: Was spielt ihr zurzeit?

kurzes Update dafür, was ich gerade NICHT spiele: Horizon Zero Dawn Denn: download am Mittwoch Abend gestartet; aktuell: 17gb... von 48... Mal sehen ob ich dieses Wochenende noch zum zocken komme... scheiss 300kb/s(max) Mein Beileid... das is ärgerlich. Drück die Daumen, dass es wieder besser läuft...
von Guthwulf
10. Aug 2019, 11:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1094
Zugriffe: 86038

Re: Serientipps

Bei Shameless finde ich ausnahmsweise die US Version tatsächlich besser. Da hat die US Version auch nix von der "Bissigkeit" des Originals eingebüsst (dreht manchmal sogar noch weiter auf), natürlich immer auf die amerikanische Kultur übertragen. Ich weiß nicht wie es bei der britischen Original-Se...