Die Suche ergab 847 Treffer

von Guthwulf
8. Apr 2020, 00:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Animal Crossing: New Horizons
Antworten: 102
Zugriffe: 3413

Re: Animal Crossing: New Horizons

Yeah, ich habe nun die Inselumgestaltung freigeschaltet. Das dürfte noch interessant werden was man damit machen kann. Zumindest scheint die "Hauptkampagne" damit durchgespielt zu sein. Glückwunsch. Ja, damit ist die "Hauptkampagne" durchgespielt. Nu geht es vor allem ums Vervollständigen der Samml...
von Guthwulf
6. Apr 2020, 13:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Animal Crossing: New Horizons
Antworten: 102
Zugriffe: 3413

Re: Animal Crossing: New Horizons

Desotho hat geschrieben:
6. Apr 2020, 12:33
wenn jemand nen vernünftigen Rübenpreis hat (und breit ist seine Insel am Abend mal aufzumachen) gerne hier schreiben.Hab da 100k investiert ... =P
Wenn du die Rüben im Boden verbuddelt hast... Vorsicht! Die vermodern da und dann kannst du sie nicht mehr verkaufen.
von Guthwulf
5. Apr 2020, 00:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Animal Crossing: New Horizons
Antworten: 102
Zugriffe: 3413

Re: Animal Crossing: New Horizons

Es wird auf jeden Fall besser, wenn man sich mit anderen austauschen kann. Auch wenn der Multiplayer sich auf gegenseitiges Besuchen beschränkt. Dem stimme ich zu. Der Communityaspekt ist überraschend stark obwohl der Multiplayer so altertümlich is. Community entsteht hier vor allem über den Austau...
von Guthwulf
4. Apr 2020, 23:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Animal Crossing: New Horizons
Antworten: 102
Zugriffe: 3413

Re: Animal Crossing: New Horizons

Ist das Spiel wirklich so schlecht, wie es in dem Video klingt? https://www.youtube.com/watch?v=EzX0muUULO4 Allein die fehlenden Features in Multiplayer, Crafting und vor allem Abwechslung was Gameplay und Exploration betrifft, wirkt auf mich sehr abschreckend. Uhm... wie meine Vorredner schon sagt...
von Guthwulf
3. Apr 2020, 22:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!
Antworten: 56
Zugriffe: 1728

Re: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!

Manche Spiele sind halt einfach nicht für ne Maus und Tastatursteuerung geeignet. Dann sollten die Entwickler bei solchen Titeln keine Maus- und/oder Tastatursteuerung anbieten, anstatt eine halbgare einzubauen. Das tun sie aber in den meisten Fällen nicht. Aus offensichtlichen Gründen... ;) Volle ...
von Guthwulf
3. Apr 2020, 20:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!
Antworten: 56
Zugriffe: 1728

Re: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!

Oh, da bringt ihr mich auf was: Ein Spiel das keine gescheite Maus+ Tastaturunterstützung hat nicht spielen! Ich habe zwar einen Controller, aber den jedesmal erst rausholen und konfigurieren. bäääääääääääh, dann oft lieber gar nicht... Das passt super zum Threadtitel :twisted: :lol: Was musst du d...
von Guthwulf
2. Apr 2020, 20:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Half-Life: Alyx
Antworten: 59
Zugriffe: 2443

Re: Half-Life: Alyx

Da ich im Podcast grad an der Stelle bin... Stichwort Bewegung und Übelkeit: Hängt natürlich auch stark mit dem Spiel sowie der Technik (insb. der Framerate und deren Stabilität) zusammen. Aber man kann sich tatsächlich mit der Zeit besser an die direkte Steuerung gewöhnen. Das kann man zu einem gew...
von Guthwulf
2. Apr 2020, 15:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!
Antworten: 56
Zugriffe: 1728

Re: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!

Ich weiß nicht ob die alle "dumm" sind, aber hier mal ein paar Beispiele von mir: Weil es Epic Store exklusiv ist. Mein PC Gaming ist auf Steam zentriert und Steam ist für mich mehr als nur ein Launcher. Ist eben auch ein Social Network für Gamer mit all den Communityfeatures, Diskussionen, Reviews,...
von Guthwulf
2. Apr 2020, 14:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Animal Crossing: New Horizons
Antworten: 102
Zugriffe: 3413

Re: Animal Crossing: New Horizons

Desotho hat geschrieben:
2. Apr 2020, 13:40
Ansonsten scheint das mit der Einladung über Amiibos durchaus zu klappen.
Dazu bräuchte man Animal Crossing Amiibos (oder Karten)
von Guthwulf
2. Apr 2020, 13:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Animal Crossing: New Horizons
Antworten: 102
Zugriffe: 3413

Re: Animal Crossing: New Horizons

Hab leider verpeilt, dass das Spiel zufällig einen Bewohner zuweist, wenn man ein Häuschen baut und dann nicht sofort auch jemanden einlädt. Das is mir auch grad passiert. Nachdem ich gestern auf Zufallsinseln niemanden gefunden hatte, der mir symphatisch genug war, um ihn einzuladen, hab ich ausge...
von Guthwulf
2. Apr 2020, 13:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Half-Life: Alyx
Antworten: 59
Zugriffe: 2443

Re: Half-Life: Alyx

Andres Leidensgeschichte mit dem VR-Setup (...) (...) subjektiv sicher nachvollziehbar mit einem Setup das offenbar noch nie richtig funktioniert hat und einer Lösung mit externen Sensoren, obwohl der Platz nicht ausreicht und eine dauerhafte Montage nicht in Frage kommt. Meine Erfahrungen mit der ...
von Guthwulf
1. Apr 2020, 14:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 766
Zugriffe: 25421

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Na wunderbar... ich dachte Animal Crossing ist ein sicherer Zufluchtsort... Pustekuchen, Corona is nu auch auf meiner Inselidylle angekommen :o http://www.proxima-ltd.de/stuff/acnh16.jpg Zurückblickend, hätte ich vielleicht nicht so viele Spieler auf meine Insel einladen sollen? #triggered :shifty: ...
von Guthwulf
1. Apr 2020, 14:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Animal Crossing: New Horizons
Antworten: 102
Zugriffe: 3413

Re: Animal Crossing: New Horizons

Zusätzlich finde ich spannend wie in der fortlaufenden Diskussion dann diese Mechaniken unterschiedlich wahrgenommen werden. Für mich wären diese Min-Max Variante auch Hebel gegen das Langzeitspielprinzip. Kann man so sehen. Das schöne is dann aber ja, dass es an dir selbst liegt, inwiefern du das ...
von Guthwulf
31. Mär 2020, 23:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Animal Crossing: New Horizons
Antworten: 102
Zugriffe: 3413

Re: Animal Crossing: New Horizons

Nach allem was ich von Animal Crossing las, ist Min-Maxing nicht die Intention des Spieles Naja... da gibts direkt im Spiel aber Gegenbeispiele. Die Rübenbörse ist z.B. aufs Min-Maxing ausgelegt. Man soll schließlich den "optimalen" Verkaufstag finden und zu möglichst niedrigen Einkaufspreisen zusc...
von Guthwulf
31. Mär 2020, 22:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Animal Crossing: New Horizons
Antworten: 102
Zugriffe: 3413

Re: Animal Crossing: New Horizons

(...) Du kannst auf den meisten Zufallsinseln gezielt Taranteln spawnen und dein ganzes Inventar damit füllen. (...) hebelt die genannte Variante von dir nicht ein bisschen das normale System aus, ist das dann ein Art Exploit oder ist das eine Sache die vom Spiel gewünscht ist, wenn man es herausfi...
von Guthwulf
31. Mär 2020, 17:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Animal Crossing: New Horizons
Antworten: 102
Zugriffe: 3413

Re: Animal Crossing: New Horizons

Ich finde alle 2 Tage mal eine Tarantel und dann erwischt sie mich eher, als dass ich sie fange (weil ich sie vorher nicht gesehen habe). Ganz davon ab hab ich keine Ahnung wer Carlson ist (die Echse wohl) Carlson hat meine Insel auch noch nicht besucht (oder ich hab ihn verpasst). Zufall halt. Das...
von Guthwulf
30. Mär 2020, 18:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Animal Crossing: New Horizons
Antworten: 102
Zugriffe: 3413

Re: Animal Crossing: New Horizons

Sind wir ehrlich: Es ist das "Kack-Spiel" schlechthin :-) Aber mehr ist es halt auch nicht. Es ist ein Nebenbei-Spiel. Kleines Problem daran: Es wird zum Vollpreis verkauft.... Wohoo... ein typischer Golmo Trollpost :doh: Nein, ist es nicht. Und ein Spiel, mit dem Spieler tausende Stunden Spielspaß...
von Guthwulf
30. Mär 2020, 18:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Animal Crossing: New Horizons
Antworten: 102
Zugriffe: 3413

Re: Animal Crossing: New Horizons

bin keine 7 mehr...aber das ist wohl die eigentliche Zielgruppe. Lustigerweise spielen es aber überwiegend Ü30er nach der Arbeit. Ist halt schade das ein Spiel seinen mageren Content so strecken muss. Scheint einfach nicht das richtige Spiel für dich zu sein. "Content" is mehr als genug da... nur o...
von Guthwulf
30. Mär 2020, 16:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Animal Crossing: New Horizons
Antworten: 102
Zugriffe: 3413

Re: Animal Crossing: New Horizons

:mrgreen: Hast du da eine Empfehlung? Bin Discord-Frischling... Bin auf https://discord.gg/acnh das is der Discord Server von https://www.reddit.com/r/ac_newhorizons/ Nicht vergessen! Morgen ist für dieses Jahr die letzte Chance folgende Fische und Insekten zu fangen: https://vignette.wikia.nocooki...
von Guthwulf
30. Mär 2020, 13:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Animal Crossing: New Horizons
Antworten: 102
Zugriffe: 3413

Re: Animal Crossing: New Horizons

Ich habe 20 Birnen im Lager. Da tausche ich gerne gegen ein paar Pfirsiche und Kirschen. Hab meinen eigenen Rat beherzigt und mir die Birnen grad besorgt. Gegen Kirschen gehandelt. Pfirsiche hab ich aber noch. Kannst umsonst haben Auf den Meileninseln kann man den Spinnentrick versuchen (geht aber ...