Die Suche ergab 527 Treffer

von Guthwulf
23. Jul 2019, 19:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2347
Zugriffe: 158690

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Echt?! :shock: Überhaupt keine Liebe für Fire Emblem? Ich habe die Reihe bisher weitgehend verpasst oder mangels passender Konsole ignorieren müssen. Mein erster Kontakt war der mobile Ableger Fire Emblem Heroes, den ich sogar ne Weile gespielt habe. Das Stein-Schere-Papier Kampfsystem war da aber ...
von Guthwulf
23. Jul 2019, 14:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4604
Zugriffe: 332220

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ja gut, die Bunny Stripclubs gehören zur Dragon Quest-Serie wie der Superpilz zum Mario-Universum. ;) Die gibt es in so ziemlich allen Teilen. Ah... gut zu wissen :lol: Kenne die Dragon Quest Reihe überhaupt nicht. Das hier ist mein erster Berührungspunkt damit. Davon abgesehen muss ich mir DQB2 ka...
von Guthwulf
23. Jul 2019, 12:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4604
Zugriffe: 332220

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Weiter in Dragon Quest Builders 2 : Inzwischen auf der zweiten Storyinsel unterwegs, auf der man zusammen mit allerlei bekloppten Minern sowie einem Barbesitzer und dessen Tochter (in die alle verknallt sind) eine alte Minensiedlung sowie dessen Mine wieder in Betrieb nimmt. Und öhm... familienfreun...
von Guthwulf
22. Jul 2019, 23:28
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon Quest Builders 2
Antworten: 42
Zugriffe: 1919

Re: Dragon Quest Builders 2

Ich treibe mich übrigens noch in der Wüste rum, wo man auch schöne Screenshots machen kann. Mag insbesondere den Himmel und die Lichtstimmung der Abenddämmerung in folgendem Shot: http://www.proxima-ltd.de/stuff/dq206.jpg Und dann stöbere ich weiterhin herum, was andere User kreatives bauen. Das mus...
von Guthwulf
22. Jul 2019, 16:14
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon Quest Builders 2
Antworten: 42
Zugriffe: 1919

Re: Dragon Quest Builders 2

Habe mir gerade den Beitrag hier und ein paar YouTube Videos angesehen und mein Intresse ist auf jeden Fall geweckt. Würde mich sehr über ein Wertschätzung oder ähnliches freuen. :pray: Schön, das es dein Interesse wecken konnte :dance: Hoffen wir mal, dass wir auch noch irgendwann ne offizielle Re...
von Guthwulf
20. Jul 2019, 13:52
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon Quest Builders 2
Antworten: 42
Zugriffe: 1919

Re: Dragon Quest Builders 2

Jetzt macht der Kerl meine Trollaktion kaputt! :roll: Das war nämlich genau mein Gefühl: Oh nein, soll ich jetzt etwa diesen komplizierten Baum bauen? Was ist das denn für ein Käse? Und wie geil es dann war, als gesagt wurde von den Bewohnern: Ach, das machen wir selbst. Haha... 'tschuldigung. :whi...
von Guthwulf
20. Jul 2019, 13:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon Quest Builders 2
Antworten: 42
Zugriffe: 1919

Re: Dragon Quest Builders 2

Die 3. Nacht mit Schlafmangel hintereinander. Danke dragonquest builders 2. :mrgreen: Haha... das ging mir genauso bei DQB2... hatte ich schon lange nicht mehr von nem Spiel :) Und viel Spaß beim neubauen des Baums! Habe da bestimmt 5 Stunden oder so dran gesessen. Weil es ja DREI Baupläne sind. Ju...
von Guthwulf
19. Jul 2019, 22:46
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon Quest Builders 2
Antworten: 42
Zugriffe: 1919

Re: Dragon Quest Builders 2

Bomben? Oh je... kann es kaum erwarten :) Sieht aba schön aus die Minensiedlung. Und so schöne ordentliche Mauern :D Gabs da noch keine Skelette? ;) Danke für die Screenshots und Erläuterung! Ich bin noch auf der Insel des Erwachens dabei, erste Lebensgrundlagen für meine Leute zu legen: http://www....
von Guthwulf
19. Jul 2019, 18:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon Quest Builders 2
Antworten: 42
Zugriffe: 1919

Re: Dragon Quest Builders 2

BILDER!!! :D Ich bin jetzt auch mal von der ersten Storyinsel weiter und meine Güte... so viel freizuschalten und tun... Fluss is fertig, Wald is angepflanzt, grüne Wiesen so weit das (sehr sehr kurzsichtige) Auge reicht und nu erstmal bissel grundlegende Infrastruktur schaffen. Kann ja nicht weiter...
von Guthwulf
18. Jul 2019, 11:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon Quest Builders 2
Antworten: 42
Zugriffe: 1919

Re: Dragon Quest Builders 2

Ich weiss noch nicht, was ihr als hauptinsel bezeichnet. Ich habe von diesem Geist anfangs eine wüstenInsel geschenkt bekommen, und bin dann zur Insel gereist, wo alles verdorrt war. Dort habe ich jetzt eine farm Die Farm ist auf der ersten Storyinsel (Furrowfield). Die Farm wirst da nach und nach ...
von Guthwulf
18. Jul 2019, 11:39
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon Quest Builders 2
Antworten: 42
Zugriffe: 1919

Re: Dragon Quest Builders 2

Ein wenig tun mir meine Möppel leid, die nicht mit mir zur Hauptinsel wechseln und jetzt im Farm-Venedig hausen müssen, aber mei. Ts ts... du bist aber nen grausamer Builder :whistle: Meinen Möppeln hab ich selbstverständlich ne ordentliche Farm übergeben. Das Wasser vom Baum wird einfach durch den...
von Guthwulf
17. Jul 2019, 19:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon Quest Builders 2
Antworten: 42
Zugriffe: 1919

Re: Dragon Quest Builders 2

Axel hat geschrieben:
17. Jul 2019, 18:43
Wenn Du sie perfekt machen willst, würde ich das erst NACH dem Abschluss der Storykampagne machen. Wirst selbst merken, wann sie abgeschlossen ist.
Habs gemerkt... arglll.... :whistle: Die große Schlacht spielte sich vor allem in meiner Monstergrube ab... aber das andere...
von Guthwulf
17. Jul 2019, 18:19
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon Quest Builders 2
Antworten: 42
Zugriffe: 1919

Re: Dragon Quest Builders 2

Naja... Bauen oder umngestalten kann man doch überall auf den Storyinseln... die NPCs deiner Farm ignorieren halt nur alles außerhalb der "virtuellen" Grenze der Farm. Hatte Anfangs bspw. mal eindrucksvolle Wehranlagen und Burgmauern außerhalb aufgebaut um die Monster in Schach zu halten. Dann kamen...
von Guthwulf
16. Jul 2019, 18:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon Quest Builders 2
Antworten: 42
Zugriffe: 1919

Re: Dragon Quest Builders 2

Ist die Demo eigentlich der Einstieg ins Spiel? Ich fand den Titel ganz interessant und habe mir daher die Demo geladen und war dann nur genervt, der Einstieg zog sich wie ein Kaugummi und war strunzlangweilig. Soll das Spiel so viel besser sein? Wie Axel schon gesagt hat, ja die Demo ist der Einst...
von Guthwulf
15. Jul 2019, 15:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4604
Zugriffe: 332220

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Vielleicht könntet ihr ja den Wunsch nach einer Wertschätzung für Dragon Quest 2 unterstützen: https://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?f=3&t=5034 Und noch nen kleines letztes Update für meine Farm... :violin: http://www.proxima-ltd.de/stuff/myfarm03.jpg Links: Erkundung mit Malroth und Hund am S...
von Guthwulf
15. Jul 2019, 15:39
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon Quest Builders 2
Antworten: 42
Zugriffe: 1919

Re: Dragon Quest Builders 2

Und noch nen kleines letztes Update für meine Farm... :violin: http://www.proxima-ltd.de/stuff/myfarm03.jpg Links: Erkundung mit Malroth und Hund am Strand. Rechts: Bosskampf gefunden :) http://www.proxima-ltd.de/stuff/myfarm04.jpg In einer Kirchenruine einen alten Altar auseinander gehaun und in me...
von Guthwulf
15. Jul 2019, 10:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon Quest Builders 2
Antworten: 42
Zugriffe: 1919

Re: Dragon Quest Builders 2

Regen und Abenddämmerung sind vermutlich nicht die beste Zeit für Fotos, aber hier meine kleine ziemlich mickrige Farm http://www.proxima-ltd.de/stuff/myfarm01.jpg Oben im Mittelpunkt das mehrstöckige Haupthaus (im "Süden" gibt es noch ein zweites Haus und auf einer Felsformation eine Aussichtsplatt...
von Guthwulf
15. Jul 2019, 10:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4604
Zugriffe: 332220

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Regen und Abenddämmerung sind vermutlich nicht die beste Zeit für Fotos, aber hier meine kleine ziemlich mickrige Farm http://www.proxima-ltd.de/stuff/myfarm01.jpg Oben im Mittelpunkt das mehrstöckige Haupthaus (im "Süden" gibt es noch ein zweites Haus und auf einer Felsformation eine Aussichtsplatt...
von Guthwulf
15. Jul 2019, 09:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon Quest Builders 2
Antworten: 42
Zugriffe: 1919

Re: Dragon Quest Builders 2

Fallschaden tötet dich nicht mehr? Das finde ich ja fast schon blöd :D Im ersten Gebiet im ersten Teil gibt es eine Schlossruine, da gibt es erstmals schräge Dachziegel und Wandteppiche und etwas nobleren Kram eben. Wenn man die vom Dach einsackt kann es aber passieren das man durch fällt und stirb...
von Guthwulf
15. Jul 2019, 09:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4604
Zugriffe: 332220

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe das Spiel kurz (die ersten "Bauten") bei RBTV gesehen und die haben sich mit dem Controller schon hart abgemüht eine Fakel in die Mitte eines Sockels zu positionieren. Wenn man dann riesige Gebäude bauen muss (und die Mats farmen?) graust es mir vor dem Micromanagement und der Zeit die es ...