Die Suche ergab 1066 Treffer

von Guthwulf
15. Jul 2020, 03:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: VeRtschätzung: Oculus Quest
Antworten: 1
Zugriffe: 98

Re: VeRtschätzung: Oculus Quest

Mehr Live Anmerkungen beim Live Hören: Oculus Quest Store : Joar... die Auswahl im Quest Store ist schon begrenzt und die Hardware der Quest hat auch ihre Leistungsbegrenzungen. Allerdings kann man mit Sidequest auch eigene Apps am Oculus Quest Store vorbei installieren. Die Leistungsgrenzen der Har...
von Guthwulf
15. Jul 2020, 01:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: VeRtschätzung: Oculus Quest
Antworten: 1
Zugriffe: 98

VeRtschätzung: Oculus Quest

Wohoo... Andre's Questfolge is da :) höre grad rein und... keine Ahnung warum ich grad ständig Threads erstelle, wenn ich anfange, Folgen zu hören... vielleicht weil ich krank zu Hause rumliege... aber bei den technischen Daten am Anfang bin ich direkt über ein paar kleinere Fehler gestolpert... @Se...
von Guthwulf
14. Jul 2020, 19:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6846
Zugriffe: 599341

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Würde mir als allererstes die Welt selber einfallen. Keine der nachfolgenden Spielwelten war derart bezaubernd, abwechslungsreich, stimmungsvoll und teilweise fremdartig gestaltet IMO. Oh ja - Morrowind ist von der Welt echt noch was Besonderes und ziemlich andersartig, das finde ich auch echt klas...
von Guthwulf
14. Jul 2020, 18:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1241
Zugriffe: 131597

Re: Was hört ihr gerade?

Bissel Azur Lane Soundtrack... sind schon tolle Stücke dabei... Main Theme (Live Orchester): https://www.youtube.com/watch?v=G_K8tQHj2XE Compiler Siren Theme: https://www.youtube.com/watch?v=odt4sr0pbXY Bismark's Last Stand: https://www.youtube.com/watch?v=uYQlQ0fB65M Skybound Oratorio: https://www....
von Guthwulf
14. Jul 2020, 18:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Azur Lane
Antworten: 0
Zugriffe: 64

Azur Lane

Ich weiß, das wird hier auf gaaanz großes Interesse stoßen. Aber vielleicht gibts ja doch den ein oder anderen, der naserümpfend seine Augen über diesen Blödsinn verdrehen will oder gar den Drang verspürt, drüber diskutieren zu wollen: Weiß nicht genau warum. Aber das Gequatsche im letzten Sonntagsp...
von Guthwulf
14. Jul 2020, 18:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6846
Zugriffe: 599341

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Weiß nicht genau warum. Aber das Gequatsche im letzten Sonntagspodcast über Spiele als "Heimat" zu denen man zurückkehrt, weil man Zeit mit den Charakteren darin verbringen will, hat mir " Azur Lane " in Erinnerung gerufen. Vermisse ja schon irgendwie meine Schiffmädels, insb. wenn mein Blick mal wi...
von Guthwulf
13. Jul 2020, 18:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #275 Wie lange ist zu lang?
Antworten: 46
Zugriffe: 1598

Re: Runde #275 Wie lange ist zu lang?

So Folge zu Ende gehört. Schöne Folge, allerdings am Ende wenig Stoff zum diskutieren. Wurde irgendwie alles in der Folge schon behandelt. Habe grad bei Doms Aussagen und dem "Spiele als Heimat" Ausflug die ganze Zeit bekräftigend mit dem Kopf genickt. Thema insgesamt schön und umfassend behandelt. ...
von Guthwulf
12. Jul 2020, 17:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #275 Wie lange ist zu lang?
Antworten: 46
Zugriffe: 1598

Runde #275 Wie lange ist zu lang?

Höre grad rein... und möchte zur Frage mal kurz meine initialen Gedanken kundtun (bevor ich weiterhöre) :dance: Bei Spielen, gibt es für mich das Problem gar nicht. Nur umgedreht, wenn ein Spiel "zu kurz" ist und ich eigentlich Lust hätte weiterzuspielen. Aber "zu lang"? Das impliziert, dass ich unb...
von Guthwulf
11. Jul 2020, 20:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36107

Re: The Last of Us 2

Wenn ein Review-Schreiber Angst vor den Publikumsreaktionen hat, vielleicht sollten die keine Reviews schreiben? Kümmert mich das? Grundlegende menschliche Emphatie? Online Hate und deren negative Auswirkungen sind für dich also wirklich nicht nachvollziehbar? Traurig. Das einzige was mich interess...
von Guthwulf
11. Jul 2020, 19:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36107

Re: The Last of Us 2

Neeeee... wirklich, ganz ehrlich nicht. Keine Ahnung, warum sich dieser Irrglauben bei einigen so hartnäckig hält. Da ist es dann nur noch ein kleiner Schritt zu Verschwörungstheorien ala "die Wertungen sind doch eh alle gekauft". Fragen wir doch mal Angry Joe, was er dazu sagt? Oh, wird nicht mehr...
von Guthwulf
11. Jul 2020, 18:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36107

Re: The Last of Us 2

Das machen die Medien nicht, weil sie eine "böse Agenda" haben, sondern weil sie von Ihrer Kundschaft so erzogen wurden, am Ende des Tages mehr Angst vor Ihren Lesern haben und ihnen diese Praktiken die besten Klickzahlen bringen. Ich glaube die haben mehr "Angst" vor den Publishern. Neeeee... wirk...
von Guthwulf
11. Jul 2020, 18:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36107

Re: The Last of Us 2

Soulaire hat mit seiner grundsätzlichen Aussage doch recht: Das Metascore-System ist komplett broken. Das ist nur nicht seine grundsätzliche Aussage. Ihm gings darum, dass er 10/10 für noch verrückter als 0/10 hält. Ich zitiere Soulaire (wortlich): " finde 10/10 noch verrückter als 0/10. aber dass ...
von Guthwulf
11. Jul 2020, 17:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36107

Re: The Last of Us 2

weil es leider der Fall ist. Du beantwortest leider meine Frage nicht, warum du eine "10/10 noch verrückter als 0/10" findest. doch hab ich. gute Assets machen noch kein gutes Spiel aus. eine sehr seltsame Sicht auf Spiele wenn du mich fragst. eine 10/10 (oder 5/5) als Standard-Wertung ist in der G...
von Guthwulf
11. Jul 2020, 16:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36107

Re: The Last of Us 2

Voigt hat geschrieben:
11. Jul 2020, 16:39
Wartet mal.. seit was hat Last of Us denn Zombies? Dachte wären immer nur Pilzinfizierte, aber nie Tote die aus dem Gräbern wieder auferstehen?
Infizierte-Zombies... tomato-tomato :whistle: ;) Ja technisch sind es infizierte lebende Menschen und keine Untoten. :whistle:
von Guthwulf
11. Jul 2020, 16:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36107

Re: The Last of Us 2

weil es leider der Fall ist. Du beantwortest leider meine Frage nicht, warum du eine "10/10 noch verrückter als 0/10" findest. du sagst es gibt keine 100%ige Objektivität, zählst aber gleichzeitig etliche Dinge wie bei einer Checkliste auf, warum man keine schlechte Wertung geben kann. Ich hab nich...
von Guthwulf
11. Jul 2020, 15:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36107

Re: The Last of Us 2

Leidet habe ich es nich verfolgt, hätte aber gerne gesehen wie der Zuwachs von positiven und negativen Wertungen über die Zeit nach Release ablief. Gibts dazu vielleicht irgendeine Statistikseite? Die Userwertungen sind bei nem Schnitt von unter 3.0 gestartet und dann langsam aber kontinuierlich ge...
von Guthwulf
11. Jul 2020, 15:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36107

Re: The Last of Us 2

finde 10/10 noch verrückter als 0/10. aber dass das Zweite als absolutes Novum angesehen wird oder als "das kann man überhaupt nicht ernst nehmen", zeigt ganz gut, wie stark wir über die letzten Jahre konditioniert wurden und in welcher Bubble wir leben... Warum? Und wozu das sarkastische, abfällig...
von Guthwulf
11. Jul 2020, 15:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36107

Re: The Last of Us 2

Wollte nur klarmachen das man 10/10 Bewertungen nicht einfach durchwinken kann. Dem stimme ich ja auch völlig zu. Das Problem an der ganzen Geschichte ist ja das man eigentlich alle nicht authentischen Reviews entfernen müsste. Aber ich glaube das ist eine schier unmögliche Aufgabe. Leider. Völlig ...
von Guthwulf
11. Jul 2020, 14:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36107

Re: The Last of Us 2

Reviewbombing ist ein Popularitätswettbewerb unter den Trollen (Hater wie Fanboys) und wie immer läuft es in Wellen ab. Im Fall von Last Of Us 2 wurde das Spiel von der Presse endlos hochgehyped. Einer der meisterwarteten Mainstreamtitel des Jahres und mit offensichtlichen Angriffspunkten für Alt-Ri...
von Guthwulf
11. Jul 2020, 13:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Statusbericht Star Citizien
Antworten: 34
Zugriffe: 3472

Re: Statusbericht Star Citizien

Im Prinzip existiert absolut gar nichts an an MMO features, vollständigen Gameplay Loops oder dem Szenario Man hört so oft: "Ein MMO ist ja auch nie fertig, deshalb brauchen wir keinen Release und ich hab eh schon so viele Stunden Spaß in Star Citizen gehabt". Will nicht bestreiten, dass jemand vie...