Die Suche ergab 4042 Treffer

von Guthwulf
15. Apr 2024, 22:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 109
Zugriffe: 22192

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Like a Dragon: Infinite Wealth war ein Extrembeispiel. Das habe ich wie kein Spiel davor weg gesuchtet, gerne mit zwei, drei Stunden pro Tag am Abend, bzw. in der Nacht. Das war aber eine große Ausnahme. Spricht ja für das Spiel, wenn es dich so fesseln konnte :) Bei Yakuza geht es mir aber auch so...
von Guthwulf
15. Apr 2024, 20:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 275
Zugriffe: 46988

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

So Cyberpunk installiert und mal angefangen ein paar Mods zu installieren und ein wenig an der Farbpalette rumzudrehen. Obiges ReShade Preset steckt natürlich hinter ner Paywall... Aber erste ungelenke eigene Versuche plus HDR, zeigen nach 5 Minuten schon ganz brauchbare Ergebnisse. Aktuelle Modlist...
von Guthwulf
15. Apr 2024, 18:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 109
Zugriffe: 22192

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Was mich mehr interessiert als die ganzen Zahlen, sind die Verhältnisse, in denen sie entstehen. Bei einigen Zahlen im drei bis vier-stelligen Bereich, wüsste ich gar nicht, wie ich das in meiner aktuellen Lebenssituation bewerkstelligen könnte. Und wie geschrieben, dabei empfinde ich mich schon im...
von Guthwulf
15. Apr 2024, 17:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 48
Zugriffe: 6495

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

In der Filmindustrie gibts schon diverse Stimmen, die spekulieren, dass Videospiele das nächste "große Ding" für Blockbuster sein könnten, nachdem sich Superhelden / Comics im Moment etwas totgelaufen haben. Das wird nicht passieren, denke ich, zumindest im Kino. Die großen Erfolge im Kin...
von Guthwulf
15. Apr 2024, 17:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #472: Dragon’s Dogma 2
Antworten: 198
Zugriffe: 9430

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Allerdings hört man da auch bei fast jeder Stimme bei 2-3 Varianten viel zu sehr die Pitch-Nachbearbeitung raus. Bei ausgeliehenen Pawns im Gameplay stört es mich selten, aber enorm, wenn man die Optionen im Editor vergleicht. Englische oder japanische Sprachausgabe? Auf Japanisch stört es mich nic...
von Guthwulf
15. Apr 2024, 16:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25621

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Rigolax hat geschrieben: 15. Apr 2024, 15:59
Guthwulf hat geschrieben: 15. Apr 2024, 15:34Nichts von deinem Post hat irgendwas mit meiner Aussage zu tun oder widerlegt / ergänzt sie in irgendeiner Weise.
Liegt imho daran, dass deine Aussage schon ein Strohmann ist. (...)
So funktioniert eine konstruktive Debatte nicht. Spare dir die Mühe einer Antwort. Werde deine Posts hier ignorieren.
von Guthwulf
15. Apr 2024, 16:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 48
Zugriffe: 6495

Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Habe bisher die ersten 3 Folgen geguckt und finde sie soweit nahe an der Perfektion. Auf seine eigene Art sogar besser als Last Of Us (weil es auch eine eigene Geschichte Fallout wird aber halt auch viel mehr mit seinem Setting assoziiert als mit konkreten Figuren, was eigene Geschichten für eine A...
von Guthwulf
15. Apr 2024, 15:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #472: Dragon’s Dogma 2
Antworten: 198
Zugriffe: 9430

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Es gibt pro Persönlichkeit mehrere Stimmvarianten (ich glaube es waren 5?) und nicht nur eine. Diese 5 Varianten sind aber auch nur wirklich leichte Abstufungen im pitch. Ich wollte es erst als "5 Geschmacksrichtungen der gleichen einen Stimme" beschreiben, aber das wäre eigentlich schon ...
von Guthwulf
15. Apr 2024, 15:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25621

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Exakt. Was spielt es für ne Rolle, was für ne Hautfarbe ne Fantasiefigur hat? Mal ganz davon abgesehen: Warum darf "Vielfalt" und "Diversität" nicht auch mal oberflächlich sein? Weiße und hetereosexuelle Figuren dürfen immer und überall existieren. "Minderheiten" mit e...
von Guthwulf
15. Apr 2024, 13:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Fallout Amazon Serie
Antworten: 5
Zugriffe: 407

Re: Fallout Amazon Serie

Fände ne Folge auch sehr schön. Ich bin aber neugierig, wer in der The Pod Crew die "ausgewiesenen Fallout Experten" sein sollen?
von Guthwulf
15. Apr 2024, 13:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 48
Zugriffe: 6495

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Meine Erwartungen waren nicht allzu hoch, da Spieleverfilmungen oft sehr schlecht sind. Wie viele gute Adaptionen brauchen wir denn noch, bis wir diese Erwartungshaltung mal hinter uns lassen? Die Zeiten eines Uwe Boll sind schon ewig vorbei. Auf dem kleinen Screen sowieso. Arcane, The Witcher (1. ...
von Guthwulf
15. Apr 2024, 13:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25621

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Wenn Figuren wie beispielsweise Disney's Arielle eine Realverfilmung bekommt und sich alle freuen wie sie wohl in echt aussehen könnte und dann aber sozusagen Gabriella (aber in narzisstisch) bekommen und nur der Name getauscht wird, braucht man nicht ein überraschtes Pikachugesicht machen, wenn da...
von Guthwulf
15. Apr 2024, 10:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 48
Zugriffe: 6495

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Für mich die bis dato beste Spieleverfilmung. Gefällt mir auch um einiges besser als zuletzt The Last of Us. Würde mich dem anschließen. TLOU hab ich nicht gesehen, aber Fallout jetzt ist schon echt sehr fein! Hatte ich so ganz gewiss nicht mit gerechnet. Find die Fallout Adaption auch besser als d...
von Guthwulf
15. Apr 2024, 10:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 275
Zugriffe: 46988

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Patch 2.12 ist nu bereits 1 1/2 Monate her und die Modding Community hatte etwas Zeit. Vielleicht wirds Zeit mal wieder Cyberpunk 2077 zu installieren und durch die Straßen von Night City zu cruisen :D https://www.proxima-ltd.de/stuff/cbpreal1.jpg ( Shader: DubstepZz April Cinematic DOF Cyberpunk Pr...
von Guthwulf
14. Apr 2024, 23:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 109
Zugriffe: 22192

Re: Eure meist gespielten Spiele

Den Thread hatten wir schon, aber von mir aus hier ein Update: 1,154.8 hours Rocket League 796.1 hours Path of Exile 502.7 hours Conan Exiles 457.5 hours Cyberpunk 2077 302.6 hours No Man's Sky 237.4 hours The Elder Scrolls V: Skyrim 220.3 hours ARK: Survival Evolved 205.6 hours Fallout 4 149 hours ...
von Guthwulf
14. Apr 2024, 18:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #472: Dragon’s Dogma 2
Antworten: 198
Zugriffe: 9430

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Bei Dragon's Dogma hatte ich nicht den Eindruck, dass die PC-Version der Konsole weit voraus ist. Definiere "weit"? Auf deiner PC Hardware: bessere (und stabilere) Performance zusammen mit besserer Bildqualität (plus mehr Optionen zum Finetunen). Außerdem geringfügig bessere Draw Distance...
von Guthwulf
14. Apr 2024, 15:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 48
Zugriffe: 6495

Re: Fallout bekommt eine Serie

Habe bisher die ersten 3 Folgen geguckt und finde sie soweit nahe an der Perfektion. Auf seine eigene Art sogar besser als Last Of Us (weil es auch eine eigene Geschichte und nicht nur die Spielgeschichte erzählt) und ähnlich gut, wie Arcane. Außerdem hab ich mir nun Fallout 4 installiert, hänge abe...
von Guthwulf
14. Apr 2024, 15:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #472: Dragon’s Dogma 2
Antworten: 198
Zugriffe: 9430

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Wohoo... eine Dragons Dogma 2 Sonntagsfolge. @Moderation Vielleicht könnten wir den Titel des Threads hier an den Folgentitel (Runde #472: Dragon’s Dogma 2) anpassen? Möchte ein paar Kleinigkeiten korrigieren / erläutern: Hätte man zum Charaktereditor erwähnen können: Man kann nicht nur "häßlic...
von Guthwulf
8. Apr 2024, 20:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #472: Dragon’s Dogma 2
Antworten: 198
Zugriffe: 9430

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Why Dragon's Dogma 2 is a 100 hour game: https://youtu.be/qVEs5Y_UAvo?si=ClKyt7iEJWF-l4pO :lol: Soundtrack... Ist euch, die ihr länger gespielt hat irgendwas im Kopf geblieben? Nö. Die Bosskämpfe sind nett, aber ansonsten? Geht mir bei Teil 1 aber genauso. Nen aufdringlicher Soundtrack würde mir bei...
von Guthwulf
8. Apr 2024, 16:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #472: Dragon’s Dogma 2
Antworten: 198
Zugriffe: 9430

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Portcrystal Ja, habe davor einen bekommen. Direkt am Eingang aufgestellt. Frage mich ob man noch mehrere finden kann Ich vermute, du kannst auch mehr finden oder durch Quests bekommen. Es gibt aber auch einen besonderen (etwas versteckten) Händler, der sie verkauft. Muss hier aber eher eine Lanze d...